Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Der Frank Zappa Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Käbbdn
Inventar
#403 erstellt: 18. Jun 2017, 20:44
Danke sehr.
Musste feststellen, dass sich das Programm der CD von der DVD deutlich unterscheidet.
Da muss ich dann wohl doch nochmal........*seufz*.
crim63
Inventar
#404 erstellt: 25. Jun 2017, 12:09
Hallo Liebe Zappa Freunde !

Danke Slati für den Tipp, Ton und Bildqualität sind ganz ordentlich nun bin ich auch am überlegen ob mir Youtube reicht.
Ich hab ja noch ein DLP vom März aus Nürnberg, Zappa's Nr. 99 muß ich noch erwähnen.
Ich habs gestern noch mal angehört, ist gut, aber die Roxy & Elsewhere ist besser obwohl die Roxy by Proxy glaube das ursprüngliche Master ist.
Bei Zappa geht es schon ganz schön drunter und drüber bis man mal was fertiges in den Händen hält,
so ist die ursprüngliche Aufnahme von 1973, davon wurde 1987 ein digitaler Remix erstellt der dann 2011 von Polito Remastered wurde.
2014 wurde diese Fassung dann veröffentlicht.
Das Gatefoldcover mal in Gänze (also vorn und hinten)

 Frank Zappa RBP

Es liegt noch ein Beiblatt dabei mit einigen zusätzlichen Details, das Vinyl ist red clear. Das Gatefold Cover ist leider auf einer Seite zugeklebt
so das beide Platten auf einer Seite "reingestopft" sind. Discogs bezeichnet diese Ausgabe als Inoffiziell, obwohl sie von Zappa Records stammt.
Wie das geht ich weiß es nicht.
Auf der Innseite haben wir ein Bild und einen Kommentar von Ruth Underwood.

Frank Zappa RBP inner

Zappa/Mothers ‎/ Roxy By Proxy / 2014 / Zappa Records / ZR 20017-33

Gruß Maik
crim63
Inventar
#405 erstellt: 11. Jul 2017, 21:57
Hallo liebe Zappa Freunde !

In einem anderen Thread hat Plos ( Michael ) schon angekündigt das es im Zappa Trust eine Neuauflage zum 50. Jahrestages Ihres erscheinens
der Absolutely Free geben wird.
Habt Ihr Zappa Fans schon vorbestellt, ich bin noch am überlegen...........
Die Absolutely Free ist meine einzige Zappa von welcher ich ein Fake habe, klanglich ist die nicht schlecht aber das Cover ist unterste Schublade !
Da werde ich wohl noch mal zugreifen müssen.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#406 erstellt: 12. Jul 2017, 05:06
Ja, nette Ausgabe, mal sehen, was sie kostet. Die zweite Platte scheint mir aber kein must have zu sein, wenn man insbes. Big Leg Emma schon mal irgendwo hat.
crim63
Inventar
#407 erstellt: 13. Jul 2017, 14:47
Hallo liebe Zappa Freunde !

Da hast Du recht die zweite Platte hätte zum 50. Jubiläum etwas besseres werden können, sollen.
Und Big Leg Emma der Song ist schon vorhanden, na mal abwarten.
Bisher war die LP nur bei AMA USA vorbestellbar für 30,61 € exclus. Versand, jetzt hab ich gesehen bei JPC nun auch
vorbestellbar für 39,99 €. Dafür bekomme ich bestimmt schon wieder 2 1/2 CD's der YC'tDTOSA Reihe.
Ich bin immer noch etwas unentschlossen............

Gruß Maik
Slatibartfass
Inventar
#408 erstellt: 13. Jul 2017, 15:09
Für mich ist erstmal wieder Zappa Live angesagt.
Morgen geht es zur Zappanale nach Bad Doberan. Dort spielt Dweezil am Samstag.

music ist the best

Slati
crim63
Inventar
#409 erstellt: 16. Jul 2017, 14:37
Hallo Slati,
hab ganz vergessen Dir viel Spass zur Zappanale zu wünschen, nun bist Du sicher schon wieder auf dem Rückweg.
Ich weiß nicht ob ich Dich zu einem kurzen Bericht über die Zappanale überreden kann.
Bitte, Bitte...wenn nicht für mich, dann für die vielen ( weit über Hundert ) anonymen Leser des Thread's.

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 16. Jul 2017, 14:37 bearbeitet]
crim63
Inventar
#410 erstellt: 16. Jul 2017, 20:39
Hallo liebe Zappa Freunde !

Während wir auf Slati's Bericht warten........
Dieser Tage bekam ich ja wieder mal eine Vinyl von Zappa, The Man From Utopia was ich hier noch mal kurz erwähnen will.
Ich hatte sie mir ja angehört auf der vom Käbbdn empfolenen Seite und hab doch einige Unterschiede feststellen müssen
im Vergleich zu meiner LP welche eine EU Erstauauflage ist. Die Lautstärke des Gesanges z.B. ist unterschiedlich.
Die www Seite bietet zum Hören eine spätere auf CD remasterte Ausgabe an und es fehlt der Song "Luigi & the Wise Guys"
( ein klassischer Doo Wop ) auf der original LP.
Mir gefällt's, es ist nicht sein bestes aber auch nicht sein schlechtestes Album.

 Frank Zappa The Man From Utopia

Zappa / The Man From Utopia / CBS / 1983 / 25 251
Nun werde ich mich mal den 200 Motels widmen.

Gruß Maik
crim63
Inventar
#411 erstellt: 14. Aug 2017, 21:01
Hallo liebe Zappa Freunde !


crim63 (Beitrag #409) schrieb:
Hallo Slati,
......Ich weiß nicht ob ich Dich zu einem kurzen Bericht über die Zappanale überreden kann.....

Schade, Schade, Schade

Die 200 Motels,.................erst mal auf CD vorgehört, bevor ich eine Platte kaufe.
Ich hab sie zweimal komplett durchgehört, ist nicht schlecht aber es reicht erst mal.
Ist doch nicht so mein Ding, wenn mir aber mal ein gutes Vinylexemplar über den Weg läuft werde ich trotzdem nicht nein sagen.
Für die Sammlung sicher interessant.

 Frank Zappa 200 Motels

Gruß Maik
pilobulus
Stammgast
#412 erstellt: 16. Aug 2017, 18:06
Fernsehzeit!
Heute 23:25 Uhr oder später in der Mediathek vom SWR:

Eat That Question
pilobulus
Stammgast
#413 erstellt: 16. Aug 2017, 18:17
Noch was anderes, so ~ 1992 bis 1999 war ich öfters mal Solms bei 'nem echten echten Zappa-Freak. Der verschickte imo auch per Mailorder, hab selbst aber immer direkt bei ihm "im Büro" gekauft. Kennt den noch einer?
crim63
Inventar
#414 erstellt: 16. Aug 2017, 20:15
Danke für den Tipp pilobulus, wenn ich nicht einpenne werd ich mir's anschauen, ansonsten haben wir ja noch die Mediathek.

Gruß Maik
FredxxxxB
Neuling
#415 erstellt: 09. Sep 2017, 01:49
Wurde schon "revised music for low-budget orchestra" gepostet? Meiner Meinung mit das genialste was Zappa so geschrieben hat an orchestraler Musik. Sehr "freshe", teils fast schon tollkühne Instrumentenkopplungen. Geiler Typ!

https://www.youtube.com/watch?v=8u4q__wuKyw
crim63
Inventar
#416 erstellt: 10. Sep 2017, 14:24
@FredericBernard, Willkommen im Club und allzeit viel Spass.
Der Titel "Revised Music For Guitar & Low Budget Orchestra" ist schon ein guter, mir gefällt er auch sehr gut,
obwohl es gibt noch besseres von Zappa.
Der einzelne Titel wurde noch nicht gepostet aber er stammt von der Studio Tan von 1978, wobei mir von dieser LP Redunzl
bald noch mehr zusagt, Seite 1 mir Greggery Peccary ist aber auch nicht schlecht.
Dann bleibt nur noch ein Song auf dem Album übrig, Du siehst das gesamte Album ist nicht schlecht, aber............
Aber die Studio Tan ist auch nur ein Teil eines Größeren, nämlich der Läther
Dort findest Du dann noch mehr solche guten Stücke.

Gruß Maik
crim63
Inventar
#417 erstellt: 17. Sep 2017, 20:00
Hallo !

Ich will mal noch meinen Neuzugang aus dem Zappa Kosmos präsentieren.
Im rotierenden Vinylthread hatte ich Ihn ja schon vorgestellt ohne größere Bewertung.
Es ist meine 39. Zappa Vinyl und damit habe ich die Liste von Michael komplett, wo er einmal die möglichen "must haves" vorstellte,
das waren 36, ich habe noch die Proxy by Roxy und die FZ meets The Mother of Prevention, einmal die US und die EU Ausgabe.
Doch nun zur Thing- Fish, ist besser als ich dachte dieses ursprüngliche Broadway Musical.
Die musikalische Umsetzung ist sehr sparsam und melodiös, was für Zappa ungewöhnlich wirkt. Mir hat diese Musik durchaus zugesagt.
Textlastig, Michael, ist fast noch untertrieben, es wird ständig gesprochen und nur ab und an etwas Gesang.
Mit Deiner Bemerkung zur "Verschrobenheit" meintest Du sicher den Inhalt der Texte, da bin ich gerade dabei mir das in deutsch mal zu
Gemüte zu führen. Danach werde ich sicher auch zu diesem Schluss kommen so wie es bisher aussieht.
Alles in allem, ich freue mich das ich diese Box nun habe.
Fürs Foto hab ich hier mal die Vorder und Rückseite des Booklet's gewählt, Zappa mit Ike Willis der den Thing Fish spielt.

 Zappa t-f Booklet

Frank Zappa ‎/ Thing-Fish / 1984 / EMI ‎/ 198-24 0294 3

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 17. Sep 2017, 20:02 bearbeitet]
Käbbdn
Inventar
#418 erstellt: 18. Sep 2017, 12:27
Harter Stoff - das Denkfisch-Musical hat bei mir nie so recht gezündet. Selbst mit Text-Lektüre nicht.
Aber Zappa hat so viel tolle Musik hinterlassen - da muß mir ja nicht alles gefallen.
Da das Stichwort nun schon fiel, werde ich mir mal wieder Läther zu Gehör bringen, die hab' ich schon lange nicht mehr gehört, habe sie aber sehr positiv in Erinnerung.
crim63
Inventar
#419 erstellt: 18. Sep 2017, 20:21
Hallo Käbbdn,
Du hast Dich heute hierher "verirrt" und ich werde gleich noch was im GD Thread posten.
Nur noch eins, Thing- Fish heißt, so komisch es auch klingt Ding- Fisch ( Fischding),
Think ist Denken. Klugscheißermodus aus.

Gruß Maik
Käbbdn
Inventar
#420 erstellt: 19. Sep 2017, 20:16
Tatsächlich...... naja, wir Franken lehnen ja die Verwendung des Buchstabens "K" grundsätzlich ab.
Das einzige Fränkische Wort mit "K" ist übrigens Karaasch ( hochdt. Garage )
crim63
Inventar
#421 erstellt: 19. Sep 2017, 21:13
daher kommt dann bestimmt auch Zappa's 3 teiler Joe's Karaasch von Euch aus Franken,
zumindest eine Inspiration........

Gruß Maik
Käbbdn
Inventar
#422 erstellt: 21. Okt 2017, 13:39
Das DIng hier, mit 6 kompletten Shows 28.-31.Oktober in New York, ist natürlich das voll fette Zappa-Pfund:

ZappaHalloween77_1Box-Set-hero-web-730

Wer leer ausgegangen ist, oder wer vielleicht gar nicht unbedingt alle 6 Auftritte braucht (die setlist ist nahezu identisch), oder wer vielleicht ohnehin lieber CDs in der Hand hat als 24-bit Dateien auf 'nem Stick: Die Halloween-Show, also 31.Oktober, wird jetzt separat veröffentlicht und ist jetzt als 3-CD erhältlich, ergänzt durch einige Bonustracks vom Vorabend. Eine der am heftigsten ge-bootleggten Shows, jetzt endlich in amtlicher Klangqualität.
Mehr Infos dazu hier:
Halloween 1977
arnaoutchot
Moderator
#423 erstellt: 21. Okt 2017, 19:49
Danke für den Tipp. Die volle Dröhnung brauch ich jetzt nicht, aber die 3CD-Box wäre vielleicht was. Zappa und seine Band(s) waren nicht The Grateful Dead. Ich glaube ich schrieb es hier schon mal, Zappa hat die Programme regelrecht geprobt, insofern ist die Musik relativ gleich. Was sich ändert, ist die Audience Participation, aber ob man das wirklich konserviert haben muss ?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 21. Okt 2017, 20:11
Moin


Zappa und seine Band(s) waren nicht The Grateful Dead.

inhaltlich absolut korrekt - aber was willst damit sagen?

Oder bist du eingeschworener Deadhead, dann ziehe ich die Frage natürlich zurück!
arnaoutchot
Moderator
#425 erstellt: 21. Okt 2017, 20:17
Ich will damit sagen, dass es für Fans Sinn machen kann, sich komplette Runs von Grateful-Dead-Konzerten zu holen, weil dort keine Show der anderen gleicht. Bei Zappa, wie ich oben schrieb, gleichen sich die Abende doch deutlich stärker. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
crim63
Inventar
#426 erstellt: 21. Okt 2017, 21:22
Hallo liebe Zappa Freunde !

Da will ich auch noch meinen Senf dazu geben, die große Halloween Box scheint ja im Moment vergriffen zu sein ( in den Staaten )
und in EU noch nicht erhältlich, erst ab nächsten Freitag, zumindest die 3er CD. Die Absolutely Free gibt es ja auch schon bei AMA USA
aber da warte ich noch bis 17.11., dann gibt es sie bei JPC, das ist mir lieber.
Mir reicht die 3er CD der Halloween Show und die AF Neuauflage, kostet glaube beides gleich 27,99 €, das werde ich wohl so machen.

kurz o.T.: ich muß hier mal wieder meiner Begeisterung Ausdruck verleihen, bin seit gestern dabei mich mit
( man kann es schon wissenschaftliches Werk nennen ) Patrick Woodroffe / Dave Greenslade - The Pentateuch Of The Cosmogony
zu befassen. Es ist wirklich ein audio visuelles Erlebnis wie Michael es mal beschrieb.
Natürlich habe ich eine Vinylversion als Vinylliebhaber.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#427 erstellt: 27. Okt 2017, 22:08
Die 3CD Box der Halloween 1977 ist nun unterwegs zu mir, ich bin allerdings aktuell in England. Wenn ich wieder daheim bin, werde ich berichten.
arnaoutchot
Moderator
#428 erstellt: 06. Nov 2017, 00:06
Bin wieder daheim, Platte ist da. Gleich mal reingelauscht. Wirklich sehr vergnüglich. Das Halloween-Konzert von vor ziemlich genau 40 Jahren ist ungefähr 3 Stunden lang, on top gibt es noch 25 Minuten Bonus vom Vorabend (30. Oktober 1977). Die Aufnahme ist völlig unbeschnitten und entgegen der vielen von Zappa zu Lebzeiten veröffentlichten Live-Mitschnitte auch völlig unbearbeitet und nicht overdubbed. Die Setlist und die Liste der Musiker treibt einem die Tränen der Freude in die Augen, alles nur vom Feinsten. In Torture Never Stops hebt Zappa mit dem ersten Gitarrensolo ab, einige weitere folgen. Klanglich ist es natürlich im Vergleich zu den von Zappa detailliert bearbeiteten Live-Aufnahmen etwas rauher, aber ohne weiteres gut zu hören. Lohnt sich ! Ich bleibe aber dabei (wie oben geschrieben), dass ich nicht glaube, dass ich die grosse Box mit allen Shows brauche. Aber jedem das Seine.

jpc.de
Jason_King
Inventar
#429 erstellt: 06. Nov 2017, 09:00
In der Tat! Liest sich recht spannend, so daß ich mir dieses Juwel wohl auch kaufen muß. Gute Arbeit, Michael und Dank für den Hinweis.


[Beitrag von Jason_King am 06. Nov 2017, 09:00 bearbeitet]
crim63
Inventar
#430 erstellt: 06. Nov 2017, 15:58
Ich habe sie gestern Abend auch gleich noch bestellt, muß allerdings noch bis 17. warten da ja JPC Bestellungen zusammen versendet,
wegen der Absolutely Free Neuausgabe die da erst erscheint.

Gruß Maik
schimmel_ms
Stammgast
#431 erstellt: 15. Nov 2017, 20:33
...gerade über diesen Fred gestolpert wollte ich abseits der Helloween-Thematik (ich liebe die Baby Snakes DVD) mitteilen...dass ich mir "eines meiner Lieblings-Alben" des Maestros gerade auf Vinyl bestellt habe (die alte gebrauchte hat schon sehr gelitten)...ZOOT ALLURES....freu mich schon drauf ....
Avila
Inventar
#432 erstellt: 15. Nov 2017, 23:48
Wenn ich mir nur ein Zappa-Abum mit auf die berühmte einsame Insel nehmen dürfte, so wäre dieses ZOOT ALLURES.

schimmel_ms
Stammgast
#433 erstellt: 16. Nov 2017, 00:16
Das wäre eine gute Wahl... Und Ms. Pinky gleich mit ins Gepäck 😂
Käbbdn
Inventar
#434 erstellt: 16. Nov 2017, 00:53
Bei mir wäre es "One size fits all" - "Zoot allures" belegt Platz 2, aber ganz schön knapp.
crim63
Inventar
#435 erstellt: 16. Nov 2017, 01:17
Da muß ich erst mal Überlegen........., ich komme gerade vom Billy Cobham Konzert mit seiner
Red Moon Tour

Gruß Maik
Jason_King
Inventar
#436 erstellt: 16. Nov 2017, 09:26

Käbbdn (Beitrag #434) schrieb:
Bei mir wäre es "One size fits all" - "Zoot allures" belegt Platz 2, aber ganz schön knapp. :prost

Mein Favorit wäre "Apostrophe". Vielleicht schon ein bischen zu eingängig, aber wohl auch gerade deshalb.
schimmel_ms
Stammgast
#437 erstellt: 16. Nov 2017, 10:45
...und wenn ich ZOOT ALLURES als No.1 angebe...wäre Roxy and elsewhere so knapp dahinter das ich lange zögern müsste...der Unterhaltungs-Faktor ist einfach nicht zu schlagen..."Do you like monster-movies?..."
crim63
Inventar
#438 erstellt: 16. Nov 2017, 11:25
Hallo !

Gut das ich noch mal überlegt habe, schimmel ms hat gut vorgelegt, die Roxy ist bei mir auch weit oben,
aber Momentan ist die Nr 1 bei mir We're Only In It For The Money.
Das ändert sich aber immer mal wieder.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#439 erstellt: 16. Nov 2017, 12:10
Ich habe gerade nachgedacht, aber ich kann mich nicht auf eine alleine festlegen. Die vorgenannten sind alle sehr gut, aber eine Absolutely Free oder We're Only In It kommt bei mir auch auf sehr hohe Plätze. Genial in der Zusammenstellung aller Stile, die Zappa so beackert hat, sind auch die Läther oder in etwas kommerzieller Form die Sheik Yerbouti. Auch in der Spitzengruppe ist auf jeden Fall die Roxy & Elsewhere, auch wenn die vierte Plattenseite mit dem Be Bop Tango dann etwas abfällt. Die Fillmore East 1971 hat auch was als amüsantes Hörspiel ... und so weiter ... wie gesagt, ich kann mich nicht auf eine alleine festlegen.
Jason_King
Inventar
#440 erstellt: 16. Nov 2017, 12:32

arnaoutchot (Beitrag #439) schrieb:
wie gesagt, ich kann mich nicht auf eine alleine festlegen. ;)


Wer kann das schon bei dem Output des Meisters? Da müssen es zwangsläufig ein paar mehr werden. Auswahl gäbe es wahrlich genug!
schimmel_ms
Stammgast
#441 erstellt: 16. Nov 2017, 12:45
hej arnaoutchot...ich muss insistieren :-)...gerade der Be Bop Tango bietet doch einen hohen Unterhaltungswert...lol...ich lach mich immer schepp wenn ich mir die audience beim Tanzen dazu vorstelle....and: this is a hard one to play!
arnaoutchot
Moderator
#442 erstellt: 16. Nov 2017, 13:46

schimmel_ms (Beitrag #441) schrieb:
gerade der Be Bop Tango bietet doch einen hohen Unterhaltungswert...lol...ich lach mich immer schepp wenn ich mir die audience beim Tanzen dazu vorstelle....and: this is a hard one to play!


Das ist sicherlich richtig. Aber dann doch eher die nun ebenfalls erhältliche Bildversion auf der Roxy - The Movie ... Ich bleibe dabei, dass die ersten drei Seiten der Vinyl-LPs der Roxy & Elsewhere für mich zum Besten gehören, was es von Zappa gibt, vor allem wenn man dedenkt, dass das live und mW ohne grössere Overdubs ist.

jpc.de
crim63
Inventar
#443 erstellt: 16. Nov 2017, 21:12
Hallo liebe Zappa Freunde !

Meine Nr.2 im Zappa Universum, aus dem Bauch heraus, schon bestimmt 2 Jahre nicht gehört, setze ich mal den drei Teiler
Joe's Garage. Das war meine erste Platte von Zappa die ich wenigstens vom Titel her kannte.
muß ich mal wieder auflegen.

Gruß Maik
crim63
Inventar
#444 erstellt: 18. Nov 2017, 22:19
Hallo liebe Zappa Freunde !

Ich will noch mal kurz zu meinen heutigen Zappa Neuzugang einen ersten Eindruck vermitteln, ich bin enttäuscht.
The Mothers of Invention - Absolutely Free
Ich habe noch nicht reingehört, aber wenn da der kleinste Makel auftritt geht das Ding zurück.
Das Cover.......eins zu eins das Original nachgedruckt, das geht ja noch in Ordnung aber wenn man es zuklappt,
biegt und wellt es sich an allen Ecken und Enden. (das geht fast gar nicht)
Das einzige was an zusätzlichen Infos auf dem Cover steht, sind Kopierrechte, nirgends ein Wort dazu was auf Seite 3
an Extra's zu hören ist, nichts, reineweg nichts.
Auch keinerlei Infos ob hier was remastered wurde oder nur ein Reissue vom Original vorliegt, nichts.
Die Seite 4 mit dem Bild ist auch eine Zumutung, normalerweise hat man eine runde schwarze Scheibe und sieht ein Bild,
aber nicht hier, irgend jemand hatte da die Idee ein weißes leeres Label draufzukleben welches leicht erhaben ist und mit dem Schwarzen rundherum,
kann man mit etwas Glück das Portrait von Zappa erkennen.
Wie gesagt, ich muß noch anhören.

Gruß Maik

PS: das soll die 50. Jahrestags Ausgabe sein


[Beitrag von crim63 am 18. Nov 2017, 22:21 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#445 erstellt: 18. Nov 2017, 22:34
Du scheinst ja richtig begeistert.....
Und billig wars wohl auch nicht, schätze ich mal.
crim63
Inventar
#446 erstellt: 18. Nov 2017, 23:08
begeistert ist was anderes und 28€ sind auch nicht gerade ein Schnapper.

Gruß Maik
crim63
Inventar
#447 erstellt: 21. Nov 2017, 22:05
Hallo liebe Zappa Freunde !

Ich muß mich nochmals zu meiner AF äußern, ich hab mich gestern mit der Platte versöhnt.
Ich habe mal vergleichend gehört zu meiner "Fake" Platte und die 50.AE klingt um Welten besser als wichtigste Aussage.
Die Bonusseite braucht man nicht unbedingt, ist aber eine nette Ergänzung zur LP, ebenfals klanglich sehr gut und die Songs sind
aufeinander abgestimmt, so das es eine Runde Sache ist.
Als ich dann fertig war und die Platte wieder ins Cover schob, kam das Libretto ( Textbüchlein ) zum Vorschein.
( Größe zwischen Din A4 und Din A5 )
Ich.......
Ich habe da mehrmals reingeschaut, nichts gesehen, das ist mir auch noch nicht passiert.
Nun habe ich auch die Ursache warum das Cover beim schließen sich so verbeulte, das Heft war quer hinter den Coverrücken gerutscht.
Darin stehen sämtliche Worte der LP + Bonus.
Da das Remaster hier auch von Bernie Grundmann ist, ist der Sound voll in Ordnung.
Nun bleibt nur noch der Makel der Seite 4, hab mal versucht ein Bild zu machen, aber die Silhouette auf dem weißen Label bekommt man einfach nicht
auf's Foto. , sei's drum.
Nun fehlt noch die Halloween 77, aber das liegt an JPC, die haben im Moment keine mehr und das schon seit Wochen.

 Frank zappa AF Side4

Gruß Maik
crim63
Inventar
#448 erstellt: 23. Nov 2017, 20:51
Hallo liebe Zappa Freunde !

Das warten hat ein Ende und hat sich bis jetzt mehr als gelohnt, heute kam endlich von JPC meine Halloween 77.
Ich habe bis jetzt nur die erste Scheibe gehört und würde Michael's "vergnüglich" noch das Urteil berauschend hinzufügen.
Eine Top Aufnahme die hier geboten wird und eine super Auswahl der Songs die vorgetragen werden.
Das Papersleeve ist etwas vorsichtig zu behandeln durch seine Größe, 3 Scheiben und ein Booklet, aber o.K.
Mittlerweile sind wir beim Official Release #110K wobei das K sicher für die "kleine Version" der Helloween Shows steht,
denn die große Box hat die 110.

 Frank Zappa Halloween 77

Gruß Maik
crim63
Inventar
#449 erstellt: 04. Dez 2017, 21:28
Hallo liebe Zappa Freunde !

Aus gegebenen Anlass, lieber Frank Zappa (December 21, 1940 – December 4, 1993),
habe ich es heute endlich geschafft Dein Halloween 77 fertig zu hören.
Meinem vorangehenden Post ist nichts hinzuzufügen, Bild ist auch schon da.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#450 erstellt: 29. Dez 2017, 22:50
Hier nun auch Absolutely Free 50th Anniversary 2017. Maik hat ja schon alles sehr gut beschrieben. Klanglich würde ich sagen sehr nah an dem Analog-Remaster der CD, vielleicht noch etwas "analoger", auf jeden Fall sehr gut. Auf dem zweiten Bild Vergleich der Cover der englischen Originalpressung (rechts) mit der neuen Ausgabe. Gut getroffen.

IMG_5082 IMG_5080
crim63
Inventar
#451 erstellt: 11. Jan 2018, 00:05
Hallo liebe Zappa Freunde !

Ende letzten Jahres kam eine kurze Diskussion auf welches unsere liebste Zappa LP sein könnte, da hat sich doch eine leicht hervorgetan,
welche ich mir letztens gleich noch mal angehört habe. Sie zählt nicht zu meinen Favoriten aber saustark ist sie allemal.
Ich dachte mir, machste mal ein kleines Ranking wer der Spitzenreiter in unserer Zappa Runde ist. Das ist nichts offizielles,
ich habe Eure Vorschläge vom Dezember mal hergenommen und bewertet. Weitere Vorschläge oder Änderungen bestehender Vorschläge
will ich gern noch mit hier einarbeiten.
Zu Wort gemeldet hatten sich ( alphabetical order ) arnaoutchot, Avila, crim 63, Jason King, Käbbdn, schimmel ms,

1.....Zoot Allures...................................... 2.5
2.....We're Only In It For The Money...........2.0
3.....One Size Fits All ..............................1.0
.......Apostrophe.......................................1.0
.......Absolutely Free.................................1.0
.......Joe's Garage.....................................1.0
4.....Roxy And Elsewhere..........................0.5

Wie gesagt, weitere Vorschläge sind jederzeit Willkommen.

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 11. Jan 2018, 00:09 bearbeitet]
32miles
Inventar
#452 erstellt: 13. Jan 2018, 12:15
Hallo Maik, zur Zeit würde ich mich bei „We‘re only in it for the money“ anschließen wollen.
Das könnte morgen allerdings schon wieder anders aussehen. Es gibt halt soviel hörenswertes.
crim63
Inventar
#453 erstellt: 13. Jan 2018, 16:09
Hallo liebe Zappa Freunde !

@32miles, schön, das Du eine momentane Lieblings LP benannt hast, stimmt wenn ich heute die Sheik Yerbouti hören würde, wäre die bestimmt weit vorn.
Aber das soll ja eine Momentaufnahme sein, kein Dogma.

Zu Wort gemeldet hatten sich ( alphabetical order ) 32miles, arnaoutchot, Avila, crim 63, Jason King, Käbbdn, schimmel ms,

1.....We're Only In It For The Money...........3.0
2.....Zoot Allures...................................... 2.5
3.....One Size Fits All ..............................1.0
.......Apostrophe.......................................1.0
.......Absolutely Free.................................1.0
.......Joe's Garage.....................................1.0
4.....Roxy And Elsewhere..........................0.5

Wie gesagt, weitere Vorschläge sind jederzeit Willkommen.

Gruß Maik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frank Zappa
Rudi7 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Kennt sich hier jemand mit Frank Zappa aus?
Markus_Klaffke am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  2 Beiträge
Bootlegs von Zappa
mm69 am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  3 Beiträge
4.12.1993 Zappa tot
snark am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  3 Beiträge
Frank Sinatra
Stutz am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  3 Beiträge
Musikvideos auf VHS oder DVD
XxYZ am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Der LP/CD-Cover Rate-Thread
Schili am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  45731 Beiträge
Rollins-Thread
Sonntagsfahrer am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  15 Beiträge
NonPop-Thread
sagenwirmalso am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  9 Beiträge
kleine umfrage
crixxx am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932