Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


A capella / Vokalmusik ohne Instrumente gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
moschberger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2013, 06:45
Guten Morgen ,

ich suche Vokalmusik ohne jegliche Instrumente bzw. Imitation von Instrumenten. Gerne moderne Lieder bzw. der letzten 40 Jahre. Bisher bin ich auf der Suche zwar immer wieder auf Gruppen gestoßen die aber leider früher oder später Musik dabei haben oder selbst Instrumente imitieren.

Danke + Gruß
Jugel
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2013, 10:55
Vielleicht suchst Du so etwas wie die Musik von The Persuasions. Die haben einige Alben eingespielt (hier der Link auf ihre amazon-Seite: klick.)
Oder geht es eher in die Richtung der Comedian Harmonists?
Wenn´s das nicht ist, solltest Du - ggf. mit einem Beispiel - erklären, was Du suchst...

Gruß
Jugel
moschberger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2013, 10:59
moin danke,

ich suche eher Lieder aus den 80er, 90er etc. die nur vokal gesungen werden also bekannte Hits etc. Oder auch Filmmusik wie z.B. der Zwergengesang aus der Hobbit sehr geil.
Jugel
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2013, 11:07
Hmm, ich weiß immer noch nicht was Du meinst. Oder ist sowas? klick (Herr der Ringe ... - Hobbit Zwergengesang)

Ratloser Gruß
Jugel
moschberger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2013, 11:10
ok, man nehme Hits von Abba, Queen, Madonna, wen auch immer, singe sie neu ein aber OHNE Musikbegleitung also nur vokal.
Jugel
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2013, 11:18
Ja, dann waren wir mit den Persuasions doch auf einem guten Weg.
Hier jetzt mal der Link auf ihre Seite bei jpc, denn da sind mehr "Schnipsel" hinterlegt als bei a.: klick
Zwar nichts von Abba, Queen oder Madonna, aber immerhin Dylan, U2 oder Beatles...
Oder reden wir total aneinander vorbei?

Gruß
Jugel
moschberger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2013, 11:24
Ja, das geht schon in die richtige Richtung. Leider werden auch dort wieder Instrumente imitiert. Bestes Beispiel sind diese Mönchschöre (Werbung im Fernsehen) die diese gregorianischen? Lieder singen. Die singen halt nur die Texte ohne jeglichen Zusatz. So etwas wünsche ich mir nur mit modernen Liedern. Leider imitieren die Acapella-Gruppen die ich kennen dann z.B. Trommel, Trompete etc. naja..
Jugel
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2013, 11:34
Dir ist aber schon klar, dass das dann eine "andere" Musik ist? Die Rock-/Popmusik lebt von Riffs, Instrumenten-Solos usw. Darauf kann man nicht verzichten, denn einerseits erkennt man ohne diese Töne die Songs kaum mehr und/oder andererseits hätte man unsäglich Löcher in der Musik...
Wäre ich jetzt ein Musiker, könnte ich das vielleicht nachvollziehbar(er) erklären. Aber vielleicht gibt es ja auch tatsächlich so etwas was Du suchst...

Gruß
Jugel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Interpretenliste gesucht
solo2 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  7 Beiträge
Interpret/Titel gesucht.
sichreid am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  6 Beiträge
Brett gesucht (Metal)
TinyTempo am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  20 Beiträge
Minimalistische Gesangstracks gesucht
OliverGF am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  3 Beiträge
Musikstil u. Interpreten gesucht
lowbas am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
Titel + Sänger gesucht
JRJ am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  10 Beiträge
Ähnliche Musik-Künstler/Bands gesucht
Slim_Shady313 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
CD-Tip: Instrumental mit weiblicher Stimme gesucht
patrickalexander am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  21 Beiträge
Melodic-core / Melodic-Punk Interpreten gesucht!
Bepp0 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  19 Beiträge
titel gesucht event. von linkin Park?
highfreek am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedGr4nfa
  • Gesamtzahl an Themen1.344.863
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.280