Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte

Der Frank Zappa Thread

+A -A
Autor
Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#803 erstellt: 21. Dez 2022, 01:05
Hallo Maik, die Stereo Masters in Hi Res sind die 2012 Analog-Masters von Doug Sax, die es 2012 auch schon auf 16/44 CD gab. Die fand ich damals schon sehr gut. Wenn Du die hast, ist mE kein Handlungsbedarf, außer Du musst sie unbedingt in 24/96 haben.


[Beitrag von arnaoutchot am 22. Dez 2022, 13:53 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#804 erstellt: 20. Jan 2023, 16:59
Schon wieder Nachschub für die Zappatisten: Zappa 1980 - Mudd Club New York & Olympiahalle München - 3CDs sowie diverse Vinylausgaben. Erscheint im März 2023. Jubiläumstechnisch nicht nachzuvollziehen, auf den ersten Blick kann ich auch den Zusammenhang zwischen der Aufnahme in einem kleinen Punk-Club (Mudd Club) und der Olympiahalle nicht sehen (ausser das es die gleiche kurzlebige kleine Band mit Ray White und Ike Willis neben FZ an der Front ist). Olympiahalle war das erste digital aufgenommene Konzert Zappas.

Mal sehen, ich bestelle mal nicht gleich vor ...

Hey Zappa Family, Overnite Sensation 50th Anniversary in strahlend remasterten Mehrkanal wäre mir lieber !!!

frank-zappa_zappa-80-mudd-club-munich_3cd


[Beitrag von arnaoutchot am 20. Jan 2023, 17:05 bearbeitet]
bela
Inventar
#805 erstellt: 20. Jan 2023, 20:12
@ arnaoutchot

Den Zappa Family Trust gibt es nicht mehr.
Der komplette Zappoa Katalog incl. aller Livetapes etc. wurde 2022 an Universal Music vertickt .

Siehe auch hier:
https://completemusi...estate-to-universal/
arnaoutchot
Moderator
#806 erstellt: 20. Jan 2023, 20:27
Danke, Bela, für die Info. Ich wusste, dass die Kinder von Zappa stritten, aber dass sie sich nun einstimmig auf einen Verkauf an Universal geeinigt haben, ist mir entgangen. Nun, hoffen wir das Beste und dass für die Fans neue, interessante und erschwingliche Editionen von Zappad Werk auf den Markt kommen. 👍🤓
bela
Inventar
#807 erstellt: 20. Jan 2023, 20:32

Nun, hoffen wir das Beste und dass für die Fans neue, interessante und erschwingliche Editionen von Zappad Werk auf den Markt kommen

Da bin ich sicher.
UMG wird uns melken bis der Arzt kommt.
arnaoutchot
Moderator
#808 erstellt: 22. Jan 2023, 12:10
Wahrscheinlich ist es besser, wenn so ein Katalog in eine neutrale, wenn auch kommerziell ausgerichtete, Hand kommt. Am Beispiel der Zappa Familie hat man ja gesehen, wie schnell Zwist zwischen den Familienmitgliedern über die weitere Vorgangsweise entstehen kann, die im schlimmsten Fall zu einer totalen Blockade führt. Ob FZ selbst das mit UMG alles so gerne gesehen hätte, bezweifle ich, seine Erfahrungen in den 1970ern mit Warner waren ja mehr als ernüchternd.

Also, was wünschen wir uns von UMG ? Wie schon gesagt, eine professionell remasterte Mehrkanalversion von Overnite Sensation (1973) wäre schön ! Einen Rip der Quadro-LP habe ich, aber da könnte man sicherlich noch viel rausholen, siehe Beispiel der hervorragenden japanischen Miles-Davis- und Santana-Quad-Remasters. Ansonsten stammen aus Spät-1973 die Aufnahmen von Roxy & Elsewhere, aber das liegt ja schon komplett und verschieden anderen Ausgaben vor. 1974 folgt Apostrophe', die gibt es auch in Quadro. Ich bin gespannt.
FredBurn
Neuling
#809 erstellt: 02. Feb 2023, 01:24
Weiß eigentlich jemand, woher Zappa das Orchestrationswissen hatte? Ist ja jetzt eher atypisch, für jemanden aus der Sparte.

'Revised Music for Low Budget Orchestra', bläst mich immer wieder aufs neue um, gerade diese Einspielung: https://youtu.be/2jiu9A7vrYs

PS: arnaoutchot, falls du das lesen solltest, könntest du dich bitte per PM an mich wenden? Wäre mir wichtig. Leider kann ich aus irgendeinem Grund keine PMs schicken.


[Beitrag von FredBurn am 02. Feb 2023, 02:24 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#810 erstellt: 02. Feb 2023, 11:06
Schon bin ich da !

Zu Deiner Frage: Aus der Erinnerung dessen, was ich über die Jahre gelesen habe, würde ich die schon sehr frühe Beschäftigung mit meist avantgardistischer klassischer Musik (Varèse, Webern, Stravinsky) und sehr viel trial and error als Grundlage seines Wissens um Orchestrierung heranziehen. Schon für Schulorchester in den 1950ern soll er Stücke eingerichtet haben. Ab den späten 1970ern, in denen er aufgrund seines Erfolgs Budgets für die Aufführung eigener Kompositionen hatte, war wohl das Einstudieren von Zappas Werken für ihn oft sehr ernüchternd, weil die Orchester nicht in seine Welt folgen konnten oder wollten. Das führte dann zum Synclavier, das keine menschlichen Begrenzungen mehr kannte.
crim63
Inventar
#811 erstellt: 05. Feb 2023, 11:59
Hallo !

Ich bin schon ein paar Tage am überlegen ob ich die Zappa 1980 - Mudd Club New York & Olympiahalle München vorbestelle
und nun hatte ich mich eigentlich durchgerungen, aber was muß ich da lesen.......
Zwei einzelne Konzerte mit zwei vinylen Ausgaben, das ist ja an sich richtig gemacht, nicht wie auf der CD, wiederum aber......
ZAPPA, FRANK..........Mudd Club (Bernie Grundman Remastered) 2LP............48,99 € *
ZAPPA, FRANK...........Munich ‘80 (Bernie Grund remastered) 3LP.................59,99 € *
das muß ich mir nochmal überlegen, obwohl, ......ich hab ja schon die Original Motion Picture Soundtrack's ausgelassen.
da wäre es wieder einmal Zeit.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#812 erstellt: 05. Feb 2023, 16:40
Ja, das sind ziemlich dreiste Preise, die hier für die Vinylausgaben aufgerufen werden. Die Vinylkäufer werden eben gerne gemolken ...

Beim 🍎 kann man in Outside Now aus dem Mudd Club schon reinhören. Der etwas eingesperrte, aber dennoch realistische Club-Sound ist ja ganz reizvoll, aber in dem Mix ist die Gitarre von FZ viel zu laut, wenn er spielt, hört man die anderen Musiker überhaupt nicht mehr. Wenn das bei dem kompletten Set so ist, dann nein danke. Ich warte mal ab.
Käbbdn
Inventar
#813 erstellt: 03. Mrz 2023, 01:34
Mudd Club/Munich '80 ist eingetroffen, per download natürlich - das Wochenende ist gesichert!
Thilolinger
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 08. Mrz 2023, 09:31
Als Erstes möchte ich mich dafür Entschuldigen das ich weder eine LP noch eine CD von F..Zappa im Regal habe.
Darum auch die Frage.
Welches Zappa Album empfiehlt (empfehlt ihr) sich für den Einstieg?

Gruß und danke.
arnaoutchot
Moderator
#815 erstellt: 08. Mrz 2023, 09:54
Das ist zwar nahezu unverzeihlich, keine Platte von Zappa zu besitzen , aber entschuldigen musst Du Dich deswegen nicht. Geh mal auf den allerersten Post in diesem Thread, da stellte eine User genau die gleiche Frage. Und viele Antworten folgten. Viel Spaß.
crim63
Inventar
#816 erstellt: 08. Mrz 2023, 15:22
@Käbbdn, wie sieht's aus, schon angehört ?
Ist Dir die Präsenz der Zappa'schen Gitarre auch unangenehm aufgefallen so wie es Michael beschrieben hat,
oder war es doch nur bei dem einen Song ?
Ich hab mich noch nicht entschieden für die vinyle Version, da ist ja noch bis Ende März Zeit.

Gruß Maik
Käbbdn
Inventar
#817 erstellt: 12. Mrz 2023, 16:48
Ich gebe Michael - wie fast immer - völlig recht. So gerne ich dem Gitarristen Zappa auch zuhöre - die Gitarre im Mix so weit nach vorne zu holen, ist bestenfalls für Hobby-Gitarristen interessant. Und selbst die dürften nach mehrmaligem Hören eher genervt sein, das ist zuviel des Guten.
Hör's Dir besser vorher mal an, bevor Du teuer Geld in Vinyl investierst, "Chunga's Revenge" und "Easy Meat" würde ich an Deiner Stelle mal antesten.
Käbbdn
Inventar
#818 erstellt: 14. Mrz 2023, 13:45
Lustiges Foto gefunden:

334673439_718915096685376_1143320811942453616_n
crim63
Inventar
#819 erstellt: 14. Mrz 2023, 15:57
Käbbdn, Danke, ich werde erst mal irgendwo in Deine genannten Stücke reinhören.....
Das Bild ist echt cool....

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#820 erstellt: 14. Mrz 2023, 17:11
Cooles Bild, kannte ich noch nicht. FZ war schon gerne mal zu einem Spässchen bereit ...
Thilolinger
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 19. Mrz 2023, 10:00

arnaoutchot (Beitrag #815) schrieb:
Das ist zwar nahezu unverzeihlich, keine Platte von Zappa zu besitzen , aber entschuldigen musst Du Dich deswegen nicht. Geh mal auf den allerersten Post in diesem Thread, da stellte eine User genau die gleiche Frage. Und viele Antworten folgten. Viel Spaß. ;)


Danke, werde mich jetzt mal näher damit befassen.
crim63
Inventar
#822 erstellt: 04. Apr 2023, 17:42
Hallo !

Ich hab heute wieder einmal eine Zappa Cover Band am Start, die CD habe ich schon vor einiger Zeit von Michael erhalten und ist in Summe
ein ganz unterhaltsame Sache. Die Truppe Namens "The Muffin Men" macht Ihre Sache für meinen Geschmack recht ordentlich, besonders gefallen
hat mir z.B. "Chungas Revenge", sehr gutes Gitarrenspiel. Kann man durchaus mal anhören.

Frankincense play zappa

The Muffin Men / Frankincense - The Muffin Men Play Zappa / 1997 / Muffin Records Productions / CDMRP 054-97/98

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#823 erstellt: 11. Mai 2023, 19:38
Neues aus den Zappa-Kellern: Funky Nothingness (1970). Unveröffentlichte Studio-Tracks aus der Zeit zwischen Hot Rats und Chunga's Revenge. Muss ich mir mal näher anschauen, ich kann mir auf Anhieb da jetzt nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Ich verstehe auch nicht, warum FZ das nie veröffentlicht hat, wenn es wirklich gut ist ?

frank-zappa_funky-nothingness_3cd
Käbbdn
Inventar
#824 erstellt: 11. Mai 2023, 22:53
Ich würde die Frage anders stellen: Konnte Zappa 1970, mit den Musikern die er da an seiner Seite hatte, überhaupt schlechte oder langweilige Musik machen??
ardina
Stammgast
#825 erstellt: 12. Mai 2023, 19:03
Das ist eine sehr gute Frage Käbbdn! Aber gerade Zappa hat sicher viel experimentiert und verschiedenen Versionen aufgenommen. Wenn er diese Sachen damals als nicht würdig für die Veröffentlichung abgelegt hat, wird sich das bis heute nicht geändert haben, zumindest am Zappa-Maßstab gemessen. Natürlich wird es einige Nerds geben, die darauf steil gehen. Michael ist da ein gutes Messinstrument für mich und er hört sich das ja bereitwillig an. Da warten wir mal besser geduldig ab.

arnaoutchot
Moderator
#826 erstellt: 15. Mai 2023, 10:18

ardina (Beitrag #825) schrieb:
Michael ist da ein gutes Messinstrument für mich und er hört sich das ja bereitwillig an. Da warten wir mal besser geduldig ab.


Danke, Andreas, für das Vertrauen ! Ein erstes Stück ist als Teaser auf zappa.com oder bei den Streamern schon anhörbar (Work with me, Annie), klingt tatsächlich stark und vielversprechend nach Hot Rats/Chunga's Revenge. Die Besetzung der bislang weitgehend unveröffentlichten Session ist eine nur 5-köpfige Band bestehend aus FZ (g, voc), Ian Underwood (keys, sax, g), Don “Sugarcane” Harris (vi, voc), Max Bennett (b) und Aynsley Dunbar (dr). Inwieweit die 3 1/2 Stunden Material (unbearbeitet ?), die da kommen, das aufrechterhalten, wird man hören müssen. Mehr Ende Juni ...
arnaoutchot
Moderator
#827 erstellt: 02. Jul 2023, 12:32
So, nun kann man das gute Stück (Funky Nothingness) streamen, was ich gerade in Auszügen getan habe. Generell ist das schon gut und interessant, aber für mich (!) viel zu uneditiert und zu lang. FZ selbst hätte das in dieser Form nie herausgebracht, sondern das Beste zu einer CD statt drei zusammengefasst. Wer die o.g. Band allerdings unbearbeitet in langen Stücken mit ausgedehnetn Soli und mit False Starts und Studio Chatter hören will, der ist hier richtig.

Inhaltlich ist es so nah am Blues, wie Zappa später nie mehr war, einiges davon schwappte ja damals dann auch in die Chunga's Revenge über (Titelstück, Sharleena, Transylvania Boogie). Wer ein grosser Fan der Hot Rats/Chunga-Phase ist, der sollte reinhören. Die meisten (wie ich) werden mit den Originalplatten recht gut bedient.
höanix
Inventar
#828 erstellt: 02. Jul 2023, 12:53
Danke für Deine Ausführungen dazu.
Da ich nicht streame warte ich mal auf ein Supersonderangebot, auch wenn 30 € für 3 CDs nicht zu viel ist.
arnaoutchot
Moderator
#829 erstellt: 03. Jul 2023, 19:57

höanix (Beitrag #828) schrieb:
... auch wenn 30 € für 3 CDs nicht zu viel ist. :D


Na ja, auch als Freund von FZ finde ich das schon happig. Das sind im Keller gefundene "kostenlose" Bänder, die werden gemastert und auf drei CDs gepresst. Ich hab die physische Ausgabe nicht gesehen, aber nehme an, dass das Beiwerk nicht so üppig ist. Dann sind sauer verdiente €30 schon ein Wort. Das gleiche gilt übrigens für das Parallel-Universum Grateful Dead, da finde ich es auch immer wieder erstaunlich, welche Preisschilder die veröffentlichende Gesellschaft (letztlich Warner/Rhino) auf die Editionen klebt ... das ist alles seit zig Jahren vorhandenes Material !
arnaoutchot
Moderator
#830 erstellt: 10. Jul 2023, 20:02
Kurze, schnelle Frage: Sucht noch jemand das Zappa-Buch Plastic People - Songtexte 1966-77 - Zweitausendeins (im Bild links). Wir haben das aktuell im Laden, Zustand etwas gebrauchter als in meinem Bild unten, aber für meine Begriffe in Ordnung. Kostet €20 und ist damit weit günstiger als die Preise, die sonst so aufgerufen werden. Bitte bei Interesse um schnellen Bescheid bis Fr früh, ich bin noch bis Freitag im Laden und dann wieder eine ganze Weile nicht.

IMG_3528
Käbbdn
Inventar
#831 erstellt: 10. Jul 2023, 20:38
Essentiell. Hab leider beide schon.
crim63
Inventar
#832 erstellt: 10. Jul 2023, 21:24
Hallo !

2 feine Textbüchlein, haben mir sehr weitergeholfen, bin froh das ich die habe. Danke Michael !

Gruß Maik
höanix
Inventar
#833 erstellt: 11. Jul 2023, 09:23
Dann nehme ich das Buch wenn es sonst keiner will. Einer muß doch für Umsatz sorgen um Deinen Arbeitsplatz zu sichern.
arnaoutchot
Moderator
#834 erstellt: 11. Jul 2023, 11:58
ok, ist reserviert, danke. Soll ich es zuschicken oder aufheben bis zum nächsten Treffen ? Porto würde ich übernehmen.
arnaoutchot
Moderator
#835 erstellt: 25. Aug 2023, 09:15
Wie von mir hier im Dezember 2022 schon gehofft und vermutet kommt die 50th Anniversary Deluxe von Overnite Sensation im November 2023. 4CDs mit dem Original-Album (in Stereo offensichtlich aber nur mit dem schon vorliegenden guten 2012er Mastering von Bob Ludwig), Bonus Tracks und Mixes und zwei Live-Konzerten aus 1973. Dazu eine BluRay mit diversen MCh-Mixen, darunter auch die Quad-Version, die ich schon kenne. Da muss ich wohl ...

Für die Vinylisten gibt es auch wieder (teures) Futter. Details hier: https://www.zappa.com/over-nite-sensation/#/

Die Streamer haben schon einen Appetizer im Angebot: Der Basic Track von Fifty Fifty, ein Wahnsinns-instrumentales-Jazz-Rock-Stück, ganz anders als die dann sehr laute bekannte und eher rockige Vokal-Version.

Bildschirmfoto 2023-08-25 um 09.13.45


[Beitrag von arnaoutchot am 25. Aug 2023, 09:25 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#836 erstellt: 17. Nov 2023, 16:55
Kaum drei Monate später liegt das Schächtelchen vor: Frank Zappa - Over-Nite Sensation 50th Anniversary Super Deluxe Edition - Universal/Zappa Rec. 4CD & BluRay 1973/2023. Natürlich sofort die BluRay herausgefischt und den dolby Atmos Mix 2023 den Player befördert. Grosse Erleichterung, der ist sehr gut und nicht so leise und verhalten wie der der Waka Wazoo letztes Jahr ! Over-Nite ist dynamisch, trocken, transparent, stark im Raum ohne zu übertreiben ! Ich finde ihn sehr gelungen. Lautstärke passt auch, etwa 5dB musste ich zugeben (bei der Grand Wazoo musste ich mind. 20dB zugeben !). Den MCh-Mix sollte man nicht gleich nach dem ersten Stück Camarillo Brillo beurteilen, sondern am besten mit I'm the Slime starten. Das hebt einem gleich die Perücke. Mit auf der Blu Ray ist nochmals eine separate dolby TrueHD 5.1 Spur und der alte Quadro-Mix aus 1973, daneben natürlich HiRes Stereo.

Die 4CDs beinhalten neben dem 2023er Stereo Mix Bonus-Session- Masters und zwei Konzerte aus 1973 (Hollywood Palladium & Cobo Hall Detroit). Die Bonus Session Masters sind schon mal sehr interessant, die Band hat damals schon frühe Versionen von Stücken wie Wonderful Wino oder Inca Roads aufgenommen ...

Einziger Wermutstropfen: Mit €88 lässt sich Universal den Spass ziemlich teuer bezahlen ! Wer wettet mit mir, dass nächstes Jahr so ein ähnliches Päckchen zum Thema Apostrophe erscheint ? Die wurde auch in Quadro aufgenommen.

IMG_5927
hifi_raptor
Inventar
#837 erstellt: 17. Nov 2023, 17:05
Morgen
Da ist man mit 27,49 Teuronen für den Download bei Qobuz "billiger" dran.
Allen ein schönes Wochenende un viel Spass beim Hören.
arnaoutchot
Moderator
#838 erstellt: 17. Nov 2023, 17:06
Aber ohne dolby Atmos und die anderen MCh-Formate. Das ist das Wesentliche für mich.
hifi_raptor
Inventar
#839 erstellt: 17. Nov 2023, 17:17
Morgen
Davon bin ich ausgegangen. Meinen zwei Ohrwaschl langen zwei Lautsprecher
Der techn. Aufwand lohnt nicht in meiner Hochhaus-Bronx Wohnung.
Habe ja schon auf AIO zurück gerüstet.
Normal hätte ich mir letztes Jahr auch zwei Vollaktive mit allem Pipapo kaufen können.
Aber ich sehe zwei Kanäle ohne Atmung kostet weit weniger.
Vui Spaß mit Zappa - ich komme erst morgen zum lauschen.
Schönes Wochenende
Käbbdn
Inventar
#840 erstellt: 17. Nov 2023, 17:55
Läuft hier auch gerade - fein, fein - das Wochenende ist gesichert.
Besonders gespannt bin ich auf die Live-Konzerte.
Und nein, auf die Apostrophe-Wette würde ich mich nicht einlassen, im Gegenteil.
Ich freue mich jetzt schon auf eine ähnliche Edition. Und dann weiter mit One Size Fits All und Zoot Allures.......hach......
arnaoutchot
Moderator
#841 erstellt: 17. Nov 2023, 18:18
One Size Fits All und Zoot Allures wurden originär nicht mehr in Quadro aufgenommen, wenn ich recht informiert bin. Aber man wird anderes finden, eine teure Box zusammenzustellen ...
arnaoutchot
Moderator
#842 erstellt: 19. Nov 2023, 14:30
Hier laufen gerade die Konzerte der Overnite-Sensation-Box. Besonders das mit nur gut einer Stunde relativ kurze Konzert aus der Cobo Hall in Detroit (May 12, 1973) finde ich sehr hörenswert. In der Kürze liegt die Würze, Zappa trat hier zusammen mit John McLaughlin's Mahavishnu Orchestra und John Hammond als triple bill auf, da musste sich wohl jede Band auf eine Stunde beschränken. Im wesentlichen spielt Zappa drei thematische Medleys zu Dog Breath/Uncle Meat, Apostrophe/Don't Eat the Yellow Snow und King Kong/Chunga's Revenge. Musikalisch ist die Band auf allerhöchsten Niveau ! Macht Spass !
crim63
Inventar
#843 erstellt: 20. Nov 2023, 23:07
Hallo !

Michael, schmackhafter kannst Du mir ja die "Overnite..." fast nicht machen. Aber die 88€ haben mich erst einmal abgeschreckt und auf Vinyl lohnt
sich die Sache mMn nicht ( original Album in 45 RPM und ein Song Extra ) für auch 50 €.
Da hab ich mir mit der King Crimson, "Music is our Friend" für 60€ einen besseren gefallen getan.
Aber man weiß ja nie.......

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#844 erstellt: 21. Nov 2023, 10:25

crim63 (Beitrag #843) schrieb:
Da hab ich mir mit der King Crimson, "Music is our Friend" für 60€ einen besseren gefallen getan.
Aber man weiß ja nie.......


Nun, das lässt sich nur schwer miteinander vergleichen, aber ich kann nur sagen, dass die neue Zappa-Box aus meiner Sicht eine der besten der letzten Jahre ist. Gute Surround-Mixes, interessantes Bonus-Material und zwei hörenswerte Live-Konzerte. Vielleicht wird sie ja noch billiger.
jandus
Stammgast
#845 erstellt: 28. Nov 2023, 12:34
Hallo

Das habe ich gerade gehört
https://albenfuerdieewigkeit.podigee.io/96-new-episode

Interessante Informationen, die ich noch nicht kannte

Idiot Records der Laden in Dortmund, sucht noch zum Todestag von Frank Zappa einen Gitarristen.

Gruß jandus
Thilolinger
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 02. Dez 2023, 21:39
Ich weiß, hat etwas gedauert. Wurde mir heute wärmstens und als eines der besten Zappa Alben ever empfohlen. Hier sind sie, meine ersten Zappa Scheiben.

649mg_69415253

840mg_69488658
crim63
Inventar
#847 erstellt: 04. Dez 2023, 15:49
Hallo !

@Thilolinger, Glückwunsch zu dieser feinen LP, die gehört mit in die Spitzengruppe............
war übrigens auch meine erste Zappa LP.

Aber nun zu etwas anderem, heute jährt sich zum 30. mal der Todestag von Frank Zappa.
Ihm zu Ehren hab ich vorhin mal meine Lieblings-LP von Ihm aufgelegt. Mit dem original Cover in einem Reissue von Bernie Grundmann aus 2016.
We're Only In It For The Money

FZ

Gruß Maik
crim63
Inventar
#848 erstellt: 28. Feb 2024, 23:34
Hallo !

Bei mir gab es einen weiteren Neuzugang, keine ganz leichte Kost aber besser anzuhören als ich vermutet habe. Hier hört man
Kompositionen von Frank Zappa, er ab und an am Synclavier, dazu noch Pierre Boulez mit dem Dirigentenstab und Musiker mit Ihren
klassischen Instrumenten. Von Zappa habe ich schon ziemlich viele LP's, nun kommen die noch etwas schwierigeren Sachen dran.
Um den Mann verstehen zu können muß ich mich auch mal an solche Sachen wagen. Es ist schon genial was Zappa in seiner Karriere
so alles geschaffen hat, ich kann mich da nur immer wieder vor Ihm im Geiste verneigen.

BC Z

Boulez Conducts Zappa / The Perfect Stranger / 1984 / EMI / 27 0153 1

Gruß Maik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frank Zappa
Rudi7 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Kennt sich hier jemand mit Frank Zappa aus?
Markus_Klaffke am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  2 Beiträge
Bootlegs von Zappa
mm69 am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  3 Beiträge
4.12.1993 Zappa tot
snark am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  3 Beiträge
Frank Sinatra
Stutz am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  3 Beiträge
Musikvideos auf VHS oder DVD
XxYZ am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Der LP/CD-Cover Rate-Thread
Schili am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  45731 Beiträge
Rollins-Thread
Sonntagsfahrer am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  15 Beiträge
NonPop-Thread
sagenwirmalso am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  9 Beiträge
kleine umfrage
crixxx am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925