Mixtape-Tausch

+A -A
Autor
Beitrag
Satry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2013, 10:56
Hallo Gemeinde,

in der letzten Zeit stört es mich irgendwie doch, dass mein Tapedeck immer mehr zum Staubfänger wird.. Habe eigentlich noch einen Haufen zum Teil ungenutzer Kassetten hier liegen und daher kam mir die Idee zu 'nem Mixtape-Tausch.

Habe mir ein paar kleine Regeln überlegt, die aber natürlich alle diskutierbar sind:
- bitte als Quelle immer die mit der bestmöglichsten Qualität auswählen
- die einzelnen Songnamen & Interpreten sollten nach Möglichkeit vermerkt sein
- keine Kassetten in schlechtem Zustand verwenden (schmieren, quietschen ect.)

Das Cover und natürlich der Inhalt kann komplett selbst gestalltet werden, hier ruhig kreativ werden!

Zur Organisation muss ich mir noch Gedanken machen, man könnte ein "Sammelpaket" machen oder einfach reihum verschicken, aber da ich das noch nie gemacht habe wäre ich hier natürlich über organisatorische Vorschläge dankbar.

Schön wäre es auch, wenn jeder, der ein Mixtape erhalten hat, es hier kurz im Thema vorstellt und ein paar Worte dazu verliert, quasi so 'ne kleine Bewertung.

Hätte jemand generell Interesse oder Vorschläge?

Viele Grüße
Simon
IchMagRadio
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2013, 13:41
Ich vermute dass hier schon die Verbreitung bzw. Seltenheit des Mediums ein begrenzender Faktor ist...

Bei aller Nostalgie - Playlisten zu teilen ist doch viel einfacher, oder?


[Beitrag von IchMagRadio am 24. Nov 2013, 13:42 bearbeitet]
Satry
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2013, 14:02
Das denke ich auch..

Klar ist's einfacher, aber macht doch auch nur halb so viel Spaß! Playlisten werden ja andauernd dank Spotify ect. übers Internet geteilt..
Finde es persönlich aber immer schöner, wenn man sich da 'n bisschen Mühe gibt und kreativ wird. War ja nur 'ne Idee, vielleicht findet sich ja noch wer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tapedeck futsch, Kassetten digitalisieren
thdeck am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  31 Beiträge
Audio Kassetten
uwetre am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  19 Beiträge
Verwendung alter unbenutzter Kassetten (MC)
HiFi-Raritäten-Fan am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Haltbarkeit von VHS-Kassetten?
PvB03 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  8 Beiträge
MC-Kassetten in bester Qualität digitalisieren
SilverTiger3000 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  27 Beiträge
Type IV Kassetten in altem Tapedeck sinnvoll?
Crazy_Borg am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  17 Beiträge
Marktübersicht Audio-Kassetten 2007
GX75_MKII am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  14 Beiträge
Kassetten umsetzen auf anderes Medium
monostgt am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Kassetten-Label drucken
Passat am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 31.05.2021  –  12 Beiträge
Alte Kassetten überfordern Teckdecks
andre.michelle am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen