Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

Blues - Blues Rock Thread mit ausgezeichneter CD-Qualität!

+A -A
Autor
Beitrag
maho69
Inventar
#551 erstellt: 11. Jun 2013, 11:29
Hi Leute!

Möchte diesen Thread reanimieren, weil's eine Herzensangelegenheit ist. Aus der SRV-Ecke kommen "Fenzl Experience" aus Wien.

Und ihr neuestes Werk
http://www.fenzlexperience.com/cd/fenzl-experience/
ist der absolute Hammer. Und zwar sowohl songtechnisch(sehr variantenreich innerhalb des Genres) als auch soundmäßig.

Besser kann man ein Blusrockalbum nicht produzieren. Fast schon audiophil.

maho
arnaoutchot
Moderator
#552 erstellt: 11. Jun 2013, 12:10
Da würde ich Dich gerne in diesen Thread hier einladen, der lebendiger und geordneter ist ...

http://www.hifi-foru...um_id=67&thread=1018
maho69
Inventar
#553 erstellt: 11. Jun 2013, 13:27
Gerne, kannst du mir den Post ortsverändern?

lg
maho
arnaoutchot
Moderator
#554 erstellt: 11. Jun 2013, 14:45
Am einfachsten wäre es, Du fügst ihn per Copy & Paste in den anderen Thread ein ..
HD800_fan
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 06. Nov 2021, 17:14
a2904498016_2 a2904498016_2

Hifi News and records rezension;

„Gerade als Sie dachten, Sie hätten alle möglichen Interpretationen des Songbooks von Robert Johnson gehört, von echten Akustikversionen bis hin zu Claptons elektrischen Tracks, springt Sängerin Carmen Gomes mit ihrer eigenen Interpretation auf diese "verkauften seine Seele an den Teufel"-Legenden und hinterließen einen Katalog von nur 29 Songs, also könnte man argumentieren, dass es nichts Neues zu hören gibt. Gomes verleiht ihren ausgewählten Tracks jedoch eine atmosphärische, mystische Note, mit minimalem Backing, einem einfachen Mikrofon Set-up im Sound Liaison-Stil und einem Live-Aufnahmeansatz "direkt zu DXD". Ihre schwüle Stimme hat Unmittelbarkeit und Intimität, die Instrumente sind mit echter Vitalität eingefangen, und die gesamte Aufnahme strotzt vor Präsenz und einem Gefühl von Leistung. Ich kann mir vorstellen, dass sich dieser auf der Demostrecke als beliebt erweist, wenn wir jemals darauf zurückkommen – und das wäre keine schlechte Sache


CD; https://carmengomes....audiophile-recording

Download; https://www.soundliaison.com/
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#556 erstellt: 27. Aug 2022, 20:58
Hol das Thema nach Monaten im Koma mal versuchsweise hoch
...nach langem hin und her überlegen, wo es nun jetzt passt, wo ist die Abgrenzung oder ob das nun jeweils wirklich audiophil ist:.

Also meine z.Zt. geile Musik, teilweise eher Rock, zwischen Rock und Blues oder dann doch eher Blues oder...
Von oben nach unten (versuchte Sortierung) nach "Härte". Und sorry, wenn das jetzt vielleicht auch teilweise alte bekannte sind...

Hans Theessink, eigentlich alles und auch audiophil
Bluesville Station, Snake ´n`Boogie
Smoking Joe Kubek, diverse Alben
Kent Earl Housman, Wham Ban Man
Jim Suhler & the Monkey Beat, Tijuana Bible + Bad Juju
Savoy Brown, WitchyFeelin + Songs From The Road!!!
Johnny Hunkins, Talladega Pile Up
Rhino Bucket, Ride With Yourself bzw. alle Alben
Kobra and the Lotus, Evolution

...und ziemlich viel von Gotthard...

Mein Tipp:
Wer jetzt meint, in die Richtung der Musik viel zu kennen und dabei bisher eher German-Sender-Mainstream-geschädigt ist (wie ich bisher, zugegeben), Blues-Rock von so-bis-hart mag, der sollte -wenn er ihn bisher nicht kennt- mal den BluesMen-Chanel hören
Da gibt es viel zu entdecken und z.B. die Rockantenne ist dagegen angepasster thematischer Mono-Schrott in Endlosschleife, halt für den eingespielten Durchschnitts-Germanen-Hörer mit notorischer Tellerrand-Begrenzung...


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 27. Aug 2022, 21:49 bearbeitet]
erikon
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 27. Aug 2022, 22:35
:
Hallo, ich habe gerade durch die Seiten geklickt und bin total überrascht, dass bisher noch nie der Name John Mayall fiel. Er wird auch Godfather Of Blues genannt. Er brachte 62 seine erste Platte heraus und ist mit fast immer noch on The Road. Ich füge einen Link ein sonst müsste noch ewig Scheiben.Viele große Musik waren in den 60 ern in seiner Band. Unter anderem Eric Clapton, Peter Green, John Mc Vie, .Walter Trout, Coco Montoya

https://www.sueddeutsche.de/kultur/john-mayall-blues-85-1.4231883

Wer hier bzw bei seinen Mitspielern nichts findet,



Erich
arnaoutchot
Moderator
#558 erstellt: 28. Aug 2022, 11:45

erikon (Beitrag #557) schrieb:
Wer hier bzw bei seinen Mitspielern nichts findet,


??? Wie gesagt, Lesen eines geschriebenen Beitrags vor dem Posten hilft ...

Hier gibt es einen neueren und strukturierteren Thread zu Blues in möglichst guter Klangqualität, da wird selbstverständlich auch John Mayall besprochen (alphabetischer Aufbau).
erikon
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 28. Aug 2022, 14:15
Hallo, du hast recht. Beim Überfliegen der Seiten habe ich einen Tip bzgl. John Mayall übersehen. Bin halt nicht mehr der Jüngste. Auch auf deiner Seite erwähnst du mehrere Alben. Allerdings ist die Neueste von 82.
Ich bin ein Riesen Fan von ihm und habe ca. 60 Alben von ihm. Mein Tip: Höre dir mal die Alben ab 85 an.
Du wirst überrascht sein . Meiner Meinung überragend
Auch ihn habe ich 2. Mal live gesehen. 82 und 05.

Gruß


Erich


Und sei nicht so streng mit mir
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Die besten Gitarristen im Bereich Blues/ Blues Rock und Rock!!!
Stones am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  131 Beiträge
Besten Blues/Blues Rock Alben Ever
Bap am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  152 Beiträge
DER HEUTE GEKAUFT THREAD IM BEREICH BLUES-BLUES ROCK
Stones am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  12 Beiträge
Blues mit Rock-Einflüssen / Rock mit Blues-Einflüssen
majorocks am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  25 Beiträge
Blues-Rock gesucht
kallinski am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  15 Beiträge
Suche guten Rock/Blues/Jazz...
The_FlowerKing am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  6 Beiträge
Der Blues-CD -Tauschthread
Stones am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Blues Harp!
Granuba am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  7 Beiträge
blues cd empfehlung?
suelles am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  8 Beiträge
Blues goes round - Welchen Blues hört/fühlt Ihr gerade?
Fugazi3 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  198 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen