Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 .. 600 . Letzte |nächste|

ein bild sagt mehr als tausend worte

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Wind
Inventar
#16108 erstellt: 10. Dez 2010, 21:22
@Cover raten
Ich hätte auch
3mal das
nehmen können
oder nur einmal und
das dazu
und das dazu


nehmen können

Ride: der Ausritt, Fahrgeschäft, Fahrt, Ritt usw.
HansFehr
Inventar
#16109 erstellt: 10. Dez 2010, 22:37
Dann bin ich also mit Stolpersteinen dran.

Album gesucht.

111210


[Beitrag von HansFehr am 11. Dez 2010, 08:27 bearbeitet]
poubelle
Inventar
#16110 erstellt: 10. Dez 2010, 23:10

Peter_Wind schrieb:
@Cover raten
Ich hätte auch...nehmen können

Ride: der Ausritt, Fahrgeschäft, Fahrt, Ritt usw.

ja, hättste.
du hättest auch auf meine frage hin nicht lügen müssen...
HansFehr
Inventar
#16111 erstellt: 11. Dez 2010, 10:39

poubelle schrieb:
nicht lügen müssen... :cut

Das sehe ich als absolute Beleidigung.
Canon
Inventar
#16112 erstellt: 11. Dez 2010, 10:40
Frieden - also ich sehe da nichts verwerflich gewesenes.

Zurück zur Adventszeit !

Baker, Cook oder sowas
Peter_Wind
Inventar
#16113 erstellt: 11. Dez 2010, 10:55
@poubelle
Ich hatte zunächst vor, dir eine PM zu senden. Da du mich aber öffenlich als Lügner bezeichnest, erhältst du auch eine öffentliche Antwort von mir.

Meine Fragestellung lautet:

Sängerin und Titel bitte



Deine Frage: ist auf der abgebildeten LP ein motiv ausschlaggebend, oder suchst du die interpretin der scheibe?


Meine Antwort:

Die drei Motive geben den Titel als solches wieder. Die Motive stellen somit den Titel dar.

Das als Lüge zu bezeichnen empfinde ich schon mehr als beleidigend.

Weiter von mir:


Ich hätte also die drei Motive mir auch selbst zusammenstellen können und nicht das Cover benützen müssen.
Es wäre aber auch möglich gewesen, dreimal das selbe Motiv zu nehmen, z.B. das mit dem Pferd.


Ob ich nun die Motive selber zusammenstelle oder aber das Cover nehme, das dreimal R I D E im Sinne des Songs darstellt, bleibt ja nun mir überlassen.

Wenn du die Tipps nicht verstehst, bzw. das ganze Rätsel nicht verstehst, ist das dein Problem. Ich würde mir nicht erlauben, dich deswegen durch eine Äußerung zu beleidigen.

Ganz offen gesagt Ludwig, ich verstehe dich nicht. Neben der verbalen Beleidigung setzt du mit diesem Smilie :cut. dem ganzen noch die Krone auf.

Ich kann dir nur empfehlen, wenn du meine Rätsel nicht verstehst, gleichgültig ob es an mir oder an dir liegt, halte dich bitte in Zukunft davon fern.
Die andere Möglichkeit Schwamm drüber und wir rätseln weiter wie bisher. Wir sind uns hier in Rätselthreads schon oft "über den Weg gelaufen" und es hat bisher Spaß gemacht.

Noch einmal lasse ich mich so von dir aber nicht beleidigen.


[Beitrag von Peter_Wind am 11. Dez 2010, 11:33 bearbeitet]
bela
Inventar
#16114 erstellt: 11. Dez 2010, 11:04
Hallo! Seid mal bitte friedlich.
Was geht denn hier ab????
Sind wir im Kindergarten???

@ poubelle

Da bist Du aber wirklich ein wenig übers Ziel hinaus geschossen.
Solltest Du unbedingt zurück nehmen.

Und dann bitte zurück zum Rätsel.

Danke!!
Peter_Wind
Inventar
#16115 erstellt: 11. Dez 2010, 11:25
Cookin' Ingredients Step 1?
HansFehr
Inventar
#16116 erstellt: 11. Dez 2010, 12:32
Sehr nahe dran.

1956.
Peter_Wind
Inventar
#16117 erstellt: 11. Dez 2010, 13:04
Dann wird es wohl

Cookin' With the Miles Davis Quintet

sein?
HansFehr
Inventar
#16118 erstellt: 11. Dez 2010, 15:12

Peter_Wind schrieb:
Cookin' With the Miles Davis Quintet

Richtig, Peter.

Du bist dran.
Peter_Wind
Inventar
#16119 erstellt: 11. Dez 2010, 16:11
Ein Album ist es diesmal.
Canon
Inventar
#16120 erstellt: 12. Dez 2010, 11:12
Ach, dass mal ein Anfang gemacht ist:

Zur Adventszeit: Noah's Ark von CocoRosie

stimmt nicht, da das mit Sicherheit nicht Dein Geschmack ist.

Peter_Wind
Inventar
#16121 erstellt: 12. Dez 2010, 12:22

Canon schrieb:
Ark

...ist nicht gesucht, es ist nämlich xxx Xx.
Tipp. Neben dem Hauptmotiv ist wichtig, die wenigen anderen Details außerhalb des Motivs zu erkennen, damit man weiß, wo sich die Tiere befinden.


[Beitrag von Peter_Wind am 12. Dez 2010, 17:38 bearbeitet]
poubelle
Inventar
#16122 erstellt: 13. Dez 2010, 00:06
sorry, wenn ich nochmal auf das vorige rätsel zurückkomme, aber Peter_Winds posting #16113 kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
irgendwie hat es mich auch nicht überrascht zu sehen, dass die entscheidenden sätze beim zitieren weggelassen wurden.
(honi soit, qui mal y pense..)

als rätsel hat Peter_Wind das um den titel und den namen der interpretin bereinigte cover der 1. Lp von Lynn Anderson mit dem titel "Ride, Ride, Ride" gepostet.
ich fragte dann:

poubelle schrieb:
nur mal so als verständnisfrage:
ist auf der abgebildeten LP ein motiv ausschlaggebend, oder suchst du die interpretin der scheibe?
wobei das 2. dann quasi dem "LP/CD-Cover Rate-Thread" entsprechen würde.
;)

ich habe im zitat mal den für mich wichtigen teil fett gesetzt.

Peter_Winds antwort lautete:

Peter_Wind schrieb:
@poubelle
Die drei Motive geben den Titel als solches wieder.
Die Motive stellen somit den Titel dar. Es geht als nicht um Cover Raten.
Ich hätte also die drei Motive mir auch selbst zusammenstellen können und nicht das Cover benützen müssen.
Es wäre aber auch möglich gewesen, dreimal das selbe Motiv zu nehmen, z.B. das mit dem Pferd.


wieder das entscheidende von mir fett gesetzt.

so weit, so gut.
ich erinnere kurz daran, dass das rätsel das cover der LP von Lynn Anderson mit dem titel "Ride, Ride, Ride" beinhaltet, aber laut Peter_Wind geht es ja nicht um das cover.
na gut, dann warten wir mal auf die lösung...

nun kommt HansFehr mit einem vorschlag:
Lynn Anderson - Ride, Ride, Ride
und zu meiner überraschung soll das die richtige lösung sein.
und das obwohl Peter_Wind behauptete, es ginge keinesfalls um das abgebildete cover, welches (nur zu erinnerung ) Lynn Andersons erste LP mit dem titel "Ride, Ride, Ride" darstellte.

tja, wurde ich hier nun verarscht oder bin ich einfach zu blöd für Peter_Winds rätsel?
offensichtlich das zweite...
Peter_Wind
Inventar
#16123 erstellt: 13. Dez 2010, 08:23
@poubelle
Ich würde nicht sagen dass du, ich zitiere: "zu blöd bist".

Ich habe mich anscheinend für dich nicht verständlich ausgedrückt.
Als Schelm würde ich dich auch nicht bezeichnen. Dein Zitat finde ich unpassend, weil du mir im Satz davor etwas unterstellst, was nicht ist.

Noch einmal für dich:
# die drei Motive des Covers - 1. Platte von L.A. - stellen bildlich auch den Songtitel/-inhalt dar.

# Ich hätte auch andere - wie von mir gezeigt - Motive nehmen können.

Mir kam es somit nicht auf das Cover an, weil die Motive für den Songtitel austauschbar sind und es auch meine anderen Motive hätten sein können.

Ich kann zum Rätsel feststellen: Es wurde gelöst, du kamst damit aber nicht zurecht. Da ist, finde ich, nichts dabei: Es ist normal - auch bei mir - dass man nicht immer auf eine Lösung kommt.

Ich schlage vor, falls du Bedarf dafür hast, Weiteres per PM zu zu klären.

Zu diesem Thema war es öffentlich mein letztes Posting hier in diesem Thread.


[Beitrag von Peter_Wind am 13. Dez 2010, 09:57 bearbeitet]
Canon
Inventar
#16124 erstellt: 13. Dez 2010, 09:27
war wohl wirklich ein Missverständnis -

aber das bringt mich bei dem Ei mit Tieren auch nicht weiter
Peter_Wind
Inventar
#16125 erstellt: 13. Dez 2010, 09:56

Canon schrieb:
Ei

Andere Sprache

Wo befindet sich das Ei? zähle einmal bitte die Anzahl "Kreise" die du siehst. Vielleicht kommt dir dann eine Idee.

Der Titel des Posters ist der gleiche wie der des Albums.
Khayman
Inventar
#16126 erstellt: 13. Dez 2010, 09:58
Wolfmother - Cosmic Egg ?
Peter_Wind
Inventar
#16127 erstellt: 13. Dez 2010, 10:43
@Khayman
Der Kandidat hat 100 Punkte, du bist ...
Khayman
Inventar
#16128 erstellt: 13. Dez 2010, 10:55
Danke

Auch hier ist ein Album gesucht:

http://666kb.com/i/bp710dyqtyz40vq5g.jpg
Peter_Wind
Inventar
#16129 erstellt: 13. Dez 2010, 12:56
Eventuell Schattenspiel?
Khayman
Inventar
#16130 erstellt: 13. Dez 2010, 12:59
Nö, wir suchen den englischen Albumtitel einer deutschen Band, die sowohl auf englisch als auch auf deutsch singt...
Khayman
Inventar
#16131 erstellt: 14. Dez 2010, 07:49
Alle eingeschlafen hier?

Das gesuchte Album ist von 2003 und man könnte das ganze wohl unter Synthie-Pop einsortieren...
toydoll242
Inventar
#16132 erstellt: 14. Dez 2010, 09:52
Na, dann muss es wohl Casting Shadows von Wolfsheim sein, oder?
Khayman
Inventar
#16133 erstellt: 14. Dez 2010, 13:23
Jepp, das passt - warum nicht gleich so?
toydoll242
Inventar
#16134 erstellt: 14. Dez 2010, 15:40
Ok, dann geht's hiermit weiter: Musiker gesucht.

Silver Surfer

Golf

Wird wohl eine Schnellraterunde....


[Beitrag von toydoll242 am 14. Dez 2010, 15:41 bearbeitet]
Khayman
Inventar
#16135 erstellt: 14. Dez 2010, 15:54
Nö, das ist nicht Dein Ernst, oder
toydoll242
Inventar
#16136 erstellt: 14. Dez 2010, 19:51


Aber klar! Geht ja nur um's Rätsel. Ich hätte auch "Musiker" sagen können mit " ". Aber es war schon so zu einfach, oder?



Also, trau dich zu zeigen, dass du den "Musiker" kennst!
Peter_Wind
Inventar
#16137 erstellt: 14. Dez 2010, 20:02
@Vinyl-Tom
Tom, dein Bademeister hat ausgedient. Jetzt haben wir einen Silbermeister
Canon
Inventar
#16138 erstellt: 14. Dez 2010, 20:13
LÖST ! Ich tu`s nicht
Peter_Wind
Inventar
#16139 erstellt: 14. Dez 2010, 20:24
Da muss m.E. Tom ran Rainer, er hat die Legitimation dafür.
Der Running Gag Bademeister wird dann in allen Ehren abgelöst.


[Beitrag von Peter_Wind am 14. Dez 2010, 20:25 bearbeitet]
HansFehr
Inventar
#16140 erstellt: 14. Dez 2010, 20:27
Wenn ich nur wüsste, um was es geht.

Ich konzentriere mich auf das untere Bild. Eisenschläger. Iron Clubs. Ich sehe das mittlere Eisen, das 6er.
toydoll242
Inventar
#16141 erstellt: 14. Dez 2010, 20:50
Ich dachte, das wäre eine schnelle Runde. Aber die, die es wissen, wollen nicht und die es nicht wissen, kommen nicht drauf.

Also doch ein gutes Rätsel

Ich hab Zeit....................
Peter_Wind
Inventar
#16142 erstellt: 14. Dez 2010, 22:16

HansFehr schrieb:
Wenn ich nur wüsste, um was es geht.

Ich habe gedacht, du bist der Golfexperte Hans. Heißen die Schläger nicht Eisen?

@toydoll
Sehr gutes Rätsel. Kennst du den Running Gag mit dem Bademeister hier?
HansFehr
Inventar
#16143 erstellt: 14. Dez 2010, 22:22

Peter_Wind schrieb:
Heißen die Schläger nicht Eisen?

Ja klar. Habe ich ja oben geschrieben. Abgebildet sind die Eisen 6 bis 8.
Peter_Wind
Inventar
#16144 erstellt: 14. Dez 2010, 22:31
@Canon
Ich habe gerade auch deine "Jugendsünden" hier noch einmal versucht zu finden. Ich kann es nicht glauben, schon über drei Jahre her:
hier und ff.: http://www.hifi-foru...806&postID=2986#2986

Du darfst auch lösen
toydoll242
Inventar
#16145 erstellt: 14. Dez 2010, 22:31
Hallo Peter,
nein, kenne ich leider nicht. Aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.

Hans, du bist ja nah dran, der Tipp mit dem Eisen war schon nicht schlecht. Wer ist denn der Typ auf dem Surfboard? Kennst du den?
Peter_Wind
Inventar
#16146 erstellt: 14. Dez 2010, 22:37

toydoll242 schrieb:
Hallo Peter,
nein, kenne ich leider nicht. Aber vielleicht kannst du mich ja aufklären.

siehe auch über deinem Post. Vinyl_Tom hat uns mal sehr mit dem Bademeister David Hasselhoff "gepeinigt" Ist wie jetzt bei Florian Silbereisen, keiner wollte es hin schreiben.


[Beitrag von Peter_Wind am 14. Dez 2010, 22:42 bearbeitet]
toydoll242
Inventar
#16147 erstellt: 15. Dez 2010, 08:36
Hallo Peter,
dann hast du ja jetzt gelöst, oder?

Peter_Wind
Inventar
#16148 erstellt: 15. Dez 2010, 08:55
Sieht so aus toydoll

Ein Album bitte - Interpret/Band ist nicht gesucht.
1
Canon
Inventar
#16149 erstellt: 15. Dez 2010, 12:38
ist der Kelch an mir vorbei gegangen

und ja Peter, ich hatte mit "dem" angefangen gehabt. Ich hoffte es wäre vergessen
Peter_Wind
Inventar
#16150 erstellt: 15. Dez 2010, 12:41
Spaß muss sein Rainer
Ich hatte bisher gedacht, Tom hätte damit angefangen, bis ich die alte Seite gefunden habe.


[Beitrag von Peter_Wind am 15. Dez 2010, 12:42 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#16151 erstellt: 16. Dez 2010, 17:23
Was ist denn los? Dem Titel habe ich keine 30 Minuten gegeben. Es gibt einige Alben mit diesem Titel. Deswegen habe ich auch nicht nach meinem Interpreten gefragt, der, keiner wird es wundern, ein Country Sänger ist.
Canon
Inventar
#16152 erstellt: 16. Dez 2010, 17:48
Ich hätte ja Howlin' Wolf von Howlin' Wolf - das zweite Album in den Ring geworfen ... dachte nur, DAS wäre aber wirklich zu einfach gewesen
Peter_Wind
Inventar
#16153 erstellt: 16. Dez 2010, 17:55
Es geht nich um den Wolf. Er ist die falsche Fährte.
Canon
Inventar
#16154 erstellt: 16. Dez 2010, 18:02
Ich hoffe es geht nicht um die Nacht oder den blauen Himmel.

Zweiter Versuch:

Tennessee Moon von Neil Diamond
Peter_Wind
Inventar
#16155 erstellt: 16. Dez 2010, 18:08

Canon schrieb:
... Moon

Was ist denn das für ein Moon?
Der Wolf ist ein Alaska Wolf
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

lasse dich durch diese Wolf-Bemerkung aber nicht in die Irre führen, könnte auch einer aus Sibirien sein.


[Beitrag von Peter_Wind am 16. Dez 2010, 20:36 bearbeitet]
Canon
Inventar
#16156 erstellt: 17. Dez 2010, 19:53
Full Moon von Tom Pretty äh Tom Petty
Peter_Wind
Inventar
#16157 erstellt: 17. Dez 2010, 20:03

Canon schrieb:
Full Moon

Richtischhhhhh bei mir war es nur Kris Kristofferson (1973)


Deine Runde ....
Canon
Inventar
#16158 erstellt: 17. Dez 2010, 20:20
So, danke Peter -

Band gesucht. Falls man die Statue nicht erkennen sollte - es ist ein Musiker - egal was für einer - es ist ja ne Band gesucht

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 .. 600 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Michael Jackson tot... (Kondolenzbuch, Würdigung des Lebenswerks...was euch einfällt)
43ermitmilch am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  404 Beiträge
"Soundsnacking"
Argon50 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  4 Beiträge
Discogs als Datenbank und als Marktplatz
Rascas am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  3 Beiträge
Wer kennt mehr solcher Lieder?
Keynoll am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
MP3 oder CD Rippen als FLAC?
-Papercut am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  9 Beiträge
Musik ähnlich Shamall?
Ringi am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Warum ist abstrakte Kunst beliebter als atonale Musik?
el`Ol am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
Suche mehr Interpreten ! Speedrave?
horsthunter am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
suche ein lied!!!
Dj-BBoy am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  6 Beiträge
Harris
splater am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.266