Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. Letzte |nächste|

Extrem-Raten - Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Grendel82
Inventar
#18555 erstellt: 03. Apr 2012, 22:27

dietmar_ schrieb:
Severity Town aus Rockpommel´s Land, Grobschnitt?

alles korrekt
dietmar_
Inventar
#18556 erstellt: 04. Apr 2012, 20:05
Mit 16, bekam ich ein Angebot eines der ganz großen seiner Zunft in seiner Band zu spielen. Damals wohnte ich natürlich noch bei Mama und Papa. Leider erlaubten meine Eltern mir das nicht.
Später habe ich es ihnen aber bewiesen, dass ich das Zeug dazu habe und in meinem Fach zu den Allerbesten gehöre.
Dann hatte ich ungefähr 40 tolle Jahre bis mein Herz versagte.
allfan
Ist häufiger hier
#18557 erstellt: 04. Apr 2012, 23:30
Gary Moore ?
dietmar_
Inventar
#18558 erstellt: 05. Apr 2012, 13:00
Anderes Genre.
dietmar_
Inventar
#18559 erstellt: 05. Apr 2012, 13:28
Vier Saiten.
arnaoutchot
Moderator
#18560 erstellt: 05. Apr 2012, 14:03
Mir fällt Oscar Pettiford ein, der wurde von Duke Ellington angesprochen, er wurde allerdings nur 38 Jahre alt.
HansFehr
Inventar
#18561 erstellt: 05. Apr 2012, 14:14
Eventuell Niels-Henning Ørsted Pedersen.
dietmar_
Inventar
#18562 erstellt: 05. Apr 2012, 18:05
Genau, Ørsted Pedersen ist gemeint.
Count Basie hatte Interesse an ihm.
HansFehr macht weiter.
HansFehr
Inventar
#18563 erstellt: 05. Apr 2012, 20:14
Welcher Musikpreis hat welchen Landsmann von Ørsted Pedersen veranlasst, mit Miles Davis ein Album einzuspielen?
Mr._Lovegrove
Inventar
#18564 erstellt: 05. Apr 2012, 20:36
Das weiß ich sogar ihne Google:

Der Preis war der Sonning Price.
Der Musiker war Palle Mikkelborg.
Das durchaus umstrittene Album war Aura.
(Das war übrigens meine allererste Miles Scheibe und meine zweite Jazz CD überhaupt)
HansFehr
Inventar
#18565 erstellt: 05. Apr 2012, 22:22
Rundum perfekt gelöst.

Bitte weiter.
Mr._Lovegrove
Inventar
#18566 erstellt: 06. Apr 2012, 08:48
In England glaubte man teilweise wirklich, wir seien Nazis oder Faschisten. Dabei war unser Auftreten pure Ironie.
Rein Musikalisch waren wir eine wichtige Band in der Entwicklung einer musikalischen Welle in unserem Heimatland, auch wenn wir mit den späteren Stars dieses Stils nichts zu tun hatten.

Wer waren wir?
allfan
Ist häufiger hier
#18567 erstellt: 06. Apr 2012, 11:39
Rammstein ?
Mr._Lovegrove
Inventar
#18568 erstellt: 06. Apr 2012, 20:05
Leider nicht!
dietmar_
Inventar
#18569 erstellt: 06. Apr 2012, 20:15
Kraftwerk?
Mr._Lovegrove
Inventar
#18570 erstellt: 07. Apr 2012, 08:32
Die waren es nicht. Bei Kraftwerk tanzten ja die Roboter, aber bei der gesuchten Band sollte man jemanden anderen tanzen.
arnaoutchot
Moderator
#18571 erstellt: 07. Apr 2012, 11:02
Dann vielleicht Deutsch-Amerikanische Freundschaft mit "Tanz den Mussolini" ?
Mr._Lovegrove
Inventar
#18572 erstellt: 07. Apr 2012, 18:47
Sehr wohl sehr richtig!
arnaoutchot
Moderator
#18573 erstellt: 09. Apr 2012, 11:30
Huch, ich schon wieder dran ...

Unser erstes Album machten wir 1977. Das Cover zeigt uns, wie wir gerade mit unseren Instrumenten aus einem Flugzeug springen. Der Titel passt dann auch zum Cover. Wir machten etwa fünf oder sechs Alben Ende der Siebziger und Anfang der Achtziger und sind heute eher nur noch Eingeweihten bekannt, aber unser Gitarrist machte solo weiter und spielte später mit einer sehr bekannten Rock-Band. Wer sind wir, wie hiess unser erstes Album und wie die bekannte Rock-Band.
Mr._Lovegrove
Inventar
#18574 erstellt: 09. Apr 2012, 11:58
Also das kann nurSteve Morse sein.
Die Dixie Dregs habe ich dann gegoogelt. Das 1. Album hieß Free Fall.
Und Deep Purple sind dann klar.
arnaoutchot
Moderator
#18575 erstellt: 09. Apr 2012, 12:32
Alles richtig, bravo. :heil Du bist ...
Mr._Lovegrove
Inventar
#18576 erstellt: 09. Apr 2012, 12:42
Das, was ich gemacht habe, ist sehr unüblich in meiner Position und zu solch einem Anlass, aber ich hatte keine andere Wahl.
D.h., mein musikalischer Mitstreiter an diesem Abend ließ mir keine Wahl. Zu unterschiedlich waren unsere Meinungen zur gespielten Musik an diesem Abend. Und zu stur und zu wenig kompromissbereit war mein Partner in Bezug auf die Musik.
Nach diesem Auftritt haben wir beide nie wieder etwas zusammen gemacht, obwohl unser Verhältnis vor diesem Auftritt gut war, aber er war halt sauer auf mich. Gut, ich hatte meine Sache mit ihm nicht abgesprochen. Er wußte nicht, was ich direkt vor dem Konzert tat.

So, wer bin ich, wer ist der andere Musiker?
Was tat ich vor dem Konzert, was ihn so sauer machte?
dietmar_
Inventar
#18577 erstellt: 09. Apr 2012, 17:42
War da nicht mal was mit Herrn Bernstein?
Canon
Inventar
#18578 erstellt: 09. Apr 2012, 17:48
Glaube ich nicht. Da war mal schon etwas hier in der Art. Gesoffen wurde - und es war wohl im Bereich Jazz glaube ich.

Ich komme grad nicht drauf.....
Mr._Lovegrove
Inventar
#18579 erstellt: 09. Apr 2012, 18:01

dietmar_ schrieb:
War da nicht mal was mit Herrn Bernstein?

Dann bring dieses Rad mal ans laufen....
dietmar_
Inventar
#18580 erstellt: 09. Apr 2012, 18:48
Bernstein sagte über Aaron Copland, er sei kein richtiger Jude?
arnaoutchot
Moderator
#18581 erstellt: 09. Apr 2012, 18:54
Könnte auch um Bernstein und Gould's verschiedene Auffassung des Spieltempos von Brahms 1. Klavierkonzert gehen. Bernstein distanzierte sich schon vor dem Konzert per Ansprache ans Publikum öffentlich von Goulds langsamem Tempo.
dietmar_
Inventar
#18582 erstellt: 09. Apr 2012, 19:00
arnaoutchots Vermutung würde eher die Dringlichkeit der Aussage des Gesuchten unterstreichen, die Mr. Lovegrove betont.
Mr._Lovegrove
Inventar
#18583 erstellt: 10. Apr 2012, 07:57

arnaoutchot schrieb:
Könnte auch um Bernstein und Gould's verschiedene Auffassung des Spieltempos von Brahms 1. Klavierkonzert gehen. Bernstein distanzierte sich schon vor dem Konzert per Ansprache ans Publikum öffentlich von Goulds langsamem Tempo.


In kurzen und knappen Sätzen perfekt gelöst!
Auf dem Hörspiel "The Glenn Gould Trilogy" (3-fach Hybrid SACD!) kann man die Anpsrache im Original hören. Eigentlich war Bernstein noch sehr nett, aber hatte das mit Gould halt nich abgesprochen. Und der war danach echt sauer...
arnaoutchot
Moderator
#18584 erstellt: 10. Apr 2012, 11:37

Mr._Lovegrove schrieb:
Auf dem Hörspiel "The Glenn Gould Trilogy" (3-fach Hybrid SACD!) kann man die Anpsrache im Original hören. Eigentlich war Bernstein noch sehr nett, aber hatte das mit Gould halt nich abgesprochen. Und der war danach echt sauer...


Meines Wissens geht die Ansprache auch der eigentlichen Konzertaufnahme auf CD voraus, da habe ich sie jedenfalls mal gehört. Meines Erachtens war das alles ziemlich übertrieben, ich habe die Aufnahme allerdings nicht mehr.

Mir gehen langsam die Rätsel aus. Muss nachdenken. Melde mich wieder. Wenn jemand was Gutes hat, nur zu ...
Mr._Lovegrove
Inventar
#18585 erstellt: 15. Apr 2012, 09:30
So, wenn Michael diese Runde schon freigibt und noch keiner es wahrgenommen hat, dann mach ich mal weiter.

Diese Aufnahme sollte eigentlich eine Sensation werden. Vier der weltbekanntesten Musiker ihres Faches vereint auf einer Platte, das wollte die Plattenfirma, zudem ihr grosser Star diese Quadriga im wahrsten Sinne des Wortes leitete.
Doch die Aufnahme wurde zu einem künstlerischen Desaster. Verkaufet hat sie sich gut, aber die Protagonisten wwaren sich nicht grün und als es an Aufnahmewiederholungen gehen sollte, sagte der grosse Star, dass es nicht ginge, da noch der Fototermin anstand.


Wer sind die vier Stars?
Um welche Aufnahme geht es?
Grendel82
Inventar
#18586 erstellt: 17. Apr 2012, 16:12
Hier brauchts wohl mal einen Tipp
Hann45500
Stammgast
#18587 erstellt: 17. Apr 2012, 16:19
Hallo, ich tippe mal auf - "Traveling Wilburys" oder waren es da 5 Musiker ?
aberlouer
Inventar
#18588 erstellt: 17. Apr 2012, 17:33

Hann45500 schrieb:
Hallo, ich tippe mal auf - "Traveling Wilburys" oder waren es da 5 Musiker ?


Die haben sogar noch eine zweite Scheibe rausgebracht und sind bis heute, soweit sie noch leben, auch nicht zerstritten.
Mr._Lovegrove
Inventar
#18589 erstellt: 17. Apr 2012, 19:50
Es war in den 70ern.
Wir reden über Stars aus Ländern östlich und südlich von Deutschland.
dietmar_
Inventar
#18590 erstellt: 17. Apr 2012, 20:06
Klassik oder Jazz?
poubelle
Inventar
#18591 erstellt: 17. Apr 2012, 20:13
ich mußte am anfang an Karajan denken, allerdings kenne ich mich in seinem werk nicht aus.
mir gefällt nun mal Böhm besser.
arnaoutchot
Moderator
#18592 erstellt: 17. Apr 2012, 21:19
Bei Karajan fällt mir das Tripelkonzert von Beethoven ein, das dieser mit Oistrach, Richter und Rostropovich aufgenommen hat. Allerdings war das 1969.
poubelle
Inventar
#18593 erstellt: 17. Apr 2012, 21:39

arnaoutchot schrieb:
Bei Karajan fällt mir das Tripelkonzert von Beethoven ein, das dieser mit Oistrach, Richter und Rostropovich aufgenommen hat. Allerdings war das 1969.

Herbert Huber schreibt dazu:

Im Januar 1970 sollte das umjubelte Konzert in Moskau wiederholt und nochmals eingespielt werden. Doch der Cellist Mstislaw Rostropowitsch hatte sich in einem offenen Brief für den beim Regime verfemten Literatur-Nobelpreisträger Alexander Solschenizyn eingesetzt. Rostropowitsch sollte durch einen anderen Cellisten ersetzt werden.
Ab 1971 bekamen Rostropowitsch und seine Frau, die Sängerin Galina Vishnevskaya, deshalb sogar Ausreiseverbot, das bis zur permanenten Ausreise aus der Sowjetunion 1974 andauerte.
David Oistrach und Swjatoslaw Richter weigerten sich aufzutreten. Die Behörden gaben nach.


keine ahnung ob das gemeint sein kann..
Mr._Lovegrove
Inventar
#18594 erstellt: 18. Apr 2012, 07:18

arnaoutchot schrieb:
Bei Karajan fällt mir das Tripelkonzert von Beethoven ein, das dieser mit Oistrach, Richter und Rostropovich aufgenommen hat. Allerdings war das 1969.

Das meinte ich auch. Ich hatte mich im Aufnahmedatum geirrt.
Auf jeden Fall fanden Oistrach und Richter Karajans Art zu dirigieren nicht gut und als Rostropowitsch auf Karajans Seite war, zerfiel die Aufnahme zur Farce. Richter sagte sogar: "Eine schreckliche Aufnahme; und ich lehne sie rundweg ab."
Und als Karajan um eine letzte Aufnahme gebeten wurde, verwies auf den engen Zeitplan und den Fototermin.
arnaoutchot
Moderator
#18595 erstellt: 18. Apr 2012, 16:34
Ein schnelles, damit ich nicht schon wieder passe und es hier weitergeht:

Ein Musiker war strikt gegen harte Drogen und warf jeden aus seiner Band, der damit zu tun hatte. Er selbst ernährte sich hauptsächlich von schwarzem Kaffee und Zigaretten.

Wer ist gesucht ... ?
HansFehr
Inventar
#18596 erstellt: 18. Apr 2012, 16:41
Frank Zappa?
arnaoutchot
Moderator
#18597 erstellt: 18. Apr 2012, 16:55
ging ja schnell .. richtig .. Du bist !
HansFehr
Inventar
#18598 erstellt: 18. Apr 2012, 18:23
Welches war, nach eigener Aussage, das beste Werk von Giuseppe Verdi?
dietmar_
Inventar
#18599 erstellt: 18. Apr 2012, 18:45
Weil keine Ahnung, hab ich im Netz gesucht und gefunden, daher verbietet sich eine Antwort
aberlouer
Inventar
#18600 erstellt: 18. Apr 2012, 19:20

dietmar_ schrieb:
Weil keine Ahnung, hab ich im Netz gesucht und gefunden, daher verbietet sich eine Antwort :L


Wieso das denn Verdi selbst kannst du ja wohl nicht mehr fragen
dietmar_
Inventar
#18601 erstellt: 18. Apr 2012, 19:35
c + p war jetzt wohl nicht in HansFehrs Sinn.
arnaoutchot
Moderator
#18602 erstellt: 18. Apr 2012, 22:31
Aus dem Kopf sage ich mal es war keine seiner Opern. Vielleicht das Requiem oder ein anderes geistliches Werk ?
HansFehr
Inventar
#18603 erstellt: 18. Apr 2012, 23:01
Also ich war verblüfft, als ich zum ersten Mal von dieser Aussage Verdis gehört habe.

Es muss mit einer Ironie gewesen sein. Aber durchaus sympathisch.
HansFehr
Inventar
#18604 erstellt: 19. Apr 2012, 11:00
Es hat mit Musikern zu tun.
HansFehr
Inventar
#18605 erstellt: 20. Apr 2012, 08:32
Verdi hat in Mailand eine Einrichtung geschaffen, auf die er richtig stolz war.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Gnoosic - Computer sucht Musik aus:
icknam am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.078