Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 528 529 530 531 532 533 Letzte |nächste|

Extrem-Raten - Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Grendel82
Inventar
#26557 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:50

andreas3 (Beitrag #26555) schrieb:
Andy Summers war der Guitarrero, gesessen hat Steward Copeland.

Ja, die habe ich verwechselt, das ist mir später auch aufgefallen
andreas3
Inventar
#26558 erstellt: 03. Mrz 2017, 12:53
Ja, Ginger Baker ist eine Zeit lang in Afrika Rallye gefahren.

Der Nächste bitte!
ForgottenSon
Inventar
#26559 erstellt: 03. Mrz 2017, 18:27
Dann mal ne Vorlage für Grendel:

Auf dem Cover welches Debütalbums findet man die Lyrics eines
Beatles-Klassikers?

(Ich hoffe, das ist ein eindeutiges Rätsel. )
Grendel82
Inventar
#26560 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:01


Oops, wieso ich?

Also ganz spontan, ohne drauf zu schauen, würde ich sagen, "Script For A Jester's Tear" ist es nicht.

ForgottenSon
Inventar
#26561 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:37

Grendel82 (Beitrag #26560) schrieb:
:?

Oops, wieso ich?

Also ganz spontan, ohne drauf zu schauen, würde ich sagen, "Script For A Jester's Tear" ist es nicht.

:*


Dann schau mal genauer.
Grendel82
Inventar
#26562 erstellt: 04. Mrz 2017, 02:02
Tatsächlich, du hast recht.

Da kann man ein paar Zeilen von "Yesterday" lesen (aber nur mit der Lupe).

Umso erstaunlicher, als Mark Wilkinson über das von ihm selbst designte Cover mal gesagt hat:
“There are sheets on music lying around, but with nothing identifiable on them. That's because we could have been sued for breach of copyright."

Mist, ich wollte das gar nicht lösen, weil ich mal wieder kein Folgerätsel habe.

ForgottenSon
Inventar
#26563 erstellt: 04. Mrz 2017, 09:01

Grendel82 (Beitrag #26562) schrieb:
Tatsächlich, du hast recht.

Da kann man ein paar Zeilen von "Yesterday" lesen (aber nur mit der Lupe).


Vor 35 Jahren konnte ich es noch ohne Lupe lesen.
Wie die Zeit vergeht.
Für die, die es prüfen wollen: Auf dem Zettel im Geigenkasten.
Grendel82
Inventar
#26564 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:05
Gar nichts mehr los hier? Ich bin schuld

Machen wir ein einfaches Rätsel:

Gesucht ist eine Band mit 11 (elf) Vokalen im Bandnamen.
Grendel82
Inventar
#26565 erstellt: 31. Mrz 2017, 21:50
aus Europa ...
dietmar_
Inventar
#26566 erstellt: 31. Mrz 2017, 21:58
Wales?
Orpheus66
Inventar
#26567 erstellt: 31. Mrz 2017, 23:06

Grendel82 (Beitrag #26564) schrieb:

Machen wir ein einfaches Rätsel:
Gesucht ist eine Band mit 11 (elf) Vokalen im Bandnamen.


Na, da gibt es doch sicher mehrere Möglichkeiten, oder?
Ich hätte eine: The Victorian English Gentlemens Club
Aber die meinst Du sicher nicht...
Grendel82
Inventar
#26568 erstellt: 31. Mrz 2017, 23:54

Orpheus66 (Beitrag #26567) schrieb:
The Victorian English Gentlemens Club
Aber die meinst Du sicher nicht...

Nein, die kannte ich nicht.
Ich kenne sonst wirklich keine andere Band mit 11 Vokalen.

Aber da es 11 Vokale sind und die Band aus Europa kommt, lasse ich das natürlich auch gelten.


MIt dieser Lösung bringst du mich leider um die nächsten Tipps:

1. Der Bandname besteht nur aus einem Wort.
2. Es handelt sich nur um zwei verschiedene Vokale.
3. Der Bandname besteht nur aus 11 Buchstaben.




Deine Runde
*papamann*
Stammgast
#26569 erstellt: 01. Apr 2017, 12:57
Kakkmaddafakka aus Norwegen. Coole Band, schenkte mir die holde Tochter.

Das ist zwar falsch aber die fielen mir sofort ein...

Beste Grüße

Carsten
*papamann*
Stammgast
#26570 erstellt: 18. Apr 2017, 18:48
Eigentlich bin ich nicht am Zug. Trotzdem:

Welcher Paradiesvogel werkelte zunächst unter anderem bei KUKL und Pukl und ist heute.....ein Paradiesvogel. Fliegt zwischen allen Stilen die aufzusaugen sind.

Na?

Liebe Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 18. Apr 2017, 20:23 bearbeitet]
ForgottenSon
Inventar
#26571 erstellt: 19. Apr 2017, 20:58
Björk? Ich weiss aber nicht, was Pukl sein soll.
*papamann*
Stammgast
#26572 erstellt: 19. Apr 2017, 21:45
Jau! Das ist richtig.

Pukl sind die bald so getauften Sugarcubes.

Björk haut mich nicht immer aus den Puschen aber so manches ist schon ziemlich geil.

Beste Grüße

Carsten
ForgottenSon
Inventar
#26573 erstellt: 20. Apr 2017, 10:21
Ok, dann ich mal wieder:

Was hätte "Lifehouse" werden sollen und was ist letztendlich daraus geworden?
Mr._Lovegrove
Inventar
#26574 erstellt: 20. Apr 2017, 12:52
Das hätte eine Science- Fiction Oper von The Who werden sollen. Die Songs wurden dann aber auch für "Who's Next" verwendet. Aber auch für andere Alben. Dann gab es auch noch die Lifehouse Chronicles.
ForgottenSon
Inventar
#26575 erstellt: 20. Apr 2017, 13:22
korrekt.
Mr._Lovegrove
Inventar
#26576 erstellt: 21. Apr 2017, 08:25
Ich empfand es als Riesenehre, hier mit meinen Jungs als Vorband spielen zu dürfen. Und trotz Eiern und Tomaten
aus dem Publikum haben wir die Dates durchgezogen. Zwischen mir und dem Hauptact klafften da wohl nicht nur
geograpisch viele tausend Kilometer, obwohl auch ich eine Führungskraft bin, zumindest gebe ich mich so...
Wer bin ich?
Wer war der Hauptact?
Mr._Lovegrove
Inventar
#26577 erstellt: 21. Apr 2017, 21:54
Vielleicht nahmen die Zuschauer mir übel, dass ich in der Frühzeit meiner Karriere andere Musik gemacht habe.
ForgottenSon
Inventar
#26578 erstellt: 22. Apr 2017, 06:46
Zuerst dachte ich an die Ärzte und Kiss. Ich meine aber, das wäre eher ein Erfolgserlebnis
für die Ärzte gewesen, jedenfalls nix mit Eiern und Tomaten.

Peter Maffay war mal Support für die Stones. Ich glaub da flogen Eier und Tomaten.
Bleibt aber die geographische Distanz von mehreren tausend Kilometern. Maffay
ist allerdings Rumäne, zwischen Rumänien und UK lassen sich vermutlich mehr als
2000 km unterbringen. Also Antwort: Peter Maffay und The Rolling.Stones.
Mr._Lovegrove
Inventar
#26579 erstellt: 22. Apr 2017, 08:02
Ja, das stimmt.
Ja, hab wohl etwas übertrieben mit der Distanz.
ForgottenSon
Inventar
#26580 erstellt: 22. Apr 2017, 20:55
Neues Rätsel:

Wer hat aufgepasst:

In einem 2016er Blockbuster rast der Titelheld zu den Klängen eines Pioniers der Rockmusik und
Mitbegründers einer bekannten Band seinem Schicksal entgegen.

Gesucht sind der Pionier, die Band, der Song und der Film.


[Beitrag von ForgottenSon am 22. Apr 2017, 20:57 bearbeitet]
ForgottenSon
Inventar
#26581 erstellt: 23. Apr 2017, 16:46
Der Typ war nicht besonders lange in der Band und ein Teil des Filmtitels kann - als Adjektiv
interpretiert - den Grund dafür liefern, warum das so war.
Rückblickend ist es überraschend, dass man 50 Jahre nach dem Hauptwerk seines Schaffens,
überhaupt noch über ihn spricht.
ForgottenSon
Inventar
#26582 erstellt: 23. Apr 2017, 20:38
Deutsche Übersetzungen des Adjektives wären "seltsam, merkwürdig, fremd, ....".
Im Filmtitel bezeichnet es aber den Titelhelden, der offenbar akademische Weihen hatte ....
Zalerion
Inventar
#26583 erstellt: 23. Apr 2017, 21:57
Dr Strange, Pink Floy, Interstellar Overdrive und Syd Barrett?
ForgottenSon
Inventar
#26584 erstellt: 24. Apr 2017, 06:19
korrekt.
Zalerion
Inventar
#26585 erstellt: 24. Apr 2017, 19:42



Dieser deutsche Musiker spielt in einer Band. Ganz alleine, soweit es möglich ist.
Sein Nachname ist in der Musikgeschichte schon einmal prominent aufgetaucht, allerdings ist dieser nicht unumstritten. Genause wie der neue.

Mit seiner Musik setzte einige (fragwürdige) Denkmäler, die den meisten wohl - wenn überhaupt - z.B. durch spätere Verweise in der Pop (oder hier besser: Szene-) Kultur oder vom Namen her von anderen Künstlern bekannt sein dürften. Die anderen sind Verarbeitungen oder Ehrungen von Musikern die Suizid begangen haben oder ermordet wurden.

Wie heißt der Künster / seine Band und was ist der bekannte Verweis?


[Beitrag von Zalerion am 24. Apr 2017, 19:42 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#26586 erstellt: 26. Apr 2017, 13:07
Sowohl der "Namenspate" als auch der (bekanntere Künstler) mit dem "Albumstitel" sind bereits was länger tot. Der eine ~140 Jahre der andere ~280.
Grendel82
Inventar
#26587 erstellt: 26. Apr 2017, 14:20
"der neue", "Verweis", "Namenspate", "Albumstitel", ...

Wenn du mich verwirren wolltest, ist dir das voll und ganz gelungen.
Ich habe überhaupt nichts verstanden.

Zalerion
Inventar
#26588 erstellt: 27. Apr 2017, 13:09
Ist das nicht das Ziel dieser Rätsel?
Aber ich versuche es nochmal etwas zu verdeutlichen.


Es ist ein Künstler(1) gesucht.
Dieser hat den gleichen Nachnamen, wie ein sehr bekannter Künstler(2) der bereits seit ~140 Jahren tot ist.
Der tote Künstler(2) ist von seinen Ansichten her und geschichtlich nicht unumstritten (und dafür unter anderem auch bekannt).
Dem gesuchten Künstler(1) wird ähnliches vorgeworfen, wenn auch weniger schwerwiegend.

Außerdem hat der gesuchte Künstler ein Album veröffentlich, dessen Namen (also der "Albumstitel") nahezu identisch bereits von einem vor ~280 Jahren verstorbenem anderen sehr bekanntem Künstler(3) veröffentlich wurde - allerdings natürlich ein ganz anderes Genre, denn E-Gitarren gab es zu dieser Zeit wohl noch nicht.
Beide diese Alben/Werke könnte man als Konzeptalbum bezeichnen und verabeiten das gleiche Thema.


*mit sehr bekannt ist gemeint: Jeder, der schonmal was von klassischer Musik gehört hat ist mit diesen beiden toten Künstlern/Komponisten mindestens vertraut. Beide sind wesentlich bekannter, als der gesuchte Künstler.
dietmar_
Inventar
#26589 erstellt: 27. Apr 2017, 17:19
Richard Wagner könnte in etwa zu (2) passen?
andreas3
Inventar
#26590 erstellt: 27. Apr 2017, 20:38
Dann müsste es einen zeitgenössischen Künstler namens Wagner geben, der über verstorbene und auch ermordete Künstler musiziert..
Und ein Konzeptalbum gemacht hat s.o. Müsste man mal googeln wann Wagner verstarb. Ich glaube eher nicht dass der vor 140 Jahren schon tot war.

Spannend!
andreas3
Inventar
#26591 erstellt: 27. Apr 2017, 20:41
Doch, war er so in etwa. Genau sinds 134.
dietmar_
Inventar
#26592 erstellt: 27. Apr 2017, 21:21

Zalerion (Beitrag #26588) schrieb:
~

Wegen dem Zeichen traute ich mich Wagner zu nennen. Und dem haftet so etwas wie "umstritten" an - was nur teils mit seinem musikalischen Schaffen zu tun hat.

Ich konnte auch keinen Gitarristen mit diesem Namen finden. Aber Liszt heißen noch viel wenigere - oder Mussorgski.


edit:
Namen des russischen Komponisten korrigiert.


[Beitrag von dietmar_ am 28. Apr 2017, 10:47 bearbeitet]
ForgottenSon
Inventar
#26593 erstellt: 27. Apr 2017, 21:46
Richard Wagner dürfte richtig sein, war wohl auch als Antisemit bekannt.

Jetzt fehlt ein zeitgenössischer Wagner, dessen Band ein Album rausgebracht hat, das ähnlich
heisst, wie ein Werk eines Musikers, der um 1737 gestorben ist ...... hmmmmm.
Orpheus66
Inventar
#26594 erstellt: 27. Apr 2017, 22:20
Peter Wagner von Rage käme in Frage mit dem "Lingua Mortis" Konzeptalbum...
Aber der spielt ja nicht allein.
dietmar_
Inventar
#26595 erstellt: 27. Apr 2017, 23:38
Vivaldi ist ~ 276 Jahre tot.


[Beitrag von dietmar_ am 28. Apr 2017, 00:40 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#26596 erstellt: 28. Apr 2017, 00:16
Wagner und Vivaldi, da seid ihr auf der richtigen Fährte
(Es handelt sich um den deutschen Titel des Werkes von Vivaldi!)


Der gesuchte Künstler(1) trägt zwar den Nachnamen Wagner, spielt aber wie gesagt in einer "Ein Mann Band" (live hat er noch ein paar Musiker dabei und für wenige Instrumente auch manchmal auf den Alben).
Der Name der Band hat nichts mit dem Namen Wagner zu tun und er selber nennt sich aktuell "Ash" - einen Pseudonym welches er auch schon mal geändert hat.

Das Konzeptalbum welches gemeint ist, hat lediglich 5 Titel. Einen Prolog mit 3min Spielzeit und die restlichen vier mit relativ langen 10-22 Minuten!
Die Band/Wagner kommt aus und "wirkt" in Deutschland.


[Beitrag von Zalerion am 28. Apr 2017, 00:17 bearbeitet]
dietmar_
Inventar
#26597 erstellt: 28. Apr 2017, 10:40
Rene Wagner - Nargaroth - Jahreszeiten ?
Zalerion
Inventar
#26598 erstellt: 28. Apr 2017, 14:59
Hundert Punkte für dietmar!
dietmar_
Inventar
#26599 erstellt: 28. Apr 2017, 18:11
Na, wenn das so ist.

Gesucht werden eine kleine Veranstaltungsstätte mit legendärem Ruf und eine bekannte Konzerthalle in der allerhand berühmte Musiker spielten und spielen. Der Name des ersten Ortes spielte auf die Konzerthalle an.
Mr._Lovegrove
Inventar
#26600 erstellt: 29. Apr 2017, 08:28
Carnegie Hall
Onkel Pö's Carnegie Hall
dietmar_
Inventar
#26601 erstellt: 29. Apr 2017, 10:16

Mr._Lovegrove (Beitrag #26600) schrieb:
Carnegie Hall
Onkel Pö's Carnegie Hall

Boah, super! Da kann ich die Tipps einstecken.
Mr._Lovegrove
Inventar
#26602 erstellt: 30. Apr 2017, 08:02
EDIT: Für welchen relativ einmaligen Vorgang in der deutschen Tonträgergeschichte waren Rammstein verantwortlich?


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 30. Apr 2017, 08:05 bearbeitet]
ForgottenSon
Inventar
#26603 erstellt: 01. Mai 2017, 07:30
Nachträgliche Schadensersatzklage gegen die Bundesrepublik Deutschland wegen vorübergehender
Indizierung eines Albums?
Mr._Lovegrove
Inventar
#26604 erstellt: 01. Mai 2017, 08:59
ForgottenSon
Inventar
#26605 erstellt: 01. Mai 2017, 10:50
Welcher Ex-Punk(club)sängerin sagte man später gerüchteweise nach, sie sei die Tochter einer bekannten
Schauspielikone?
ForgottenSon
Inventar
#26606 erstellt: 01. Mai 2017, 16:40
Das Leben der Filmikone - zumindest Aspekte davon - wurden 11 Jahre nach ihrem Tod
von einem britischen Popbarden besungen. Das Lied wurde weitere 24 Jahre später zu
Ehren einer anderen Berühmtheit, mit modifiziertem Text, nochmals verwendet.
ForgottenSon
Inventar
#26607 erstellt: 02. Mai 2017, 13:08
Die gesuchte Sängerin und die angesprochene Schauspielerin sind bzw. waren beides Amerikanerinnen.
Die Sängerin lebt noch und hat mit ihrer Band aktuell ein Album veröffentlicht.
Die Schauspielerin ist bereits lange tot.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 528 529 530 531 532 533 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Gnoosic - Computer sucht Musik aus:
icknam am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750