Nachbar- Fenster Dämmen

+A -A
Autor
Beitrag
Weilallenamenwegsind
Inventar
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 16:49
Da ich in letzter zeit immer wieder anrufe von meinen nachbarn bekomme die sich über den lärm beschweren, ich aber nicht wirklich vor habe meine hörgewohnheiten dafür zu ändern habe ich mich gefragt was ich machen kann.
Also muss ich irgendwie mein fenster dämmen so das man draussen nicht mehr so viel von meiner musik mitbekommt... ich habe 2 viecher und bald einen showsub und drehe auch gerne mal voll auf an meinem onkyo 504 ...
Habt ihr eine idee wie ich das am bessten anstellen könnte so dsa ich das fenster noch auf bekomme und auch noch tageslicht abbekomme? wenn ich musik höre kanns dann von mir aus auch stock dunkel sein, also sozusagen vllt eine schälldämmung die ich einfach vor das fenster tue wenn ich musik anmache?
vielen dank für eure hilfe
das forum hier ist klasse und macht richtig spass, dafür danke an alle!
Verrückter
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 17:52

Weilallenamenwegsind schrieb:
Da ich in letzter zeit immer wieder anrufe von meinen nachbarn bekomme die sich über den lärm beschweren, ich aber nicht wirklich vor habe meine hörgewohnheiten dafür zu ändern habe ich mich gefragt was ich machen kann.
Also muss ich irgendwie mein fenster dämmen so das man draussen nicht mehr so viel von meiner musik mitbekommt... ich habe 2 viecher und bald einen showsub und drehe auch gerne mal voll auf an meinem onkyo 504 ...


Wat isn Showsub?


Habt ihr eine idee wie ich das am bessten anstellen könnte so dsa ich das fenster noch auf bekomme und auch noch tageslicht abbekomme? wenn ich musik höre kanns dann von mir aus auch stock dunkel sein, also sozusagen vllt eine schälldämmung die ich einfach vor das fenster tue wenn ich musik anmache?


Naja, Du könntest die Fenster zumauern. Wird jedoch mit dem reversibel schwierig..

Es stellt sich allerdings die Frage, ob es wirklich nur die Fenster sind...


vielen dank für eure hilfe
das forum hier ist klasse und macht richtig spass, dafür danke an alle!


Vielleicht schaff ich es ja, Dir den Spaß hier zu verderben

Stefan
Weilallenamenwegsind
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 19:28
der showsub ist ein 46cm bass mit raveland chassi, spielt bis 30 hz und macht mit einem am120 so um die 115 db...
ich dachte eher an etwas wie vorhänge aus dämmaterial, ist das überhaupt möglich?
die wände sind ja aus beton und um die 40 cm dick da wird nicht all zu viel durch kommen...
Ob du´s schaffst mir das zu verderben weis ich nicht, ich denke aber weniger^^
Weilallenamenwegsind
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:44
Dachte mir kann vllt. jemand helfen, aber hab ich mich wohl geirrt.
wenn keiner was zu sagen hat kann man hier zu machen.
alexanderdergroße
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2008, 14:27
Ein paar Details mehr wären nicht schlecht.

In was für einem Haus / Wohnung wohnst du denn?

Wie weit ist denn der Nachbar weg?

Kann mir das jetzt irgendwie schlecht vorstellen...
Weilallenamenwegsind
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2008, 22:17
Ich wohne in einem 2familien haus, bin noch schüler daher mit meiner familie. das haus gehört uns alleine und zu den nachbarn sind es so etwa 20 meter denke ich.
Mein einziges problem ist das man ausserhalb des hauses die musik noch recht laut hören kann, was meiner meinung nach wegen dem fenster ist, ich denke ja das dies am wenigsten schall aufhalten wird.
Nun war meine überlegung wie ich das fenster dicht machen kann ohne es zumauern zu müssen, da ja jeder mensch seine frischluft und sein tageslicht braucht
Wenn du weitere informationen brauchst, bitte fragen.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Granuba
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2008, 22:18
Hi,

außer leiser drehen oder aber zumauern kann man nichts machen.

Harry
Weilallenamenwegsind
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2008, 13:03
hmm schonmal vielen dank für eure antworten, mal eine andere frage:
Inwiefern kann ich meine viecher und meinen canton as50 vom parketboden entkoppeln und macht das überhaupt sinn,
mir würde eine gewisse klangverbesserung vorschweben.
manche sagen das spikes ankoppeln wo anders liest man das sie entkoppeln.
für subs werden absorber also dicke gummiringe genommen oder spikes? was macht den unterschied?
DominikS
Stammgast
#9 erstellt: 30. Apr 2008, 06:36
Hi,
ich denk mal nicht, dass die Erde so viel Schall zu deinen Nachbarn leitet. Welche Frequenzen kommen denn raus? Was hast du für Wände und für ein Fenster (einfach verglast)? Ich kann hier recht laut hören und es geht nix nach draußen, solang die Fenster zu sind. Achso: eine low-budget Lösung, die am besten auch noch schick und mobil sein soll und dann auch wirken soll, wenn das Fenster auf ist, kannst du knicken, denn für wenig Geld gibt es auch wenig Absorption. Allerdings nur, wenn der Fehler nicht woanders liegt.
Nur nochmal so ne Frage: ist es deinen Nachbarn auch zu laut, wenn das Fenster zu ist?

Gruß,
Dominik
Weilallenamenwegsind
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2008, 19:15
es ist ihnen zu laut wenn das fenster zu ist und die rolläden runtergelassen sind...Die fenster sind doppelt verglast.
Mittlerweile habe ich einfach beschlossen das mir die nachbarn egal sind, die frage zu spikes war nur ob sie auf parketboden sinn machen oder nicht und wie ich am bessten meinen subwoofer und viecher vom boden entkopple.
Furbman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jun 2009, 11:55
hi, um das Problem wenigstens ein Stückchen zu lösen, würde ich entweder zwischen Rolladen und Scheibe passend eine Schaumstoffmatte legen, oder vor dem Fenster ein Brett mit Griff und SSmatte, ums reversiebel zu gestalten

Aber eine durchsichtige Schalldämmung kenne ich nicht

Servus
markusfrohnert
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jun 2009, 11:05
hm frag nen Fensterbauer nach schallschutzglas so 42db bringt schon viel der muß es nur falsch rum einbauen der Lärm soll ja nicht nach draußen wenn du nen Rollladenkasten hast Dämme den Deckel und Boden mit schwerrlastfolie.Nur beides zusammen bringt was.Achso der Nachbar sollte dir nicht egal sein sonst hast du bald die Bullen vor der Tür.


Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fenster in gegen Lärm von außen dämmen
w00tw00t am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  17 Beiträge
Fenster dämmen
gandl am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  4 Beiträge
Altbauwohnung - Nachbar - Dämmen
DoKi-Smiley am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  11 Beiträge
OT(?): Bastelraum "Lärm"dämmen
Dr._Frenzelstein am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  5 Beiträge
wand zum nachbarn dämmen?
oollii am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  18 Beiträge
Wand zum Nachbarn dämmen
morganriley am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  6 Beiträge
Zimmer Dämmen
Ant0n am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  37 Beiträge
Raum gegen Nachbar Dämmen
StefanBD am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge
Wand zum Nachbarn gegen Lärm dämmen
SebastianMitt am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Zimmer Dämmen
Stereosound am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764