Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 530 531 532 533 Letzte

Extrem-Raten - Musik

+A -A
Autor
Beitrag
ForgottenSon
Inventar
#26657 erstellt: 29. Jun 2017, 19:41
Tipp 1: Der zweite Sänger hat natürlich alle Songs neu eingesungen. D. h. der erste Sänger ist auf dem Album nicht zu hören.

Tipp 2: Die Schreibfehler im deutschen Titel wurden wohl bei späteren Auflagen korrigiert. Bei Amazon Music ist er aber noch bzw. wieder drin.
ForgottenSon
Inventar
#26658 erstellt: 30. Jun 2017, 09:33
Macht hier noch jemand mit?

Tipp 3: Die Band gibt es aktuell nicht, sie gehörten aber mal zu den Grossen der Branche. Vier der fünf
Musiker, die auf dem Album zu hören sind, spielten auch mal bei einer der grössten Rockbands
überhaupt, wenn auch nicht unbedingt gleichzeitig und zwei davon spielen dort immer noch.
vfranky
Ist häufiger hier
#26659 erstellt: 30. Jun 2017, 13:55
Ich tippe auf "Difficult to cure" von Rainbow.
Joe Lynn Turner hat Graham Bonnet ersetzt nachdem dieser zuvor Dio ersetzt hatte.
Die ganz große Band war demnach natürlich Deep Purple.

Gruß, Frank
ForgottenSon
Inventar
#26660 erstellt: 30. Jun 2017, 20:00
korrekt.

Das Stück "Difficult to cure" ist natürlich eine Adaption von Beethovens 9. und der
amerikanische Komiker ist Oliver Hardy. Man hört sein Gelächter am Ende des Stücks.


[Beitrag von ForgottenSon am 30. Jun 2017, 20:05 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#26661 erstellt: 08. Jan 2018, 12:19
Schon wieder eingeschlafen hier?
Möchte jemand übernehmen?
*papamann*
Stammgast
#26662 erstellt: 31. Jan 2018, 00:45
Okay! Wenns' recht ist.

Ist auch ganz leicht.

Welche großartige Brit-Psychedelic Pop/Paisley Band (späte 8Ts) nannte sich nach einer B-Seite eines auch in Deutschland recht populären Songs in den 6Ts?

Die Single der UK-Combo ist 1966 erschienen. Für mich persönlich nicht der absolute Knaller, eher Kategorie "Pictures Of Matchstick-Men"....gut gemeinter Psych-Pop, nicht wirklich Mist aber es gab weit besseres. Das Sound-Gefriemel mit Phasing und so ist allerdings gut gemacht. Und es ist ein Mit-Gröhler. Kennt irgendwie jeder. Okay, fast jeder.

Hilft vielleicht weiter: Cover auch von den unfassbaren Television Personalities.

Da der Chef der gesuchten Kapelle auch ein Label betrieb benannte er es kurzerhand mit dem Band-Namen der 6Ts-Combo.

Gesuchte Band ist meines Erachtens voll der Knaller. Sie spielen auf VOX-Instrumenten und Verstärkern. Einzigartig. Zumindest das die komplette Combo das durchzieht. Was ein abgefahrener Sound!

Na?

Liebe Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 31. Jan 2018, 02:22 bearbeitet]
*papamann*
Stammgast
#26663 erstellt: 09. Feb 2018, 00:19
Och schade, ein leider verbleichender Thread.

Gesuchte Band: Biff Bang Pow!

Das ist die B-Seite von "Painter Man" von Creation. So heißt eben auch das Label. Creation.

Liebe Grüße

Carsten
ForgottenSon
Inventar
#26664 erstellt: 09. Feb 2018, 09:01
Du hättest noch ein paar Tipps geben können, bevor Du auflöst.
ForgottenSon
Inventar
#26665 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:25
Soll man das hier mal wieder aufleben lassen?

Mal was Einfaches zum Einstieg:

Gestern auf dem Weg von der Arbeit heim, lief auf meinem
derzeit favorisierten Radiosender ein Lied aus meiner Jugend,
da denk ich mir, wow, "Duell" zwischen Gitarre und Dudelsack,
das war mir gar nicht so bewusst. Was haben die gespielt?
Orpheus66
Inventar
#26666 erstellt: 07. Mrz 2018, 05:28
Hmm, das könnten viele sein... eventuell sind es ja auch AC/DC mit IT'S A LONG WAY TO THE TOP.
Bon Scott durfte da mal ran an den Dudelsack...
ForgottenSon
Inventar
#26667 erstellt: 07. Mrz 2018, 08:07

Orpheus66 (Beitrag #26666) schrieb:
Hmm, das könnten viele sein... eventuell sind es ja auch AC/DC mit IT'S A LONG WAY TO THE TOP.
Bon Scott durfte da mal ran an den Dudelsack...


passt.
Orpheus66
Inventar
#26668 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:28
Das sagst Du ja bloss, weil es hier weiter gehen soll... bestimmt war es ein ganz anderes Lied.
*papamann*
Stammgast
#26669 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:28
....hihihihi.......

Liebe Grüße

Carsten
ForgottenSon
Inventar
#26670 erstellt: 07. Mrz 2018, 17:11

Orpheus66 (Beitrag #26668) schrieb:
Das sagst Du ja bloss, weil es hier weiter gehen soll... bestimmt war es ein ganz anderes Lied. :D


Ja, Du hast nämlich nicht den kompletten Titel genannt:

".... (if you wanna rock 'n roll)".
Orpheus66
Inventar
#26671 erstellt: 07. Mrz 2018, 18:31
Na, dann will ich das mal glauben...

Hier das nächste Rätsel:
Die gesuchten Künstler verhalfen Elton John dadurch, dass sie gerade nicht abkömmlich waren, zu weiteren großen Ehrungen.
Steffen_Bühler
Inventar
#26672 erstellt: 08. Mrz 2018, 13:33
Reden wir etwa von The Who? Nur das "Unabkömmliche" irritiert mich etwas...

Viele Grüße
Steffen


[Beitrag von Steffen_Bühler am 08. Mrz 2018, 13:34 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#26673 erstellt: 09. Mrz 2018, 01:18
Leider nein...
Es geht um eine Gruppe, die zur betreffenden Zeit schon gar nicht mehr offiziell existierte... die aber für eine Filmmusik engagiert werden sollte.
Sie waren aber nicht abkömmlich bzw. irgendwie anderweitig engagiert oder nicht interessiert. Daraufhin kontaktierte man Elton John, der für das Projekt Feuer und Flamme war und in dessen Folge er dann sogar auch den Oscar für den besten Filmsong erhielt. Dafür, dass er eigentlich nur zweite Wahl war, ging es ziemlich erfolgreich aus...
Die Gruppe, die nicht wollte, ist prinzipiell bei Angeboten bezüglich einer Reunion sehr hartnäckig. Angeblich haben sie im Jahr 2000 sogar ein Angebot über eine Milliarde US-Dollar für eine Welttournee ausgeschlagen.


[Beitrag von Orpheus66 am 09. Mrz 2018, 01:29 bearbeitet]
ForgottenSon
Inventar
#26674 erstellt: 09. Mrz 2018, 08:38
Du meinst jetzt aber nicht ABBA?
War Andersson/Ulvaeus erste Wahl für König der Löwen?
Verbindung über Tim Rice, der auch bei Chess dabei war?
Möglich wärs.
Orpheus66
Inventar
#26675 erstellt: 09. Mrz 2018, 18:11
Doch..., genauso soll es sich laut den Disney-Verantwortlichen zugetragen haben.
Als Beleg dafür folgendes Zitat:

Zitat von Vintage News am 08.01.2018:
When The Lion King was released on June 15, 1994, it instantly garnered positive reactions from critics. They praised the film for its plot and animation, but they also acknowledged the music, which turned out to be a success in its own right. The music was indeed a masterpiece, having original songs prepared by composer Elton John and lyricist Tim Rice.

Tim Rice became involved with The Lion King project in early 1991 while he was still doing work for Aladdin. Reportedly, it was at this point when he was asked to make recommendations for who should join as a composer for The Lion King. Rice came to the team as a lyricist, and he first attempted to get the Swedish pop group ABBA on board. He had previously worked with Benny and Bjorn on the music for Chess, a political Cold War era story that revolved around two grandmasters, one from the U.S. and one from the Soviet Union, and their fight over the same woman. Unfortunately, nothing came out of this invitation, as ABBA’s Benny Andersson was engaged and very busy with the musical Kristina från Duvemåla, based on a Swedish novel series on migration.
When this idea came to nothing, Rice proposed Elton John, who gladly accepted the invitation as soon as it was extended. Composer Hans Zimmer also joined the team and took on the task of reworking the songs that Elton John and Tim Rice developed.
ForgottenSon
Inventar
#26676 erstellt: 10. Mrz 2018, 09:32
Eine krude Mischung aus einer visionären 71er Ballade und einem
84er Megahit soll dieses Jahr auf den Rockbühnen erklingen.
Wer machts und welche Titel sind gemeint?
ForgottenSon
Inventar
#26677 erstellt: 11. Mrz 2018, 08:33
Tipp: Im Live-Programm der Band soll dieses Stück ein Cover von "Under Pressure" ersetzen.
ForgottenSon
Inventar
#26678 erstellt: 12. Mrz 2018, 22:03
Mach hier jemand mit?

Der Mastermind der gesuchten Band zählt angeblich zu den drei
Schlagzeugern mit den grössten Vermögen. In der gesuchten Band spielt er
kein Schlagzeug, sondern Gitarre und Gesang.
Ein weiterer Schlagzeuger aus dieser Dreierriege spielte einst mit dem
Komponisten und Interpreten der gesuchten 71er-Ballade in einer Band.
Orpheus66
Inventar
#26679 erstellt: 13. Mrz 2018, 03:50
Hmmm, von den drei besten Schlagzeugern sind zwei ja schon nicht mehr unter uns... und der dritte tourt nicht mehr.
In fast allen Listen lautet die Reihenfolge wie folgt:
1. John Bonham (Led Zeppelin)
2. Keith Moon (The Who)
3. Ginger Baker (Cream, Blind Faith)
ForgottenSon
Inventar
#26680 erstellt: 13. Mrz 2018, 08:12
Mit "Vermögen" war Geldvermögen gemeint, es geht also nicht um die drei
besten Drummer, sondern die drei Reichsten.
Orpheus66
Inventar
#26681 erstellt: 13. Mrz 2018, 18:08
Achso... in die Richtung hatte ich gar nicht gedacht.
Na, dann ist es ja mit diesem neuen Hinweis doch noch ziemlich schnell zu klären:
#1: Ringo Starr – $300 Million (The Beatles)
#2: Dave Grohl – $260 Million (Nirvana, Foo Fighters)
#3: Phil Collins – $250 Million (Solo, Genesis)

Es kann dann ja nur Dave Grohl sein, der mit den Foo Fighters dieses Jahr "Another One Bites the Dust / Imagine / Jump / Blitzkrieg Bop / Love of My Life" performt. Der andere Schlagzeuger aus der Liste ist natürlich Ringo Starr, der selbstverständlich mit John Lennon (Imagine) in engster Verbindung stand.
Und mit dem 84er-Megahit ist dann Jump von Van Halen gemeint, ...wobei Another One Bites The Dust von Queen (1980) auch nicht gerade unbekannt ist.
Orpheus66
Inventar
#26682 erstellt: 13. Mrz 2018, 18:11
Und hier noch das Live-Video von besagtem Song:

ForgottenSon
Inventar
#26683 erstellt: 13. Mrz 2018, 20:48
Vieles stimmt, mir ging es noch um die Verquickung von Jump und Imagine.
Der Text von Jump auf die Melodie von Imagine.
Zalerion
Inventar
#26684 erstellt: 09. Jul 2018, 19:46
Zzzzzzzz


Totgesagte leben länger!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 530 531 532 533 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Gnoosic - Computer sucht Musik aus:
icknam am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338