Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Michael Jackson tot... (Kondolenzbuch, Würdigung des Lebenswerks...was euch einfällt)

+A -A
Autor
Beitrag
_ES_
Administrator
#105 erstellt: 27. Jun 2009, 21:42
ton-feile
Inventar
#106 erstellt: 27. Jun 2009, 21:49
Hi R-Type,

ne, der geht auch nicht. Vielleicht ist momentan einfach zuviel Traffic auf dem Server.

Ich werde den Link später noch mal probieren.
Edit: Jetzt hat es funktioniert.

Dank Dir und Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 27. Jun 2009, 21:50 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#107 erstellt: 27. Jun 2009, 22:20
Mir fällt auf, daß Jacko kaum als Komponist und Choreograph gewürdigt wird, denn er war mehr als "nur" Sänger und Tänzer !

Etwas, das den beiden anderen "Giga-Entertainern" Elvis & Frankie Boy, fehlte. Und diese beiden sind wohl die einzig vergleichbaren Persönlichkeiten.

So kann man sagen, daß Jacko in der Summe seiner Eigenschaften (insbesondere auch seiner Medienpräsenz und des gekonnten Umgangs mit den Medien !) tatsächlich singulär war, was ihn dann eigentlich wirklich unvergleichlich werden läßt !





Grüße
jouse.
Stammgast
#108 erstellt: 27. Jun 2009, 22:51

Accuphase_Lover schrieb:
Mir fällt auf, daß Jacko kaum als Komponist und Choreograph gewürdigt wird, denn er war mehr als "nur" Sänger und Tänzer !

Etwas, das den beiden anderen "Giga-Entertainern" Elvis & Frankie Boy, fehlte. Und diese beiden sind wohl die einzig vergleichbaren Persönlichkeiten.

So kann man sagen, daß Jacko in der Summe seiner Eigenschaften (insbesondere auch seiner Medienpräsenz und des gekonnten Umgangs mit den Medien !) tatsächlich singulär war, was ihn dann eigentlich wirklich unvergleichlich werden läßt !





Grüße


Danke! Endlich einer der Wenigen, denen das überhaupt auffällt.

Er war eben nicht "nur" Sänger und Tänzer, sondern viel mehr. Er hat soviel im Hintergrund komponiert, wovon niemand weiß.

Zu den 100 unveröffentlichen Songs:

Michael hat zu fast jedem Album 100te von Songs aufgenommen und sich dann die besten für das Album-Format rausgepickt. Also es existieren, noch Hunderte Songs, Videos und mehr, von denen (noch) niemand etwas weiß.

Außerdem war eine neue Single bald geplant, die wird wohl auch bald tatsächlich veröffentlich werden von Sony.

Hier noch einpaar einleuchtende Infors, was für ein guter Mensch er tatsächlich war:

Karen Faye (seine langjährige Freundin und Make-Up Artist )schrieb zu den Gründen seines Comebacks bei Facebook:

I know how painful it is to loose this beautiful man....I can barely speak, but I must share with you his reason for getting on stage once again. It wasn't for money or to relaunch his career...it was to send the message that we must HEAL THE WORLD, before it's too late. He wanted to let us know that we have a four year window to get it right, to start walking the highest path, or we will loose the earth.

Und ein Video über sein leztes Musikprojekt, das noch kommen sollte:

http://abcnews.go.com/video/playerIndex?id=7945079
_ES_
Administrator
#109 erstellt: 27. Jun 2009, 22:59

Hier noch einpaar einleuchtende Infors, was für ein guter Mensch er tatsächlich war:


Einleuchtend ?

Sorry, aber das ist beinahe schon übliche amerikanische Gesülze, was die Dame da abliess,imho..


[Beitrag von _ES_ am 27. Jun 2009, 23:00 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#110 erstellt: 27. Jun 2009, 23:28

Accuphase_Lover schrieb:
(insbesondere auch seiner Medienpräsenz und des gekonnten Umgangs mit den Medien !)




Wenn J.M. eins nicht drauf hatte, dann den souveränen Umgang mit den Medien. Er war zwar präsent aber wie, das war doch oft einfach nur noch peinlich.
Auch seine Skandale hätte man mit routinierter managen können. M.E. hatte er die falschen Berater.
Bendias
Stammgast
#111 erstellt: 27. Jun 2009, 23:31

jouse. schrieb:

Hier noch einpaar einleuchtende Infors, was für ein guter Mensch er tatsächlich war:




Ja sicher, ein wirklich guter Mensch, der sich an Kinder ranmacht...

Wie gesagt, er war ein großartiger Musiker Tänzer Entertainer, Choreograh und von mir aus auch Komponist der Popmusik, aber sein Tod sollte nicht dazu führen, ihn zu verklären.

Selbst Teile seiner Familie haben ihm seine Unschuldbekundungen nicht mehr geglaubt und da muss es doch auch beim letzten Fan mal klingeln, dass wir hier nicht von einem Heiligen reden, sondern von einer höchst gestörten und zerissenen Persönlichkeit, die garantiert auch Täter war.

Die Verherrlichung ohne kritischen Blick ist wirklich realitätsfremd und unpassend in höchstem Masse.
Greenslow
Stammgast
#112 erstellt: 27. Jun 2009, 23:57

Die Verherrlichung ohne kritischen Blick ist wirklich realitätsfremd und unpassend in höchstem Masse.


Bist Du Dir sicher das Du den richtigen "kritischen Blick" hast um das zu beurteilen zu können?

Ich behaupte das sogut wie keiner hier, egal wie viel er über Michael Jackson zu wissen meint, wirklich objektiv sein kann. Wieso denke ich das? Keiner kennt Michael Jackson persönlich oder hat an seinem Leben direkt teilgenommen. Sogut wie alles was wir über ihn wissen stammt aus irgendwelchen Medien. Und die echte Wahrheit werden wir über diese auch nie erfahren.

Und genau deshalb sollte man jemdanden, den man nur aus den Medien kennt, nicht voreilig beurteilen bzw. verurteilen!
Accuphase_Lover
Inventar
#113 erstellt: 28. Jun 2009, 00:10

freibürger schrieb:

Wenn J.M. eins nicht drauf hatte, dann den souveränen Umgang mit den Medien. Er war zwar präsent aber wie, das war doch oft einfach nur noch peinlich.
Auch seine Skandale hätte man mit routinierter managen können. M.E. hatte er die falschen Berater.


Da hast du meine Aussage falsch interpretiert !

Jacko mag vor der Kamera vielleicht manchmal peinlich oder nichtssagend ("I love you all !") gewirkt haben, ABER er verstand es virtuos, die Medienberichte über ihn so zu forcieren, daß er noch viel interessanter da bizarrer (!) wirkte, was letztendlich seinen Medienwert erneut steigerte.

Anders ausgedrückt, er hat die skurilen Gerüchte über ihn (Elephantenmensch-Knochen, Sauerstoffzelt, Bubbles etc.) noch zusätzlich angeheizt und sich so noch viel mehr ins Gespräch gebracht als er es sowieso schon war.
Natürlich haben ihm seine Manager in ihrem eigenen Interesse dabei tatkräftig geholfen !




Bendias schrieb:

Ja sicher, ein wirklich guter Mensch, der sich an Kinder ranmacht...


Nie wirklich bewiesene Behauptungen, teils fragwürdiger Gestalten !

Was nicht heißt, daß mir nicht klar wäre, daß Jacko eine zu tiefst zerissene und teilweise durchaus verhaltensgestörte Persönlichkeit war. Ihn als Kinderschänder zu diffamieren halte ich dennoch für falsch und gehässig. Diese Unterstellungen kamen meist von Leuten, deren Beweggründe höchst fragwürdig waren !

Daß bei Michael Jackson Triumph & Tragödie in geradezu epischem Ausmaße parallel existierten, steht außer Frage.
Ebenso, daß er in vielerlei Hinsicht massiv verhaltensauffällig war.
Dies aber ist angesichts seiner Biographie nur verständlich !
Ich maße mir nicht an, wirklich zu wissen was auf der Neverland Ranch alles geschah, halte es aber für falsch, aufgrund teils dubioser Aussagen mit fragwürdigem Hintergrund, Michael Jackson als Kinderschänder zu bezeichnen. Insbesondere dann, wenn ich sehe, was für Leute dies gerne tun !



Bendias schrieb:

Wie gesagt, er war ein großartiger Musiker Tänzer Entertainer, Choreograh und von mir aus auch Komponist der Popmusik, aber sein Tod sollte nicht dazu führen, ihn zu verklären.


Als Menschen verkläre ich Jacko nicht, ich habe aber Verständnis für ihn und verurteile ihn auch nicht aufgrund unzuverlässiger Informationen !

Als künstlerisches "Gesamtkunstwerk" halte ich ihn aber für bis dato einzigartig !

Daß er als Mensch alle Fehler anderer Leute auch hatte, aber auch daß sein Leben tragisch in höchstem Maße war, steht außer Frage.







Grüße
Der___JOKER
Stammgast
#114 erstellt: 28. Jun 2009, 00:30
Es gibt eine Sache die ich an den USA gut finde...

wenn ein Mensch von Juristischer seite frei gesprochen wird, ist der großteil der Bevölkerung bereit dies zu akzeptieren und genauso zu sehen!
Es gibt viele gründe die gegen diese Beschuldigungen sprechen, doch darum geht es dieser Tage nicht!
Es geht darum das die Menschheit eine Ausnahmeerscheinung, welche in Sachen Musik nicht hätte wandelbarer und genialer sein können, verloren hat!
In diesen Stunden sollten wir einem der größten Musiker der Welt würdevoll und respektvoll seinen letzten weg gedenken!

Er hat Musikalische Einflüsse ERFUNDEN welche bis heute die Musikbranche stark beeinflussen!

Ich gedenke hiermit seiner Musikalischen genialität...
Ein Entertainer der so niemals mehr dasein wird..
der für mich der größte Musiker der Welt IST!

Schade das er so früh von uns ging!

Diskutiert nicht über Ihn sondern akzeptiert ihn...Von bizarren auftritten über Gesichtsoperationen..über endlose Anklagen..
Dieser Mann hatte ein schweres Medienbehaftetes Leben welches ich nicht mit Ihm tauschen möchte..
Er hat das beste daraus gemacht was er konnte..leider konnte niemand ihm vor seinen Fehlentscheidungen schützen!
Nun ist er eine Legende..

_ES_
Administrator
#115 erstellt: 28. Jun 2009, 00:36

Er hat das beste daraus gemacht was er konnte..


Jetzt ja, auf alle Fälle..
Der___JOKER
Stammgast
#116 erstellt: 28. Jun 2009, 00:46
Das Thema heißt:


Michael Jackson tot... (Kondolenzbuch, Würdigung des Lebenswerks...was euch einfällt)


@R-Type:

Mit würdigung oder Kondolenz haben deine Aussagen nichts zu tun!
Wenn du negative Sachen diskutieren möchtest über Michael Jackson kannst du ja einen neuen Thread aufmachen wo negative meinungen geäußert werden und die Leute die über seinen Tod froh sind sich verewigen können!

Hier ist das gegenteil gefragt!
_ES_
Administrator
#117 erstellt: 28. Jun 2009, 00:49
Bis dato habe ich nichts negatives geschrieben.

Die "Würdigung" einer Person, insbesondere wenn wir sie nicht kennen, sollte ja wohl kaum einseitig verlaufen, oder ?


[Beitrag von _ES_ am 28. Jun 2009, 00:49 bearbeitet]
Der___JOKER
Stammgast
#118 erstellt: 28. Jun 2009, 00:51

Er hat das beste daraus gemacht was er konnte..


Jetzt ja, auf alle Fälle..







Negative Anspielung?????
_ES_
Administrator
#119 erstellt: 28. Jun 2009, 00:55
Ansichtssache..

Ich persönlich meine, daß eine zerrissene Seele endlich Ruhe gefunden hat.

Mehr könnte ich auch da nicht zu sagen, da diese Person mir weitergehend unbekannt ist.
fitschi1292
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 28. Jun 2009, 00:56
@lumi1: sehr wahre und gut gewählte Worte für Jacko. Er konnte nicht nur fantastisch singen, sondern auch unglaublich tanzen. Ich glaube ich sage nichts falsches, wenn ich sage, dass Michael in seiner Zeit fast schon bis Heute als einzigster so klasse tanzte.

Seine Titel spiele ich heute noch und bekomme ein Lächeln ins Gesicht - warum auch immer. Er wusste einfach wie man Menschen begeistert.

So far, farewell M.J.

lg Fitschi
klaus_moers
Inventar
#121 erstellt: 28. Jun 2009, 04:24

R-Type schrieb:

Er hat das beste daraus gemacht was er konnte..


Jetzt ja, auf alle Fälle..


Ich hoffe mal, Du hast Dich nur ungeschickt ausgedrückt.
Haichen
Inventar
#122 erstellt: 28. Jun 2009, 10:39

Der___JOKER schrieb:
Es gibt eine Sache die ich an den USA gut finde...

wenn ein Mensch von Juristischer seite frei gesprochen wird, ist der großteil der Bevölkerung bereit dies zu akzeptieren und genauso zu sehen!
Es gibt viele gründe die gegen diese Beschuldigungen sprechen, doch darum geht es dieser Tage nicht!
Es geht darum das die Menschheit eine Ausnahmeerscheinung, welche in Sachen Musik nicht hätte wandelbarer und genialer sein können, verloren hat!
In diesen Stunden sollten wir einem der größten Musiker der Welt würdevoll und respektvoll seinen letzten weg gedenken!

Er hat Musikalische Einflüsse ERFUNDEN welche bis heute die Musikbranche stark beeinflussen!

Ich gedenke hiermit seiner Musikalischen genialität...
Ein Entertainer der so niemals mehr dasein wird..
der für mich der größte Musiker der Welt IST!

Schade das er so früh von uns ging!

Diskutiert nicht über Ihn sondern akzeptiert ihn...Von bizarren auftritten über Gesichtsoperationen..über endlose Anklagen..
Dieser Mann hatte ein schweres Medienbehaftetes Leben welches ich nicht mit Ihm tauschen möchte..
Er hat das beste daraus gemacht was er konnte..leider konnte niemand ihm vor seinen Fehlentscheidungen schützen!
Nun ist er eine Legende..

:(


Wohl gepostet
TSstereo
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 28. Jun 2009, 11:20
.....ein genialer Künstler! ist tot.....

Und für mich war er einzigartig.

Mein Plattenspieler liebt das Thriller Album seit Jahrzehnten und solche Platten gibt es nicht viele.

Ich kann nur sagen


[Beitrag von TSstereo am 28. Jun 2009, 11:20 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#124 erstellt: 28. Jun 2009, 11:27

klaus_moers schrieb:

R-Type schrieb:

Er hat das beste daraus gemacht was er konnte..


Jetzt ja, auf alle Fälle..


Ich hoffe mal, Du hast Dich nur ungeschickt ausgedrückt. :?


das ging mir auch direkt durch den kopf klaus.

aber mal was anderes,jetzt geht die schlacht ums kalte buffet.erste sorgerechtstreits,plötzlich 100 unveröffentliche lieder gefunden,cd's werden leergekauft.feste werden schnell organisiert.
es geht mal wieder nicht "nur" um den künstler jackson,nein man möchte wieder fett absahnen.einfach nur ekelhaft
emptypockets
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 28. Jun 2009, 11:41
Also, wenn ich mir das hier alles so durchlese kann ich nur sagen: Leute, kommt `mal wieder 'runter, wir sind bald bei Jesus Christus oder Gandhi! Traurig, dass MJ nicht mehr da ist,aber vergesst nicht, dass wir uns hier auf der Ebene des Musikgeschäftes bewegen!
MarkusNRW
Gesperrt
#126 erstellt: 28. Jun 2009, 11:44
naja,ich muss leider feststellen,dass es nirgends mehr die bedeutung von mitgefühl und nächstenliebe gibt.egal ob musikbranche,filmgeschäft oder bei uns normalsterblichen.jeder ist sich selbsr der nächste,es wird hinweggeschaut und geheuchelt.
Flurinamsler
Stammgast
#127 erstellt: 28. Jun 2009, 11:45

MarkusNRW schrieb:
aber mal was anderes,jetzt geht die schlacht ums kalte buffet.erste sorgerechtstreits,plötzlich 100 unveröffentliche lieder gefunden,cd's werden leergekauft.feste werden schnell organisiert.
es geht mal wieder nicht "nur" um den künstler jackson,nein man möchte wieder fett absahnen.einfach nur ekelhaft


Tja, das erstaunt mich ehrlich gesagt nicht, das war zu erwarten! Diese verfluchten grossen Labels bringen nun unzählige Best-Of-Alben, "Limited Edition"-Alben, etc. raus, um damit Kohle zu machen! Auch im iTunes sind solche Teile zu finden. Ab so was könnte ich echt kotzen! Sch**** Abzocke!
Duckshark
Inventar
#128 erstellt: 28. Jun 2009, 11:53
Es ist natürlich einfach auf die Labels zu schimpfen. Diese produzieren und veröffentlichen aber nur das, was gekauft wird, siehe sämtliche Verkaufs und Downloadcharts rund um die Welt seit Freitag.
lumi1
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 28. Jun 2009, 11:54
Tja, und jeder Shit-Laden macht mit!
War gestern im Saturn....
Kaum ist man die Rolltreppe hochgefahren, "fliegt" man schon über Jacko-Display´s, Sonderstände, etc. .

Ich finde es auch WIEDERLICH!
Und gleich noch die Preisschraube hochgedreht!
Nach ein paar Tagen bis einer Woche könnte ichs verstehen, aber so....?

Ich habe zu seinem Gedenken anständig die uralten Jackson Five´s und natürlich Thriller in der Vinyl-Ur-Form auf den Analog-Tellern liegen!
Zur "Ehrung" extra mit nem original 70er Shure-System am spielen!


MfG.
Flurinamsler
Stammgast
#130 erstellt: 28. Jun 2009, 12:14

Duckshark schrieb:
Es ist natürlich einfach auf die Labels zu schimpfen. Diese produzieren und veröffentlichen aber nur das, was gekauft wird, siehe sämtliche Verkaufs und Downloadcharts rund um die Welt seit Freitag.


Natürlich decken die nur die Nachfrage! Aber wenn in allen CD-Läden alles voll von Michael Jackson-CD's ist, finde ich es einfach nicht wirklich nett! Und wenn eine CD doppelt so teuer ist wie das gleiche als Vinyl vor 20 Jahren, nur weil dann noch eine Bonus-CD/DVD oder ähnliches beigelegt wurde, ist das in meinen Augen einfach Abzocke und Geldgier!
Ludolf
Stammgast
#131 erstellt: 28. Jun 2009, 12:22
Duckshark schrieb:
[quote]Es ist natürlich einfach auf die Labels zu schimpfen. Diese produzieren und veröffentlichen aber nur das, was gekauft wird, siehe sämtliche Verkaufs und Downloadcharts rund um die Welt seit Freitag.
/quote]

Stimmt!

Ich arbeite im Tonträger-Einzelhandel.

Seit Freitag kaufen die Leute Michael Jackson CDs, als gäb's kein Morgen mehr.
Ist aber immer so, wenn ein bekannter Künstler stirbt.
Bei Johnny Cash oder Ray Charles war es ähnlich.
( na gut, die Verkaufszahlen von Jacko sind noch 'ne andere Hausnummer).
_ES_
Administrator
#132 erstellt: 28. Jun 2009, 12:23

MarkusNRW schrieb:
naja,ich muss leider feststellen,dass es nirgends mehr die bedeutung von mitgefühl und nächstenliebe gibt.egal ob musikbranche,filmgeschäft oder bei uns normalsterblichen.jeder ist sich selbsr der nächste,es wird hinweggeschaut und geheuchelt.


Diese Person dürfte "uns" völligst unbekannt sein- vom Menschsein her.
Von daher könnte man nur über die nicht mehr zu erwartende Musik des Herren trauern.(Und selbst das wird nicht klappen, siehe zufällig aufgetauchte unveröffentliche Musikstücke...)
Denn nur das Produkt ist uns bekannt, alles andere nicht.


Ich hoffe mal, Du hast Dich nur ungeschickt ausgedrückt.


Nachdenken, so falsch werde ich damit nicht liegen , so rein wirtschaftlich gesehen.
klaus_moers
Inventar
#133 erstellt: 28. Jun 2009, 12:30

R-Type schrieb:


Ich hoffe mal, Du hast Dich nur ungeschickt ausgedrückt.


Nachdenken, so falsch werde ich damit nicht liegen , so rein wirtschaftlich gesehen.


Damit habe ich kein Problem. Könnte auch für Dich nicht schaden. Respektive bitte das Leben eines Menschen.

Unfassbar...
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#134 erstellt: 28. Jun 2009, 12:31
Massen-Flohmarktware WAHNSINNwird richtig teuer... diese verkäufer sind ja dreist,
aber auch einige auslaufende artikel sind auch ziemlich hoch.
thriller für 30 euro... find ich auf jeden flohmi für 0,50 - 1,50 euro.
ich glaube ich sollte auf dieser welle mitreiten und werd reich...


[Beitrag von DUKE_OF_TUBES am 28. Jun 2009, 12:32 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#135 erstellt: 28. Jun 2009, 12:57
Hi,

Thriller Gebrauchtvinyl für 25000€.
Klick

Neu für 40000€.
Klick

Das lustige ist, dass die Platte so oft verkauft wurde, dass da eigentlich keine Engpässe zu erwarten sind.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 28. Jun 2009, 12:58 bearbeitet]
Bendias
Stammgast
#136 erstellt: 28. Jun 2009, 12:57
Wie bescheiden es hierzulande doch ist, die Amis sind da 7-stellig bei den Sofort-Käufen.



Das ist alles etwas übertrieben und pietätlos. Ich freue mich schon auf die Berichte über subversive Spassbieter, die mit anonymen Accounts solche Angebote abschiessen, verschwinden und die gierigen Verkäufer müssen die ebay-Prozente berappen.


Das gab es ja immer wieder mal, wenn sogenannte Reliquien versteigert wurden.
Bendias
Stammgast
#137 erstellt: 28. Jun 2009, 13:04
Interessant auch dieses Angebot:
Michaeljacksonshit.com

Das liest sich wie Michael Jackson Shit com
Flurinamsler
Stammgast
#138 erstellt: 28. Jun 2009, 13:08

ton-feile schrieb:
Hi,

Thriller Gebrauchtvinyl für 25000€.
Klick

Neu für 40000€.
Klick



Zum Kotzen, echt!
kwerbeat
Stammgast
#139 erstellt: 28. Jun 2009, 13:19
R.I.P. Michael!

Aber ich frage mich schon, ob die Hamburger Printmedien (die Morgenpost widmete ihm gestern Titel- und letzte Seite, sowie Seite 2-10) beim Ableben eines Paul McCartney die Tagesausgabe auf 120 Seiten aufpusht und diese im festen Einband veröffentlicht?

Jacko hat tolle Musik gemacht, kein Zweifel, aber was die Medien, vor allem die Zeitungen veranstalten...

Das man/frau Shice sehen kann, beweist jeden Tag aufs neue das Privatfernsehen, aber Erbrochenes ist jetzt lesbar. Da geben Leute aus der Journaille Statements zu Jackos Tod ab, an denen man sofort erkennt, dass der Autor sein Halbwissen aus der BRAVO hat.
kwerbeat
Stammgast
#140 erstellt: 28. Jun 2009, 13:23

Flurinamsler schrieb:

ton-feile schrieb:
Hi,

Thriller Gebrauchtvinyl für 25000€.
Klick

Neu für 40000€.
Klick



Zum Kotzen, echt! :|


Bloß keine falsche Moral
Greenslow
Stammgast
#141 erstellt: 28. Jun 2009, 13:25
Liebe Leute, das System nachdem diese Welt funktioniert nennt sich Kapitalismus! (nach mir die Sinnflut)
Respekt vor der Würde des Menschen, vor dem Tod, Menschlichkeit, Nächstenliebe passen da einfach nicht rein.

Und dehalb kann ich es den Plattenfirmen sowie CD-Verkäufer nicht übel nehmen, das sie die Preise erhöhen und massenweise Michael Jackson Alben verkaufen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Wenn es sie nicht tun, dann macht eben ein anderer das Geschäft. Wer nicht mitzieht bzw. wächst geht unter.

Den privaten Verkäufern wünsche ich, das sie sich an den horrenden und dreisten Preisen die sie jetzt verlangen und die daraus resultierende Gier, verschlucken und tot umfallen!


[Beitrag von Greenslow am 28. Jun 2009, 13:30 bearbeitet]
Der___JOKER
Stammgast
#142 erstellt: 28. Jun 2009, 13:33
@kwerbeat

stimme dir zu,
das was der Journalismus dazu erfindet und diese ganzes spekulationen..gehen mir sowas von auf den Sack!!!
bezüglich Paul McCartney kann ich dich nur an John Lennon erinnern..
allerdings wirst du recht haben..wenn es kein spektakulärer Tod wird, wird es nicht so ablaufen wie jetzt..
aber das hat viele gründe..Jacko ist Solo-Künstler..wenn man also die 1,3 milliarden verkauften Beatles alben durch 4 teilt war er 2,5mal erfolgreicher als jedes Mitglied...dazu kommt noch das Jacko ein Künstler ist der in der heutigen Zeit noch Thema war..
Um Paul McCartney war nie diese Aura der Fans wie sie bei Michael Jackson war..
dazu kommt noch das er sämtliche rechte der Beatles Song´s gekauft hat, was irgendwie ebenfalls für sich spricht!
Im großen und ganzen möchte ich nur sagen, das man Ihn nicht mit Paul McCartney oder anderen Künstlern vergleichen kann!
lumi1
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 28. Jun 2009, 13:47
Die Leute sind irre.....
Die wo so etwas überteuert anbieten genau wie welche, die es kaufen sollten.
DAS alles hat NICHTS mehr mit Menschlichkeit und Trauer zu tu´n.
Ich bin wirklich erschüttert.
Noch `ne Anmerkung zu meinem eigenen "Gefühlen" Jacko´s gegenüber, auch in Bezug auf verschiedenste Meinungen/Feststellungen hier im Thread.

ICH bin keiner, der irgendwie übertriebenen Star-Kult auslebt.
Tat ich noch nie, nichtmal in meiner Jugend.

Gut, ein Poster von Jacko hing natürlich in meinem Zimmer, aber auch AC/DC z.B. .
Schön dezent.
ABER alles was so darum läuft, Hysterie, Idol-anbeten, 2000DM Schwarzhandel-Konzert-Karten kaufen, jeden eh zu 80% schwachsinnigen Bericht in Klatschblättern lesen etc, ihr wißt was ich meine.....

Nee, ich bin eher das Gegenteil.
Es lässt mich weitgehend alles kalt.
Egal wer stirbt an Stars und Sternchen, Politikern, etc.
Wie es jemand schon bemerkte;
Keiner von uns kannte (wahrscheinlich) Jacko auch nur im Ansatz persönlich.
Er war auch kein Familienmitglied, und schon gar nicht ein "Gott".
Mit letzterem habe ich auch eh so meine Probleme, so ne Götzenanbetung.

Aber ich kann es kaum beschreiben, Jacko stand mir trotzdem in der Seele irgendwie nahe.
ähnlich war und ist es für mich auch bei Elvis gewesen, und bis heute noch.
Es ist das "Wesen" über das ich mich konkret und so gut es ging immer informierte.
Es war außerdem seine Art, seine Lebensphilosophie (wenn man es so nennen kann), und gerade auch seine Zerrissenheit,sein leben selbst, was ihn so "real" für mich machte.
Er war so erfolgreich, verletzlich, verrückt/irre, angreifbar, einfach menschlich, wie es jeder von uns ist bzw.sein kann.
Er machte auch keinen Hehl daraus, selbst wenn es ihm nicht immer zum Vorteil war.

Es/er war für mich von Anfang an wie eine Frau, die ich das erste Mal im realen Leben sehe....
Und da entscheidet sich bei mir innerhalb einer Sek. mit einem Blick in die Augen, ob sie mir symphatisch ist, und ich ihr, oder nicht....

Und eben genau dieses hatte ich bei MJ.
Ich hatte nie das Gefühl, daß er sich groß verstellt, oder gar lügt.
Wenn er auf der Bühne stand, versprühte er glaubhaftes Leben in MICH, und alle um mich rum....
Wenn ich ihn dagegen auf der Anklagebank sah, wirkte er auf mich genau wie ich, wenn mir unrecht getan wird/wurde.
Einfach nur enttäuscht, und einfach nur am "schlucken".

Und all das, dieses verdammt nochmal normal menschliche, floß in seine Musik ein, und schwappte auf alle über.

Als mein Vater vor drei jahren verstarb, ließ ich in der kirche nicht irgendwelch geheuchelte Avemarias spielen, sondern drei Gospel´s von Elvis.
U.a. "You´ll never walk alone".

Mein Dad liebte Elvis, und lernte ihn sogar 20min persönlich kennen, als er in Friedberg stationiert war.
Und mein Dad erzählte mir immer davon, daß Elvis ganz genau so war, wie es eine ganze Generation, und noch zahlreiche nachfolgende empfanden.
Er war einfach ein ganz normaler Mensch......,genau so, wie es Daddy immer dachte.
Und doch ganz anders, als Elvis schon damals von den Medien hingestellt wurde.
Und das kann man beileibe nicht von jedem behaupten, nichtmal von uns "normalen".

Leider blieb es mir verwehrt, jemals MJ kennen zu lernen.
Aber wenn ich mal in´s Jenseits gehe steht fest, was mein Lied ist:
"You are not alone" von Jacko.

Ich hoffe, ich konnte rüberbringen was ich meine; dies war nämlich ein sehr emotionales Post.

MfG.
Der___JOKER
Stammgast
#144 erstellt: 28. Jun 2009, 13:54
Punkt eins ist,
das ich keine ,,götzenanbetung,, fabriziere!
Punkt zwei ist das ich nicht mal an Gott glaube!
Punkt drei ist das ich Ihn nicht anbete, nur traurig finde das solch ein Musiker so schnell nicht wieder da sein wird!!!

Meinst du ich sitz hier und heule???? LOL

da gibt es ganz andere richtige Freaks..
bin schon gespannt wann der ersten Fan vom dach springt!

Ich wollte damit nur sagen das es ein Musikalisches desaster ist wenn er fehlt!


[Beitrag von Der___JOKER am 28. Jun 2009, 13:57 bearbeitet]
Bendias
Stammgast
#145 erstellt: 28. Jun 2009, 13:57
Vielleicht mal ganz gut, wenn wir in Gedenken in alten Zeiten schwelgen und den ganzen heutigen Kommerz mal kurz vergessen?

Ich hätte dazu eine kleine zeitgenössische Frage am Rande:

wie habt ihr damals zu Prince und Michael Jackson gestanden?

Ich habe es so erlebt, dass Prince der einzige war, der ähnlich bedeutende Musik ablieferte. Aber irgendwie waren die nicht kompatibel. In unserer damaligen Clique kaufte kaum jemand Prince, der sich für Jackson entschied und umgekehrt noch stärker war die Ablehnung der Prince-Gemeinde gegenüber MJ - zwei verschiedene Welten.

Ich war einer der wenigen (Opportunistensau, Kulturverräter etc. ), die unbedingt beide Scheiben haben mussten ("Bad" und "sign 'o the times"). Allerdings hat mich Prince mehr beeindruckt. Wegen "sign o' the times" habe ich mir dann den ersten eigenen CDP gekauft. Als Vinyl wollte ich sie nicht mehr haben.
lumi1
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 28. Jun 2009, 13:57
Hy!

@Der JOKER
Das Post war in keinstem Fall auf Dich bezogen!
Sorry, falls Du dies so (negativ)verstanden hast.
Aber dafür ich stimme Dir in allen deinen drei Punkten zu!
Absolut!


MfG.


[Beitrag von lumi1 am 28. Jun 2009, 13:58 bearbeitet]
jouse.
Stammgast
#147 erstellt: 28. Jun 2009, 13:58

lumi1 schrieb:
Die Leute sind irre.....
Die wo so etwas überteuert anbieten genau wie welche, die es kaufen sollten.
DAS alles hat NICHTS mehr mit Menschlichkeit und Trauer zu tu´n.
Ich bin wirklich erschüttert.
Noch `ne Anmerkung zu meinem eigenen "Gefühlen" Jacko´s gegenüber, auch in Bezug auf verschiedenste Meinungen/Feststellungen hier im Thread.

ICH bin keiner, der irgendwie übertriebenen Star-Kult auslebt.
Tat ich noch nie, nichtmal in meiner Jugend.

Gut, ein Poster von Jacko hing natürlich in meinem Zimmer, aber auch AC/DC z.B. .
Schön dezent.
ABER alles was so darum läuft, Hysterie, Idol-anbeten, 2000DM Schwarzhandel-Konzert-Karten kaufen, jeden eh zu 80% schwachsinnigen Bericht in Klatschblättern lesen etc, ihr wißt was ich meine.....

Nee, ich bin eher das Gegenteil.
Es lässt mich weitgehend alles kalt.
Egal wer stirbt an Stars und Sternchen, Politikern, etc.
Wie es jemand schon bemerkte;
Keiner von uns kannte (wahrscheinlich) Jacko auch nur im Ansatz persönlich.
Er war auch kein Familienmitglied, und schon gar nicht ein "Gott".
Mit letzterem habe ich auch eh so meine Probleme, so ne Götzenanbetung.

Aber ich kann es kaum beschreiben, Jacko stand mir trotzdem in der Seele irgendwie nahe.
ähnlich war und ist es für mich auch bei Elvis gewesen, und bis heute noch.
Es ist das "Wesen" über das ich mich konkret und so gut es ging immer informierte.
Es war außerdem seine Art, seine Lebensphilosophie (wenn man es so nennen kann), und gerade auch seine Zerrissenheit,sein leben selbst, was ihn so "real" für mich machte.
Er war so erfolgreich, verletzlich, verrückt/irre, angreifbar, einfach menschlich, wie es jeder von uns ist bzw.sein kann.
Er machte auch keinen Hehl daraus, selbst wenn es ihm nicht immer zum Vorteil war.

Es/er war für mich von Anfang an wie eine Frau, die ich das erste Mal im realen Leben sehe....
Und da entscheidet sich bei mir innerhalb einer Sek. mit einem Blick in die Augen, ob sie mir symphatisch ist, und ich ihr, oder nicht....

Und eben genau dieses hatte ich bei MJ.
Ich hatte nie das Gefühl, daß er sich groß verstellt, oder gar lügt.
Wenn er auf der Bühne stand, versprühte er glaubhaftes Leben in MICH, und alle um mich rum....
Wenn ich ihn dagegen auf der Anklagebank sah, wirkte er auf mich genau wie ich, wenn mir unrecht getan wird/wurde.
Einfach nur enttäuscht, und einfach nur am "schlucken".

Und all das, dieses verdammt nochmal normal menschliche, floß in seine Musik ein, und schwappte auf alle über.

Als mein Vater vor drei jahren verstarb, ließ ich in der kirche nicht irgendwelch geheuchelte Avemarias spielen, sondern drei Gospel´s von Elvis.
U.a. "You´ll never walk alone".

Mein Dad liebte Elvis, und lernte ihn sogar 20min persönlich kennen, als er in Friedberg stationiert war.
Und mein Dad erzählte mir immer davon, daß Elvis ganz genau so war, wie es eine ganze Generation, und noch zahlreiche nachfolgende empfanden.
Er war einfach ein ganz normaler Mensch......,genau so, wie es Daddy immer dachte.
Und doch ganz anders, als Elvis schon damals von den Medien hingestellt wurde.
Und das kann man beileibe nicht von jedem behaupten, nichtmal von uns "normalen".

Leider blieb es mir verwehrt, jemals MJ kennen zu lernen.
Aber wenn ich mal in´s Jenseits gehe steht fest, was mein Lied ist:
"You are not alone" von Jacko.

Ich hoffe, ich konnte rüberbringen was ich meine; dies war nämlich ein sehr emotionales Post.

MfG.


Danke für diese wundervollen Worte.

Du "siehst" das, was die anderen eben nicht sehen...und das, obwohl du nicht mal ein fan bist...
MarkusNRW
Gesperrt
#148 erstellt: 28. Jun 2009, 14:30

Bendias schrieb:


Ich hätte dazu eine kleine zeitgenössische Frage am Rande:

wie habt ihr damals zu Prince und Michael Jackson gestanden?


prince ist auch einer,der die 80er mitgeprägt hat.wenn ich das lied WHEN THE DOVES CRY höre,habe ich sofort bilder von damals vor augen.
prince und michael jackson kann man nicht vergleichen oder auf eine stufe stellen.jeder der beiden ist ne ikone für sich.

muss sagen,dass ich den terrence trent d'arby peinlicher fand.der wollte ein abklatsch von beiden sein.
lumi1
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 28. Jun 2009, 14:36

Danke für diese wundervollen Worte.

Du "siehst" das, was die anderen eben nicht sehen...und das, obwohl du nicht mal ein fan bist...


Danke, ich meine es auch absolut ehrlich.
Ich habe auch ein paar "Gemeinsamkeiten" mit ihm.....

Ich wurde auch schon denunziert/verleumdet, hatte Rückschläge, vor allem privat, aber auch schon geschäftlich.
Zwar nichts großes/bedeutendes, aber immerhin.
ICH weiß ganz genau, daß ich unschuldig war/bin, und ich habe daher natürlich auch immer "gewonnen".

Auch denen, die mir das antaten, war es klar.
Jemand gab es gar zu vor Gericht nachdem man ihn in die Enge trieb, wurde danach selbst deshalb angeklagt.

Doch, das alles hilft nichts!
Man weiß daß man nichts verbrochen hat, und zum Glück funktioniert das Rechtssystem dahingehend recht gut.
Dennoch leidet man darunter wie ein Tier in der Falle.
Auch lange nach dem "Sieg".
Es hilft einem auch nicht großer Erfolg in allen Bereichen des Lebens, so was je wieder zu vergessen.

Man kann bei sowas gar keinen richtigen Sieg erreichen, man ist immer der Verlierer.
Emotional-seelisch gesehen.
Wenn man dann nervlich zu labil ist, greift man dann zu Mitteln um sich zu betäuben; das tat ich zum Glück nie.
doch wer weiß, wäre ich so im Mittelpunkt der öffentlichen Beobachtung/Hetze, wie Jacko.....?

Es sei denn man hat ein dickes Fell, geht über Leichen, wie es uns zahlreiche andere "Persönlichkeiten" aus Show,Wirtschaft und Politik täglich vorleben.

Da kann sogar bei nem Politiker etc. auf´m PC ne Liste von Kinderporno-Seiten gefunden werden, und das Ar****** läuft immer noch frei rum.
Ganz einfach weil er das tut, was anderen "gut" tut.

Menschen können reihenweise verhungern, damit andere sich noch einen Dildo aus Platin für ihre Star-Schlampe kaufen können.
Das nennt man dann bestenfalls vornehm dekadent.

All das, was Jacko u.a. auch teilweise musikalisch angeprangert hat.....
Ja, das hätte er wohl auch nicht tu´n sollen.....

__________________________________________________________


wie habt ihr damals zu Prince und Michael Jackson gestanden?


Ich hatte auch Prince gehört, sehr gemocht, bis heute.
Kann aber Deine Erfahrungen auch aus meiner Zeit/Cliquen bestätigen.
Es gab eingefleischte auf beiden Seiten, die niemals auf den selben Teller beide gelegt hätten.
Obwohl ich sowas als sinnlos erachtete, und auch damals dazu stand.
Prince ist definitiv komplett andere Mucke / Auffassung als Jacko.
Ich sah in Prince immer schon auch was eigenartiges (nicht einzigartig!), etwas prägnantes.
Er war mehr der Mainstream-Indy-Rebell, mußte allerdings (leider?) immer in Jacko´s Schatten stehen.
Ich fand es stets ungerechtfertigt, die beiden überhaupt nur im Ansatz zu vergleichen.


MfG.


[Beitrag von lumi1 am 28. Jun 2009, 14:36 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#150 erstellt: 28. Jun 2009, 16:40
Hattet ihr allen Ernstes erwartet, daß man mit Jacko pietätvoll umgehen oder auf's dicke Geschäftemachen verzichten würde ?

Ich muß gerade zwei enge Familienmitglieder beerdigen und sehe derzeit jeden Tag, welche "Pietät" man Toten entgegenbringt ! ! !
Auch bei mir warten die Aasgeier schon !

Daß raffgierige Arschlöcher Jacko's Tod auschlachten wo es nur geht und daß die Medien spekulieren und teilweise argen Mist produzieren, ist doch sonnenklar.

Die besten Nachrichten sind die schlechten und selbst am Tod kann man prächtig verdienen.

Scheiß Welt !
emptypockets
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 28. Jun 2009, 19:31
Ich wiederhole noch 'mal meinen obigen Hinweis. Da ist zigtausend Kilometer entfernt ein Musiker gestorben, der uns allen viel Freude bereitet hat, den aber keiner von uns auch nur ansatzweise gekannt hat, weil alles, was wir über ihn wissen, ja nur tausendfach gefiltert bei uns angekommen ist. Ich will niemandem seinen morbiden Spass an immer neuen Überhöhungen eines Popstars verderben. Aber wenn ich so manchen Beitrag durchlese, kommt in mir auch der Verdacht auf, dass so manches Selbstmitleid jetzt auf MJ projeziert wird.

Und Parallelen zwischen dem eigenen und Jackos Leben zu sehen, also wirklich....!

Es muss jetzt 'mal Schluss sein. Hört Euch seine Musik an, freut Euch dran und gut iss.....!
MarkusNRW
Gesperrt
#152 erstellt: 28. Jun 2009, 19:43
es ist trotz allem eine sehr sehr traurige sache,auch wenn das KEIN direktes familienmitglied oder sonst was war.
ich kann auch um jemanden trauern oder leid empfinden den ich nicht direkt kenne(allgemein gesprochen).
es kommt doch jeden tag immer mehr ans tageslicht was für ne arme sau er doch war.
keine wahren freunde,niemanden mit dem er sich mal aussprechen konnte oder der ihm mal zugehört hat.
selbst jetzt fangen die eigenen eltern schon an,das frührere hausmädchen auszuquetschen wo die kohle abgeblieben ist die man noch scheffeln könnte.
finde das sehr traurig wenn man sagen muss,dass er da wo er jetzt ist seine ruhe davor hat.muss sowas erst soweit kommen?

SELBST WENN er nicht tot wäre,und sich irgendwohin abgeseilt hätte um all dem rotz zu entgehn hätte ich verständnis dafür

achja,zum thema selbstmord von fans behaupte ich jetzt mal,dass diese quote bei dem tot eines TOKIO HOTEL mitgliedes um ein 100 faches höher wäre
ich hoffe doch mal,dass keiner so stupide ist und sich deswegen das leben nimmt.


[Beitrag von MarkusNRW am 28. Jun 2009, 19:47 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#153 erstellt: 28. Jun 2009, 19:45

emptypockets schrieb:

Und Parallelen zwischen dem eigenen und Jackos Leben zu sehen, also wirklich....!


Hat das jemand getan ?

Es geht um allgemeine Aussagen bezüglich der Gesellschaft, der Medien und des Verhaltens anderer Leute UND NICHT um Vergleiche zwischen sich und Jacko, wie du sie hier vielleicht siehst ! ! !
wasusi
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 28. Jun 2009, 19:55
Hallo,

ich konnte und kann den ganzen Hype, jetzt anch seinem Tod, um Michael Jackson nie verstehen.
Es gab doch viel wichtigere Personen der Zeitgeschicht die Aufmerksamkeit verdient hätten!
Das jetzt hier im Forum auch noch ein Kondolenzbuch ausliegt, finde ich persönlich mehr als seltsam.........
Aber jedem das Seine...wers braucht............
emptypockets
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 28. Jun 2009, 20:26
@Accuphase Lover
siehe Lumi1,heute 14:36 "Auch ich usw.usw."

@MarkusNRW
"Arme Sau,kein einziger Freund usw."
Wenn Michael Jackson wirklich eine arme Sau war (immerhin konnte er sich materiell doch das ein oder andere leisten.
Kommt jetzt nicht mit: aber das waren ja alles nur Ersatzhandlungen für die entgangene Kindheit, Glück und Freundschaft kann man nicht kaufen usw.usw.usw), dann gibt es allein in meinem kleinen Dorf Hunderte. Von den jede Sekunde verhungernden Kindern und Erwachsenen weltweit ganz zu schweigen.

Also, nochmal meine Bitte: lasst bitte die Kirche im Dorf!
Und verschenkt Euer Mitleid an die Millionen von Menschen, die es wirklich nötiger haben als Michael Jackson!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Michael Jackson!
Wallo18 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
Michael Jackson - Neue CD
BenCologne am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  3 Beiträge
Michael Jackson ist verstorben!
chris222 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  11 Beiträge
Gut aufgenomme Michael Jackson CD??
Akalazze am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
Hört ihr im moment Michael Jackson ?
turntable_87 am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  43 Beiträge
Sollte man noch CD´s von Michael Jackson kaufen?
Danzig am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  25 Beiträge
Michael Jackson BAD 25 Jahre Deluxe + Wembley live
hkl am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
Das älteste Lied, das euch einfällt
Stefanvolkersgau am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  19 Beiträge
Fehlerhafte Pressung: Joe Jackson - Body & Soul
RichterDi am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  7 Beiträge
Lemmy ist tot.
Meyersen am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen