Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

CD- Ketten-Paket?

+A -A
Autor
Beitrag
Bond005
Stammgast
#551 erstellt: 13. Aug 2010, 14:24
so ganz viel Sinn scheint
das hier nicht mehr zu machen.

@ harmin4000

Schreib mir doch bitte mal
per PM was noch im Paket
ist. Evtl. kannst Du Dir
das Porto zu mir sparen.

Wer bekommt eigentlich
das Paket zurück falls
keiner mehr will??

Grüße Bond
syntax_error
Inventar
#552 erstellt: 13. Aug 2010, 14:28
Damit sich der Kreis endlich schließt, schickt es bitte an mich
(somit sollte diese Posse ein Ende finden)

nach Verantwortlichkeiten brauch man wohl nicht mehr zu fragen, da hat so wie es ausschaut jeder in irgendeiner Form zu beigetragen (ich nehme mich da nicht raus!)
Bond005
Stammgast
#553 erstellt: 13. Aug 2010, 14:53
Hi Syntax,

eigentlich schade drum
aber ein anständiger Aufruf von Dir!

Ich bin ja auch vom LP-Kettenpaket
rübergekommen weil ich es bei den CD´s
ebenfalls für eine gute Idee hielt.

Anscheinend ist der "Ehrencodex"
bei den CD´lern
nicht so hoch angesiedelt
wie bei den Analogen.

Jetzt bin ich mal ganz frech:
"..hat das mit der Wertschätzung
gegenüber dem Medium LP und
allem drumherum zu tun?;
oder vielleicht mit dem
"Alter" -fühle sich bitte keiner
auf den Fuß getreten- der Analogen??"

Ihr könnt ja mal Eure Meinung
dazu Äußern.

Obwohl die LP-Kettenpaket Runde
ja ehrlicherweise auch erst nach
etwas "Krawall"
in der aktuellen Runde zur Qualität
zurückgefunden hat.



Grüße Bond
syntax_error
Inventar
#554 erstellt: 13. Aug 2010, 15:19
Hmm, Bond gute Frage.

Evtl. müssen sich die "Ernsthaften" erst finden und vllt. muss man erst aus der Erfahrung lernen und beim nächsten(?) Ketten-Paket andere Maßstäbe vereinbaren und nicht "ich nehme was gutes und gebe etwas schlechteres".

Ich will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, immerhin waren es ja meine zerkratzen Case die erst zum Absturz des Anspruchs geführt haben, aber ich bleibe dabei, dass der Inhalt hochwertig und O.K war, dass sollten die ersten "Kettler" bestätigen können, was danach geschach,
auch nach meinem Ausstieg, dass entzieht sich meiner Kenntnis.
kwerbeat
Stammgast
#555 erstellt: 13. Aug 2010, 18:33
Und genauso muss es sein: "Krawall" ist zwar übertrieben, aber wer den Multilog im LP-Kettenpaket-Thread verfolgt hat, weiß, dass sich da ein verlässlicher Querschnitt von Forumsteilnehmern gefunden hat, der auch richtig Spaß am Medium Vinyl hat.

Beim CD-Kettenpaket müssten eindeutige Qualitätsmaßstäbe angesetzt werden. wie bei der LP-Kette.

Und da bin ich mit Ivo etwas "aneinandergeraten" hinsichtlich meines Wunsches, mir bitte keinen - ich nenne es mal - Schweinepop (gemeint sind Sachen wie Milli Vanilli, Modern Talking, Take That etc.)- reinzupacken, da ich diese sonst entsorgen muss.

Auch habe ich momentan einige CD's, von denen ich mich tauschmäig trennen würde. Könnte mir auch vorstellen, eines (aber nur eines) zu initiieren, aber nach dem Desaster der letzten Aktion würde ich einen evtl. Start vorab per PN klären mit den üblichen Verdächtigen. Man verständigt sich kurz... (alles eine Frage der Organisation ) und schon geiht dat los mit dem Orpheus sien Sendboten.

Qualitätsstandards Musik:
Nur Alben
Keine Sampler
kein Schweinepop (Definition s.o.)
sowie keine Schlager
no Volksmusik
keine Hörspiele (sowohl für Kinder als auch für Erwachsene (Graf Pornox???? )
und natürlich keine selbstgebrannten CDR.
(kann sicher noch vervollständigt werden)

CD-Boxen sowie Cover und evtl. Begleithefte in einwandfreiem Zustand,
keine kopierten Geschichten.

Entnahmen sind mit Titel und Interpret im Forum im CD-Ketten-Thread vom jeweiligen Teilnehmer anzugeben.

Mengentausch: Doppel- oder Dreier-CD's gegen dementsprechende Menge Einzel-Alben.
Maximale Aufenthaltszeit pro Empfänger: 1 Woche

Das Runter-CD-Kettenpaket startet am...


[Beitrag von kwerbeat am 13. Aug 2010, 18:40 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#556 erstellt: 13. Aug 2010, 19:40
Ich wäre zu diesen Bedingungen dabei und könnte sie auch erfüllen^^

Wenn ich dabei sein darf?

Sollte man dann diesen Thread reseten oder einen neuen starten?
PRW
Hat sich gelöscht
#557 erstellt: 13. Aug 2010, 21:04

kwerbeat schrieb:
........ sowie keine Schlager


Warum eigendlich keine Schlager Ich würde gern welche haben .

Ein Paket würde vieleich besser sein, als zwei?

Gruß

Peter
Bond005
Stammgast
#558 erstellt: 14. Aug 2010, 05:53
@ kwerbeat and all,

prima Ansatz!
Hätte durchaus Lust es nochmal
zu probieren.

Am wichtigsten scheint mir jedoch
"der Wille sich auch mal von ein
bis zwei g u t e n CD´s zu trennen".
Mahl ehrlich, meistens hört man
doch die neuesten Anschaffungen
und wenn man mal lust auf etwas
älteres hat holt man sich meistens
die selben Schätzchen für den Player
aus dem Regal.
Vieles liegt im Stapel zuunterst,
steht im Regal ganz unten oder im
Schrank ganz hinten - da könnte man
sich durchaus mal von etwas "gutem"
Trennen um die Qualität des Paketes
hochzuhalten.
Kommt einem ja schließlich auch selbst
zu Gute!
Man - was für ein Aufruf.

Aber i.d. Sinne - auf zur nächsten Runde!


Noch eine Anmerkung. Ich würde höchstens
Doppel-CD´s zulassen.
Bei Dreier- und Mehr-CD´s gehen zu viele
Einzelne CD aus dem Paket und es ist
fraglich ob sich jemand findet der bereit
ist für eine Dreier, Vierer etc. soviele
Einzelne hinein zu tun (zu "opfern").



Grüße Bond

Ach ja, ein oder zwei SACD´s die natürlich
auch nur gegen solche ersetzt werden dürfen,
würden dem Paket auch gut tun.
kwerbeat
Stammgast
#559 erstellt: 14. Aug 2010, 08:55
Wichtig sind die üblichen Verdchtigen in der Teilnehmerliste. Auf zweifelhafte Musikfreunde, die die Aktion nur dazu nutzen, um ihren Schrott loszuwerden oder das Paket 4 Wochen in der Ecke liegen lassen oder an Empfänger weiterversenden, die ihre Teilnahme schon längst abgesagt haben, hätte ich kein Bock. Die können ihr eigenes Ding hier durchziehen, um mal zu erfahren, wie groß die Enttäuschung bei Initiatoren einer solchen Aktion sein kann .
syntax_error
Inventar
#560 erstellt: 15. Aug 2010, 10:13
Ich finde es gut, dass sich die "Ernsthaften" noch mal zusammen raufen und es nochmal versuchen
(wenn auch auf einer anderen Ebene).

Ich hoffe das es nochmal so viel Spaß macht wie am Anfang diese Experiments.
Rhabarberohr
Inventar
#561 erstellt: 15. Aug 2010, 10:34

syntax_error schrieb:
Ich finde es gut, dass sich die "Ernsthaften" noch mal zusammen raufen und es nochmal versuchen
(wenn auch auf einer anderen Ebene).
[...]

Jap Bernd -
andere Ebene übersetze ich hier gerne mit anderem Niveau!
auch wenn es selbstbeweihräuchernd anmutet,
aber was einige hier abgezogen haben, war ja eher niveaulos ...

Auf ein neues



[Beitrag von Rhabarberohr am 15. Aug 2010, 10:36 bearbeitet]
kwerbeat
Stammgast
#562 erstellt: 15. Aug 2010, 12:58
Ohne Worte, nur eine Zahl: 6
kwerbeat
Stammgast
#563 erstellt: 20. Aug 2010, 06:33
Das CD-Kettenpaket startet nunmehr am kommenden WE, 27. oder 28.August da ich noch einen unvermeidlichen Termin habe, der mit sich bringt, dass ich die nächsten drei Tage das Brötchen aus der Schnabeltasse lutsche.
Die Teilnehmer an dieser Kette haben ihre Bereitschaft bekanntgegeben.
Ein Späteinstieg ist nicht möglich.
Es steht aber jedem Forumsmitglied frei,seine eigene Aktion zu starten.
Teilnehmerliste und Qualitätsstandards werden am Dientag bekanntgegeben.

Schönes WE

Andreas
Rhabarberohr
Inventar
#564 erstellt: 20. Aug 2010, 06:50
Jap - auf ein Neues!
Stehe in den Startlöchern ....
sveze
Inventar
#565 erstellt: 20. Aug 2010, 06:57
Dann wünsche ich euch viel Glück und Erfolg mit dem CD-
Ketten-Paket reloaded. Wobei ich am Erfolg nicht zweifle,
da der Organisator das wunderbar vorbereitet hat.

Gruß von einem begeisterten LP-Ketten-Paket-Teilnehmer .
kwerbeat
Stammgast
#566 erstellt: 20. Aug 2010, 07:30

sveze schrieb:
Dann wünsche ich euch viel Glück und Erfolg mit dem CD-
Ketten-Paket reloaded. Wobei ich am Erfolg nicht zweifle,
da der Organisator das wunderbar vorbereitet hat.

Gruß von einem begeisterten LP-Ketten-Paket-Teilnehmer .


Immer vorisischtisch mit Vorschusslorbeeren.
sveze
Inventar
#567 erstellt: 20. Aug 2010, 07:40
Ok, ich ziehe zurück . Trotzdem viel Erfolg.
Saico
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 20. Aug 2010, 10:03
Ich habe Dommes angeboten den Versand zum nächsten Empfänger des Pakets zu erstatten, da er das Paket durch meinen Fehler überhaupt bekommen hat, an wen soll es denn nun gehen?
Rhabarberohr
Inventar
#569 erstellt: 20. Aug 2010, 10:12
Diejenigen, die ein "Up" und "Down" Paket gestartet haben,
sollten final auch wieder ein Paket im gleichen Umfang zurückerhalten.
Wer "Dein" Paket (ob nun "Up" oder "Down") losgeschickt hat, solltest Du recherchieren!
syntax_error
Inventar
#570 erstellt: 20. Aug 2010, 11:22
Ich freue mich auch auf und über die Reanimations dieser ansich guten Idee.

Und vllt. wird am Ende alles gut? (deswegen und da gebe ich Jörg recht, sollten die Päckchen den Initiatoren vorbehalten sein).
Rhabarberohr
Inventar
#571 erstellt: 20. Aug 2010, 11:25

... und da gebe ich Jörg recht ...


Moin Bernd -
falls Du mich meinst, my name is Thorsten ....

syntax_error
Inventar
#572 erstellt: 20. Aug 2010, 11:27

Rhabarberohr schrieb:

... und da gebe ich Jörg recht ...


Moin Bernd -
falls Du mich meinst, my name is Thorsten ....

:prost

Moin Thorsten, haste deinen Namen geändert?^^

Ne stimmt, hab ich auf die schnelle vergessen, sorry.
Bond005
Stammgast
#573 erstellt: 20. Aug 2010, 13:16
hier meldet sich ein "echter" Jörg.



Auch von mir alles Gute für die neue
Runde und Qualität.
Päckchen sollte auch meiner Meinung
nach an den Initiatoren bzw. denjenigen
zurückgehen, der es als erstes gepackt hat.



Gruß Bond
Bond005
Stammgast
#574 erstellt: 21. Aug 2010, 08:43
Hi Leute,

heute ist ein Päckchen bei mir
angekommen.
Insges. 15 einfach CD´s.

Leider nicht so meine Stilrichtung.
Habe 7 CD´s, die es vielleicht hätten
sein können, mit jeweils mehreren
Songs angespielt.
Aber es hat keine zum hierbleiben
geschafft - .

Warum in dreien der Case´s gefaltete
Zettel mit "Workshop´s für Jobsuche"
bzw. eine "Hochschulstatistik" etc.
war, konnte ich mir nicht erklären.
Vielleicht ein Geheim-Code?

Abgesehen von der Musikausrichtung
waren es ziemlich "alte Schätzchen"
(teilweise 20-30 J.)
was ja nicht unbedingt schlecht sein
muß (2 Case´s waren hinüber bei einer
fehlte das Cover) aber die Qualität
dieser CD´s läßt mich doch sehr an
unserem neuen Anspruch zweifeln.

Was mir nicht gefallen hat:
CD "Monuments of Love"
CD "Milli Vanilli"!!!!
CD "Dance Calssics Vol.2"

Ich weiß nicht an wen das Paket
jetzt geht.
Werde es nächste Woche absenden
sobald ich den Adressaten habe.

Andreas, bitte melde Dich mal.



Grüße Bond
harmin4000
Inventar
#575 erstellt: 21. Aug 2010, 09:50

Warum in dreien der Case´s gefaltete
Zettel mit "Workshop´s für Jobsuche"
bzw. eine "Hochschulstatistik" etc.
war, konnte ich mir nicht erklären.
Vielleicht ein Geheim-Code?



Das hab ich mir auch gedacht warum der Zettel drinnen liegt, auf jeden fall ist er nicht von mir
Rhabarberohr
Inventar
#576 erstellt: 21. Aug 2010, 10:33
Wer den Thread hier von Anfang an verfolgt hat, kann sich u.U. daran erinnern!
Die verschieden Zettel wurden (ich glaube von Bernd) zwischen die CDs gepackt, damit diese beim Transport nicht verkratzen!!!

Leider kein versteckter Code mit Hinweisen auf einen versunkenden Schatz ...

syntax_error
Inventar
#577 erstellt: 21. Aug 2010, 10:48
lol...........Thorsten, netter Versuch mir meinen Ar....

zu retten, wer aber den Thread verfolgt hat,

weiß das ich es war, der verkratzte Case dazu gelegt hat

(die dann noch mit einem Puffer zu schützen,hmmm ).

Nein, von mir ist das was da zu lesen ist nicht:

Hochschule und Jobsuche sind, waren und werden nicht

Aktuell (Jobsuche, hmm, man weiß ja nie was kommt,

die will ich mal nicht ausschließen).

Das von mir losgeschickte Päckchen kann es demnach nicht

sein, es müsste sich also um das von "Totenlicht" auf die

Reise geschicktes "Up" handeln.
Rhabarberohr
Inventar
#578 erstellt: 21. Aug 2010, 11:05
... oder so ...
kwerbeat
Stammgast
#579 erstellt: 21. Aug 2010, 11:49

Bond005 schrieb:
Hi Leute,

heute ist ein Päckchen bei mir
angekommen.
Insges. 15 einfach CD´s.

Leider nicht so meine Stilrichtung.
Habe 7 CD´s, die es vielleicht hätten
sein können, mit jeweils mehreren
Songs angespielt.
Aber es hat keine zum hierbleiben
geschafft - .

Warum in dreien der Case´s gefaltete
Zettel mit "Workshop´s für Jobsuche"
bzw. eine "Hochschulstatistik" etc.
war, konnte ich mir nicht erklären.
Vielleicht ein Geheim-Code?

Abgesehen von der Musikausrichtung
waren es ziemlich "alte Schätzchen"
(teilweise 20-30 J.)
was ja nicht unbedingt schlecht sein
muß (2 Case´s waren hinüber bei einer
fehlte das Cover) aber die Qualität
dieser CD´s läßt mich doch sehr an
unserem neuen Anspruch zweifeln.

Was mir nicht gefallen hat:
CD "Monuments of Love"
CD "Milli Vanilli"!!!!
CD "Dance Calssics Vol.2"

Ich weiß nicht an wen das Paket
jetzt geht.
Werde es nächste Woche absenden
sobald ich den Adressaten habe.

Andreas, bitte melde Dich mal.



Grüße Bond



Hi Bond, das Vorgängerpaket ist nicht mein Ding und die damit verbundenen Probleme löst bitte unter euch. Für das neue CD-Kettenpaket starte ich einen neuen Thread, sonst kommen wir durcheinander?
Bond005
Stammgast
#580 erstellt: 21. Aug 2010, 12:01
..ach so, das ist noch ein
"Alt-Paket"? oder eines der
"Alt-Pakete"??
Da wollte ich doch gar nicht
mehr mitmachen.
Nun bin ich total verwirrt!
An wen geht das denn jetzt?
Bitte mal melden.
Neuer Thread und neuer Start
wären wirklich nicht schlecht.



Grüße Bond
kwerbeat
Stammgast
#581 erstellt: 21. Aug 2010, 12:19

Bond005 schrieb:
..ach so, das ist noch ein
"Alt-Paket"? oder eines der
"Alt-Pakete"??
Da wollte ich doch gar nicht
mehr mitmachen.
Nun bin ich total verwirrt!
An wen geht das denn jetzt?
Bitte mal melden.
Neuer Thread und neuer Start
wären wirklich nicht schlecht.



Grüße Bond



Hi Bond, ich wollte dich nicht vor den Kopf stoßen, aber stelle doch mal mittels einer PN an den Initiator fest (Titel und Interpreten angeben), ob man das Baby Altpaket nicht sterben lassen sollte.

Andreas
syntax_error
Inventar
#582 erstellt: 21. Aug 2010, 14:04
Ich schrieb hier:

http://www.hifi-foru...=3108&postID=552#552

dieses:

Damit sich der Kreis endlich schließt, schickt es bitte an mich
(somit sollte diese Posse ein Ende finden)

"-"


Geht nur noch darum wer jetzt welches Päckchen von wem hat,
vllt. meldet Totenlicht sich noch einmal
Bond005
Stammgast
#583 erstellt: 21. Aug 2010, 17:26
@ syntax,
O.K., schicke Dir das Paket
nächste Woche zu.
Bitte per PN Deine Adresse.



Gruß Bond
Totenlicht
Stammgast
#584 erstellt: 23. Aug 2010, 07:37
Hi Jungs,



Saico hat sich gemeldet, das Paket wird nach Erhalt "aufgelöst" (wie bereits angekündigt).

Vielleicht noch ein paar Worte zum Thema von mir: Mir hat es Spaß gemacht, egal wie viel "Schrott" (ist ja immer irgendwie relativ) im Paket war. Aber da mit die ganzen Diskussionen über Qualität und Zustand auf die Nerven gehen klinke ich mich aus. Ich wünsche den Verbleibenden / Neuen viel Spaß und deutlich weniger Zwist als beim ersten Versuch (auch wenn ich nicht glaube daß sich Anspruch und Geschmack dieses Mal besser vereinen lassen).
kwerbeat
Stammgast
#585 erstellt: 24. Aug 2010, 16:40
@Totenlicht: Es ist eine Frage der Teilnehmer. Ich will hier nicht gegen Initiatoren oder Teilnehmer giften, aber es gibt einige Gründe die diese Aktion zum Scheitern verurteilten:

Wenn du
- Newbies dabei hast, die eine solche Aktion nicht ernst nehmen

- oder nur einen Teilnehmer, der nur alle Jubeljahre mal im Forum vorbeischaut

- keine eindeutigen Qualitätsstandards aufstellst

- die auftauchenden Probleme untereinander nicht oder nicht ausreichend kommunizierst

Ihr hattet z.B. einen dabei, der das Packerl bereits vier Wochen bei sich zu Hause hatte, ohne es zu wissen.

Teilweise war das Packerl, diesen Thread betreffend, über zwei Wochen bei einem und dem selben Empfänger.

Und du schriebst selber, dass dich Diskutieren über Qualität zum Schluss der Aktion eh genervt hat und du daher aussteigst.

Und deine Aussage, der Schrott in dem Packerl, von dem du meinst, dass sei relativ, halte ich für eine Phrase, denn es war wirklich 80 % Müll, qualitativ und inhaltlich.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass all diese "Feler" bei einer Reanimation dieser Sache erneut gemacht werden.

Na ja und die Hoffnung stirbt zuletzt.


[Beitrag von kwerbeat am 24. Aug 2010, 16:43 bearbeitet]
Totenlicht
Stammgast
#586 erstellt: 24. Aug 2010, 18:06

kwerbeat schrieb:

Na ja und die Hoffnung stirbt zuletzt.


Das sagt doch alles

Nein, Spaß beiseite, du hast sicherlich Recht. Durch Kommunikation und Regeln kann man viele Probleme lösen bzw. von Anfang an vermeiden.

Ich werde den Thread weiter als stiller Leser verfolgen und mich im Geheimen freuen wenn dieses Mal mehr Zufriedenheit herrscht.

In diesem Sinne: Prost, adieu und bis irgendwann mal in diesem Forum!


Totenlicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lust auf ein LP-Ketten-Paket?
Dynacophil am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  1379 Beiträge
Rechtsfrage zu eingestellten CDs
Amin65 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  6 Beiträge
Der SCHLECHTE "CDs - Thread"
Mietzekotze am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  36 Beiträge
souliges, bluesiges Funky-Vinyl-SammelCare-Paket
be.audiophil am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  115 Beiträge
CDs bei ebay
mamü am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  28 Beiträge
Interessante Pop-CDs (Women only)
cr am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  21 Beiträge
Must have CDs
Barryblue am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  17 Beiträge
AUDIOPHILE CDS
steinbeiser am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Pink Floyd CDs
frage am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  76 Beiträge
Gut Produzierte Metal CDs?
zzyzx161 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen