Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Der Frank Zappa Thread

+A -A
Autor
Beitrag
crim63
Inventar
#253 erstellt: 31. Dez 2016, 19:56
Hallo !
Der letzte Post für dieses Jahr......
Allen Zappatisti einen guten Rutsch und das uns Meister Zappa wieder mit einigen guten Ideen und wenn es auch postuum ist beehrt.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#254 erstellt: 02. Jan 2017, 23:03
Das neue Jahr geht gut los ! Heute Zufallsfund einer bezahlbaren deutschen Hot Rats in gutem Zustand aus den frühen 1970ern. Fehlte mir noch in meiner wiedererworbenen Zappa-Vinyl-Sammlung ...

P1070197
32miles
Inventar
#255 erstellt: 02. Jan 2017, 23:12
Glückwunsch, das Cover macht ja auch noch einen recht manierlichen Eindruck.
crim63
Inventar
#256 erstellt: 02. Jan 2017, 23:58
Meinen Glückwunsch zu diesem guten Stück, Michael
so sieht also das Original aus....mit Bizarre und Reprise Label vorn drauf.
Werten wir es mal als ein gutes Zeichen für dieses Jahr.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#257 erstellt: 03. Jan 2017, 14:08
Ja, danke. Ich muss nochmals genau abgleichen, welche Pressung das ist. Die deutsche Erstpressung ist es nicht, die ist noch rein unter dem Bizarre-Label erschienen. Bei meiner war Bizarre schon unter Reprise und damit WEA Warner einverleibt. Ich schätze mal Mitte 1970er Jahre. Ich schau mal in den Wonneberg, was er dazu sagt.
32miles
Inventar
#258 erstellt: 03. Jan 2017, 15:17
Dann dürfte es sich wahrscheinlich um diese 1978er Ausgabe handeln.
Wenn man bei Discogs auf den Link zu Bizarre Records klickt, erfährt man auch noch ein wenig zur Labelgeschichte.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 03. Jan 2017, 15:26
Viva Zappa ta...

Ein Leckerli für Fans, jetzt erschwinglich..
http://www.zweitause...tappa-discology.html
arnaoutchot
Moderator
#260 erstellt: 03. Jan 2017, 15:51
Danke, das wurde schon in Posting 242 geschrieben. Nun gut, doppelt hält besser.

@ 32miles: Nein, es ist diese hier, es ist die "Art Gallery" Edition (steht auf dem Label) von 1979. Gar nicht so einfach, es gibt Pressungen von Hot Rats en masse ... Discogs verzeichnet 124 Ausgaben von dieser Platte !!!


[Beitrag von arnaoutchot am 03. Jan 2017, 16:07 bearbeitet]
crim63
Inventar
#261 erstellt: 03. Jan 2017, 16:25
also fast Original, aber schon mal gut, es ist kein Remaster und Du hast den Original Sound bei Deiner Neuauflage.
( das wolltest Du ja sicher auch haben ? )

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#262 erstellt: 03. Jan 2017, 17:41
Ja, sicher. Wenn man's genau nimmt, ist der Rückkauf der Vinylplatten Liebhaberei, klanglich sind die CD-Remasters besser
32miles
Inventar
#263 erstellt: 03. Jan 2017, 19:01
Solange man die Scheiben noch irgendwie zu vertretbaren Preisen bekommt, ist der Rückkauf ja halb so tragisch. Es gibt aber (leider) auch andere Beispiele.
arnaoutchot
Moderator
#264 erstellt: 03. Jan 2017, 22:29
Die Hot Rats läuft gerade, die hat klanglich was, sehr trocken und straight, gefällt mir. Empfehlenswert !!! Ich Depp habe diese Platten ja bis Anfang der 1980er alle in sehr guten Pressungen gehabt und habe dann viele (nicht alle!) gegen die sukzessive erscheinenden CDs getauscht. Für Zappa-Platten bekam man richtig Kohle, ich war damals Student "und brauchte das Geld", um die CDs zu kaufen, die ich damals für technisch absolut überlegen hielt. Nun, genug gejammert, ich hab jetzt so gut wie alles auf Vinyl zurück, was ich haben will ...
crim63
Inventar
#265 erstellt: 03. Jan 2017, 22:34
Hallo liebe Zappatisti !

Bei mir auch frohe Kunde, Zappa mit der Freak Out ist unterwegs und soll nächsten Freitag bei mir ankommen aus den Staaten.
Und dann habe ich es getan, mit Zappa Vinyl bin ich erst mal soweit durch jetzt geht es um die must have CD's.
der Mann ist aber auch gut.
Lumpay Money, Meat Light und Broadway the Hard Way und dazu noch The Best Band You Never Heard In Your Life und die
Make A Jazz Noise Here habe ich mal bestellt, dagegen kommt sich die Peter Gabriel OVO bestimmt verloren vor,
wenn die hier zusammen eintreffen. ( die OVO habe ich nur als eine R.-Kopie bisher )
Wenn die alle eintreffen habe ich erst mal wieder genug zu hören!!!!!!!!!!!!!!

Heute hatte ich mal wieder die Roxy & Elsewhere aufgelegt, diese Platte kommt mit zu meinen Favoriten von Zappa.
Diese Band die er da zusammengestellt hat liefert eine der besten klanglichen Konzerte ab mMn.
Sämtliche Musiker bis hin zu Ruth Underwood an den Percusssions liefern grossartiges ab.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#266 erstellt: 03. Jan 2017, 22:45
Manchmal beängstigt mich ja schon fast die Geschwindigkeit und Akribie, mit der Du den Zappa-Katalog zusammenkaufst ... aber gut, ich will Deinem Glück nicht im Wege stehen. Wenn Dir die Roxy & Elsewhere so gut gefällt, dann kannst Du hier nacharbeiten:

jpc.de jpc.de

Die Roxy by Proxy sind quasi die Basistapes der Roxy and Elsewhere, die Roxy the Movie ist das Konzert gefilmt. Sehr amüsant !
crim63
Inventar
#267 erstellt: 03. Jan 2017, 22:53
Du hast Recht Michael, mit Vinyl will ich in diesem Jahr mal etwas zurückhaltend sein.
Die Roxy by Proxy habe ich mir schon notiert, hatte mein Interesse schon geweckt aber der Film......
da werde ich nicht lange warten.

Danke Gruß Maik
32miles
Inventar
#268 erstellt: 03. Jan 2017, 23:49

crim63 (Beitrag #267) schrieb:
Du hast Recht Michael, mit Vinyl will ich in diesem Jahr mal etwas zurückhaltend sein.
Danke Gruß Maik

Sind das deine guten Vorsätze für 2017?
crim63
Inventar
#269 erstellt: 04. Jan 2017, 00:02
miles, ob das ein guter Vorsatz ist weiß ich nicht......
probieren kann man's ja mal.

Gruß Maik
32miles
Inventar
#270 erstellt: 04. Jan 2017, 00:10
Ich habe mir dieses Jahr auch noch kein Vinyl gekauft, dafür aber ein glattes Dutzend CDs. Geht schon wieder gut los.
crim63
Inventar
#271 erstellt: 04. Jan 2017, 22:20
Hallo liebe Zappatisti !

@miles, das mit dem Vinylkauf bei Dir wird schon noch, keine Bange.

Michael mit dem Neukauf der Sammlung wie bei Dir hab ich Glück gehabt.
Bis zur Wiedervereinigung 90 hatte ich nur eine überschaubare Amiga Sammlung, dafür eine üppige Magnetbandsammlung
(die ich immer noch habe ) Dann habe ich bis Mitte 90er alles an Vinyl gekauft was mich interessiert hat.
(größtenteils Gebrauchte) Die Platten dann alle auf Kasette aufgenommen fürs Auto.
(sind heute noch gut für die Arbeit) Dann habe ich mir Mitte 90er CD Laufwerk gekauft ein paar CD's und Ruhe war bis ca.2010.
Ab da habe ich beschlossen mir wieder mehr Ruhe zu gönnen, es geht auch, und habe auch wieder Zeit für eine gute Scheibe.....
Mein musikalisches Interesse war wieder erweckt.
Hätte ich schon eher mit CD angefangen wären die Vinyls bestimmt auch ersetzt worden.

Noch kurz zum Thema, ja meine Roxy & Elsewhere ist eine remasterte Neuauflage von 1992 aus France, Discogs schreibt was von einem
White Label und Digitally remastered 1990 for UMRK, Precision Mastering LA.
Das Direct Metal Mastering Symbol ist auch noch drauf.....
Ich hab den Begleittext mal abgelichtet aber der ist auch schon bei der Erstausgabe drauf habe ich gerade gesehen.
Noch zu Penguin In Bondage ja das ist ein starkes Solo habe mir die Seite heute noch mal angehört,
ich würde sagen das ist mit seine beste Live Band Besetzung !!!!!!!!!!!!!!!!

Notes Roxy

Gruß Maik
crim63
Inventar
#272 erstellt: 05. Jan 2017, 22:17
Hallo liebe Zappa Freunde !

Wider erwarten heute schon von JPC eingetroffen, meine nächste Zappa Runde.......
Vinyl ist fast abgeschlossen ( eine ist noch unterwegs ) und da muß ich mich noch mal den wichtigsten CD's widmen.
Allerdings wird es nun bis zur nächsten Bestellung etwas länger dauern, denn die 6 CD's sind ja insgesamt 13 Scheibchen
und man will ja auch noch was anderes hören, aber o.K. ...............z.B. Vinyl
Die Meat Light und Lumpy Money hat ja Michael schon für sehr gut befunden,
Die Broadway ist lt. Liste von Michael in der Vinyl Version ja kürzer also mußte die nun noch herzu.
Die The Best Band.... hat miles ja letztens ins Spiel gebracht und die Make A Jazz Noise Here hat er auch erwähnt als Fortzetzung
der Broadway also ist das für mich ein weiteres Must Have.
Zum Schluß fiel mir bei JPC noch die ofizielle Nr.94 auf Frank Zappa / Finer Moments DoCD,
weiß jetzt gar nicht ob die hier schon erwähnt wurde, ist von 2012 und hat mich angesprochen.
Habe vorhin mal die erste CD eingelegt, live zwischen 67 und 72 aufgenommen.
2007 wurden die analogen Mastertapes von Joe Travers in den UMKR überspielt und 2012 herausgebracht.
Sieben Stücke klangtechnisch unterschiedlich aber auf gutem Niveau und auch wieder feine Gitarrensoli dabei z.B. in
A2 Sleazette, A5 The Old Curiosity Shoppe und das fast 18 min Uncle Rhebus.
Mal sehen wie morgen CD 2 wird.
Hät ich fast das Bildchen vergessen:

Zappa 6x

Jo is denn heut scho wieder Weihnachten............

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 05. Jan 2017, 22:18 bearbeitet]
32miles
Inventar
#273 erstellt: 06. Jan 2017, 13:01
Schöne Auswahl, und um es nochmal mit F. Z.'s (und Michaels) Worten zu sagen: "The torture never stops".
arnaoutchot
Moderator
#274 erstellt: 06. Jan 2017, 13:24
Ja, sehr schöne Ausbeute. Die Finer Moments ist gut, hab ich auch ...
crim63
Inventar
#275 erstellt: 06. Jan 2017, 21:54
Hallo liebe Zappa Freunde !

Ich Danke Euch und heute erfahrt Ihr wie mir die 2. Scheibe der Finer Moments gefallen hat, nämlich gut bis sehr gut.
Der erste Song, Music From "The Big Squeeze", ein weiteres kurzes Stück mit Geräuschen der wildesten Art.
Gefolgt von, Enigmas 1 Thru 5, feinste Klangcollagen aus dem Studio ganze runde 8 min lang.
Ein weiteres Studiostück, Pumped And Waxed, bin ich noch gespalten zur Qualität, gut 4 min sind zu ertragen, Zappa ganz allein,
an irgendwelchen Synthis mit tw. argen Klangverbiegungen.
Dann Stück Nr. 4 "There Is No Heaven From Where Slogans Go To Die" mal eine Live Version mit ganzer Band im darbieten der Möglichkeiten
aller vorhandenen Instrumente, auch gut.
Nr. 5 Squeeze It, Squeeze It, Squeeze It macht dem Song "The torture never stops". Kongurenz aber hier wird nur "Gedrückt"
Bleibt noch der letzte ,The Subcutaneous Peril, fast 20min lang, eine sehr gute Session geprägt von Aynsley Dunbar an den Drums.
Zappafan's wer's noch nicht hat, hier ist die Band so wie wir sie kennen und lieben und die Qualität stimmt auch.

frank zappa FM

PS: noch kurz o.T. ein weiterer Neuzugang gestern war von JPC die BluRay Peter Gabriel's New Blood Live in London arrangiert für's große Orchester
von John Metcalfe und Dirigiert von Ben Foster, Wahnsinn was da abgeht bei z.B. Biko oder Digging in the Dirt. Eine dicke Kaufempfehlung.
( der Moderator wird mir's hoffentlich nicht Übel nehmen, meine Begeisterung. )

Gruß Maik
bela
Inventar
#276 erstellt: 07. Jan 2017, 01:01
Die Holländer sind uns mal wieder weit voraus.
Im niederländischen Middelburg sind die was kreative Straßennamen angeht doch sehr progressiv und verschonen die Menschen mit langweiligen Politikernamen:
Man beachte links etwas oben neben der Mitte den bemerkenswerten Platz:

Klick mich
Käbbdn
Inventar
#277 erstellt: 07. Jan 2017, 01:49
In Berlin gibt's einen Frank-Zappa-Weg.....
bela
Inventar
#278 erstellt: 07. Jan 2017, 02:01

In Berlin gibt's einen Frank-Zappa-Weg.....

Weiß ich....aber das fast ein ganzes Kaff nur aus Rock / Blues / Jazz-Musikernamen besteht gibt es in Germanien wohl nicht, oder?
crim63
Inventar
#279 erstellt: 09. Jan 2017, 21:53
Hallo liebe Zappa Freunde !

1968 war ein sehr gutes Jahr das lassen wir mal so stehen
das ich noch mal verschiedene Ausgaben habe von einem Frank Zappa Werk, das hätte ich mir nicht träumen lassen.
Es geht um WOIIFTM, erst die CD weil gute Vinyl teuer, nun kam aber überraschend noch eine gute Neuauflage heraus, also Vinyl
und nun als Krönung noch die Lumpy Money wo nochmals zwei Versionen der WOIIFTM dabei sind.
Michael hat die Scheibe(n) ja schon positiv bewertet, also brauch ich da nichts weiter zu sagen, höchstens,
der 1968 mono Mix ist wirklich sehr hörenswert man könnte denken es ist Stereo.
Ich habe dann meine CD noch mal eingelegt (2012 Remaster ) das ist Stereo aber bei weitem nicht so klar.
(vermutlich durch den Stereosound)
Das war mal in aller kürze meine Meinung zu ersten CD des Lumpy Money Projects.
Ein Bild muß auch noch sein:

Frank Zappa LM

Gruß Maik
32miles
Inventar
#280 erstellt: 09. Jan 2017, 22:55
Ich habe es zwar bei Zappa noch nicht gehört, bin aber von den Mono-Mixes an anderer Stelle positiv überrascht worden. Im November hatte ich mir, angeregt durch den Classic Rock Stammtisch, die 15-CD-Box Rolling Stones in Mono zugelegt und mit Begeisterung die druckvolle Qualität erlauscht.
crim63
Inventar
#281 erstellt: 09. Jan 2017, 23:55
Ja das habe ich gelesen im Classic Rock Stammtisch von den Mono Mixes der Stones,
ich denk mal hier wird es so ähnlich sein mit Zappa's WOIIFTM.
Das wir 2017 noch mal so auf Mono abfahren, ist schon erstaunlich !!!!!!!!

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 09. Jan 2017, 23:56 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#282 erstellt: 10. Jan 2017, 17:37

crim63 (Beitrag #281) schrieb:
Das wir 2017 noch mal so auf Mono abfahren, ist schon erstaunlich !!!!!!!!


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zappa seine Werke nicht in Mono erdacht hat (anders als die Toningenieure der Stones oder der Beatles in der ersten Hälfte der 1960er, die einfach noch komplett in Mono dachten, Stereo für eine neumodische Erfindung hielten und - speziell bei den Beatles - wesentlich mehr Zeit und Mühe auf die Mono-Mixes verwendeten). Bei Zappa, der in seiner Jugend selbst ein Tonstudio betrieb und dort einige Erfahrungen gesammelt hatte, ist das anders. Grundsätzlich war die klangliche Gedankenwelt seiner komplexen Kompositionen auf grösstmögliche Räumlichkeit bedacht, das sieht man ja auch daran, dass er bereits Mitte der 1970er mit Quadro und Mehrkanal experimentierte. Ich bin sicher, dass Zappa, wenn er länger gelebt hätte, seinen kompletten Katalog in MCh remixt hätte.

Die WOOIFTM ist deswegen im Mono-Mix so herausragend, weil hier das wilde Gemisch an Stimmen wesentlich deutlicher dargestellt wird als im Stereo-Mix. Bereits bei Lumpy Gravy bin ich mir schon nicht mehr so sicher, ob mono oder stereo besser ist.
crim63
Inventar
#283 erstellt: 10. Jan 2017, 22:11
Hallo Liebe Zappa Freunde !

So die Freak Out liegt hier aber anhören werde ich sie heute nicht mehr, ich guck mir erst mal in Ruhe alles an.
Innenteil des Covers, viel Text und dann noch das Beiblatt mit den Freak Out Hot Spots.

Ich hab mir heute auch die CD 2 der Lumpy Money angehört, wieder sehr gut.
Hier haben wir es ja mit einem 1984 UMRK Stereo Remix (never released before ... zu tun von Bernie Grundman
welches 2008 produziert wurde und was sich erheblich unterscheidet z.B. von meiner LP
die auch Remastered wurde von Grundman 2016 aber die eine analoge Sicherheitskopie von1968 als Grundlage hat.
Ich habe noch nicht die ganze Platte vergleichend gehört aber mal als Bsp. die ersten 90 sec der Lumpy Gravy LP sind reineweg Instrumental,
Aber auf der Lumpy Money CD2 mit der Lumpy Gravy Version wird bei dem ersten 90 sec ordentlich im Chor mitgesungen.

Also, diese CD version der Lumpy Gravy gefällt mir schon besser.
mal sehen wo es morgen weitergeht, freak out oder meat light oder.. oder...

Gruß Maik
Slatibartfass
Inventar
#284 erstellt: 12. Jan 2017, 20:20

crim63 (Beitrag #283) schrieb:

So die Freak Out liegt hier aber anhören werde ich sie heute nicht mehr, ich guck mir erst mal in Ruhe alles an.
Innenteil des Covers, viel Text und dann noch das Beiblatt mit den Freak Out Hot Spots.

Und das machst Du in andächtiger Stille?
Ich schaue mir die diese Dinge immer an während ich die neue Scheibe höre.

Slati
crim63
Inventar
#285 erstellt: 12. Jan 2017, 21:19
@Slati,
normalerweise mache ich es auch so wie Du, aber hier war das "Problem" das ich gerade bei der Erstlauschung der 3 CD Lumpy Money
war und nicht wieder was anderes von Zappa zwischenrein haben wollte.
Immer schön der Reihe nach. auch wenn ich sie schon seit Monaten auf der Wunschliste hatte.

Gruß Maik
crim63
Inventar
#286 erstellt: 15. Jan 2017, 20:47
Hallo Liebe Zappa Freunde !

Noch ein kurzes Wort zu dritten CD der Lumpy Money.
Es ist mal ganz hübsch anzuhören was Meister Zappa alles so für Ideen hat.
Einige der Stücke sind hier auch mal in einer instrumentalen Version zu hören aber
am meisten angesprochen hat mich das erste Stück How Did That Get In Here ? ist auch 25 min Lang.

frank zappa lm side

Vorhin lief noch die CD1 der Make A Jazz Noise Here, wenn die zweite auch so gut ist gibt es volle Punktzahl.

Gruß Maik
crim63
Inventar
#287 erstellt: 15. Jan 2017, 20:52
ach so, falls jemand nicht entziffern kann:

frank zappa lm side 2
crim63
Inventar
#288 erstellt: 17. Jan 2017, 22:06
Hallo Liebe Zappa Freunde !

Nun ich heute hier das vierte mal hintereinander, aufgerufen wird die Seite ja genug, also mach ich weiter.
Gestern lief dann noch die zweite Scheibe der Make A Jazz Noise Here, genial, um es mit einem Wort auszudrücken.
Mir hat das ganze Album bis auf einige wenige Sequenzen gefallen, besonder die bis dato unveröffentlichten Stücke.
So das fast 15 min.When Yuppies Go To Hell einfach traumhaft diese Toncollagen oder von der Zappa in New York
die new age version von The Black Page.
Oder aber auch das für die Gitarren Freak's um 1/3 kürzere Advance Romance von der Bongo Fury war immer noch gut anzuhören.
Michael, das diese Platte nicht auf Deiner must have Liste steht wundert mich etwas.
Na gut, alles kann man nicht aufzählen.
Das obligatorische Bildchen noch:

Frank Zappa MAJNH

Morgen könnte es wenn's die Zeit erlaubt mit der The Best Band You......weitergehen.

Gruß Maik
crim63
Inventar
#289 erstellt: 17. Jan 2017, 22:14
kleiner Nachtrag noch, hatte ich vergessen:
25 Stücke sind insgesamt auf der Scheibe, davon sind glaube ich 5 Neuveröffentlichungen dabei
ansonsten ist der Rest von etlichen anderen LP's, man könnte sagen eine Compilation
falls jemand Interesse an der Scheibe hat.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#290 erstellt: 17. Jan 2017, 22:21

crim63 (Beitrag #288) schrieb:
Michael, das diese Platte nicht auf Deiner must have Liste steht wundert mich etwas.


Je nun, ich fand aus dieser "Trilogie" die Broadway the Hard Way und die Best Band You Never Heard ... noch ein Stückchen origineller. Insofern hat sie die Auszeichnung eben knapp verpasst. Kann ja nicht alles "Must Have" sein. Wenn Dir das so gut gefällt, ist vielleicht die Zeit jetzt langsam reif, dass Du Dich an die You Can't Do That on Stage Anymore-Reihe machst ...
crim63
Inventar
#291 erstellt: 17. Jan 2017, 23:21

arnaoutchot (Beitrag #290) schrieb:
Wenn Dir das so gut gefällt, ist vielleicht die Zeit jetzt langsam reif, dass Du Dich an die You Can't Do That on Stage Anymore-Reihe machst ... ;)

O , O , las das mal nicht Deinen Namensvetter Michael ( Plos ) lesen, der macht sich schon Hoffnung auf Tom Waits !
Ich denk mal das ist noch ein Project für den Sommer, eher wird es nichts werden.

Gruß Maik
32miles
Inventar
#292 erstellt: 17. Jan 2017, 23:25
Guter Ansatz Maik, schau mal wieder über den Tellerrand und gib auch anderen neben FZ eine Chance. Dr gute TW ist es in jedem Fall wert.
32miles
Inventar
#293 erstellt: 23. Jan 2017, 17:37
Nachdem hier in den letzten Tagen ja nicht gerade viel los war, will ich wenigstens mal meine letzte Zappa Neuerwerbung vorstellen.

jpc.de

Frank Zappa - Does Homor Belong In Music?

Wenn ich nicht irre, ist über die Scheibe hier noch nicht viel geschrieben worden. Mir hat Sie auf Anhieb sehr zugesagt, sowohl vom Material wie auch von der Klangqualität.
Die Aufnahmen entstanden während der '84er World-Tour in London wie an diversen US-Locations.
Besonders gefreut hat mich als alter Allman Bros. Fan die Interpretation von "Whipping Post", welches nicht nur hier das letzte Stück ist sondern auch den Abschluss der gesamten '84er-Tour darstellte.
Das Gitarren-Solo auf "Whipping Post" übernahm übrigens Franks Sohn Dweezil.


[Beitrag von 32miles am 23. Jan 2017, 17:38 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#294 erstellt: 23. Jan 2017, 17:48
Ja, die ist ganz lustig, vor allem auch mit Bild, es gibt das Ganze ja auch als DVD-Video. Ich weiss jetzt aus dem Kopf allerdings nicht, ob sich der Inhalt unterscheidet. Insgesamt war Zappa allerdings mit der 1984er Tour Band wohl eher unzufrieden, das war auch nicht zuletzt der Grund, warum er dann erst wieder 1988 (letztmalig) auf Tour ging.

Ist ruhig hier, stimmt. Hoffentlich ist Maik nicht seine grosse Zappa Sammlung auf den Kopf gefallen und hat ihn bewusstlos geschlagen ...
sl.tom
Inventar
#295 erstellt: 23. Jan 2017, 21:46
crim63
Inventar
#296 erstellt: 25. Jan 2017, 15:47
Hallo Liebe Zappa Freunde !

Bin wieder da, so schnell werdet Ihr mich nicht los.
mußte vorigen Donnerstag kurzfristig noch mal in die Klinik zur Fortführung meines Aufenthaltes vom letzten Dezember,
leider hat es etwas länger gedauert als gedacht (ich hatte Freitag oder Sonnabend gedacht )
Ich melde mich heute Abend noch ein mal.
Ich habe mir Überlegt wenn ich einen Discman mit gehabt hätte, meine schönen Zappa CD's............
Aber ich glaube das ist nicht mehr Mode.

Gruß Maik
32miles
Inventar
#297 erstellt: 25. Jan 2017, 19:53
Zappa muss man laut hören, dann haben die anderen Patienten wenigstens auch etwas davon.
Käbbdn
Inventar
#298 erstellt: 25. Jan 2017, 21:09
Jawoll - jedem Patienten ein Paar Klipschörner ans Bett!
crim63
Inventar
#299 erstellt: 25. Jan 2017, 21:47
Hallo Liebe Zappa Freunde !

Im Prinzip hab Ihr Recht,....der Patient der gestern zu mir aufs Zimmer kam hätte heute bestimmt wieder laufen können.
@miles, wollte Dir noch ein Lob aussprechen für Deine schöne Anlage im Bilderthread, da bin ich Meilen von entfernt.
@Käbbdn, oder ein Paar B&W Nautilus vor die Klinik (als Alternative zu Klipsch)
Frank Zappa - Does Humor Belong In Music?, auch schon auf meiner Liste, wird wohl im Sommer wieder eine "Sammelbestellung" werden

Drum habe ich heute mal ein Foto meiner kl. CD Abteilung von Zappa die ja mittlerweile noch sehr ausbaufähig ist gemacht,
die obere Reihe habe ich mittlerweile ja angehört, nun harrt die untere noch der Lauschung.
Aber heute war erst mal leichter Vinyleinstieg (gänzlich artfremd )

fank zappa CD\'s

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 25. Jan 2017, 21:50 bearbeitet]
32miles
Inventar
#300 erstellt: 27. Jan 2017, 00:52
Danke für die Blumen 🌺.
....und wieeeee? Bei dir stapeln sich Zappa CDs, die du noch nicht gehört hast.
Dann wird es aber Zeit, die Broadway und Best Band kann ich dir nur ans Herz legen.
Die Meat Light kenne ich leider (noch) nicht. Ich habe nur die Uncle Meat.
crim63
Inventar
#301 erstellt: 27. Jan 2017, 21:19
Hallo Liebe Zappa Freunde !

Die Broadway, 32miles, hab ich seit dem 2.11.16 (hab extra nachgeschaut) in der Vinylversion vorliegen,
aber die LP ist um einiges kürzer als die CD, also was soll ich da tun ?
und die The Best Band hab ich mir nach Deiner Vorstellung der Platte auch gleich mal mit zugelegt !
Und das hat sich gelohnt, ich habe vorhin mal die CD1 angehört,
das ist ja das reinste Feuerwerk an Zappa'schen Highlights und dazu noch Ring of Fire und Bolero.

Gruß Maik
32miles
Inventar
#302 erstellt: 27. Jan 2017, 21:39
Ja, ich finde auch, dass die zahlreichen Coverversionen auf der Best Band nochmal ihren ganz eigenen Charme haben (Nicht zu vergessen das Bonanza Thema und Stairway to heaven).
bernhard86
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 29. Jan 2017, 11:06
Guten Morgen Zappa Freunde,

auch mich hat es mit dem Zappa Virus - seit Anfang Jänner erwischt....

Es ist einfach geniale Musik, der Mann hatte Ideen - sensationell.
Offensichtlich konnte Mr. Zappa ohne Musik machen nicht leben, bei der Diskographie.

Bis dato habe ich 11 LPs von ihm, ich denke es sind schon viele bekannte oder "relevante" dabei:

Chunga's Revenge
Waka/Jawaka
Apostrophe
Roxy & Elsewhere (ich höre ihm auch gerne beim reden zu )
One Size fits all
Studio Tan
Sheik Yerbouti
Joe's Garage Act I
Joe's Garage Act II & III
Tinseltwon Rebellion
You are what you is

Favortien kann ich keinen benennen.
Ich brauche unbedingt noch die Hot Rats - bereits auf Spotify angehört - sehr cool
Hat jemand einen Tipp für mich, welche Version besonders zu empfehlen ist?
Welche "must haves" könnt ihr mir noch empfehlen?

Danke
Schönen Sonntag wünsche ich euch!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frank Zappa
Rudi7 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Kennt sich hier jemand mit Frank Zappa aus?
Markus_Klaffke am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  2 Beiträge
Bootlegs von Zappa
mm69 am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  3 Beiträge
4.12.1993 Zappa tot
snark am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  3 Beiträge
Frank Sinatra
Stutz am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  3 Beiträge
Musikvideos auf VHS oder DVD
XxYZ am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Der LP/CD-Cover Rate-Thread
Schili am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  45840 Beiträge
Rollins-Thread
Sonntagsfahrer am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  15 Beiträge
NonPop-Thread
sagenwirmalso am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  9 Beiträge
kleine umfrage
crixxx am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945