Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. Letzte |nächste|

Extrem-Raten - Musik

+A -A
Autor
Beitrag
dietmar_
Inventar
#18455 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:12
Ich hatte aber schon in #188445 vermutet, dass es um Geflügelzucht gehen könnte.
Übrigens auch, dass es vielleicht ein Amerikaner ist.

In #18447 zitiere ich aus Wikipedia, worauf du schreibst, dass ich nicht weit genug gelesen hätte und zitierst von bulgarischen Zusammenhängen. Dass Broiler verschiedene Bedeutungen hat, war doch schon bekannt und dass es eher um Geflügelzucht geht. Zugegeben, ich war verwirrt.
In so einer Situation suche ich natürlich in den Informationen, die du sendest und denen ich bis dahin noch keine große Beachtung geschenkt habe. Siehe dein Wikipedia-Zitat #18448 (3 mal steht da Bulgarien/bulgarisch).

Und außerdem, wenn ein Rheinländer den für ihn exotischen Begriff Broiler benutzt, könnte man auf den Gedanken kommen, dass dieser Begriff auf Name (Broil…? Pile…? Mast…?) oder Herkunft (z. B. DDR, Bulgarien) des Gesuchten hinweist.


Ist ja nur ein Spiel.
Peter_Wind
Inventar
#18456 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:57

dietmar_ schrieb:
.....Und außerdem, wenn ein Rheinländer den für ihn exotischen Begriff Broiler benutzt......

Ich wohne ca. 35 km vor der thüringischen Grenze
Auf ein Neues
dietmar_
Inventar
#18457 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:13

Peter_Wind schrieb:
Ich wohne ca. 35 km vor der thüringischen Grenze
Auf ein Neues :)

Wenn ich dann den Untertext bei deinen Beiträgen lese („Kölsch ist die einzige Sprache die man auch trinken kann“), muss man dich ja regelrecht bedauern. So fern der alten Heimat.
Soll ich dir ein paar Flaschen Alt zusenden?
Peter_Wind
Inventar
#18458 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:22

dietmar_ schrieb:
Soll ich dir ein paar Flaschen Alt zusenden?


Nett gemeint, aber willst Du mich vergiften
Es gibt in Schweinfurt das Cafe-Kölsch mit gutem SIONS
dietmar_
Inventar
#18459 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:27

Peter_Wind schrieb:
Nett gemeint, aber willst Du mich vergiften

Die Antwort habe ich erwartet

Es gibt in Schweinfurt das Cafe-Kölsch mit gutem SIONS :*

Glück gehabt
Grendel82
Inventar
#18460 erstellt: 19. Mrz 2012, 00:53
Welcher Musiker hatte bei mehreren internationalen Hotelketten lebenslang Hausverbot (z.B. Holiday Inn, Sheraton, Hilton, ...) und warum?
dietmar_
Inventar
#18461 erstellt: 19. Mrz 2012, 01:14
Keith Moon?

Hausverbot u. a. wegen Auto im Swimming Pool.
Grendel82
Inventar
#18462 erstellt: 19. Mrz 2012, 11:11
Keith Moon ist richtig

Zu den Gründen sagt die englische Wikipedia:
... and his repeated practice of blowing up toilets with explosives led to Moon being banned for life from lodging at several hotel chains around the world ...

Aber das mit dem Auto im Swimming Pool ist auch nett.

Deine Runde.
dietmar_
Inventar
#18463 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:45
Nett wird es erst richtig falls dieses Gerücht auch stimmt: der Pool soll sich angeblich in einem Obergeschoss befunden haben


Das fehlende Glied von Jeff Beck zu Scooter (also Hyper-Hyper-Scooter ist gemeint) könnte wer oder/und was sein?
dietmar_
Inventar
#18464 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:14
Eine in Deutschland sehr bekannte Sängerin könnte mehr wissen
dietmar_
Inventar
#18465 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:37
Weiß schon, keiner möchte zugeben, dass er etwas von Scooter kennt Geht mir auch so. Aber es bleibt doch unter uns

Das, was hier alle 3 verbindet, ist sicher nicht Jeff Beck´s Sternstunde. Hübsch kitschig. Obwohl schlecht gemacht ist das nicht.
dietmar_
Inventar
#18466 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:10
Eine Schlagersängerin. Sie war die erste Interpretin eines Titels, dass sowohl Scooter als auch Beck später aufgenommen haben.

Irgendwelche Fragen? Bin aber heute nicht mehr lange hier.
HansFehr
Inventar
#18467 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:47
L'Aumour Est Bleu? Von der Griechin?
dietmar_
Inventar
#18468 erstellt: 20. Mrz 2012, 01:12
Auf den Hans ist verlass

Vicky Leandros ist die Gesuchte.
HansFehr
Inventar
#18469 erstellt: 20. Mrz 2012, 09:24
Gesucht ist ein Sinfonien-Zyklus, der zu den Essenszeiten passt.

Und wer war der Auftraggeber?
Mr._Lovegrove
Inventar
#18470 erstellt: 20. Mrz 2012, 09:59
Hört sich stark nach

Joseph Haydn und seinen
Sinfonien
Nr. 6 D-Dur „Le matin“ (Der Morgen)
Nr. 7 „Le midi“ (Der Mittag)
und 8 „Le soir“

an.

Auftraggebber war Prinz Paul Anton zu Esterhazy.
HansFehr
Inventar
#18471 erstellt: 20. Mrz 2012, 10:30

Mr._Lovegrove schrieb:
Joseph Haydn und seinen
Sinfonien
Nr. 6 D-Dur „Le matin“ (Der Morgen)
Nr. 7 „Le midi“ (Der Mittag)
und 8 „Le soir“

Auftraggebber war Prinz Paul Anton zu Esterhazy.

Perfekt.

Du bist dran.


[Beitrag von HansFehr am 20. Mrz 2012, 10:35 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#18472 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:58
So bin wieder zu Hause. Somit ergibt sich folgendes Rätsel:

Für diese damals neue (bzw. neu formierte) Band war ihr erster Hit auch gleichzeitig ihr größter (und der zweitgrößte Hit in diesem Land aller Zeiten).
Aber verdient haben sie erstmal nix daran. Ganz im Gegenteil: Draufgezahlt haben sie.


Welcher Hit ist gesucht?
Welche Band ist gesucht?
Warum haben Sie draufgezahlt?


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 20. Mrz 2012, 21:59 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#18473 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:44
Ich glaube, da bracuht es einen Tipp:

Die Band, die ich suche, ging aus einer anderen hervor, deren Sänger am Ende seiner Karriere die Kontrolle über sich verlor.
Canon
Inventar
#18474 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:04
Land ?
Mr._Lovegrove
Inventar
#18475 erstellt: 22. Mrz 2012, 21:28
Das mag ich nicht verraten, aber in meinem Tipp steckt versteckt ein schneller Weg über die alte zur neuen Band.
Der Sänger der alten Band verlor wie gesagt die Kontrolle über sich, und das führte zu seinem freiwilligen Ableben.
bela
Inventar
#18476 erstellt: 23. Mrz 2012, 00:42
Die alte Band ist doch sicher JOY DIVISION, oder ?!!!


[Beitrag von bela am 23. Mrz 2012, 00:43 bearbeitet]
dietmar_
Inventar
#18477 erstellt: 23. Mrz 2012, 01:57
Nun ja, mit dem direkten Hinweis auf Joy Division habe selbst ich ne Chance
Doch mich irritieren das Gründungsjahr 1980 und die Datierung des wahrscheinlich gesuchten Hits von 1983.

Zu deinen Fragen:
Blue Monday?
New Order?
Die Gestaltung der Maxi-Single in der Art einer Floppy-Disc war aufwendig und deshalb sehr teuer?
Mr._Lovegrove
Inventar
#18478 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:42
Das ist absolut korrekt!
dietmar_
Inventar
#18479 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:32
Na dann

Eine Gruppe benannte sich aufgrund vertraglicher Bindungen und starker Umbesetzungen zwei Mal in kurzer Zeit um. 3 sehr bekannte Gitarristen passierten mindestens die Ur-Band.

Wie sind die Namen der ersten und der dritten Band?
Welche 3 Gitarristen müssen gemeint sein?
dietmar_
Inventar
#18480 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:20
Die „Ur-Band“ bestand meines Wissens weit über 4 Jahrzehnte mit 2 Gründungsmitgliedern fort.
dietmar_
Inventar
#18481 erstellt: 23. Mrz 2012, 21:40
Ich spreche über Rock, nicht über Jazz! Könnte vielleicht der Eine oder Andere meinen

Eine zeitliche Einordnung: Mitte/Ende 60er.

So, essen (trinken)
arnaoutchot
Moderator
#18482 erstellt: 24. Mrz 2012, 12:37
Sind die Yardbirds gemeint ? Die gitarristen sind Clapton, Page und Beck.
dietmar_
Inventar
#18483 erstellt: 24. Mrz 2012, 13:38
Jo, Michael

... und die andere Band ist auch klar, oder?
arnaoutchot
Moderator
#18484 erstellt: 24. Mrz 2012, 13:42
Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Meinst Du als ersten Namen den Namen vor den Yardbirds ? Das war irgendwie Blue Sounds oder so (ohn nachzuschauen). Nachfolger sind zB Led Zeppelin.
dietmar_
Inventar
#18485 erstellt: 24. Mrz 2012, 13:45

arnaoutchot schrieb:
Nachfolger sind zB Led Zeppelin.

Led Zeppelin ist gemeint. Ich meinte die Entwicklung ab den Yardbirds.
Yardbirds - New Yardbirds - Led Zeppelin

Gratuliere, du hast 100 Punkte
arnaoutchot
Moderator
#18486 erstellt: 24. Mrz 2012, 13:54
ok, danke.

Bin jetzt dann gleich wieder im Flieger, neues Raetsel folgt im Laufe des Wochenendes.

Gruss Michael

Edit: Ein schnelles geht noch. Ich mag die Band nicht. Sie haben schlecht von Pink Floyd und anderen Vorbildern geklaut, der Saenger hat einen deutschen Akzent, dass es einem die Schuhsohlen aufrollt und das Schlagzeug der Gruppe war klanglich oft so aufgenommen, als ob der Drummer umgekehrte Plastikmuelltonnen bearbeitet. Die Texte drehten sich um voellig verquaste Endzeitthemen ... wer koennte gemeint sein ? Den Namen haben sie aus einem Roman uebernommen, aber - wie sollte anders sein - auch falsch geschrieben.


[Beitrag von arnaoutchot am 24. Mrz 2012, 14:09 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#18487 erstellt: 24. Mrz 2012, 14:59
Ja wunderbar, das können nur
ELOY
sein!

Na ja, so schlecht waren die auch nicht. Und der Drumsound war irgendwie typisch deutsch. Ich habe noch eine Scheibe der Gruppe Message, da klingt das Schlagzeug auch so ähnlich...
arnaoutchot
Moderator
#18488 erstellt: 24. Mrz 2012, 19:16
Natürlich, Eloy, dieser Löwenzahn im Rasen des Krautrock. Schlimmer geht's für mich fast nimmer !

Du bist dran ...
Mr._Lovegrove
Inventar
#18489 erstellt: 24. Mrz 2012, 20:45
Da ich grade mit fiesen Ohrenschmerzen kämpfe, bin ich nicht kreativ.
Ich geb' die Runde frei....
dietmar_
Inventar
#18490 erstellt: 25. Mrz 2012, 18:00
Es sieht so aus, als gehe es Mr. Lovegrove noch nicht besser. Gute Besserung von hier aus.

Ich wage mich aufgrund seiner Freigabe an ein neues Rätsel.


Ein Musiker, der gleich auf drei Instrumenten als Koryphäe gilt.
Er ist der breiten Öffentlichkeit nicht sehr bekannt, was nicht an seinen Fähigkeiten liegt. Ein Grund dafür ist sicher die kurze Dauer, die er Teil der Szene war – eigentlich nur 4, oder 6 Jahre.
dietmar_
Inventar
#18491 erstellt: 25. Mrz 2012, 23:03
Er ist tot, starb jung und unerwartet (keine Drogen).
dietmar_
Inventar
#18492 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:07
Alles Blasinstrumente.
dietmar_
Inventar
#18493 erstellt: 26. Mrz 2012, 18:56
Von Miles Davis kursiert ein recht bekanntes Zitat zum Spiel des Gesuchten - Miles mochte dessen Spiel nicht.
HansFehr
Inventar
#18494 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:19

dietmar_ schrieb:
Miles mochte dessen Spiel nicht.

Dann war er wahrscheinlich auch noch weiß.

Ich komme nicht drauf.
chriss71
Inventar
#18495 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:30
.


[Beitrag von chriss71 am 26. Mrz 2012, 19:32 bearbeitet]
dietmar_
Inventar
#18496 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:50
Hans, ich vermute, dann hätte Davis ihn noch nicht mal erwähnt



Er starb übrigens in Deutschland.
So, jetzt aber!
arnaoutchot
Moderator
#18497 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:53
ok, jetzt hab ich's. Deutschland war der Tipp. Aber warum der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt ? Eric Dolphy ist doch nicht so unbekannt ?
EddieTheHead
Inventar
#18498 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:53
Wer?
dietmar_
Inventar
#18499 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:08
Ja, Michael, so etwas ist immer Ansichtssache. Schreibt man "ein total bekannter Musiker", geht das in der Regel auch nach hinten los.
Deswegen habe ich "breite Öffentlichkeit" geschrieben.

Eric spielt "... als stünde jemand auf seinem Fuß", ist Miles-Zitat.

Aber, du hast es
HansFehr
Inventar
#18500 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:15
Oh, an Eric Dolphy habe ich nicht mal gewagt zu denken. Der war mehr als gut.

Was hat nur den Davis zu diesem Zitat verleitet...

Einen Zusammenhang mit Coltrane vielleicht.


[Beitrag von HansFehr am 26. Mrz 2012, 21:23 bearbeitet]
dietmar_
Inventar
#18501 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:22
Na ja, Miles Davis hat nicht unbedingt viele Blätter vor den Mund genommen. Er hat Dolphys Qualität schon erkannt, doch passen die Beiden nicht wirklich zueinander. ich habe mich schon gewundert, dass Miles für kurze Zeit Sam Rivers in seiner Band zuließ (siehe Miles In Tokyo). Ich mag diese Platte übrigens!
Grendel82
Inventar
#18502 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:04
Hallo "arnaoutchot", geht's auch mal weiter?
arnaoutchot
Moderator
#18503 erstellt: 28. Mrz 2012, 20:33
oh, hoppla, das hatte ich ganz übersehen, sorry !

Er baute selbst Instrumente, spielte auch gerne zwei Saxophone gleichzeitig und verwendete wie sein Zeitgenosse Roland Kirk das Strich. Er hat für ein sehr berühmtes Jazz-Label 1963 und 1964 drei Platten aufgenommen, ist aber heute nur noch wenigen Insidern bekannt. Wer ist gesucht ?
HansFehr
Inventar
#18504 erstellt: 28. Mrz 2012, 20:48
George Braith?
dietmar_
Inventar
#18505 erstellt: 28. Mrz 2012, 20:49
George Braith?




edit:

zu spät


[Beitrag von dietmar_ am 28. Mrz 2012, 20:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Gnoosic - Computer sucht Musik aus:
icknam am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932