Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Michael Jackson tot... (Kondolenzbuch, Würdigung des Lebenswerks...was euch einfällt)

+A -A
Autor
Beitrag
lumi1
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 08. Jul 2009, 19:58
......richtig, und ihnen Liebe gegeben.
Das ist das wichtigste.
Egal ob leiblich, sonstige Wege der Zeugung, oder auch adoptiert.

"Shit" übrigens, sowas ist mir noch nie passiert, bei einem Star..nichtmal bei Jacko hätte ich mit sowas gerechnet.
Eben weil er doch,unabhängig davon wie sehr ich ihn mochte, kein Mitglied meiner Familie oder Lieben aus Freundeskreis war.
Aber ich war dermaßen betroffen gestern, ich dachte glatt, besser gesagt ich empfand es so, als könne ich mit der Familie als Teil derer fühlen.
Ich kann sonst auch gar nicht auf so einen "Beerdigungskram", u.a. weil ich schon zu vielen Lieben ins Grab schauen mußte, mit meinen nun 41 Jahren.

Aber;
ich war auf "schreckliches" gefasst, was die Feier angeht.
Befürchtete, es wird als "Show-ereignis" restlos vom Kommerz erfasst.
Doch beileibe nicht, es war wahrhaft gediegen, ergreifend und festlich zugleich.
Und das wichtigste; ich denke, es war weitestgehend so, wie Jacko es sich wünschte.
Es brachte soviel von ihm zum Ausdruck.
Mehr wie einmal, dazu stehe ich gern in unserer Männerwelt,hab ich ne Träne vergossen.

Zum Schluß mit seiner Tochter brauch ich wohl nichts zu sagen, da hat es mich hingerafft.
Und wahrhaft, als fast allein erziehender Vater einer Tochter sage ich mit Sicherheit:
Das kam von ganz, ganz tief drin in dem Mädchen.

Und was mich "schockiert" hat....;
Hier oder in anderem Forum wurde von jemand ein Zitat erwähnt:
"Mit MJ sind die 80er Jahre gestorben".

Genau das hatte ich bereits vor wenigen Tagen bei meiner Family geäußert.
Da sieht man doch, wie viele Menschen weltweit, unabhängig voneinander, die gleichen Empfindungen/Emotionen über ihn, durch ihn, haben.

Was Jacko tatsächlich für uns ALLE, für die Welt bedeutete und auch zum Teil "geschaffen" hat, auf musikalisch-menschlicher Ebene, daß haben bis jetzt nur die wenigsten zu Stande gebracht.
Erst recht nicht viele Menschen, welche gerade das tu´n sollten, etwa weil sie z.B. solche Ämter inne haben.

Und was mich so nachdenklich stimmt.....
Gerade läuft nebenbei im TV ein Bericht von Indien.....
Hungernde Kinder/Menschen, keine Schule, kein Wasser...
Es hat sich NICHTS geändert, seit ewigen Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten.

Und wir, natürlich ich auch, sitzen hier, und denken oft über nichts besseres nach, als was wir uns als nächstes für unser Hobby kaufen.
Geht es uns nicht gut?

"Man in the Mirror.............."


MfG.
wasusi
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 08. Jul 2009, 20:09



Und was mich so nachdenklich stimmt.....
Gerade läuft nebenbei im TV ein Bericht von Indien.....
Hungernde Kinder/Menschen, keine Schule, kein Wasser...
Es hat sich NICHTS geändert, seit ewigen Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten.



Hi,
wenn man so betroffen ist, und das meine ich nicht ironisch, sollte man mal darüber nachdenken was man selbst an und für sich ändern kann

Gruß Walter
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#307 erstellt: 08. Jul 2009, 20:13
Ruhe in Frieden Michael!

Seine Musik aus den 80ern und 90ern war für mich sehr hörenswert!

Für mich war und bleibt Michael Jackson ein Hitgigant!
MarkusNRW
Gesperrt
#308 erstellt: 08. Jul 2009, 20:15

MarkusNRW schrieb:

und heute ist ein satz im tv gefallen,dem ich nur beipflichten kann"die 80er jahre sind gestorben"

ich selbst bin ein absoluter 80er fan,egal ob NDW,ELEKTRO,SOUL oder was auch immer.die videos wurden noch mit liebe gestaltet,viel tanz,farbenprächtig.er hat sie definitiv geprägt.


das war ich,und dazu stehe ich auch.hab mir heute auch nochmal zum teil den film MOONWALKER angesehn.ok der war aus den 90zigern,aber egal.aber da sieht man schon,mit welcher inbrunst der seine sache durchgezogen hat.total genialer film,allein die tanzeinlage zu smooth criminal.
dann kam plötzlich der teil im film aus dem lied leave me alone.da fährt er in einem karusselteil an nem schild vorbei wo übersetzt draufsteht"jacko für 50 jahre eingefroren".
nunja,mit 50 ist er dann gestorben.
also wer den film noch nicht hat,kann den nur empfehlen.tolle musik,und tolle tanzeinlagen von allen beteiligten
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 08. Jul 2009, 20:16

Der___JOKER schrieb:
Alles gute seinen Kindern!
Herzergreifende Worte seiner Tochter, welche zeigen das seine Kinder normal sind und KEINE verstrahlten irren Kinder!
Ihre Worte haben mich berührt , und das muss man als Mann erstmal zugeben müssen!
Jermaine Jackson hat übrigens ne gute Stimme nich wahr???!!


hier in meiner firma gibt es mehr als eine stimme, die folgendes fragt:

war die wortergreifung der tochter freiwillig oder medienwirksam gesteuert ?
wasusi
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 08. Jul 2009, 20:23



hier in meiner firma gibt es mehr als eine stimme, die folgendes fragt:

war die wortergreifung der tochter freiwillig oder medienwirksam gesteuert ? :.


Wenn ich ehrlich bin, frag ich mich das auch??????????????
fitschi1292
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 08. Jul 2009, 20:27
Es gibt sicher der ein oder andere der es im ARD geschaut hat. Da hat der Kommentator auch gemeint: Wieso plaudert die so etwas privates aus..

Für mich vollkommener Fake, tut mir leid;/
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 08. Jul 2009, 20:28

wasusi schrieb:



hier in meiner firma gibt es mehr als eine stimme, die folgendes fragt:

war die wortergreifung der tochter freiwillig oder medienwirksam gesteuert ? :.


Wenn ich ehrlich bin, frag ich mich das auch??????????????


sollte es so gewesen sein, dann hat man ihr seinen tod gleich doppelt "erleichtert"
MarkusNRW
Gesperrt
#313 erstellt: 08. Jul 2009, 20:32

premiumhifi schrieb:

Der___JOKER schrieb:
Alles gute seinen Kindern!
Herzergreifende Worte seiner Tochter, welche zeigen das seine Kinder normal sind und KEINE verstrahlten irren Kinder!
Ihre Worte haben mich berührt , und das muss man als Mann erstmal zugeben müssen!
Jermaine Jackson hat übrigens ne gute Stimme nich wahr???!!


hier in meiner firma gibt es mehr als eine stimme, die folgendes fragt:

war die wortergreifung der tochter freiwillig oder medienwirksam gesteuert ? :.


das muss ich leider auch zugeben,DAS ich mir diese frage gestellt habe.ich persönlich fands sehr gestellt.aber was jetzt wirklich in dem kleinen kind los war,kann ich nicht beurteilen.die aktion von usher am sarg von jacko,als er die brille abnahm dachte ich nur noch,jetzt müsste ne nahaufnahme aufgezogen werden,und ne goldene träne von den wangen fliessen.wie schon beschrieben fand ich vieles sehr MADE IN HOLLYWOOD.aber das lied SMILE von jermaine vorgetragen fand ich super.dieses war glaube ich nicht gekünzelt.
was mir aber aufgefallen war ist,dass so gut wie keiner zu michaels "vater" gegangen ist.ich bin jetzt mal so frei und behaupte,dass der "vater" zu 95% daran schuld ist,was zum schluss aus jacko geworden ist.wenn man so die dokus gesehn hat,wo sich michael geäussert hat was der gesagt und getan hat,kann man nur verachtung für den "vater" aussprechen.die doku hat auch gezeigt,was für ein einsamer mensch jacko war.seine augen,seine mimik,da war nichts gespielt oder gekünzelt.alles was der da gesagt hat war echt und aus vollem herzen gesagt.gebe auch zu,dass ich bei manchen szenen aus gedacht habe"kerl,das hätteste nicht tun sollen",wie die geschichte mit dem kind aus dem fenster halten zum beispeil,aber was man ihm nicht ankreiden kann oder DARF ist,dass er egoistisch oder wie viele andere stars sich derbe daneben benommen hat(ich rede jetzt von der aussparche oder gestiken ala bitch,motherfucker oder was auch immer was heute so gang und gebe ist).ich fand ihn in den interviews immer sehr charmant und höfflich.
das er sich wie ein kleines kind verhalten hat,nehme ich dem auch nicht übel,wenn man bedenkt das man ihm die kindheit genommen hat.und jeder von uns selbst ist auch gerne mal albern oder nervt wie ein kleines kind,gebt es zu
lasst den mann jetzt in ruhe seinen frieden finden,und geniesst die musik der er in den jahrzehnten gemacht hat.

ähnlich werde ich auch empfinden,wenn mal lionel richie von uns geht.ebenfalls ein toller musiker,was er gestern auch wieder unter beweis gestellt hat.die "schwarzen" haben nunmal das potenzial toller stimmen und die gabe zu tanzen.kann ich nur den hut vor ziehn
wasusi
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 08. Jul 2009, 20:33

premiumhifi schrieb:

wasusi schrieb:



hier in meiner firma gibt es mehr als eine stimme, die folgendes fragt:

war die wortergreifung der tochter freiwillig oder medienwirksam gesteuert ? :.


Wenn ich ehrlich bin, frag ich mich das auch??????????????


sollte es so gewesen sein, dann hat man ihr seinen tod gleich doppelt "erleichtert" :{


Hi,
ich denke das wir das nicht so schnell erfahren werden....


[Beitrag von wasusi am 08. Jul 2009, 20:40 bearbeitet]
fitschi1292
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 08. Jul 2009, 20:53
Ich fand die ganze Gedenkfeier viel zu übertrieben. Alles geplant - die Songs wurden sicherlich vorher dort noch geprobt und aufgeführt damit alles genau passt. Das ist doch nicht Sinn einer Trauerveranstaltung..

Aber wir kennen ja alle die USA und ihre Vorliebe für Aufsehen.
wasusi
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 08. Jul 2009, 21:21

JSFistinG schrieb:
Ich fand die ganze Gedenkfeier viel zu übertrieben. Alles geplant - die Songs wurden sicherlich vorher dort noch geprobt und aufgeführt damit alles genau passt. Das ist doch nicht Sinn einer Trauerveranstaltung..

Aber wir kennen ja alle die USA und ihre Vorliebe für Aufsehen.


Kann schon sein, vielleicht hast du recht, man kann aber nichts mehr ändern.
Ich denke, dass das alles noch sehr kontrovers diskutiert wird.
fitschi1292
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 08. Jul 2009, 21:42
Ich finds ja nicht einmal schlimm, die bekommen doch für alles ihr Geld, diese Leute müssen es mit ihren eigenen Gewissen vereinbaren was sie abziehen. Gespielt oder nicht, wäre alles "normal" abgelaufen, gäbs hier nix zu diskutieren;)
wasusi
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 08. Jul 2009, 22:12

JSFistinG schrieb:
Ich finds ja nicht einmal schlimm, die bekommen doch für alles ihr Geld, diese Leute müssen es mit ihren eigenen Gewissen vereinbaren was sie abziehen. Gespielt oder nicht, wäre alles "normal" abgelaufen, gäbs hier nix zu diskutieren;)


Aber, was ist schon "normal".............ist wohl auch eine philosophische Frage.
Bin auch von Jahrgang 58, wie MJ, und muß feststellen das sich viel verändert hat und nichts mehr so "normal" wie früher ist.........ist natürlich auch gut so, denn Stillstand ist auch nicht ok......................
Accuphase_Lover
Inventar
#319 erstellt: 08. Jul 2009, 23:38
Als Deutscher ist man ja beim Betrachten typisch amerikanischer Show-Veranstaltungen scheinbar notorisch skeptisch.

Ja, unsere Vergangenheit und unsere Art damit "fertig zu werden" !
Schließlich haben WIR mal die allergrößten Shows überhaupt veranstaltet. Nicht umsonst interessieren sich die Amerikaner und Briten nur für die 12 "Show-Jahre" deutscher Geschichte !

Wir scheinen seit 1945 großen Shows gegenüber, mit wenigen Ausnahmen wie Fußball (bei dem wir plötzlich - OH Wunder ! - so etwas wie Nationalstolz zeigen), grundsätzlich skeptisch zu sein. Zumal, wenn sie mit größten Emotionen (deren Großmeister "der aus Braunau" ja auch war !) verbunden sind.

Russen, Franzosen, Briten etc., sehen das oft ganz anders.
Eine richtige Militärparade bei uns ? Skandal !


Wie dem auch sei, MICH ergreifen solche Veranstaltungen (bei aller mir durchaus bewußten Verlogenheit gewisser "Elemente" !) durchaus !
Ich habe mir auch George W. Bush's "Addresses of the nation", erst recht aber Obama's Antrittsrede, angesehen.

Im direkten Vergleich stürzt einem geradezu ins Auge, welch trübe Veranstaltungen wir im Vergleich dazu zu bieten haben. Nur gut, daß Jacko seine "Final Show" nicht bei uns hatte, denn DAS hätte er nicht verdient !

Lange Rede, kurzer Sinn, mir hat's gefallen !

Ein einzigartiger Künstler wie MJ hat einen adäquaten Abgang verdient und diesen können SO nur die Amis liefern, egal wie viel Berechnung bei der Sache war !
Besser wirklich gute Berechnung, als miese Ehrlichkeit. Zumindest wenn es um Show geht !

Schade, daß Liz und Q nicht da waren, die hätten da sein müssen.



Die beste Rede hat imho Berry Gordy gehalten, in der er es auf den Punkt brachte :

"Michael Jackson went into orbit and never came down !"
.....

"In fact, the more I think and talk about Michael Jackson, I feel <The King of Pop> is not big enough for him. I think he is simply the greatest entertainer that ever lived !"


Sehe ich genau so !


Und deshalb werde ich mir das ganze jetzt heute nacht auch nochmal ansehen.





Grüße
_ES_
Administrator
#320 erstellt: 08. Jul 2009, 23:48

Schade, daß Liz und Q nicht da waren, die hätten da sein müssen.


Ja, eigentlich schon..

Ich kann mir nicht helfen..

Aber irgendwie erscheint mir das so irreal..
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 08. Jul 2009, 23:57
Q
Bendias
Stammgast
#322 erstellt: 09. Jul 2009, 00:00

premiumhifi schrieb:
Q :?


Ist das 'ne Frage?

Dann wäre die Antwort: Quincy Jones
Accuphase_Lover
Inventar
#323 erstellt: 09. Jul 2009, 00:00

premiumhifi schrieb:
Q :?


Q = Quincy Jones
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 09. Jul 2009, 00:02
danke

der war da, hat aber nichts offiziell beigetragen
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#325 erstellt: 09. Jul 2009, 01:05
Ich werde mal wieder Salz in die Wunde schmieren...
lumi1 schrieb:
......richtig, und ihnen Liebe gegeben.
Das ist das wichtigste.
Egal ob leiblich, sonstige Wege der Zeugung, oder auch adoptiert.

Oder gekauft!

Quincy Jones? wieviel lieder hat er für mj eigentlich geschrieben?
_ES_
Administrator
#326 erstellt: 09. Jul 2009, 01:31
Das ist nicht der Punkt, ob oder wieviel Lieder er schrieb.

Das Produzieren ist wichtiger.


[Beitrag von _ES_ am 09. Jul 2009, 01:31 bearbeitet]
TheDude85
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 09. Jul 2009, 02:01
Das ganze geht mir jetzt schon auf den Sack. Tagelang das selbe Thema. Ist das gleiche wie bei Diana. Wenn irgendwo in Afrika 500 Menschen sterben ist das gerade mal einen kurzen Bericht in den Nachrichten wert.
_ES_
Administrator
#328 erstellt: 09. Jul 2009, 02:07
Tja Dude...

Von denen hat man keine Platten im Schrank, obwohl man sie genauso gut kennt wie MJ..
TheDude85
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 09. Jul 2009, 02:17
Ich meine nur das steht in keiner Relation. Und dann diese geheuchelte Trauer. Klar, wenn mein Lieblingsmusiker sterben wär ich auch sauer weil er keine neuen Platten mehr bringt aber ernsthafte Trauer würde ich deswegen nicht verspüren. Wiegesagt, wenn irgendwo 100erte Menschen sterben trifft mich das definitiv mehr. Aber naja so ist unsere Gesellschaft leider.
_ES_
Administrator
#330 erstellt: 09. Jul 2009, 02:24

Und dann diese geheuchelte Trauer


Nein, das glaube ich nicht.


Dürfte nicht wenige geben, die echt trauern.

Das ist etwas, was selbst ich respektiere.

Warum selbst ich ?

Ganz einfach:


Wiegesagt, wenn irgendwo 100erte Menschen sterben trifft mich das definitiv mehr


Das geht mir locker am A.. vorbei.

Persönlich interessiert mich nur mein Umfeld, meine Family, meine Kumpels.

Und nur dafür könnte ich richtige Trauer empfinden.

Aber wie gesagt, ich respektiere es, wenn andere anders trauern.

Von daher...lass sie trauern.
TheDude85
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 09. Jul 2009, 02:32
Ich will niemanden am Trauern behindern. Falls das so rüberkam tuts mir Leid. Es geht mir nur um diesen Medienhype. Das halte ich einfach für überzogen.
_ES_
Administrator
#332 erstellt: 09. Jul 2009, 02:34

Das halte ich einfach für überzogen


Isser auch.

Aber es war auch nicht irgend jemand, der den Löffel schmiss.
lumi1
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 09. Jul 2009, 07:56

Das ganze geht mir jetzt schon auf den Sack. Tagelang das selbe Thema. Ist das gleiche wie bei Diana. Wenn irgendwo in Afrika 500 Menschen sterben ist das gerade mal einen kurzen Bericht in den Nachrichten wert.


DAS nenne ich mal eine wirklich berechtigte Kritik!
Und DAS wäre ganz bestimmt sogar in Jacko´s Sinn!
Und DAS meine auch ich nicht ironisch.

MfG.
wasusi
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 09. Jul 2009, 08:09
Hi,

R-Type schrieb:



Wiegesagt, wenn irgendwo 100erte Menschen sterben trifft mich das definitiv mehr


Das geht mir locker am A.. vorbei.

Persönlich interessiert mich nur mein Umfeld, meine Family, meine Kumpels.

Und nur dafür könnte ich richtige Trauer empfinden.

Aber wie gesagt, ich respektiere es, wenn andere anders trauern.

Von daher...lass sie trauern.


Natürlich trifft es mich mehr wenn jemand aus meinem persömlichem Umfeld verstirbt.
Aber wenn, wie oben geschrieben, 100erte Menschen irgendwo sterben, geht mir das nicht am A.... vorbei.


Gruß Walter
MarkusNRW
Gesperrt
#335 erstellt: 09. Jul 2009, 11:08
aber mal was anderes,sollte nicht madonna eingespielt werden,die ein konzert in england gemacht hatte,und justin timberlake der tanzen sollte???
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 09. Jul 2009, 12:02

TheDude85 schrieb:
Ich will niemanden am Trauern behindern. Falls das so rüberkam tuts mir Leid. Es geht mir nur um diesen Medienhype. Das halte ich einfach für überzogen.


das ist für die halt DIE gelegenheit geld zu verdienen
fitschi1292
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 09. Jul 2009, 13:33

TheDude85 schrieb:
Das ganze geht mir jetzt schon auf den Sack. Tagelang das selbe Thema. Ist das gleiche wie bei Diana. Wenn irgendwo in Afrika 500 Menschen sterben ist das gerade mal einen kurzen Bericht in den Nachrichten wert.


Was hat das miteinander zu tun? Garnichts. Was willst du über arme Kinder berichten? Jeder weiß doch wie scheiße es in dritten Weltländer aussieht. Aktuell ist, dass ein großer Entertainer gestorben ist und dann darf davon auch berichtet werden.

Man kann das nicht miteinander gleichsetzen.

Und übrigens, Michaels Erfolg hat den armen Kindern weit aus mehr gebracht, nämlich massig Geld was er spendete.

Fitschi
Accuphase_Lover
Inventar
#338 erstellt: 09. Jul 2009, 14:22

TheDude85 schrieb:
Es geht mir nur um diesen Medienhype. Das halte ich einfach für überzogen.


Zu jeder großen Persönlichkeit welcher Art auch immer, gehört Hype. Sei es Ramses II, Alexander der Große, Caesar, Columbus, Wagner, Hitler, Saladin, Elvis, J. S. Bach, Martin Luther King oder Kennedy. Vollkommen wurscht !

Hype bedingt immer die "Größe" mit, ist damit also elementarer Bestandteil des Ansehens und der Bedeutung die eine Person genießt. Und sei es auch negativer Hype !

Manche Personen werden NUR gehypt. War ein Kurt Cobain mit den wenigen Jahren seiner (bedeutsamen ?) Tätigkeit, TATSÄCHLICH musikgeschichtlich und sozialgeschichtlich wichtig ?


Allgemein :

Wer aus welchen (von mir bereits teilweise angesprochenen Gründen) auch immer, große Shows zu Ehren einer Person ablehnt ODER Jacko nicht mag, hat hier natürlich Probleme.

Auch macht es sich immer gut, auf das Elend in aller Welt zu verweisen !

Was wäre die moralische Konsequenz daraus ?

Nie mehr große Trauerfeiern für Einzelpersonen und stattdessen permanente Trauer des Weltkollektivs der Menschheit, angesichts des täglich neuen globalen Elends ?




Grüße



PS : "The Dude" war übrigens eines der raren Quincy Jones - Alben der letzten 30 Jahre.
wasusi
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 09. Jul 2009, 14:42



Zu jeder großen Persönlichkeit welcher Art auch immer, gehört Hype. Sei es Ramses II, Alexander der Große, Caesar, Columbus, Wagner, Hitler, Saladin, Elvis, J. S. Bach, Martin Luther King oder Kennedy. Vollkommen wurscht !


Du schreibst zwar, Persönlichkeit welcher Art auch immer.
Aber das unsägliche Individium aus Braunau mit den andern Genannten zu nennen, halte ich persönlich für keine gute Wahl.
Ist nur meine Meinung...............
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 09. Jul 2009, 15:00
wieso darf man eigentlich den "gröfatz" nicht nennen heisst doch nicht, dass man sein tun richtig findet. der typ ist nun mal leider ein punkt in der menschheitsgeschichte. gefeiert wurde der damals eben auch


[Beitrag von premiumhifi am 09. Jul 2009, 15:01 bearbeitet]
wasusi
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 09. Jul 2009, 15:05
Selbstverständlich darf man ihn hier auch nennen.
Das auch er was in der Geschichte bewegt hat, stimmt auch.Nur nichts Gutes!
Nur ich persönlich habe da so meine Probleme mit.........aber ich denke das ich den Beitrag nicht falsch verstanden habe.
TheDude85
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 09. Jul 2009, 15:53

lumi1 schrieb:

Das ganze geht mir jetzt schon auf den Sack. Tagelang das selbe Thema. Ist das gleiche wie bei Diana. Wenn irgendwo in Afrika 500 Menschen sterben ist das gerade mal einen kurzen Bericht in den Nachrichten wert.


DAS nenne ich mal eine wirklich berechtigte Kritik!
Und DAS wäre ganz bestimmt sogar in Jacko´s Sinn!
Und DAS meine auch ich nicht ironisch.

MfG.



Genau meine Rede. Ich will hier nicht einen verstorbenen schlecht machen. Ich kritisiere nicht ihn sondern die Medien.
Duckshark
Inventar
#343 erstellt: 09. Jul 2009, 16:04

Als Deutscher ist man ja beim Betrachten typisch amerikanischer Show-Veranstaltungen scheinbar notorisch skeptisch.

Ja, unsere Vergangenheit und unsere Art damit "fertig zu werden" !
Schließlich haben WIR mal die allergrößten Shows überhaupt veranstaltet.


Abgesehen davon, dass die Bezeichnung "Show" für das dritte Reich meiner Meinung nach absolut daneben ist (ich könnte es auch härter sagen) finde ich den Bezug, den du darstellst arg weit hergeholt.
Meine Ablehnung gegenüber diesem nach außen gekehrten, verlogenem Leben in den USA ("Lumi" schrieb dazu am Anfang des Threads etwas sehr passendes) und solch pompösen Shows, alles zu einem Medienspaktakel machen zu wollen, gründet sich nicht in der deutschen Geschichte. Den Zusammenhang dessen den Tod als Medienspektakel abzulehnen und der deutschen Geschichte kann ich, wie gesagt nicht erkennen.
TheDude85
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 09. Jul 2009, 16:10

Accuphase_Lover schrieb:


Allgemein :

Wer aus welchen (von mir bereits teilweise angesprochenen Gründen) auch immer, große Shows zu Ehren einer Person ablehnt ODER Jacko nicht mag, hat hier natürlich Probleme.

Auch macht es sich immer gut, auf das Elend in aller Welt zu verweisen !

Was wäre die moralische Konsequenz daraus ?

Nie mehr große Trauerfeiern für Einzelpersonen und stattdessen permanente Trauer des Weltkollektivs der Menschheit, angesichts des täglich neuen globalen Elends ?



Erstens habe ich nichts gegen Jacko (habe selber 2 Alben) allerdings hielt ich solche überzogenen Medienereignisse schon immer für unangebracht. Die Trauerfeier hätten sie gerne zeigen dürfen, da habe ich nichts dagegen. Auch wenn mal ein Tag darüber berichtet wird geht für mich noch in Ordnung. Aber über Wochen hinweg mit einer Person 50% der Nachrichten auszufüllen ist einfach lächerlich.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, das vielen Menschen nicht mehr bewusst ist, wie übel es in der Welt zugeht. Und ich sage auch nicht, das wir deswegen nur noch davon in den Nachrichten hören sollten, sondern wenn nicht mal das Elend von Millionen in unseren Nachrichten eine grosse Rolle spielt, warum dann Michael Jackson? (Ist auch an JSFistinG gerichtet) Gleiches Recht für alle will ich damit sagen


[Beitrag von TheDude85 am 09. Jul 2009, 16:20 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 10. Jul 2009, 03:55
Hallo.

Thema des Thread ist Michael Jackson. Bitte beachten. Danke.
wasusi
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 10. Jul 2009, 08:02
Hi,
hab gerade in den Sat.1 Nachrichten gehört des es sich bei MJ Tod eventuell um einen Kriminalfall handelt.
Die Ärzte sind wieder ins Visier geraten...........
Man müsste aber noch die Obduktion abwarten............

Bin sehr gespannt was da noch alles rauskommt.
Duckshark
Inventar
#347 erstellt: 10. Jul 2009, 11:04
Hauptsache man hält ihn in den Medien!
Funsta
Schaut ab und zu mal vorbei
#348 erstellt: 10. Jul 2009, 13:43
ich mag seine musik nicht, und seit den kindesmißbrauchsvorführen hab ich auch starke probleme mit seinem charakter. unabhängig davon, welchen wert seine musik auch gehabt haben mag, ich finde den stellenwert, dem seinen tod beigemessen wird, einfach maßlos überzogen.

vor kurzem ist auch mc namara verstorben. da stellt sich doch die frage, welche persönlichkeit für die weltgeschichte wichtiger war.
hkl
Stammgast
#349 erstellt: 10. Jul 2009, 13:58
...wen die letzten zwei Wochen aufmerksam beobachtet hast, kannst du dir die Frage selber beantworten!
Das du mit MJ nix anfangen kannst ist ja dein Ding!
Ich kann mit bestimmten Leuten auch nix anfangen, stelle die aber auch nicht gleich als schlecht hin oder würde jeden Mist glauben den sich Geldgeile Leute ausdenken.
Aber es ist nu mal so...die Meschen wollen manipuliert und unterhalten werden....völlig egal mit welchen Mitteln...ist traurig aber wahr!
Nix desto trotz kann sich natürlich jeder seine eigene Meihnung bilden.
gruß
Renato
Bendias
Stammgast
#350 erstellt: 10. Jul 2009, 14:06

hkl schrieb:
...wen die letzten zwei Wochen aufmerksam beobachtet hast, kannst du dir die Frage selber beantworten!
Das du mit MJ nix anfangen kannst ist ja dein Ding!
Ich kann mit bestimmten Leuten auch nix anfangen, stelle die aber auch nicht gleich als schlecht hin oder würde jeden Mist glauben den sich Geldgeile Leute ausdenken.
Aber es ist nu mal so...die Meschen wollen manipuliert und unterhalten werden....völlig egal mit welchen Mitteln...ist traurig aber wahr!
Nix desto trotz kann sich natürlich jeder seine eigene Meihnung bilden.
gruß
Renato


A C H T U N G ° P E R S Ö N L I C H E ° M E I N U N G !!

So ist es: MJ war einer der größten Könner in Sachen Manipulation (Missbrauch von Kindern, Legendenbildung).
beutelbodo
Stammgast
#351 erstellt: 10. Jul 2009, 14:47
Die Meinung teile ich nicht! Ich glaubte nie, das Michael Jackson Kinder missbraucht hat.
hkl
Stammgast
#352 erstellt: 10. Jul 2009, 15:01
...das glaube ich auch nicht!
Bendias
Stammgast
#353 erstellt: 10. Jul 2009, 16:10
Ich weiss, es ist schwer, sich als Fan diesen Vorwürfen zu nähern. Mir fiel das nicht so schwer (obwohl ich seine Musik sehr schätze und ebenfalls mit ihr einen Teil meiner Jugend verbrachte), denn ich habe Kinder. Mein Erstgeborener kam 1993 zur Welt, also in jenem Jahr, als Vorwürfe zu ersten Ermittlungen führten.

Nicht uninteressant ist dazu diese Dokumentation

Was mir schwer fällt ist, nach solchen Recherchen an einen unschuldigen MJ zu glauben. Und ganz besonders dann nicht, wenn man sich an die damalige Berichterstattung erinnert und an die Prozessführung in den Jahren 2004/05. Selbst Teile der Jury bekundeten in der Öffentlichkeit, nicht von einer Unschuld des Angeklagten auszugehen, allerdings würden die handfesten Beweise fehlen. Die Indizien waren insgesamt so erdrückend, dass eine Verurteilung passiert wäre, wenn nicht ausgerechnet die hysterische Mutter mit ihren dauernd wechselnden Versionen den Fall erledigt hätte.

Zu allem ist auch zu berücksichtigen, wie das Rechtssystem in den USA funktioniert. Dazu ein Buchtip.

In vielen Fällen wird deutlich, wie zum Teil schwach das System ist, wenn die Öffentlichkeit zu starken Einfluss nimmt, wie es aussieht, wenn man sich gute Verteidiger leisten oder nicht leisten kann. Von Ausgewogenheit und Chancengleichheit kann speziell in den USA nicht die Rede sein. Ein weniger gutsituierter Angeklagter wäre garantiert verurteilt worden, hätte er sich nicht einer vergleichbaren Verteidigermannschaft bedienen können.

Fazit: man ist bei der Beurteilung solcher Fälle allein auf seinen eigenen Verstand angewiesen. Meiner sagt mir bei all den Indizien, die öffentlich wurden, dass der Mann schuldig war.
TheDude85
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 10. Jul 2009, 16:31
Naja Indizien sind halt noch keine Beweise. Mir kam die Sache auch recht verdächtig vor. Aus seinem ersten Prozess hat er sich ja durch Zahlungen an die Eltern der mutmaßlich geschändeten Kindern rausgekauft. Da stellt sich die Frage warum er das macht wenn er doch unschuldig ist. Für sein ganzes öffentliches Ansehen wäre es besser gewesen sich dem Prozess zu stellen. Natürlich vorrausgesetzt er ist wirklich unschuldig. Aber solange so etwas nicht bewiesen ist, muss er auch weiterhin als unschuldig gelten. Was wäre das für eine Welt, in der man wegen fadenscheiniger Beweise verurteilt wird. Eine 100%ige Verurteilungsquote wird es nie geben. Lieber auf diese Weise, als das man anfängt unschuldige einzusperren. Aber wiegesagt ich stehe diesem Prozess auch skeptisch gegenüber.


[Beitrag von TheDude85 am 10. Jul 2009, 16:32 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#355 erstellt: 10. Jul 2009, 17:11
das ist einfach nurnoch lächerlich alles. Ich finde das Gehabe, den Trubel die Geldmacherei, die Gerüchte-in-die-welt-setzerei und das alles noch viel trauriger als den Tod von MJ selbst.

Kein Tag vergeht an dem MINDESTENS 2 neue Gerüchte auftauchen !! Heute alleine in den lezten 2 Stunden 2 neue !

1.) ES WAR MORD !
2.) ES GIBT BEWEISE DAFÜR DAS ER NOCH LEBT (steht seit eben auch WIEDER drin , war ja schon öfters mal die Rede von)


Morgen heisst es SELBSTMORD
Übermorgen ist dann der Sarg geklaut worden
und in einer Woche ist dann der Sarg wieder aufgetaucht, aber leer, denn MJ ist dann wieder von den Toten auferstanden und hat sich schnell auf seine Neverlandranch verpisst wo er dann dabei gesehen wird, wie er Nackt aufm Karussel fährt.

LÄCHERLICH !! Die sollen dem armen Mann doch nur seinen Firden geben, obduzieren und gut ist. Das ist voll Ünwürdig gegenüber nem Toten finde ich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Michael Jackson!
Wallo18 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
Michael Jackson - Neue CD
BenCologne am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  3 Beiträge
Michael Jackson ist verstorben!
chris222 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  11 Beiträge
Gut aufgenomme Michael Jackson CD??
Akalazze am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
Hört ihr im moment Michael Jackson ?
turntable_87 am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  43 Beiträge
Sollte man noch CD´s von Michael Jackson kaufen?
Danzig am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  25 Beiträge
Michael Jackson BAD 25 Jahre Deluxe + Wembley live
hkl am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
Das älteste Lied, das euch einfällt
Stefanvolkersgau am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  19 Beiträge
Fehlerhafte Pressung: Joe Jackson - Body & Soul
RichterDi am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  7 Beiträge
Lemmy ist tot.
Meyersen am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen