Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Der "sinnlose-Texte-Thread"

+A -A
Autor
Beitrag
Graf
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Jun 2005, 14:58

Homernoid schrieb:

day-c-ray schrieb:
i said a hip hop a hippie
a hippie to the hip hip hop
and you don't stop the rocking
to the bang bang boogie
say "up" jump the boogie
to the rythm of the boogie, the beat

und zur allgemeinen erheiterung die übersetzung:

ich sagte einen Hüften hüpfen ein Blumenkind,
ein Blumenkind zu dem Hüften Hüften hüpfen
und du kannst nicht die Bewegung innehalten
zu dem knall knall Tanz.
sag "hoch" spring zu dem Tanz
zu dem Rhythmus zu dem Tanz, dem Schlag.

Kann man so nicht übersetzen, da fast jeder Begriff eine "Bedeutung" hat "hip hop" "don´t stop the rocking" etc. ;)


das ist doch las ketchup oder wie die vorletzten sommer hiessen. die drei jungen dinger, die am strand herumhüpfen....
HiFi-Frank
Moderator
#52 erstellt: 08. Jun 2005, 18:09
Ketchup-Song ging so:

aserejé ja deje
dejebe tu dejebe
deseri iowa a mavy
an de bugui an de güidibidi
a sereje ja deje
dejebe tu dejebe
deseri iowa a mavy
an de bugui an de güidibidi

Graf
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 10. Jun 2005, 11:12
stimmt, aber auch irgendwie ähnlich
bartleby005
Stammgast
#54 erstellt: 14. Jun 2005, 15:36
Gibt auch gute Bands mit seltsamen Texten:
R.E.M:

"I'm a kaktus tryn to be a kanu"
chilman
Inventar
#55 erstellt: 14. Jun 2005, 19:46
hallo!
mir fällt zum thema konkret Die Ärzte-Käfer ein.
Der Text strotzt nur so vor schwachsinn.als beispiel:

Ich hatte heute Nacht einen Traum,
Und dieser Traum war sonderbar.
Ich saß auf einem Erbsenbaum,
Weil ich im Traum ein Käfer war....

Es gibt auch Pferde, die machen MUH,
Doch diese Pferde heißen Kühe.

Denn aus der Kuh macht man nur Vollmilch,
Und aus den Schafen die Pullover.

und als fazit:Ich glaub', ich werd' ein Wal,
Hauptsache ist, ich werd' kein Käfer.

is aber irgendwie lustig das lied(besonders auf klassenfahrten, bei denen es nur pop-scheiss-disko gibt:D), nur zum ernsthaften und dauerhaften hören taugt es nicht.
Homernoid
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 15. Jun 2005, 20:20

HiFi-Frank schrieb:
Ketchup-Song ging so:

aserejé ja deje
dejebe tu dejebe
deseri iowa a mavy
an de bugui an de güidibidi
a sereje ja deje
dejebe tu dejebe
deseri iowa a mavy
an de bugui an de güidibidi

:D

Ist das türkisch?

P.S. Es wurde ja auch fleissig geklaut vom Original.
Corolla_1991
Inventar
#57 erstellt: 15. Jun 2005, 20:32
Hat schon jemand Tocotronic erwähnt?
Einige Texte sind da irgendwie sinnlos. Ich mein manchmal sind sie ironisch oder es steckt irgend ein bestimmter Hintergrund dahinter, manchmal muss man ein richtiger Band Insider sein, manchmal sind die Liedermacher auch einfach nur auf Drogen - aber manchmal sind die Texte einfach nur brothohl!

Mfg
Christopher
fRESHdAX
Inventar
#58 erstellt: 15. Jun 2005, 21:02
Das kann ich aber überhaupt nicht unterschreiben!

Tocotronic Texte sind nicht sinnlos. Sie sind anders - jedoch alle mit Sinn (ich hab alle Alben!).

Was jedoch häufig mit den Texten der "Jungs" passiert, dass sie überbewertet werden - von wegen Hochtragend usw. Doch die Texte sollen einfach das aussagen, was sie aussagen; mehr nicht.


Ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch da muss ich dir sagen, das Tocotronic hier nicht passt - sorry.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Corolla_1991
Inventar
#59 erstellt: 15. Jun 2005, 21:26
Hi,

mir gef#llt ja selber Tocotronic (aber nur die älteren Sachen). Die neueren Sachen, ich weiss nicht, vielleicht versteht man die nur wenn man die Biografie oder so von denen kennt.

Mfg
Christopher
fRESHdAX
Inventar
#60 erstellt: 15. Jun 2005, 21:42
Das mit den "Alten Sachen" kann ich gut verstehen - die neuen sagen mir auch nicht mehr so zu.

Was man jedoch bei Tocotronic merkt, ist, dass sie sich weiter entwickelt haben - eher zur Kunstmusik. Ich denke aber nicht, das es was mit der Biographie zu tun hat.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
wishbone71
Stammgast
#61 erstellt: 16. Jun 2005, 00:21
@ chilman:
Der Ärzte-Text ist auch schon fast dadaistisch :-)
Bei mir sind die Ärzte aber über jeden Zweifel erhaben!

Der von bartleby zitierte R.E.M.-Text ist allerdings eine wahre Perle dieses Threads. Da hätte ich gern mal von Michael Stipes ´ne kurze Texterläuterung

Weiter so!
wishbone
day-c-ray
Neuling
#62 erstellt: 08. Jul 2005, 12:45
ich hab ja nie gesagt dass meine Übersetzung gut ist
ich hab einfach mal alles "Wort für Wort" übersetzt, ist mir auch klar dass das gar nicht stimmt
aber lustig fand ichs trotzdem
bartleby005
Stammgast
#63 erstellt: 08. Jul 2005, 12:51
Da kann ich als REM spezi nochwas hinzu fügen:

Es gibt von REM ein Liedtitel. Der heißt "So. Central Rain"
manchmal auch "So Central Rain"

bis dahin schon ohne Sinn, aber auf die frage wofür das "So." steht wusste keines der REM Mitglieder eine Antwort. "South " möglicherweise, sie sind sich aber nicht sicher....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Extrem-Raten - Musik
KoenigZucker am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  26678 Beiträge
Suche gute Vocalmusik mit extrem tiefer Männerstimme
Poison_Nuke am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  40 Beiträge
Porcupine Tree
BenCologne am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  9 Beiträge
Lyrics mit Bedeutung
metze.b am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  24 Beiträge
Metallica's And Justice for All..schlechte Aufnahme ?
-Christian- am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  30 Beiträge
Porcupine Tree
mano am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  8 Beiträge
Extrem anspruchsvolle lieder ?
wall19 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  9 Beiträge
Wer kennt die Band?
aberlouer am 03.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.06.2003  –  5 Beiträge
Musik/Jazz verschiedenen vorhandenen Themen zuordnen, wenn es auf mehrere Themen zutrifft?
Goodman_ am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  3 Beiträge
Porcupine Tree - Recordings (spinnen die?)
Musikfloh am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  98 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen