Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Extrem-Raten - Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Grendel82
Inventar
#17955 erstellt: 09. Jan 2012, 16:04
Ganz spontan denke ich da an das Saxophon Solo in Baker Street, aber Gerry Rafferty ist nicht im Jahr 2000 verstorben, daher passt das doch nicht.
Canon
Inventar
#17956 erstellt: 09. Jan 2012, 16:06
Nicht Baker Streat - es ist schon ein etwas schrägeres Solo eines Songs das bis auf den Gesang und des Solos eigentlich voll abgeht und auch harmonisch klingt.

Ich verlinke das dann auch anschließend ,-)
HansFehr
Inventar
#17957 erstellt: 09. Jan 2012, 17:25
Davey Payne?
Canon
Inventar
#17958 erstellt: 09. Jan 2012, 17:54

HansFehr schrieb:
Davey Payne?


Klasse ! Und - der Song ?
HansFehr
Inventar
#17959 erstellt: 09. Jan 2012, 17:56
Ah, der Song.

Hit Me with Your Rhythm Stick.
Canon
Inventar
#17960 erstellt: 09. Jan 2012, 17:58
Das ging schnell - ich habe da eine Konzert DVD - grandios.

Ich finde den Takt so gut ,-)

Perfekt Hans - Du bist.
HansFehr
Inventar
#17961 erstellt: 09. Jan 2012, 18:15
Ein Komponist der klassischen Musik war vom Saxophon begeistert.

Er hat in den 1840er Jahren einen lobenden Zeitungsartikel geschrieben und damit Adolphe Sax mit seinem Instrument zum Erfolg verholfen.

Wer war das?
Canon
Inventar
#17962 erstellt: 09. Jan 2012, 18:24
Also das kann ICH tatsächlich nur mit der Suchmaschine lösen - keine blasse Idee - dann mal die Wissenden

Respekt vor der Frage - ich hatte auch schon Sax - aber das war mir jetzt nicht mehr geläufig...
arnaoutchot
Moderator
#17963 erstellt: 09. Jan 2012, 21:37
Nachdem ich mir einbilde, es ohne informationstechnische Krücke lösen zu können, mein Tip: Hector Berlioz. Er setzte es dann auch in Werken wie der Symphonie Fantastique ein.
HansFehr
Inventar
#17964 erstellt: 09. Jan 2012, 23:39

arnaoutchot schrieb:
Hector Berlioz

Ja.

arnaoutchot ist dran.
arnaoutchot
Moderator
#17965 erstellt: 10. Jan 2012, 00:35
Ich geb die nächste Runde frei, ich bin morgen den ganzen Tag geschäftlich unterwegs. Wer will, darf ein Rätsel stellen.
Canon
Inventar
#17966 erstellt: 10. Jan 2012, 22:59
Was hat ein Musiker - Designer - eigentlich genialer Mixer mit Catherine Deneuve und Frankreich in den 90 ern zu tun ?
Peter_Wind
Inventar
#17967 erstellt: 10. Jan 2012, 23:56
Paris Paris? Malcolm McLaren & Catherine Deneuve ...oder meinst Du etwas anderes.
Canon
Inventar
#17968 erstellt: 11. Jan 2012, 00:01

Peter_Wind schrieb:
Paris Paris? Malcolm McLaren & Catherine Deneuve ...oder meinst Du etwas anderes.


Doch Peter, das meinte ich.

Höre mal rein. Finde ich sehr relaxed. Du bist.
Peter_Wind
Inventar
#17969 erstellt: 11. Jan 2012, 00:35

Canon schrieb:
..Höre mal rein. Finde ich sehr relaxed. Du bist....

Habe ich natürlich gemacht.
Ich muss für heute stoppen. Komme aber erst morgen Nachmittag oder etwas später zum Rätsel. AM Monitor klebt der Memo-Zettel
Canon
Inventar
#17970 erstellt: 11. Jan 2012, 10:59
Hallo Peter,
so "post it notes" gibts natürlich auch für den Rechner selbst ,-)

http://www.softonic.de/s/zettel-desktop/windows-7

Dann mal bis später.
Peter_Wind
Inventar
#17971 erstellt: 11. Jan 2012, 20:08

Canon schrieb:
Hallo Peter,
so "post it notes" gibts natürlich auch für den Rechner selbst

Danke für den Link. Ich bin da etwas altmodisch. Wenn ich in´s Zimmer komme, sehe ich schon den Zettel. Den auf den Monitor drücke ich schon mal weg, wenn mir etwas anderes wichtiger ist. Sind so Angewohnheiten. Rätsel kommt.


[Beitrag von Peter_Wind am 11. Jan 2012, 20:27 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#17972 erstellt: 11. Jan 2012, 20:28
Aus einem
Werkstoff, einer deutschen Stadt, und einem Stück Eisen
kann man auch den Namen einer Band bilden.
Peter_Wind
Inventar
#17973 erstellt: 12. Jan 2012, 19:01
Wer auf den ersten Begriff - seit sehr, sehr, sehr langer Zeit wird er verarbeitet - kommt, errät/kommt sofort auf die beiden anderen.


[Beitrag von Peter_Wind am 12. Jan 2012, 19:03 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#17974 erstellt: 12. Jan 2012, 21:48

Peter_Wind schrieb:
... seit sehr, sehr, sehr langer Zeit wird er verarbeitet ...

Kannte Ötzi den schon?
Peter_Wind
Inventar
#17975 erstellt: 12. Jan 2012, 21:58

Grendel82 schrieb:
Kannte Ötzi den schon?

Bestimmt.
arnaoutchot
Moderator
#17976 erstellt: 12. Jan 2012, 22:17
Lehm, Ton, Stein ? Ist das Wort in deutsch oder in einer anderen Sprache ?
Grendel82
Inventar
#17977 erstellt: 12. Jan 2012, 22:26

arnaoutchot schrieb:
Lehm, Ton, Stein ?

Fell, Leder, Holz, Kupfer ? viel mehr kommt da ja nicht in Frage ...


[Beitrag von Grendel82 am 12. Jan 2012, 22:35 bearbeitet]
HansFehr
Inventar
#17978 erstellt: 12. Jan 2012, 23:40
Ja, in welcher Sprache sind wir?

Gold ist auch noch möglich.
arnaoutchot
Moderator
#17979 erstellt: 12. Jan 2012, 23:43
oder Bronze, Silber ...

Bronze Berlin Blech ...
HansFehr
Inventar
#17980 erstellt: 12. Jan 2012, 23:49
Es hiess aber "er" verarbeitet.

Da kommen wir nicht so richtig hin.

Wo ist Peter?
arnaoutchot
Moderator
#17981 erstellt: 13. Jan 2012, 00:17

HansFehr schrieb:
Es hiess aber "er" verarbeitet.


Er, der Werkstoff. Naja, wir tappen im Dunklen, so kann ich das nicht erraten. Wahrscheinlich kenn ich die gesuchte Band dann eh wieder nicht.
Peter_Wind
Inventar
#17982 erstellt: 13. Jan 2012, 00:31

arnaoutchot schrieb:
Lehm, Ton, Stein ?


Sorry, bin auf der Couch eingenickt.

Zweimal richtig. Den Plural, bei der Stadt, habe ich mir bei der Frage geschenkt.
HansFehr
Inventar
#17983 erstellt: 13. Jan 2012, 00:38
Und noch ein Plural eventuell?
Grendel82
Inventar
#17984 erstellt: 13. Jan 2012, 00:39
Wie zweimal richtig? Von einem Werkstoff war doch die Rede.
Ist Stein eine Stadt?

Ton, Steine, Scherben?

Bei uns ist eine Scherbe ein Stück Glas und nicht ein Stück Eisen
arnaoutchot
Moderator
#17985 erstellt: 13. Jan 2012, 00:46

Grendel82 schrieb:
:? Wie zweimal richtig? Von einem Werkstoff war doch die Rede.
Ist Stein eine Stadt?

Ton, Steine, Scherben?

Bei uns ist eine Scherbe ein Stück Glas und nicht ein Stück Eisen


Wie jetzt ? Ton Steine Scherben soll die Lösung sein ? Daran hatte ich natürlich gedacht, aber weder ist Steine eine Stadt, Stein bei Nürnberg schon. Und Scherben sind doch nie im Leben aus Eisen. Sehr verwirrend.
Peter_Wind
Inventar
#17986 erstellt: 13. Jan 2012, 00:53

Grendel82 schrieb:
Ist Stein eine Stadt?

Ja, die Heimat (nahe Nürnberg) vieler Blei-/Buntstifte von Faber Castell.

Da wir bei EXTREM sind, habe ich nicht die keramischen oder Glasscherben gesucht, sondern Schirbel, umgangssprachlich auch Scherben.
Siehe auch WIKI

Schirbel ist ein Fachbegriff aus der Eisenverarbeitung und bezeichnet ein Stück geschmiedetes Eisen, das in einer Eisenhütte aus dem Zagel ausgehauen wurde. Lupp, Zagel und Schirbel bezeichnen dabei Eisen zu einem bestimmten Zeitpunkt der Verarbeitung. So wird aus dem Lupp durch Auspressen der Schlacke Zagel gewonnen, daraus wiederum Schirbel.
Das Wort Schirbel wird umgangssprachlich für Scherbe oder Scherben gebraucht, sowohl in der Bedeutung eines Stücks, als auch eines Gefäßes; daher auch der Probierschirbel.


Grendel82 übernehmen Sie


[Beitrag von Peter_Wind am 13. Jan 2012, 00:54 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#17987 erstellt: 13. Jan 2012, 00:59

Peter_Wind schrieb:
Das Wort Schirbel wird umgangssprachlich für Scherbe oder Scherben gebraucht...

Schirbel wird für Scherbe gebraucht, aber ob Scherbe auch für Schirbel gebraucht wird
Sehr extrem ...
Peter_Wind
Inventar
#17988 erstellt: 13. Jan 2012, 01:10

Grendel82 schrieb:
Schirbel wird für Scherbe gebraucht, aber ob Scherbe auch für Schirbel gebraucht wird

Das Stück Eisen - das hatte ich geschrieben - Schirbel, wird auch als Scherbe/Scherben bezeichnet.
...Und wo ich das jetzt hier schreibe und noch mal lese: Sehr Extrem von mir, hätte ich nämlich anders herum fragen müssen
Wie gesagt Stein/e habe ich mir erspart, weil mit Ton alles andere auch geraten werden konnte.


[Beitrag von Peter_Wind am 13. Jan 2012, 01:19 bearbeitet]
HansFehr
Inventar
#17989 erstellt: 13. Jan 2012, 01:11
Mit Schirbel, Scherbe und Scherben habe ich als eingewanderter CH-Ausländer keine Chance gehabt.
Grendel82
Inventar
#17990 erstellt: 13. Jan 2012, 17:54
Auf dem '93er Album einer berühmten Rockband hat eine 'Sängerlegende' eine Gastauftritt und sang den letzten Titel.

Wer sind Gruppe, Sänger und Titel?
Grendel82
Inventar
#17991 erstellt: 14. Jan 2012, 16:50
Die berühmte Rockband kennt ihr auch ...
dietmar_
Inventar
#17992 erstellt: 14. Jan 2012, 20:59
U2, Jonny Cash, The Wanderer?

...
Grendel82
Inventar
#17993 erstellt: 14. Jan 2012, 21:36

dietmar_ schrieb:
U2, Johnny Cash, The Wanderer

Ich schenke dir ein "h", ansonsten perfekt gelöst ... deine Runde
dietmar_
Inventar
#17994 erstellt: 14. Jan 2012, 21:49
Hm, Tippfehler :/ Danke schön fürs HA.

Wie heißt der Titel auf dem der Trompeter Kenny Dorham singt?


Geh jetzt essen, Auflösung könnte dauern
Canon
Inventar
#17995 erstellt: 15. Jan 2012, 11:22
Ähm, da gibt es doch eine ganze Scheibe:

Kenny Dorham sings and play - This is the moment.

he release of this recording must have surprised most jazz listeners at the time, for trumpeter Kenny Dorham sings on all ten selections. He had never hinted at any desire to sing previously (although he had sung a blues regularly with Dizzy Gillespie & His Orchestra in the 1940s) and, as it turned out, this was his one and only vocal album; the sales were probably quite a bit less than Chet Baker's records of the period. Dorham had an OK voice, musical if not memorable, but the arrangements for these selections (which utilize his trumpet and Curtis Fuller's trombone, both of which are muted all the time) are inventive and pleasing. The supportive rhythm section is also an asset; pianist Cedar Walton made his recording debut on this album (released on CD via the Original Jazz Classics imprint), which is a historical curiosity.

Beispiel: Angel Eye

http://www.amazon.de/This-Moment-Kenny-Dorham/dp/B000000Z05
dietmar_
Inventar
#17996 erstellt: 15. Jan 2012, 15:30
Uh, das habe ich nicht gewusst. Mein Fehler. Ich dachte, Kenny Dorham hat nur einmal außer der Reihe gesungen. Ich hatte das Stück „Chicago Blues“ gemeint, 21. Oktober 1953. Vielleicht war es ja Dorhams erste Gesangssession?

Ich weiß nicht, wie die Regel in einem solchen Falle ausgelegt wird. Ich würde vorschlagen, Du darfst eine Frage stellen, weil Dir der Fehler aufgefallen ist und Du schlauer warst als der Aufgabensteller
Auf jeden Fall scheint Dein Hinweis richtig zu sein.
Peter_Wind
Inventar
#17997 erstellt: 15. Jan 2012, 15:53

dietmar_ schrieb:
...Ich weiß nicht, wie die Regel in einem solchen Falle ausgelegt wird.....

Wir haben es überwiegend so gehandhabt: Passt eine Lösung, an die der Fragesteller selber nicht gedacht hat, macht derjenige mit der auch passenden Lösung zur Frage weiter.
Also genau so, wie Du es gerade vorgeschlagen hast.
Canon
Inventar
#17998 erstellt: 15. Jan 2012, 17:26
Och Dietmar - mach doch nochmals - ich hätte es sooo nicht gewußt- bei amazon reingeschaut und (etwas) überrascht gewesen.

Normal ich - wie Peter das auch so meint - aber Du solltest uns alle doch nochmals prüfen

Wir warten und essen zeitig
dietmar_
Inventar
#17999 erstellt: 15. Jan 2012, 19:38
Ok, ich versuche es noch einmal.

... ist gar nicht so einfach sich eine Frage auszudenken ...

Welcher „Gitarrenheld“ spielte ein Stück mit Kaleidoscope ein? Ich meine nicht David Lindley.

Bitte den Namen des Musikers und das Stück. Meines Wissens gibt es nur das eine Stück *räusper*




_
edit: Tippfehler


[Beitrag von dietmar_ am 15. Jan 2012, 19:47 bearbeitet]
Canon
Inventar
#18000 erstellt: 15. Jan 2012, 20:08
Jetzt isses aber schon nicht leicht.

Page ?

Ich kenne nur die DVD von Led Zep wo Stairway to heaven so doch seltsam kaleskopisch aufgenommen wurde.

dietmar_
Inventar
#18001 erstellt: 15. Jan 2012, 20:16
Ach so, ihr wolltet was Leichtes. Hat mir keiner gesagt

Nö, Jimmy Page ist es nicht.
dietmar_
Inventar
#18002 erstellt: 16. Jan 2012, 00:13
Kaleidoscope könnte durchaus Led Zeppelin beeinflusst haben. Aber das kann man nicht in dem gesuchten Stück hören, Kaleidoscope ist hier sowas wie eine Begleitband.

Vielleicht ein Tipp:
Marvin „Smitty“ Smith
Willie „The Lion“ Smith
Albert “Tootie” Heath
William “Red” Garland

(Der Gesuchte ist kein Jazzer und heißt auch nicht Smith, Schmitt, Schmied oder so.)
bela
Inventar
#18003 erstellt: 16. Jan 2012, 07:37
Johnny "Guitar" Watson - Nobody??
dietmar_
Inventar
#18004 erstellt: 16. Jan 2012, 16:23
Super! Glückwunsch! Du bist.
bela
Inventar
#18005 erstellt: 16. Jan 2012, 17:15
Weiter hier mit:

Gesucht wird eine Gruppe, die es fertig brachte, John Coltranes "Naima" mit den Instrumenten Gitarre, Mandoline, Violine und Bass zu zelebrieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Gnoosic - Computer sucht Musik aus:
icknam am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766