Verzweifelt gesucht! Klassische Melodie aus einem Film.Bitte helft mir

+A -A
Autor
Beitrag
Sommersprosse.Ivi
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 23:14
Hallo an alle, die sich im Gegensatz zu mir gut mit Klassik auskennen. Ich habe eine absolute Lieblingsmelodie, aber ich konnte bisher nicht herausbekommen, wie sie heißt bzw. von wem sie komponiert wurde, da sie aus einem älteren und kaum bekannten Film stammt: Dieser Film heißt "Balduin das Nachtgespenst" mit Louis de Funes. Vielleicht findet sich ja hier ein Klassik-Anhänger, der auch die Louis de Funes-Filme mag und die folgende Szene kennt: Baldiun und der Graf (alter Schauspieler) befinden sich auf dem Schloss des Grafen und während sie sich unterhalten, spielt der alte Graf eine klassische Melodie auf einem alten Klavier (ein Cembalo???)...
Falls mir irgendjemand bezüglich dieser Melodie weiterhelfen kann, wäre ich unendlich dankbar!!!
Die Sommersprosse (Ivette)
Kings.Singer
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2008, 01:33
Hi.

Ich kenne die Filme / den Film nicht. Aber eine Hörprobe wäre nichtsdestotrotz sicher sehr, sehr effektiv, um dir an dieser Stelle weiterhelfen zu können. Gibts denn da keinen Ausschnitt aus dem Film im youtube oder so?


Gruß,
Alex.
Sommersprosse.Ivi
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2008, 14:04
Bei youtube habe ich leider nichts gefunden, aber ich könnte eine Hörprobe vom Film nehmen. Kann ich dir hier irgendwo einstellen???

Danke ... Ivette
Joachim49
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2008, 22:43
Hallo Sommersprosse,
es gibt auf youtube schon trailers und Ausschnitte aus dem Film. Allerdings musst du dann unter dem französischen Namen des Films suchen: "Le taoue". Wenn du in Google tatoué & Funes eingibts wird nach youtube verwiesen. Ich hab mir den traier angesehen, da ist nichts mit klassischer Musik dabei. Aber es gibt auch andere Auschnitte. Hör sie dir mal an, vielleicht ist's dabei - und schicke gegebenenfalls den link.
Frerundliche grüsse
Joachim
teleton
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2008, 16:21
Hallo Sommersprosse,

ich glaube ich weiss, welches Thema Du meinst - aus Balduin das Nachgespenst.

Das ist nicht aus einem klassischen Werk, sondern für den Film als Filmmusik komponiert. Das Thema hat aber so eine Fastzination (und IMO kompositorische Qualität - ein voller Ohrwurm), das man daraus etwas hätte machen können.
Ich habe diese Filmmusik als mp3-datei, da auch ich diese Schätze !

Es ist schwierig bei dem Tempo mitzupfeifen - auf dem Klavier habe ich es drauf.

Wenn ich Dir diese MP3-Datei per Mail zusenden soll:
Bitte Kontakt per PN mit mir aufnehmen - ich sende Dir dann die MP3-Datei an Deine Mail-Adresse zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassische Kontrabassmusik gesucht
kempi am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  9 Beiträge
"Eingängige" klassische Musik gesucht...
LovelyMick am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  15 Beiträge
Einsteiger - ruhige klassische Musik gesucht
bbernhard1 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  26 Beiträge
"Klassische" Weihnachtsmusik
Susanna am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  28 Beiträge
Klassische Musik soziologisch
Martin2 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  31 Beiträge
Klassische Hits
MartinHeller am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  14 Beiträge
Welches klassische Stück hat Dietmar Wischmeyer für das Logbuch verwendet?
ZastaKrocket am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  5 Beiträge
Klassische Musik fürs Standesamt
Mellus am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  11 Beiträge
suche klassische Musik
-M!sterElement- am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  5 Beiträge
Klassische Musik beim Autofahren
ph.s. am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957