Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Fehler auf Coldplay X&Y ?

+A -A
Autor
Beitrag
kafmo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2007, 13:21
hallo,

ich habe mir vor nicht allzulanger zeit eine neue anlage gekauft Kef q5 LS, yamaha rx-797 reciever, yamaha cdx-497 cd-player, bin vom sound und der qualität eigentlich absolut überzeugt. doch dann habe ich mir von Coldplay die X&Y platte angehört und im lied 7 Speed Of Sound höre ich immer wieder so etwas wie ein zucken oder hängenbleiben für den bruchteil einer sekunde und ein leichtes knacken (weiß nicht genau wie ich es am besten beschreiben sollte).
ist mir früher nie aufgefallen. allerdings höre ich es bei jeder anlage die ich bereits getestet habe. Die cd ist original und hat auch keine kratzer. man hört diese fehler selbst mit akg 701 kopfhörern direkt am cd-player angeschlossen.

Jetzt meine Frage ist meine Anlage zu schlecht um das klar abzuspielen oder hat irgendwer ähnliche probleme mit der platte??? oder weiß jemand an was es liegen könnte??

bin für jede hilfe echt dankbar


mfg claus
fd150
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2007, 08:30
Die Scheibe ist doch kopiergeschützt, oder? Müßte diesen unsäglichen Cactus Data Shield draufhaben (eher Kack-tus Dackel-Schild), der absichtlich eingebaute Lesefehler hat, um CD-ROMs zu verwirren. Da braucht man sich nicht wundern, wenn ein Player mit weniger guter Fehlerkorrektur schnell Probleme bekommt.
LaVeguero
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2007, 20:25
Hi, bei mir läuft die Platte rund. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Exemplar ein Original ist.
kafmo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2007, 13:16
ja ist sie. Deine auch? hast du einen besonders guten cd-player oder so (wegen des von fd150 genannten kopierschut)

mfg claus
LaVeguero
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2007, 15:58
Ja, original. Ich hab nen guten NAD CD-Player. In Sachen Fehlerkorrektur ist er aber jetzt nicht herrausragend. Die Laufwerke aller CD-Player (unabhängig der Marke) stammen ohnehin meist von Philips oder Sony.
getsixgo
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2007, 16:02
Das Problem hab ich auch. Auf meinem alten Yamaha CD-Player läuft sie 1A. Auf meinem Philips SACD/DVD Player zickt sie. Ist aber nicht die einzige Platte die Schwierigkeiten macht.
Kommt auch immer wieder mal auf Audio-DVD's vor. Man hört das manchmal auch in anderen Foren und es sind zum Teil auch HighEnd Player davon betroffen...
HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2007, 16:08
Am PC hab ich keine Probleme gehabt die CD zu rippen mit dem NEC ND1100a läuft einwandfrei.

Die große Schwarze klingt aber besser

MfG Christoph
fd150
Stammgast
#8 erstellt: 02. Aug 2007, 12:45
So, die Scheibe hab ich mir heute im Blödmarkt gekauft, weil

a) die Neuauflage endlich kopierschutzfrei ist
b) der Preis 6,99 war



Also wer Interesse hat, gucken, daß die nicht dieses copy controlled (playback prohibited )-Logo hat.
casesdaily
Stammgast
#9 erstellt: 02. Aug 2007, 12:49
@fd150:
Danke für den Hinweis, da gehe ich heute gleich in den Blödiamarkt (wobei der gar nicht so schlecht ist) und kauf mir die CD endlich.

Das mit dem Kopierschutz ist der größte Käse: im Internet findet man JEDE CD gerippt als mp3, mag sie auch den noch so tollsten Kopierschutz haben. Aber man bestraft ja immer die ehrlichen CD-Käufer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche das Lied Gravity von Coldplay
bodowo am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  4 Beiträge
Coldplay LP vs CD
highfreek am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  8 Beiträge
Rodrigo y Gabriela
Six.Barrel.Shotgun am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  5 Beiträge
A Perfect Circle (Fehler auf CD?)
Mephisto am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  11 Beiträge
Coldplay - Viva La Vida, hört sich komisch an
Thor_der_Donnergott am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Liedsuche zum X.
Genesis87 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  2 Beiträge
Neues Album am 22.06.04 auf meiner Page!
The_Tune am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  8 Beiträge
Was hört ihr gerne auf Partys?
Ace-dude am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  13 Beiträge
Stereo Musik: 2.1 hören oder 5.1 mit X-Fi CMS 3D
CheTah am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
dido auf vinyl?!
BillBluescreen am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedUdo_Weiler
  • Gesamtzahl an Themen1.345.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.903