Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Michael Jackson tot... (Kondolenzbuch, Würdigung des Lebenswerks...was euch einfällt)

+A -A
Autor
Beitrag
lumi1
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 26. Jun 2009, 19:42
Hallo!

Zuerst mal möchte ich feststellen, daß es tatsächlich in der Natur des Menschen liegt, auch in meiner, beim Tod eines geliebten/beliebten Menschen diesen über den Klee zu loben;
und ja, zu schnell vergisst man dessen schlechte, bzw. Schattenseiten, oder verdrängt sie einfach.
Umgekehrt rückt nun nur das positive in´s Licht.
Nur das will man sehen, und es ist eigentlich ganz einfach warum......
ENDLICH lernt man mal wieder für einen Augenblick wenigstens das, was es gerade heute noch am wenigsten gibt:
MENSCHLICHKEIT und MITGEFÜHL!

Auch kann einem das selbst helfen, nämlich dadurch, daß man sich vorübergehend voll der Trauer hingibt, eben darum, weil es so gut ist.
Umso eher ist man auch bereit, wieder mit frischem Mut ans eigene Leben zu gehen, sehen das eben DIESES noch weitergeht, bzw. gehen muß.
Auch OHNE diesen Mensch der starb.

Vergleichen kann man es auch damit, daß sich Lebenspartner trennen, aus/mit Hass und Streit, sie sehen nur noch das negative am anderen.
Ist es dann aus, kommt oft, zumindest bei einem, der große Schmerz, und plötzlich fragt man sich, ja nun, war das nötig?
Eben weil man nun auch kaum noch an die schlechten Erfahrungen mit dem Ex-Partner denken mag, und sich nur noch an das schöne erinnern WILL.

Jacko war garantiert in den wesentlichsten Dingen des Lebens da auch keine Ausnahme.
Wie jeder hatte auch er Fehler.
Wie jeder hatte auch er Schwächen.
Wie jeder hatte auch er Begierden.

NICHT wie jeder hatte er eines, und das als EINZIGER im Show-/Music Buisiness, ich erlaube mich hier selbst zu zitieren:


Er war der Dance-Prediger, und er bekam zuviel Macht...


Wer die USA kennt, und zwar nicht nur weil er da mal in Urlaub war, oder auch öfters geschäftlich dort ist, ja, tut mir leid;
der kennt eben die richtige USA nicht!
Der kennt nur das, was er schon fast von unserem Hobby kennt, aus den Filmen.
Er kennt die Touristenorte, die Banktowers in den Großstädten...

Die Provinz, das spießige Kleinbürgertum, die falsche Moral, mit der Perversion hinter den geschlossenen Gardinen, den Fingern die genau da Sachen machen, und den selben Fingern, die Sonntags in der Kirche anklagend auf andere zeigen!
Die selben Finger kontrollieren die gesamte Gesellschaft, auch zensieren diese die Filme.
Wie krank ist ein Land, daß im 21 Jahrhundert die Jugend vor einer nackten Brust schützen will, aber gleichzeitig am besten jeden auf dem elektrischen Stuhl hingerichteten in jedes verfügbar heimische Kinderzimmer bringen will?
Und das live....
Und bitte glaubt mir das ich weiß wovon ich rede, und zwar real aus eigenen Erfahrungen, denn ich durfte es schon in meiner Jugend oft genug bei meiner Verwandtschaft dort erleben.
:ccrazy:


Was das kontroverse Thema bezüglich MJ / Kindes Missbrauch angeht, ist hiermit fast schon alles gesagt von mir, wenn einer nur zwischen meinen Zeilen lesen kann.
Vor allem die, welche bei ihren Hass-Post´s anscheinend ihre Fähigkeit des logischen denkens abgeschaltet haben!

Ich als Vater einer nun 19 jährigen Tochter kann nur zutiefst bekunden, dass es kaum ein Verbrechen gibt, welches ich mehr verabscheue,als Kindes Missbrauch oder gar noch schlimmeres in diesem Zusammenhang!
Ich kann aber gerade deshalb auch sagen, dass ICH dafür gesorgt hätte, dass ich ein Kerl der meiner Tochter derartiges angetan hätte, UM JEDEN PREIS hätte hinter Gittern sehen wollen!
MINDESTENS!
Ob´s mir einer glaubt oder nicht, soll mir verdammt egal hier sein;
auf jeden Fall hätten sie mich nicht mal mit 50 Mill. davon abhalten können.
Wie sollte ich in meinem Leben nochmal in den Spiegel schauen, wenn ich mein eigenes Kind für vermeintlichen Reichtum verkauft hätte an so einen Sack?
Spätestens jetzt sollten alle Lästerer nochmal ihr Hirn einschalten!

Das alle Punkte gegen Jacko unhaltbar waren, ist eindeutig bewiessen, basta.
WENN er gerne Kinder um sich hatte, so ist das sicher nicht ganz normal; zugegeben.
Erst recht nicht in seiner Position.
Hier liegt aber genau der nächste Hund begraben;
er war sich definitiv bewusst, daß dies nicht jedem gefallen kann, nahm es trotzdem in Kauf, mit den Kiddies seinen Neverlandtraum zu spinnen.
Einen Traum, der ihm selbst ewig verwehrt blieb.
Er hatte Erfolg, aber sonst hatte er nichts schönes in seinem eigenen Leben.

Dafür erschuf er bewusst einen weitaus größeren Traum für fast ALLE, der ihm wohl zum Verhängnis werden sollte...
Er bekam Macht.
Er schaffte was niemand zuvor in dem, durch dieses Business bewegte.
Und dieses Business ist wohl das mit am stärksten prägende und beeinflussende für junge Menschen.:
Einigkeit, Frieden, Nachdenken, und trotz allem, damit und dadurch, einfach nur Spaß zu haben.
Und zwar jeder mit jedem......
"It´s black, it´s white...."
:wink:

So was konnte nicht passen, Regierung Bush stand am Start, gefragt waren Schlachtgesänge....
Besser ein 25 ½ Cent oder sonst was singt vom gegenseitigen Abschlachten, von Ghetto´s und Armut, Hass und Krieg, Macht und Verlieren, als das einer der Jugend vor lebt mit Musik in Liebe zu leben.

Mit welchen Mitteln man solche Leute wie Jacko klein bekommt, hat Amerika uns hier mal deutlich wieder vorgemacht.
Erschiessen konnte man ihn nicht einfach, die bevorzugte Lösung gewisser US-Institutionen, also nimmt man ihm die Mittel der Macht;
das Geld zuerst, und dann die Sympathie bei vielen eben durch solche Anschuldigungen.

Achtung, jetzt wird es etwas direkter:
Auch möchte ich als kleinen Gedanken-Anstoss noch anmerken, dass zumindest ich mit ca. 13 Jahren absolut genau wusste, was z.B. in meiner Unterhose vor sich ging.
Sprich; der gute MJ hätte mir gar nicht erst auf die Pelle rücken können, näher als ich es gewollt hätte.
Von früheren Aussagen bis hin zu Vergewaltigung kann man ja wohl nur lachen....
Der arme Jacko, dieses schmächtige Männlein, so was macht doch jeder durchschnittlich 10jährige schon fertig mit einem beherzten Schlag.

Nein, die Sache ist eindeutig....
Wer es auf der Welt zu gut meint, und damit noch viele, unzählige erreicht und mitreißt, dessen Platz in der Gesellschaft ist verwirkt.
Gerade die USA haben das in der Geschichte, und auch noch heute, mehr wie einmal deutlich gezeigt.

Manche, vor allem die pietätlosen Schwätzer hier können mich ruhig z.B. einen Weltverschwörungsspinner nun nennen, ist mir egal.
Zweifler sollten bitte zumindest nachdenken.

Im übrigen braucht man einem Mensch immer nur in die Augen schauen.....
Auch beobachten der Mimik, Gestik/Körpersprache.
Das, und die eigene Intuition, kann mehr Wahrheit ans Licht bringen, wie sonst etwas.
Und es klappt sogar, wenn man einen Mensch nicht live vor sich hat.

Jacko´s Augen waren nie richtig glücklich;
sie blitzten nur dann, wenn er Freude schenken konnte.
Seinen Fans auf den Konzerten, oder eben den Kiddies die zu Besuch bei ihm waren.

Im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn MANCHE böse Zungen wieder genau die sind, wo das Kreuz über´m Bett hängt.
Und wie war das noch, bei jedem Glauben?
Lasst die Toten in Frieden ruh´n, und legt kein falsches Zeugnis über sie ab!

_________________________________________________________

Ich bin mit seiner Musik groß geworden, ich lernte mit seiner Musik das tanzen und das feiern.
Und ja, auch lernte ich etwas mehr Liebe durch seine Musik!
Jacko, Du warst der größte je lebende Mainstream-Künstler!
R.I.P.
Mögest Du "da oben" mehr Frieden und Liebe finden, als man es hier auf diesem oft beschissenen Planet je erleben wird!

"I will always love you!"
_________________________________________________________


In diesem Sinne,
MfG.


[Beitrag von lumi1 am 26. Jun 2009, 19:44 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#54 erstellt: 26. Jun 2009, 19:50

richtige worte,respekt
Hendrik_B.
Inventar
#55 erstellt: 26. Jun 2009, 19:57
WOW
Mir fehlen die Worte, eine wirklich perfekte Rezession zu Jackos Leben.

- Ruhe in Frieden Michael Jackson, denn den hast du dir wahrlich verdient! -


[Beitrag von Hendrik_B. am 26. Jun 2009, 19:57 bearbeitet]
hkl
Stammgast
#56 erstellt: 26. Jun 2009, 19:59
Hallo,
Es ist jammer schade das er nicht die Chance hatte seine Konzerte zu geben.
Ich selber war auf zwei seiner Konzerte und denke heute noch daran!
Das beste was ich je gesehen und gehört habe!
renato
Ener-
Stammgast
#57 erstellt: 26. Jun 2009, 20:04
Also erstmal zu deinem Text.

lumi1 schrieb:
Ich als Vater einer nun 19 jährigen Tochter kann nur zutiefst bekunden, dass es kaum ein Verbrechen gibt, welches ich mehr verabscheue,als Kindes Missbrauch oder gar noch schlimmeres in diesem Zusammenhang!
Ich kann aber gerade deshalb auch sagen, dass ICH dafür gesorgt hätte, dass ich ein Kerl der meiner Tochter derartiges angetan hätte, UM JEDEN PREIS hätte hinter Gittern sehen wollen!
MINDESTENS!
Ob´s mir einer glaubt oder nicht, soll mir verdammt egal hier sein;
auf jeden Fall hätten sie mich nicht mal mit 50 Mill. davon abhalten können.
Wie sollte ich in meinem Leben nochmal in den Spiegel schauen, wenn ich mein eigenes Kind für vermeintlichen Reichtum verkauft hätte an so einen Sack?

Ich glaube dir das. Das Problem hast du aber vorweggenommen. Wer die amerikanische Gesellschaft abseits des Fernsehens und des Urlaubs kennen und schätzen gelernt hat wird nicht daran zweifeln, das es dort genug... -ja ich kann es nur so nennen- erbärmliche Kleingeister gibt, denen nicht mal ihre eigenen Kinder heilig sind, um ans grosse Geld zu kommen. Michael Jacksons Liebe zu Kindern ist da ein willkommenes Motiv gewesen.
Accuphase_Lover
Inventar
#58 erstellt: 26. Jun 2009, 20:33

DUKE_OF_TUBES schrieb:

glaube mir wissen habe ich


Gut, dann weißt du ja auch welch "seriöse und altruistische Personen" versucht haben, Jacko entweder Geld aus dem Kreuz zu leiern oder ihn zu erledigen !
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#59 erstellt: 26. Jun 2009, 20:39
ich bin kein hasser oder lästerer! bin selber vater von zwei kindern,ich werde diese leben mit meinen leben bis zum ende beschützen.
musikalich mj ok! aber menschlich find ich ihn nicht so gut! der king of pop ist tot,ja gut,jeder mensch muss sterben,früher oder später.er war mir immer suspekt,er war immer ein einsamer mann!
schließt mj in eure gebete ein,
gruss
boris
sonic1
Inventar
#60 erstellt: 26. Jun 2009, 20:46
Respekt LUMI1

Vor allem das was Du über die USA von dir gegeben hast, durfte ich auch so erfahren, diese Scheinheiligkeit, ohne Gleichen in der Welt.......

@Schilli,

es sind nur Menschen mit all ihren Fehlern, ich muss auch Dir beipflichten, mich stimmt es ebenso traurig das hier ein Threat eröffnet wird um einem genialen toten Künstler eine gewisse letzte Ehre zu erweisen, und es gewissen Aufrechtgeher (aufrecht gehen ist leider nicht genug um Mensch zu sein) gibt, die das ausnutzen und sich irgendeinen Mist von der Seele schreiben den hier keine interessiert.

Traurig stimmt mich das, Menschen haben gelernt zu sprechen zu singen und zu artikulieren, aber nicht zu verstehen..... oder zu tolerieren..........

Nochmals R.I.P. Michael und danke für die vielen guten Musikstücke die Du uns hinterlassen hast.

Gruß

Sonic
Accuphase_Lover
Inventar
#61 erstellt: 26. Jun 2009, 20:53
Bei DER Biographie ...

- Erfolg bisher kaum gekannten Ausmaßes
- Angst vor möglichem Versagen
- Wunsch, die bereits erbrachte Leistung nochmals zu toppen
- keine Kindheit / immer in der Öffentlichkeit
- Angst vor dem Vater : Joe Jackson's Äußeres spricht schon Bände !

ist eine Verhaltensstörung bei gleichzeitigem Eskapismus krassester Prägung, kaum vermeidbar gewesen.

An seiner überragenden Bedeutung sowohl für die Musikgeschichte der letzten 30 Jahre, als auch für die moderne Medienlandschaft (!), ändert dies aber nichts.

Sympathie für die Person als solche, vollkommen losgelöst von sonstigen Leistungen, ist selbstverständlich eine andere Sache.






Grüße
freibürger
Inventar
#63 erstellt: 26. Jun 2009, 21:07
Irgendwann Ende der 80er habe ich den Menschen Michael Jackson verloren. Ich wollte und konnte ihn einfach nicht mehr verstehen, er wurde mir fremd und dann egal.

Was aber immer blieb ist der Respekt vor seinem musikalischen Schaffen.

Dieser Mann hat Musikgeschichte geschrieben!

Peter
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#65 erstellt: 26. Jun 2009, 21:14

freibürger schrieb:
Irgendwann Ende der 80er habe ich den Menschen Michael Jackson verloren. Ich wollte und konnte ihn einfach nicht mehr verstehen, er wurde mir fremd und dann egal.

Was aber immer blieb ist der Respekt vor seinem musikalischen Schaffen.

Dieser Mann hat Musikgeschichte geschrieben!

Peter

sehe ich genauso!
kein mensch fragt mehr nach phil spector, obwohl er einiges in der musik geschichte geschrieben hat.
mj ist tot,aber keiner aus euer familie!


[Beitrag von DUKE_OF_TUBES am 26. Jun 2009, 21:16 bearbeitet]
Duckshark
Inventar
#66 erstellt: 26. Jun 2009, 21:45
Zunächst mal möchte ich sagen, dass es mir Leid tut, dass Michael Jackson (zu früh) gestorben ist.

Allerdings kann ich keine wirkliche Trauer empfinden, da es sich um eine mir fremde Person handelt. Echtes Mitgefühl und Trauer kann man, meiner Meinung nach, nur für Menschen empfinden, die man gekannt hat oder die einem sogar nah gestanden haben.

Auch aus diesem Grund empfinde ich die Millionen-Beileidsbekundungen, die über Internetportale aller Art (Twitter, Sites, Youtube etc.) verbreitet werden als unecht, gespielt, sensationslüstern und überflüssig. Generell empfinde ich "Trauer" über das Internet als eine sehr merkwürdige (um es vorsichtig auszudrücken) Form der Trauer, dies ist aber sicherlich eine sehr persönliche Einschätzung.
Darüber hinaus empfinde ich das Medienecho mit Sondersendungen, Programmänderungen aber vor allem der ständigen Präsenz dieses Themas, das alle anderen Meldungen (z.B. Menschenrechtsverletzungen im Iran) in den Hintergrund und die Unwichtigkeit verdammt, als völlig überzogen und einen guten Spiegel unserer Gesellschaft.
Stirbt ein Nobelpreisträger, der mit seiner Entdeckung z.B. tausende Menschenleben gerettet hat sucht man die Meldung dazu im Kleingedruckten.

Letzlich bringen die Medien aber nur das was der Zuschauer sehen will. Und eben dieser kauft dann, der Künstler ist noch nicht kalt, haufenweise CDs von jemandem, die er sich sonst nie zugelegt hätte.

Auch die postume Glorifizierung einer im Leben stark umstrittenen und angegriffenen Person finde ich merkwürdig (wieder mal vorsichtig ausgedrückt).


Ich möchte diese Kritik nicht falsch verstanden wissen, sie richtet sich nicht gegen den Menschen oder den Künstler Michael Jackson, sondern gegen die Medien bzw. deren Konsumenten (uns).



Zu Michael Jackson als Person möchte ich gar nicht viel sagen, außer der Tatsache, dass ich ihn für krank gehalten habe. Dabei meine ich "krank" nicht im beleidigenden oder wertendem Sinn, sondern in seiner ursprünglichen Bedeutung,
Sowohl psychisch (Gründe sind ja hier schon genannt worden) als auch körperlich (gesund sah Jakko ja in den letzten Jahren nicht aus - bei seiner medizinischen Geschichte absolut verständlich) war er wohl "angegriffen".


Letzlich bleibt mir daher zu sagen: Es ist ein genialer Musiker von uns gegangen, der zahlreiche Topsongs geschrieben, die Musiklandschaft verändert und geprägt und somit letzlich Musikgeschichte geschrieben hat und zwar nicht nur aufgrund seines kommerziellen Erfolgs.

Danke Michael Jackson
itsme22
Neuling
#67 erstellt: 26. Jun 2009, 21:55
Du hast mich durch viele Stationen meines Lebens begleitet. Und dafür danke ich Dir. Ich vermisse Dich!
Ruhe in Frieden.
Flurinamsler
Stammgast
#68 erstellt: 26. Jun 2009, 22:11
Eine Legende ist von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen.

Ich nerve mich schon jetzt über die demnächst (vor allem in elektronischer Form) tonnenweise erscheinenden Best-Of-Alben, womit die Musikindustrie Geld verdienen möchte!
stereonaut
Stammgast
#69 erstellt: 26. Jun 2009, 22:29
Danke für deine großartige Musik, Michael! Ruhe in Frieden!
klaus_moers
Inventar
#70 erstellt: 26. Jun 2009, 23:15
Das Ende eines tragischen Schicksaals, eines genialen Sängers und Künstlers.

In meiner Jugend hat er mich begleitet. Er war ein begnadeter Sänger. Seine Inszenierung waren perfekt und einzigartig. Ein großartiger Künstler ist von uns gegangen. Der Tod hat mich schon umgehauen.

Aber seine skurile Verwandlung fand schon fast einen logischen Höhepunkt und Abschluß. Eine einsame Seele hat seine Ruhe gefunden.

R.I.P. Michael ...
sonicfurby
Stammgast
#71 erstellt: 26. Jun 2009, 23:24
Meinungen sind wie A***********, jeder hat eines. Ich denk aber das es ein stellenweise genialer Musiker war... der hoch geflogen ist und auchtief gefallen (was man aber nur kann wenn man ebend hoch geflogen is).

RIP


[Beitrag von sonicfurby am 26. Jun 2009, 23:26 bearbeitet]
lanix
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 27. Jun 2009, 00:35
Eine wahre Legende und der größte Entertainer des 20. Jahrhunderts...

"The King is dead. Long live the King" .. durch seine Musik hat er sich unsterblich gemacht!

R.I.P.
Michael Jackson 1958-2009
_ES_
Administrator
#73 erstellt: 27. Jun 2009, 00:44
Endlich Ruhe für eine zerrissene Seele.

Arme Sau..

Thriller und Don´t stop till.. sind meine Alltime Greatest.
Bendias
Stammgast
#74 erstellt: 27. Jun 2009, 02:11
Michael Jackson ...

seine Musik bleibt überragend und überstrahlt vieles in seinem Leben. Ganz besonders überstrahlt es bei einigen Fans den kritischen Blick auf die Persönlichkeit MJ.

Der Mann ohne Kindheit hat sich an Kinder rangemacht. Wie weit es ging, konnte nie ganz geklärt werden. Zugegeben hat er, mit ihm fremden Kindern in einem Bett zu schlafen. Allein das reicht mir schon, um nicht Gefahr zu laufen, diesen Menschen zu verklären. Er ist kein Vorbild, kein Idol und keine Ikone. Er war ein Mensch - Täter und Opfer, ein Getriebener in und von der Öffentlichkeit, genialer Musiker und Entertainer. Er war alles, was einen Menschen ausmacht in extrem.

Nun ist er tot, verzeihen wir ihm, entschuldigen uns und danken ihm, aber überhöhen ihn bitte nicht.


[Beitrag von Bendias am 27. Jun 2009, 02:15 bearbeitet]
phro
Stammgast
#75 erstellt: 27. Jun 2009, 03:45
Jackson "Zappa" der Pop-Musik Gruß PR
fusion1983
Inventar
#76 erstellt: 27. Jun 2009, 07:50
Ruhe in Frieden .
Wir werden dich nie vergessen
UVox
Inventar
#77 erstellt: 27. Jun 2009, 09:16

freibürger schrieb:
Irgendwann Ende der 80er habe ich den Menschen Michael Jackson verloren. Ich wollte und konnte ihn einfach nicht mehr verstehen, er wurde mir fremd und dann egal.

Was aber immer blieb ist der Respekt vor seinem musikalischen Schaffen.

Dieser Mann hat Musikgeschichte geschrieben!

Peter


Das sehe ich auch so.

Er war ein Tragische Figur und ein Opfer des Pop-Business der in seinen letzten Jahren eher durch seine bizarren
und peinlichen Auftritte von sich reden machte und nicht mehr das zu tun vermag was er richtig gut konnte,
die Menschen mit seiner Musik und seiner Show begeistern.

Was ich persönlich schön finde ist das viele Menschen zusammenkommen um an ihn zu gedenken und seine Lieder zu singen.

R.I.P. Michael, es war ein Tod auf Raten.


[Beitrag von UVox am 27. Jun 2009, 09:18 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#78 erstellt: 27. Jun 2009, 12:12
Hi,


Bendias schrieb:
...
Der Mann ohne Kindheit hat sich an Kinder rangemacht. Wie weit es ging, konnte nie ganz geklärt werden. Zugegeben hat er, mit ihm fremden Kindern in einem Bett zu schlafen. Allein das reicht mir schon, um nicht Gefahr zu laufen, diesen Menschen zu verklären. Er ist kein Vorbild, kein Idol und keine Ikone. Er war ein Mensch - Täter und Opfer, ein Getriebener in und von der Öffentlichkeit, genialer Musiker und Entertainer.


Als Vertreter der sogenannten geburtenstarken Jahrgänge hat Jacksons Musik zu meiner Jugend gehört und ich habe Thriller natürlich auf Vinyl, allerdings schon sehr lange nicht mehr angehört.

Es ist aus meiner Sicht nicht unwahrscheinlich, dass die psychische Determination, die zu seinem außerordentlichen Beitrag zur Popmusik geführt hat, gleichzeitig der Motor für seine mutmaßlich abseitigen Neigungen war.


Die abstrakte Moonwalker-Kunstfigur hätte dann zwar viele Menschen musikalisch beglückt. Der reale Mensch M.J. aber wäre für erhebliches menschliches Leid verantwortlich und beides ist imO nicht gegeneinander aufzuwiegen.


Jeder ist imO seines Glückes Schmied und mein Mitleid hält sich deshalb sehr in Grenzen. Immerhin hätte M.J. auch die Wahl gehabt, etwas ganz anderes zu tun, kein "King of Pop" zu werden und den geltungssüchtigen Baggerfahrer „Joe“ hinter sich zu lassen, nachdem er seine eigenen Entscheidungen treffen konnte.

Gruß
Rainer
jouse.
Stammgast
#79 erstellt: 27. Jun 2009, 12:16

lumi1 schrieb:
Hallo!

Zuerst mal möchte ich feststellen, daß es tatsächlich in der Natur des Menschen liegt, auch in meiner, beim Tod eines geliebten/beliebten Menschen diesen über den Klee zu loben;
und ja, zu schnell vergisst man dessen schlechte, bzw. Schattenseiten, oder verdrängt sie einfach.
Umgekehrt rückt nun nur das positive in´s Licht.
Nur das will man sehen, und es ist eigentlich ganz einfach warum......
ENDLICH lernt man mal wieder für einen Augenblick wenigstens das, was es gerade heute noch am wenigsten gibt:
MENSCHLICHKEIT und MITGEFÜHL!

Auch kann einem das selbst helfen, nämlich dadurch, daß man sich vorübergehend voll der Trauer hingibt, eben darum, weil es so gut ist.
Umso eher ist man auch bereit, wieder mit frischem Mut ans eigene Leben zu gehen, sehen das eben DIESES noch weitergeht, bzw. gehen muß.
Auch OHNE diesen Mensch der starb.

Vergleichen kann man es auch damit, daß sich Lebenspartner trennen, aus/mit Hass und Streit, sie sehen nur noch das negative am anderen.
Ist es dann aus, kommt oft, zumindest bei einem, der große Schmerz, und plötzlich fragt man sich, ja nun, war das nötig?
Eben weil man nun auch kaum noch an die schlechten Erfahrungen mit dem Ex-Partner denken mag, und sich nur noch an das schöne erinnern WILL.

Jacko war garantiert in den wesentlichsten Dingen des Lebens da auch keine Ausnahme.
Wie jeder hatte auch er Fehler.
Wie jeder hatte auch er Schwächen.
Wie jeder hatte auch er Begierden.

NICHT wie jeder hatte er eines, und das als EINZIGER im Show-/Music Buisiness, ich erlaube mich hier selbst zu zitieren:


Er war der Dance-Prediger, und er bekam zuviel Macht...


Wer die USA kennt, und zwar nicht nur weil er da mal in Urlaub war, oder auch öfters geschäftlich dort ist, ja, tut mir leid;
der kennt eben die richtige USA nicht!
Der kennt nur das, was er schon fast von unserem Hobby kennt, aus den Filmen.
Er kennt die Touristenorte, die Banktowers in den Großstädten...

Die Provinz, das spießige Kleinbürgertum, die falsche Moral, mit der Perversion hinter den geschlossenen Gardinen, den Fingern die genau da Sachen machen, und den selben Fingern, die Sonntags in der Kirche anklagend auf andere zeigen!
Die selben Finger kontrollieren die gesamte Gesellschaft, auch zensieren diese die Filme.
Wie krank ist ein Land, daß im 21 Jahrhundert die Jugend vor einer nackten Brust schützen will, aber gleichzeitig am besten jeden auf dem elektrischen Stuhl hingerichteten in jedes verfügbar heimische Kinderzimmer bringen will?
Und das live....
Und bitte glaubt mir das ich weiß wovon ich rede, und zwar real aus eigenen Erfahrungen, denn ich durfte es schon in meiner Jugend oft genug bei meiner Verwandtschaft dort erleben.
:ccrazy:


Was das kontroverse Thema bezüglich MJ / Kindes Missbrauch angeht, ist hiermit fast schon alles gesagt von mir, wenn einer nur zwischen meinen Zeilen lesen kann.
Vor allem die, welche bei ihren Hass-Post´s anscheinend ihre Fähigkeit des logischen denkens abgeschaltet haben!

Ich als Vater einer nun 19 jährigen Tochter kann nur zutiefst bekunden, dass es kaum ein Verbrechen gibt, welches ich mehr verabscheue,als Kindes Missbrauch oder gar noch schlimmeres in diesem Zusammenhang!
Ich kann aber gerade deshalb auch sagen, dass ICH dafür gesorgt hätte, dass ich ein Kerl der meiner Tochter derartiges angetan hätte, UM JEDEN PREIS hätte hinter Gittern sehen wollen!
MINDESTENS!
Ob´s mir einer glaubt oder nicht, soll mir verdammt egal hier sein;
auf jeden Fall hätten sie mich nicht mal mit 50 Mill. davon abhalten können.
Wie sollte ich in meinem Leben nochmal in den Spiegel schauen, wenn ich mein eigenes Kind für vermeintlichen Reichtum verkauft hätte an so einen Sack?
Spätestens jetzt sollten alle Lästerer nochmal ihr Hirn einschalten!

Das alle Punkte gegen Jacko unhaltbar waren, ist eindeutig bewiessen, basta.
WENN er gerne Kinder um sich hatte, so ist das sicher nicht ganz normal; zugegeben.
Erst recht nicht in seiner Position.
Hier liegt aber genau der nächste Hund begraben;
er war sich definitiv bewusst, daß dies nicht jedem gefallen kann, nahm es trotzdem in Kauf, mit den Kiddies seinen Neverlandtraum zu spinnen.
Einen Traum, der ihm selbst ewig verwehrt blieb.
Er hatte Erfolg, aber sonst hatte er nichts schönes in seinem eigenen Leben.

Dafür erschuf er bewusst einen weitaus größeren Traum für fast ALLE, der ihm wohl zum Verhängnis werden sollte...
Er bekam Macht.
Er schaffte was niemand zuvor in dem, durch dieses Business bewegte.
Und dieses Business ist wohl das mit am stärksten prägende und beeinflussende für junge Menschen.:
Einigkeit, Frieden, Nachdenken, und trotz allem, damit und dadurch, einfach nur Spaß zu haben.
Und zwar jeder mit jedem......
"It´s black, it´s white...."
:wink:

So was konnte nicht passen, Regierung Bush stand am Start, gefragt waren Schlachtgesänge....
Besser ein 25 ½ Cent oder sonst was singt vom gegenseitigen Abschlachten, von Ghetto´s und Armut, Hass und Krieg, Macht und Verlieren, als das einer der Jugend vor lebt mit Musik in Liebe zu leben.

Mit welchen Mitteln man solche Leute wie Jacko klein bekommt, hat Amerika uns hier mal deutlich wieder vorgemacht.
Erschiessen konnte man ihn nicht einfach, die bevorzugte Lösung gewisser US-Institutionen, also nimmt man ihm die Mittel der Macht;
das Geld zuerst, und dann die Sympathie bei vielen eben durch solche Anschuldigungen.

Achtung, jetzt wird es etwas direkter:
Auch möchte ich als kleinen Gedanken-Anstoss noch anmerken, dass zumindest ich mit ca. 13 Jahren absolut genau wusste, was z.B. in meiner Unterhose vor sich ging.
Sprich; der gute MJ hätte mir gar nicht erst auf die Pelle rücken können, näher als ich es gewollt hätte.
Von früheren Aussagen bis hin zu Vergewaltigung kann man ja wohl nur lachen....
Der arme Jacko, dieses schmächtige Männlein, so was macht doch jeder durchschnittlich 10jährige schon fertig mit einem beherzten Schlag.

Nein, die Sache ist eindeutig....
Wer es auf der Welt zu gut meint, und damit noch viele, unzählige erreicht und mitreißt, dessen Platz in der Gesellschaft ist verwirkt.
Gerade die USA haben das in der Geschichte, und auch noch heute, mehr wie einmal deutlich gezeigt.

Manche, vor allem die pietätlosen Schwätzer hier können mich ruhig z.B. einen Weltverschwörungsspinner nun nennen, ist mir egal.
Zweifler sollten bitte zumindest nachdenken.

Im übrigen braucht man einem Mensch immer nur in die Augen schauen.....
Auch beobachten der Mimik, Gestik/Körpersprache.
Das, und die eigene Intuition, kann mehr Wahrheit ans Licht bringen, wie sonst etwas.
Und es klappt sogar, wenn man einen Mensch nicht live vor sich hat.

Jacko´s Augen waren nie richtig glücklich;
sie blitzten nur dann, wenn er Freude schenken konnte.
Seinen Fans auf den Konzerten, oder eben den Kiddies die zu Besuch bei ihm waren.

Im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn MANCHE böse Zungen wieder genau die sind, wo das Kreuz über´m Bett hängt.
Und wie war das noch, bei jedem Glauben?
Lasst die Toten in Frieden ruh´n, und legt kein falsches Zeugnis über sie ab!

_________________________________________________________

Ich bin mit seiner Musik groß geworden, ich lernte mit seiner Musik das tanzen und das feiern.
Und ja, auch lernte ich etwas mehr Liebe durch seine Musik!
Jacko, Du warst der größte je lebende Mainstream-Künstler!
R.I.P.
Mögest Du "da oben" mehr Frieden und Liebe finden, als man es hier auf diesem oft beschissenen Planet je erleben wird!

"I will always love you!"
_________________________________________________________


In diesem Sinne,
MfG.



Du sprichst mir absolut aus dem Herzen!

Ich bin selber seit Geburt Michael-Fan und es ist auch alles gebucht für den 21. September in London...Ich hätte ihn zum 1. Mal seit 20 Jahren Fan-Dasein live gesehen...

Ich glaube es einfach nicht. Ich hatte gestern den ganzen Tag nur Weinanfälle und es war wie ein Traumzustand. Heute wache ich auf, und es ist immer noch bittere Realität.

Wer sonst hat den bitteschön über 50 Jahre dermaßen Generationen beeinflust? Er war für alle Generationen, seitdem die Plattenindustrie blüht und bis zu ihrem Niedergang präsent, es gab immer etwas von ihm zu hören.

Wenn es tatsächlich Engel gibt, dann war bzw. ist Michael sicherlich einer von ihnen. Er war einfach nur wunderschön, und hatte eine Ausstrahlung, die einfach nur heilig war.

Leider sind die Leute von grund aus böse. Ich weiß nicht warum, aber sie versuchen immer das Böse in einem zu sehen, auch wenn es garnicht da ist. Sicher hatte er auch negative Seiten, wie jeder. Dennoch sollte man, bevor man sich über ein Thema äußert, genauer informieren, bevor man jemanden beschuldigt.
Und das fehlt. Manche glauben, weil sie die BILD lesen oder RTL Exclusiv schauen, sind sie auf dem Laufenden.

Das ist echt unfassbar.

Ruhe in Frieden, Michael. Ich hoffe du wirst zumindest da oben glücklich. Jetzt kann dir keiner mehr was anhaben und versuchen, dich zu zerstören.

Er wird für IMMER da sein. Er war ein Künstler für alle Rassen und Völker, egal welchen Alters. Elvis hören vielleicht ältere Leute, die die Musik kennen. Aber Michael Jackson hören von klein bis groß ALLE, ÜBERALL.

Sein Einfluss ist einzigartig. Er war DER Künstler überhaupt.
ton-feile
Inventar
#80 erstellt: 27. Jun 2009, 12:22
Hi,


Wenn es tatsächlich Engel gibt, dann war bzw. ist Michael sicherlich einer von ihnen. Er war einfach nur wunderschön, und hatte eine Ausstrahlung, die einfach nur heilig war.

Sorry, aber das ist ob seiner Einseitigkeit einfach nur aua, wenn Du nicht gerade die Pubertät durchlebst.

Dann wärst Du allerdings voll entschuldigt.

Gruß
Rainer
jouse.
Stammgast
#81 erstellt: 27. Jun 2009, 14:39

ton-feile schrieb:
Hi,


Wenn es tatsächlich Engel gibt, dann war bzw. ist Michael sicherlich einer von ihnen. Er war einfach nur wunderschön, und hatte eine Ausstrahlung, die einfach nur heilig war.

Sorry, aber das ist ob seiner Einseitigkeit einfach nur aua, wenn Du nicht gerade die Pubertät durchlebst.

Dann wärst Du allerdings voll entschuldigt.

Gruß
Rainer


Nein, keine Sorge. Aus der Pubertät bin ich schon längst raus.

Nur sehe ich, sowie viele Millionen Leute auch, was eben andere nicht sehen. Das ist der Unterschied. Ihr seht es einfach nicht...
ton-feile
Inventar
#82 erstellt: 27. Jun 2009, 14:59
Hallo jouse.,

Genau, ich sehe es einfach nicht.
Ich sehe einen musikalisch begabten, aber innerlich zerrissenen Menschen und keinen messianischen Engel.


Aber nachdem Dein Statement mehr in Richtung "Glauben" geht, ist es nicht diskutabel. In Geschmack- und Glaubensfragen kann man sich nur austauschen.

Gruß
Rainer
43ermitmilch
Stammgast
#83 erstellt: 27. Jun 2009, 16:52
gerade mal bei google michael jackson eingeben... 72.200.000 treffer... elvis hat nur um die 50 millionen treffer...
crack_the_sky
Stammgast
#84 erstellt: 27. Jun 2009, 17:02
Ganz generell möchte ich nur mal darauf verweisen, dass doch sicher niemand von euch in ein Kondolenzbuch solche Diskussionen eintragen würde, oder?

Bitte wahrt den Sinn dieses Themas, auch wenn ich die Diskussionen durchaus verstehe, aber HIER gehören sie nicht hin.
Accuphase_Lover
Inventar
#85 erstellt: 27. Jun 2009, 17:20

jouse. schrieb:

Ich bin selber seit Geburt Michael-Fan und es ist auch alles gebucht für den 21. September in London...Ich hätte ihn zum 1. Mal seit 20 Jahren Fan-Dasein live gesehen...

Ich glaube es einfach nicht. Ich hatte gestern den ganzen Tag nur Weinanfälle und es war wie ein Traumzustand. Heute wache ich auf, und es ist immer noch bittere Realität.

...

Wenn es tatsächlich Engel gibt, dann war bzw. ist Michael sicherlich einer von ihnen. Er war einfach nur wunderschön, und hatte eine Ausstrahlung, die einfach nur heilig war.


Deine schwärmerische (leichte] Verklärung, sei dir als offenbar echtem Fan gegönnt.


jouse. schrieb:

Leider sind die Leute von grund aus böse. Ich weiß nicht warum, aber sie versuchen immer das Böse in einem zu sehen, auch wenn es garnicht da ist. Sicher hatte er auch negative Seiten, wie jeder. Dennoch sollte man, bevor man sich über ein Thema äußert, genauer informieren, bevor man jemanden beschuldigt.
Und das fehlt. Manche glauben, weil sie die BILD lesen oder RTL Exclusiv schauen, sind sie auf dem Laufenden.

Das ist echt unfassbar.


Da hast du leider recht !

Die Medien leben davon, möglichst negativ über andere Menschen zu berichten, denn Negatives ist die beste, auf jeden Fall aber interessanteste Nachricht.

Jacko bot diesbezüglich eine riesige Angriffsfläche. Viele Leute waren bereit, alles über ihn zu glauben, egal wie bizarr es gewesen wäre.
Bild-Leser & RTL-Gucker bilden hier die Primärzielgruppe !

Jacko-Basher gibt es wie Sand am Meer und genauso zahlreich wie dieser, sind auch die Gründe, warum manche Leute Michael niedermachen oder konkret schaden wollten !

Da ließe sich eine richtige Liste erstellen, auf der Neid und latenter Rassismus zumindest in den USA (!), ganz oben ständen !



jouse. schrieb:

Er wird für IMMER da sein. Er war ein Künstler für alle Rassen und Völker, egal welchen Alters. Elvis hören vielleicht ältere Leute, die die Musik kennen. Aber Michael Jackson hören von klein bis groß ALLE, ÜBERALL.

Sein Einfluss ist einzigartig. Er war DER Künstler überhaupt.


Eben !

Die Bedeutung Michaels für Musikgeschichte und Gegenwartskultur liegt bereits weit jenseits subjektiver Wahrnehmung.
Leider muß offenbar bei vielen Leuten IMMER eine Korrelation zwischen Bedeutungsbeimessung und eigenem Geschmack bestehen.
Mit dieser Prämisse läßt sich die wahre Bedeutung Michael Jacksons definitiv nicht mal erahnen, geschweigedenn bewerten !







Grüße
Duckshark
Inventar
#86 erstellt: 27. Jun 2009, 19:46

crack_the_sky schrieb:
Ganz generell möchte ich nur mal darauf verweisen, dass doch sicher niemand von euch in ein Kondolenzbuch solche Diskussionen eintragen würde, oder?

Bitte wahrt den Sinn dieses Themas, auch wenn ich die Diskussionen durchaus verstehe, aber HIER gehören sie nicht hin.


Also ich lese in der Überschrift "Kondolenzbuch, Würdigung des Lebenswerks was euch einfällt.
ton-feile
Inventar
#87 erstellt: 27. Jun 2009, 20:30
Hi,

Das ist jedenfalls verdammt gut gesungen.

Gruß
Rainer
Flurinamsler
Stammgast
#88 erstellt: 27. Jun 2009, 20:33

ton-feile schrieb:
Hi,

Das ist jedenfalls verdammt gut gesungen.

Gruß
Rainer


Video ist entfernt worden!
ton-feile
Inventar
#89 erstellt: 27. Jun 2009, 20:37
Hi,

bei mir funktioniert der Link wunderbar.
Hier nochmal die URL.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 27. Jun 2009, 20:40 bearbeitet]
43ermitmilch
Stammgast
#90 erstellt: 27. Jun 2009, 20:42

ton-feile schrieb:
Hi,

Das ist jedenfalls verdammt gut gesungen.

Gruß
Rainer


der junge konnte schon richtig gut singen... auch wenn die letzten auftritte doch sehr peinlich waren und tanzen konnte jacko auch wie kein zweiter...
Flurinamsler
Stammgast
#91 erstellt: 27. Jun 2009, 20:48

ton-feile schrieb:
Hi,

bei mir funktioniert der Link wunderbar.
Hier nochmal die URL.

Gruß
Rainer


Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

In der Schweiz nicht verfügbar!
_ES_
Administrator
#92 erstellt: 27. Jun 2009, 20:50
43ermitmilch
Stammgast
#93 erstellt: 27. Jun 2009, 20:58
Über 100 unveröffentlichte Songs aufgetaucht!


http://www.bild.de/B...ichte-songs-auf.html

Und: Es könnte keinen besseren Zeitpunkt für eine Veröffentlichung der geheimen Lieder geben. Das Geschäft mit dem toten King of Pop boomt! In den USA belegt sein Hit-Album „Thriller“ den ersten Platz der iTunes-Charts, in Großbritannien belegen Michael Jacksons Alben 14 von 20 Top-Plätzen der Amazon-Verkaufscharts.
Duckshark
Inventar
#94 erstellt: 27. Jun 2009, 21:05
Diese Zahlen sehen hierzulande nicht großartig anders aus. Dieser Run war zu erwachten, genau wie die Tatsache, dass jetzt eine CD nach der anderen mit best of, unveröffentlichten Titel rausgehauen wird. Erstaunt hat mich, wie schnell es ging. In vielen Läde hier in Deutschland waren gestern wenige Stunden (z.B. 3) nach Geschäftsöffnung schon alle CDs ausverkauft.
_ES_
Administrator
#95 erstellt: 27. Jun 2009, 21:07
Tja, wenn der Jacko das noch erleben könnte...
ton-feile
Inventar
#96 erstellt: 27. Jun 2009, 21:15
Hi,

Viele Künstler wie zB "Vincent Willem van Gogh" bekamen erst "post mortem" die Ihnen zustehende Anerkennung für ihr Werk.

Bei MJ war das allerdings nicht so und ich möchte ihn auch wirklich nicht mit VvG vergleichen.

Gruß
Rainer
freibürger
Inventar
#97 erstellt: 27. Jun 2009, 21:18

R-Type schrieb:
Tja, wenn der Jacko das noch erleben könnte...


Wetten, es werden bald die ersten Stimmen laut:

"Jacko still alive"
ton-feile
Inventar
#98 erstellt: 27. Jun 2009, 21:25
Hi,


freibürger schrieb:

Wetten, es werden bald die ersten Stimmen laut:

"Jacko still alive"

LOL Er und Elvis haben bestimmt schon ein Meeting vereinbart.

Gruß
Rainer
_ES_
Administrator
#99 erstellt: 27. Jun 2009, 21:28
Wer an "Men in Black" glaubt, der weiss, daß es so kommen wird..


Wetten, es werden bald die ersten Stimmen laut:


Siehe meinen Vor-vor-Post, mit dem Link..


[Beitrag von _ES_ am 27. Jun 2009, 21:29 bearbeitet]
Bonjuk
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 27. Jun 2009, 21:34
die welt ist sicherer geworden
Bendias
Stammgast
#101 erstellt: 27. Jun 2009, 21:35

ton-feile schrieb:
Hi,
LOL Er und Elvis haben bestimmt schon ein Meeting vereinbart.

Gruß
Rainer


Fein, dann wird es bestimmt bald einen zweiten Teil von Bubba Ho-tep geben.
Flurinamsler
Stammgast
#102 erstellt: 27. Jun 2009, 21:35

freibürger schrieb:
Wetten, es werden bald die ersten Stimmen laut:

"Jacko still alive"


Meinst Du in etwa das Gegenteil von Paul is dead?
klaus_moers
Inventar
#103 erstellt: 27. Jun 2009, 21:36
Die Art von Vermarktung wird uns nicht aus der Krise verhelfen.

Immerhin ist dieser ökonomische Reflex ist auch der gewachsenen Aufmerksamkeit geschuldet.


Neben dieser intellektuellen Erörterung fallen mir eher die vielen Momente ein, in der wir Michael und seine Musik bewundern durften.

Ich habe in den letzten Stunden mehr seiner Songs gehört als in den letzten Jahren. Auch eine Art von Gedenken...

Grüße,
Klaus
ton-feile
Inventar
#104 erstellt: 27. Jun 2009, 21:37
Hi,


R-Type schrieb:
Wer an "Men in Black" glaubt, der weiss, daß es so kommen wird..


Wetten, es werden bald die ersten Stimmen laut:


Siehe meinen Vor-vor-Post, mit dem Link..

Der Link funzt bei mir nicht.

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter images.hollywoodgrind.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Gruß
Rainer
_ES_
Administrator
#105 erstellt: 27. Jun 2009, 21:42
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Michael Jackson!
Wallo18 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
Michael Jackson - Neue CD
BenCologne am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  3 Beiträge
Michael Jackson ist verstorben!
chris222 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  11 Beiträge
Gut aufgenomme Michael Jackson CD??
Akalazze am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
Hört ihr im moment Michael Jackson ?
turntable_87 am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  43 Beiträge
Sollte man noch CD´s von Michael Jackson kaufen?
Danzig am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  25 Beiträge
Michael Jackson BAD 25 Jahre Deluxe + Wembley live
hkl am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
Das älteste Lied, das euch einfällt
Stefanvolkersgau am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  19 Beiträge
Fehlerhafte Pressung: Joe Jackson - Body & Soul
RichterDi am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  7 Beiträge
Lemmy ist tot.
Meyersen am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen