Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

scheiben, die man haben muss

+A -A
Autor
Beitrag
homchen
Stammgast
#51 erstellt: 01. Aug 2003, 12:16
Ok, hier meine absoluten CD-KULT-Favoriten ("Einsame Insel"-CDs"):

- Alan Parsons Project: "Tales of Mystery and Imagination"/"Eve"/"Pyramid"
- Mike Oldfield: "Tubular Bells 2" (finde ich um Längen besser als das Original; klanglich sowieso, aber auch musikalisch)
- Fleetwood Mac: "Rumours"/"Tango in the Night"
- Jean-Michelle Jarre: "Oxygene"/"Zoolook"
- Abba: "The Album" in der "'97 Remastered" Version
- Alizee: "Gourmandises"
- Bee Gees: "Main Course"
- Electric Light Orchestra: "Discovery"/"Time"
- Eloy: "Ocean"/"RA"
- Elton John: "Goodbye Yellow Brick Road"/"Single Man"
- Enigma: "MCMXC a.D."
- Hubert K.: "Goldene Zeiten"
- Meier Miller Kaiser: "Meier, Miller, Kaiser"
- Michael Garrison: "Eclipse"
- Pink Floyd: "Meddle"/"Wish you where here"
- Propaganda: "1234"
- Rheingold: "Rheingold" (grottenschlechte Qualität, aber die Musik...ahhhh)
- Supetramp: "Crime of The Centaury"
- Tears for Fears: "The Hurting"
- The Beatles: "Sgt. Peppers..."
- Ultravox: "Quartet"


[Beitrag von homchen am 01. Aug 2003, 12:16 bearbeitet]
gdy_vintagefan
Inventar
#52 erstellt: 05. Aug 2003, 21:53
Meine All-Time-Favourites (Pop-Alben):

Mike Oldfield - Tubular Bells I, II, III (vor allem TB I sehr empfehlenswert), Discovery, Ommadawn, Hergest Ridge, Earth Moving, Crises
Pink Floyd - The Wall, The Dark Side Of The Moon
Jethro Tull - Thick As A Brick
U2 - The Joshua Tree, Achtung Baby
Marillion - Misplaced Childhood
R.E.M. - Document
Alphaville - Forever Young, Afternoons In Utopia, The Breathtaking Blue
Genesis - Selling England By The Pound, Duke, We Can't Dance, Abacab, Foxtrot
Enigma - The Cross Of Changes
Queen - Queen, Queen II
Kraftwerk - Autobahn, Trans Europa (Europe) Express, The Man-Machine (Die Mensch-Maschine)
Madonna - Like A Prayer
Jean-Michel Jarre - Oxygene, Equinoxe, Magnetic Fields, Rendez-Vous, Chronologie
Yello - Claro que si, You Gotta Say Yes..., Solid Pleasure
Supertramp - Crime Of The Century
Fleetwood Mac - Rumours
Depeche Mode - Speak & Spell, Black Celebration
O.M.D. - The Pacific Age, Sugar Tax
Dire Straits - Brothers In Arms
Bruce Springsteen - Born In The USA
Meat Loaf - Bat Out Of Hell I, II
Air - Moon Safari
Enya - Watermark, A Day Without Rain, The Memory Of Trees
Alanis Morissette - Jagged Little Pill
Sinéad O'Connor - The Lion And The Cobra
Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination
Tracy Chapman - same
Fischer-Z - Red Skies Over Paradise
Herbert Grönemeyer - Bochum
Simple Minds - Empires & Dance, Real To Real Cacophony
Rocky Horror Picture Show (Soundtrack)
schumi65
Stammgast
#53 erstellt: 08. Aug 2003, 11:05
Da dieses Thread zeitlos zu sein scheint, hier mein 2. vote:

Kraftwerk - Tour de France Soundtracks (seit 04.08. im Handel)

Ich hatte bisher alles von Kraftwerk auf Vinyl, aber diese Scheibe besticht durch die Klangeffekte im Surroundbetrieb und durch satte Tiefen, die die Boxen schon fordern können (und die Nachbarn, so man welche hat, ich habe keine mehr :D)
Also, ein gutes Werk, anknüpfend an alte Traditionen von Kraftwerk gepaart mit modernen Techno-Elementen, für mich als Kraftwerkfan ein MUSS!
pollo
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 17. Aug 2003, 22:13
Platten die ich immer immer wieder höre:

The The - MindBomb
David Sylvian - Secrets of the beehive
Dead can Dance - Aion
Gustav Mahler - 5.Symphonie (ja die denon reihe.....)

ansonsten hat sich mein musikgeschmack radikal geändert, aber die sind nach wie vor wichtig

olli
cr
Inventar
#55 erstellt: 20. Aug 2003, 01:48
Wer französische Chansons mit spanisch/maurisch-arabischem Einschlag mag, sollte sich die CD der Sängerin
Souad Massi: deb
anhören (2003 Island Records France; kein Kopierschutz). Auch die Aufnahmequalität passt!
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 23. Aug 2003, 20:55
DEEP PURPLE - Live in Japan (remasterte 3er CD von Made in Japan)
GENESIS-Seconds Out
RUSH-Moving Pictures
lantanos
Stammgast
#57 erstellt: 25. Aug 2003, 00:20
Für die Freunde der leisen Töne:

Gianmaria Testa - La Valse d'un Jour (Il Valzer di un Giorno)
H-Line
Stammgast
#58 erstellt: 25. Aug 2003, 00:47
Meine Referenz ist absolut Sheena Easton - The Best of

"For your eyes only" habe ich bestimmt schon 1000 x gehört, bekomme immer noch Gänsehaut .


H-Line

--------------------------

Jeder kann denken, aber vielen bleibt es erspart.
cr
Inventar
#59 erstellt: 03. Sep 2003, 01:42
Anouk: Graduated Fool
Leider kopiergeschützt, daher muß man sich den Kauf wohl überlegen.
Thiemo
Neuling
#60 erstellt: 03. Sep 2003, 12:30
CD´s die man haben sollte ? Da ich mit 22 erst in den 90ern angefangen habe "richtige" Musik zu hören hier ma meine Liste:

Platz 1 unangefochten die beste CD ever: LIVE -- Throwing Cooper

Ansonsten:

Counting Crows -- August and everything after
Live -- The Distance to here
Live -- Secrect Samandi
Goo Goo Dools -- Slide
U2 -- Achtung Baby / joshuas Tree
Ganz neu SilverChair -- Diorama
Sting -- ... All the Things
Creed -- My own Prison
Elvis -- Live in Las Vegas
Sister Hazel -- Fortress
freshp
Neuling
#61 erstellt: 03. Sep 2003, 12:33
Da fallen mir doch auch mal ein paar ein:

Bruce Springsteen - Greetings from Asbury Park und die Live 1975 - 85, die ist einfach genial, besonders The River!
Mark Knopfler - Golden Heart (mit tiefen Erinnungen verbunden. Höre ich deswegen kaum noch, muss ich aber nennen)

MfG Lars
cr
Inventar
#62 erstellt: 07. Okt 2003, 01:43
1) ein echter Geheimtip:
Mary Fahl: The Other Side Of Time (Sony 2003)
Songwriter mit keltisch-irischem Einschlag, stimmgewaltig wie Kari Bremnes (leider nicht so gut aufgenommen), teils breit orchestriert mit schönen Melodienbögen
www.maryfahl.com
kein Kopierschutz, sondern Bonusdaten mit der CD abrufbar

2) ähnlich eingängige Melodien wie Celine Dion bringt die Australierin Delta Goodrem: Innocent Eyes (Sony 2003)
www.deltagoodrem.com
kein Kopierschutz

3) Etwas aus dem Girlie-Genre kommt die Schweizerin Posh mit ihrer ersten CD (eine Single gabs schon vorher). Einige der Songs sind aber recht eingängig und nett. Posh: What's Wrong With Being ..? (Universal 2003)
www.posh.ch
kein Kopierschutz

4) Die neue CD der Canadierin Dido überrascht mit einigen ruhigen schönen Songs .....
(die canadische CD ist ohne Kopierschutz)

5) zwar nicht neu, aber ist mir gerade eingefallen:
Milla Jovovich (Das 5. Element, Millionen-Dollar-Hotel, Johanna von Orleans, Zoolander .....) ist nicht nur schön, sondern hat auch eine CD gemacht, die durchaus hörenswert ist und teilweise in der russisch-ukrainischen (sie ist Ukrainerin) Folklore wurzelt.
Milla Jovovich: The Divine Comedy (1994)
Kopierschutz gabs damals noch nicht.
Krausar
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 09. Okt 2003, 12:07
moin!

hab ich's jetzt nur überlesen oder warum hat noch niemand

Pink Floyd - Wish you were here

genannt? war das probehör-album für meine tal130. vorallem "shine on you crazy diamond -part1" finde ich absolut hamma.

dire straits - live @ the bbc - nich so wirklich tolle aufnahme-qualität, rockt aber trotzdem.

jazz:

"autours minuit" von "gitanes jazz", leider nur in frankreich erhältlich (soweit ich weiß)

dave brubeck
billy holliday

ansonsten:

jamirquai (wer's mag, auch etwas basslastig)
u2 (wer innen 80ern groß geworden ist braucht das meist)

für den rest müßtich erstma zu hause nachschauen ... *aufnfeierabendwart*
george
Stammgast
#64 erstellt: 09. Okt 2003, 23:20
Hier wurd ja schon mehrfach das aktuelle Peter Gabriel - Album "UP" genannt. Ich habe mir überlegt ob ich es mir kaufen sollte, bin aber verunsichert:
Ist "signal to noise" auf dem Album die instrumentale (wenn man davon sprechen kann) Version aus "Gangs of New York" ?
lantanos
Stammgast
#65 erstellt: 10. Okt 2003, 09:40
Am 13.10. erscheint das neue Album von Kari Bremnes "You's have to be here", das zweite englischsprachige ihrer insgesamt 13 Alben. Allerdings unter einem anderen Label (Strange Wa) als bisher; ich hoffe dass auch diese Scheibe an die Aufnahmequalität der Kirkelig Kulturverkstaad ranreicht. Mal hören.

Gruß
Lantanos
cr
Inventar
#66 erstellt: 05. Nov 2003, 02:32
Cara Dillon: Sweet Liberty (2003), kein Kopierschutz
Die HiFi-Zeitungen haben sich bezüglich ihrer vorherigen CD mit Lob überschlagen.
Songwriter-Pop mit starkem irischen Einschlag, gute Aufnahmequalität
kyote
Inventar
#67 erstellt: 05. Nov 2003, 22:03
Also ich bin ja froh das ich Nevermind erwähnt gefunden habe,
aber warum nur in aller Welt wird nirgendwo
Pearl Jam - Ten
aufgezählt.

Auch wundert es mich das
Kyuss - ..and the circus leaves town
niemand zu kennen scheint.

Weiterhin zu erwähnen wären
Smashing Pumpkins - Siamese Dream
The Mars Volta - Deloused in the carmatorium (neu, innovativ, unglaublich intensiv)
Tool - Aenima
Faith no More - Angeldust


Als geheimtipp kann ich
Truly -Feeling you Upempfeheln
Buschi
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 05. Nov 2003, 22:36
Auch Hörenswert:

Crash Test Dummies - God shuffled his feet.

Von vorne bis hinten SAUGUT.
Spooky
Stammgast
#69 erstellt: 05. Nov 2003, 22:53
...und kein Mensch kennt Spock's Beard. Echt TRAGISCH!

Jedesmal wenn ich die "V" oder die "Snow" höre, frage ich mich, was der Rest der Welt eigentlich seit 1979 in Sachen Musik gemacht hat... irgendwie nur Krach oder Trallala.


[Beitrag von Spooky am 05. Nov 2003, 22:55 bearbeitet]
TriRyche
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 06. Nov 2003, 17:29
hard & heavy

iron maiden:
piece of mind; powerslave

queensryche:
operation:mindcrime; warning; empire

fates warning:
a pleasant shade of grey; parallels; awaken the guardian

megadeth:
rust in peace; youthanasia

warhead:
good part for each; perfect/infect; beyond recall
eher schwerer dranzukommen, siehe "warhead.de"

savatage:
streets; edge of thorns; the wake of magellan

flotsam & jetsam:
doomsday for the deceiver; no pleace for disgrace; my god

bruce dickinson:
accident of birth; chemical wedding

john artch:
a twist of fade

dream theater:
images and words

rage:
missing link

the gathering:
mandylion; nighttime birds

so erstmal genug, natürlich wieder ohne anspruch auf vollständigkeit, sowohl was die alben je band angeht, als auch die bands an sich.

stay heavy
TriRyche
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 06. Nov 2003, 17:37
@spooky

doch kenne ich, ist mir aber zu "technisch" (übrigens das gleiche problem was ich mit dream theater habe). meiner meinung nach steht hier nicht der song im mittelpunkt, alles irgendwie selbstdarsteller. aber versteh mich nicht falsch machen super sachen, kann ich mir nur nicht ständig anhören. was sagst du denn zum ausstieg von neale morse?

gruss
Spooky
Stammgast
#72 erstellt: 06. Nov 2003, 20:17

@spooky

doch kenne ich, ist mir aber zu "technisch" (übrigens das gleiche problem was ich mit dream theater habe). meiner meinung nach steht hier nicht der song im mittelpunkt, alles irgendwie selbstdarsteller. aber versteh mich nicht falsch machen super sachen, kann ich mir nur nicht ständig anhören. was sagst du denn zum ausstieg von neale morse?

gruss


Hi!
Hmm.. gerade da ist bei mir geschmacklich ne Grenze. Dream Theater ist mir viel zu steril und ab und an einfach nur "Krach". Einzige Ausnahme vielleicht die "When day & dream unite".
Bei Dream Theater habe ich immer das Gefühl, die machen es kompliziert um kompliziert zu sein.
Spock's Beard hingegen hat für mich ständigen "Spielwitz". Die sind zwar stellen weise genau so abgedreht aber es passt irgendwie zusammen - und der "Metal" Stempel geht da auch so gar nicht drauf.
Den Abgang von Morse finde ich persönlich gar nicht gut.
Nachdem mir "V" und "Snow" sehr gut gefallen haben (die anderen haben mich anfangs auch nicht begeistert - weil wie Du schon sagst: "zu technisch"), war die "Feel Euphoria" für mich eine derbe Enttäuschung - wenn auch keine schlechte Scheibe. Für mich hat sie aber keine Seele mehr. Speziell die ersten Stücke hätten sie sich von mir aus schenken können.
StefanTA99
Stammgast
#73 erstellt: 06. Nov 2003, 20:37
Hallo Leute,
meinen Senf will ich auch noch dazu geben.

Scheiben die man haben muss (auch wenn die ein oder andere schon genannt wurde):

Live -- Throwing Copper

R.E.M. -- Automatic for the people (Wer von Euch hat die auch im Holz-Cover ? )

Jimmy Eat World - Bleed American

Kettcar -- Du und wieviel von Deinen Freunden

Tomte -- Hinter all diesen Fenstern

Manic Street Preachers -- Generation Terrorists

The Goo Goo Dolls -- Dizzy up the girl

FatBoy Slim -- You´ve come a long way, Baby

Die Fantastischen Vier -- Unplugged (MTV)

Dredg -- El Cielo (Am Besten als SACD)

Thomas D -- Lektionen in Demut

Bad Religion -- The gray race

....dann gibt es da noch ne Menge ander guter sachen, die aber schon mehrfach genannt wurden.
Thomas
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 10. Nov 2003, 21:26


[...]The Mars Volta - Deloused in the carmatorium (neu, innovativ, unglaublich intensiv)
[...]


Da muss ich dir zustimmen, das wirkt aber nur richtig, wenn man es vom anfang bis zum ende durhört. Kennt nur kein schwein. schade eigentlich.
MFG
chaelli
Stammgast
#75 erstellt: 10. Nov 2003, 21:47
Kyuss natürlich. und wenn wir schon bei denen sind alles von den Queens of the Stone Age.
Tool würde ich Aenema und Lateralus nennen.
Johnny Cash - the man comes around
Sex Pistols - Never mind the bolocks...
Pink Floyd - Dark side of the moon
Stones - Get yer yaya's out, exile on main street
Radiohead - OK Computer
Nine Inch Nails - Downward spiral
Prodigy - Fat of the Land
Led Zeppelin - I-IV
Sabbath - 1. und Paranoid

es gäbe natürlich noch viel mehr.
cr
Inventar
#76 erstellt: 11. Nov 2003, 03:50
Die neue Heather Nova: Storm
diesmal wieder ohne Kopierschutz. Anscheinend im Eigenverlag.
Gelegenheitshörer
Stammgast
#77 erstellt: 17. Nov 2003, 00:55

Die neue Heather Nova: Storm


Ja. Die ist wirklich gelungen. Für mich ist das sogar das bisher beste Album von Heather Nova. Das ultimative Gütekriterium für eine CD besteht für mich ohnehin darin, daß man sie von vorne bis hinten durchhören kann, ohne in Versuchungen zu geraten, einen Track zu überspringen. Dies ist bei "Storm" der Fall.


Folgende halte ich ebenfalls für sehr gut (verschiedene Genres):

Joan Osborne - Relish
Aimee Mann - Magnolia Soundtrack
Jewel - Pieces of You
Jewel - Spirit
Tori Amos - Little Earthquakes
Tori Amos - Under the Pink
Madonna - Like a Prayer
Portishead - Dummy
Beautiful South - 0898
Absolute Beginner - Bambule
Red Hot Chili Pepers - Californication
Tracy Chapman - Tracy Chapman
2001stardancer
Inventar
#78 erstellt: 27. Nov 2003, 12:23
Ich gehöre ja eher zur Hardrock-/Heavymetalfraktion, aber ich war echt überrascht als ich von Gitte Haenning (ja die mit "Ich will nen Cowboy als Mann") Songs for my father in die Finger bekam. Das ist eine Live-Aufnahme aus der Komischen Oper in Frankfurt und eine Liebeserklärung an ihren Vater. Eine sehr gelungene CD mit Swing und Jazz auf der Gitte beweist, was wirklich in ihr steckt
2001stardancer
Inventar
#79 erstellt: 27. Nov 2003, 12:54
...die hab ich doch jetzt glatt vergessen:

"Live on earth" von Star One

Das ist ein Project von Arjen Lucassen mit Leuten wie Ed Warby (Drums/Ex-Gorefest), Sir Russell Allen (Vocals/Symphony X), Damian Wilson (Vocals/Ex-Threshold), Edward Reekers (Vocals/Kayak), Robert Soeterboek (Vocals/Wicked Sensation), Floor Jansen (Vocals/After-Forever), Irene Jansen (Vocals/Karma). Ein Konzert der Sonderklasse mit bis zu sechsstimmigen Vocals, die klar und fehlerfrei rüberkommen. Dazu eine perfekte Zusammensetzung der Musiker an den Instrumenten.
dirk67
Stammgast
#80 erstellt: 27. Nov 2003, 18:37
Hi,

hier meine Meilensteine:

Rolling Stones: Beggars' banquet, Exile on Main Street
Neil Young: Rust never sleeps
Chicago: Chicago Transit Authority
Jime Hendrix Experience: Are you experienced
Bob Dylan: Blood on the tracks
Led Zeppelin: I
Paul Butterfield Blues Band: East West
Santana: 3
Van Morrison: Moondance
Doors: LA woman
Deep Purple: Made in Japan, same
Jethro Tull: Aqualung
Fleetwood Mac: Blues Jam at Chess, Rumours
Cream: Disreali gears

und vieles andere aus den späten 60ern, frühen 70ern

Dirk
2001stardancer
Inventar
#81 erstellt: 28. Nov 2003, 10:42
... dann werd ich auch mal CD's meiner persönlichen Kategorie A MUST HAVE listen:

Deep Purple - In rock
Demons & Wizards - Same
Eloy - Dawn
The Firm - Same
Free - Heartbreaker
Golden Earring - Live
Grand Funk Railroad - Grand Funk live album
Grobschnitt - Solar music live
Sammy Hager - Nine on a ten scale
Iron Maiden - Live after death
Jane - At home live
Jethro Tull - Aqualung
Judas Priest - Unleashed in the east
Kin Ping Meh - I
Kin Ping Meh - Concrete
La Düsseldorf - Viva
Led Zeppelin - ALLES Meine absolute Lieblingsband
Montrose - Montrose
Alan Parsons Project - Tales of mystery and imagination - Edgar Allen Poe
Pink Floyd - Dark side of the moon
Puhdys - 6 Live
Scorpions - Tokyo tapes
Ten Years After - Cricklewood green
U2 - New year's eve - The legendary new year's concert
UFO - First
UFO - Flying
Uriah Heep - ...very 'eavy ...very 'umble
Van Halen - I
Marius Müller-Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz
The Who - Tommy
Frank Zappa/Captain Beefheart - Bongo fury

Diese Liste erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit
Spooky
Stammgast
#82 erstellt: 11. Dez 2003, 21:00

@spooky
was sagst du denn zum ausstieg von neal morse?

gruss


Habe mir gerade die Testimony geholt. Macht die Enttäuschung über "Feel Euphoria" doch glatt wieder wett :-).
Mit seiner christlichen Einstellung habe ich es zwar nicht so - aber die Musik ist geil. DAS hätte ich mir als neues Spock's Beard Album gewünscht. Wobei Feel Euphoria absolut nicht schlecht ist...
Sunking
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 11. Dez 2003, 23:27
Das meiner Meinung nach beste Album aller Zeiten(der Musik nach
,nicht der Aufnahmequalität nach)ist:

The Beatles-"Abbey Road"

Ich suche immer wieder,aber es findet sich einfach kein schlechter Song drauf.Ein perfektes Album.Wird keiner überbieten.Danke an die Fab Four dafür!
jonesses
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 12. Dez 2003, 23:09
Die absolut coolsten CDs sind:

Sting -Ten Summoners Tales
Bryan Adams -On A Day Like Today
Yes -Keys To Ascension(Live), Talk
Genesis -Live The Shorts, Calling all Stations
Bruce Hornsby -Habour Lights

yoshi005
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 14. Dez 2003, 17:33
Ein Bahnbrechendes Album auf dem Gebiet der elektronischen Musik und der späten 90er überhaupt:
DJ Shadow: Endtroducing

Ebenso bei niemandem fehlen sollte (unabhängig vom Musikgeschmack):
Miles Davis: Kind of Blue

Ein wichtiges Album für die Rockmusik:
Ramones: Ramones

Gruß,
yoshi
ECC83
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 15. Dez 2003, 00:31
Mal sehen.....

Pop/Rock:

Beatles: "Sgt. Peppers Lonely Hearts Cub Band", wahrscheinlich das revolutionärste Album aller Zeiten, was Songs UND Aufnahme/Mastering betrifft. Das Album wurde anfangs '67 mit einer 4-Spur Studer-Maschine aufgenommen. Unglaublich.
Beatles: "Abbey Road", das erste Rockalbum mit Sythesizer drauf. 8-Spur, 1969.
Beatles: "Rubber Soul", "Revolver", "White Album", "Beatles For Sale"
Stones: "Beggar's Banquet", 1968, Keith Richard's Lieblingsplatte der Stones, mehr muss wohl nicht dazu gesagt werden.
Stones: "It's Only Rock 'n' Roll", "Tattoo You", "Voodoo Lounge", "Black And Blue"
Supertramp: "Breakfast in America", genial produziert, melodiöser Pop vom absolut Feinsten.
Deep Purple: "Made In Japan", 1972, das (immer noch) mit Abstand beste Hardrockalbum der Welt. Unübertroffen.
Genesis: "Trespass" (noch OHNE Phil Collins), "Foxtrot"
Pink Floyd: "Meddle"
Queen: "Live At Wembley" 1986, war an diesem Konzert dabei, deshalb nicht ganz neutral...
The Who: "The Kids Are Alright"
David Bowie: "Hunky Dory", "Ziggy Stardust", "At The Beep"
Bob Marley: "Uprising", "Live", "Exodus"
Uriah Heep: "Salisbury"
Police: "Outlandos D'Amour" Punk meets Pop.....
Sampler: "Black and Blue: Songs Of The Rolling Stones", Luther Allison, Jonny Copeland, Taj Mahal und andere spielen Stücke der Stones, genial...
Jethro Tull: "Live, Bursting Out", war ebenfalls an diesem Konzert anwesend...Festhalle Bern 1977, lang ist's her...
Prince: "Diamonds And Pearls", "Sign 'O' The Times", "Purple Rain"
Frank Zappa: "Roxy & Elsewhere", "Overnite Sensation", eine Klasse für sich...
Bruce Springsteen: "Nebraska", nur diese Platte, keine andere
ZZ-Top: "Tres Hombres", "Degüello", nichts vom neuen Mist
Yello: "Stella", "Rubber West" (ultrarare Single!)
Stevie Miller: "The Joker"
Neil Young: "Rust Never Sleeps"

Jazz:

Miles Davis: "Kind Of Blue", "Sorcerer", "Live In Europe", You're Under Arrest", "Decoy", "We Want Miles", "Tutu", "Sketches Of Spain"
John Coltrane: "Blue Trane", "Giant Steps", "Live At The Vanguard"
Sonny Rollins: "Saxophone Colossus", "More From The Vanguard"
Kenny Burrell: "Midnite Blue"
Stan Turrentine: "Sugar"
Freddie Hubbard: "Red Clay"
Charlie Parker: "The Complete Dial Sessions"
Billy Cobham: "Spectrum"
Billie Holiday: "Velvet Mood", "Lady Sings The Blues", "Embreacable You"
Oscar Peterson: "Great Connection", "Night Train"
Keith Jarrett: "The Köln Concert"
Stan Getz: "Getz/Gilberto"
Herbie Hancock: "V.S.O.P.", Head Hunters", "Village Life"
Cannonball Adderley: "Something Else"
Thad Jones: "The Magnificent Thad Jones", "Detroit-New York Junction"


Das mal so auf die Schnelle, Klassik heb ich mir mal für später auf...
Super-Forum!

Cheers!
Fiachna
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 15. Dez 2003, 13:22
...ist ja schon fast alles genannt, bis auf sämtliche CCR-Scheiben. Und überhaupt:

John Fogerty: Blue Moon Swamp
The Thorns: The Thorns
Manfred Mann's Earthband: Solar Fire
Terry/ Brookmeyer: Gingerbread Men

und die Scheiben von The Foremen... niemand zieht die amerikanische Geschichte so wunderbar durch den Kakao wie sie...


[Beitrag von Fiachna am 15. Dez 2003, 13:22 bearbeitet]
cvs
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 15. Dez 2003, 14:21
Das Thema muss ja ausufern!!! Trotzdem:

Meine Favoriten im Bereich Rock / Pop:

THE WHO: Tommy, Live At Leeds, Who´s Next, Quadrophenia, The Who By Numbers, The Kids Are Alright (Soundtrack)
QUEEN: A Night At The Opera, A Kind Of Magic, Live at Wembley 1986, The Miracle, Innuendo, Made In Heaven
PINK FLOYD: The Piper At The Gates Of Dawn, A Saucerful Of Secrets, Meddle, Dark Side Of The Moon, Wish You Were Here, The Wall, Pulse
GENESIS: Nursery Crime, Selling England By The Pound, The Lamb Lies Down On Broadway, We Can´t Dance
KING CRIMSON: In The Court Of The Crimson King, Red
YES: The Yes Album, Fragile, Close To The Edge, Yessongs
CREAM: Disraeli Gears
BLIND FAITH: Blind Faith
EMERSON, LAKE & PALMER: Emerson, Lake & Palmer, Brain Salad Surgery
FLEETWOOD MAC: Then Play On, Rumours
MANFRED MANN´S EARTH BAND: Watch
MIKE OLDFIELD: Tubular Bells
URIAH HEEP: Look At Yourself
SUPERTRAMP: Crime Of The Century, Breakfast In America
DIRE STRAITS: Brothers In Arms
PETE TOWNSHEND: White City
JEFF WAYNE´s Musical Version of THE WAR OF THE WORLDS
DEEP PUPRLE: In Rock, Made In Japan
LED ZEPPELIN: The Song Remains The Same (Soundtrack)
STING: ...Nothing Like The Sun
BARCLAY JAMES HARVEST: Gone To Earth
THE BEATLES: Sgt. Pepper´s Lonely Hearts Club Band
ERIC CLAPTON: 24 Nights

Sampler:

THE DOORS: Best Of
PROCOL HARUM: Homburg And Other Hats
THE MOODY BLUES: Time Traveller
ELTON JOHN: The Very Best Of
ERIC CLAPTON: Backtrackin'
SIMON & GARFUNKEL: Collection
CAT STEVENS: Remember Cat Stevens

... und noch viele, viele andere, die mir jetzt gerade nicht eingefallen sind...
der_Eisbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 27. Dez 2003, 13:47
Die Fantastischen Vier - MTV UNPLUGGED

einfach Klasse
Dodge
Inventar
#90 erstellt: 27. Dez 2003, 15:04
DVD Tip! Rush - In Rio - absolut klasse! Perfekte Songauswahl, perfekte Atmosphäre, perfekte DVD.
Leider nicht ganz so perfekt wie die Transatlantic - Live in Europe, aber sie schaffts locker auf Platz 2 meiner Top5.

Alben:
YES - Close to the Edge
Spock's Beard - Alles!
Transatlantic - Alles!
Kraan - Ich denk mal alles....hab aber noch nicht alle gehört
Dave Matthews Band - Alles!
Purple
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 27. Dez 2003, 15:17
@Dodge

Hi,

ich finde die Rush könnte super sein, wenn das Publikum nicht so sehr in den Vordergrund gemischt worden wäre. Das nervt teilweise ganz schön. Ansonsten hast du recht. Das ist ein geiles Konzert.

Ach ja und wenn ich nur eine Platte auf die einsame Insel mitnehmen könnte, wäre das Made in Japan (Deep Purple)

Ansonsten fallen mir noch viel zu viele andere ein.
Dodge
Inventar
#92 erstellt: 27. Dez 2003, 15:27
@Purple

Gerade daß man das Publikum stark hört finde ich gut. Komme aber auch ursprünglich aus der Death/Thrash Metal Szene...da fand ich das schon immer wichtig, daß man das Publikum hört. Höre jetzt fast nur noch Progressive Rock/Metal und speziell bei Konzerte kommt da publikumsseitig nicht viel rüber. Man hat ja auch im Grunde mehr damit zu tun die Musiker zu betrachten und andächtig zu lauschen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread: Klangtechnisch empfehlenswerte Scheiben
ristretto am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  9 Beiträge
Scheiben, die mich nerven und die ich überbewertet finde !!
Mimi001 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  372 Beiträge
Zum FRUSTEN über geile Scheiben die MIES aufgenommen sind... !!!
front am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  40 Beiträge
SURROUND-KNALLER die man einfach mal gehört haben muss!
Rhabarberohr am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  455 Beiträge
Der DAS MUSS MANIM REGAL HABEN THREAD :-)
BenCologne am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  44 Beiträge
Welche Diana Krall & Marvin Gaye Scheiben zum Einstieg?
krotzn am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  13 Beiträge
Welche Alben MUSS man einmal im Leben gehört haben?
zockerfan am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  8 Beiträge
Was taugt denn die neue...........?
chopyn am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  9 Beiträge
Die alte|neue Lieblings-Weihnachts-Scheibe
Curd am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  8 Beiträge
Welches ist Eure meistgespielte Platte?
rock1982 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  52 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen