Absorber bringen nichts?

+A -A
Autor
Beitrag
chilluminaty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 13:58
Hallo,
Habe 2 JBL Northridge E80.
Diese stehen mit Spikes auf einer 60x30x2,5mm Granitplatte.
Habe heute noch jeweils 4 Oehlbach Air Absorb drunter gepackt.
Irgendwie merke ich da keinen unterschied. Der Dielenboden und das "sideboard" wo die Boxen draufstehen vibrieren immer noch genauso. Wenn nicht sogar mehr wie vorher.

Kann es daran liegen dass die Boxen zu nach an der Wand stehn? (nämlich so gesehn direkt in den Ecken jeweils, da ich keine andere möglichkeit habe) dadurch habe ich auch ein extremes Bassloch am Hörplatz und an den seiten bzw im anderen Zimmer dröhnt es wie sau wenn ich etwas aufdrehe.

Jemand ne Idee?

-edit-
habe jetz mal etwas basslastigere sachen gehört und der Bass ist aufjedenfall um einiges stärker geworden. Jetzt dröhnt es an den Seiten noch viel Stärker wie vorher ohne Absorber.


[Beitrag von chilluminaty am 26. Jan 2009, 14:06 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 18:35
was heisst bringen nichts, die paar promille körperschall sind jetzt wohl weg, wenn aber dein boden oder die vitrine über den luftschall angeregt werden ists essig mit was du die ls schwingungsfrei aufstellst - würde mal einen blick in die akustik fraktion werfen - da bist du mit sicherheit besser aufgehoben, stichwort raummoden(günstige aufstellung und hörplatz)!

gruss, le john
UweM
Moderator
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 12:06
Hallo,

tatsächlich betont eine Aufstellung in den Ecken die Bässe. Und gleichzeitig ist die Basswiedergabe meist in Raummitte am geringsten.
Dein Problem lässt sich mit irgendwelchen Zubehörteilen nicht lösen, sondern nur mit geänderter Aufstellung.

Grüße,
Uwe
Andy2211
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 21:34
Hallo,
ja stell die LS einfach ein wenig mehr von der Rückwand und Seitenwand weg und schon wird der Bass\Dröhnen besser.

Absorber sind kein allheilmittel. Bei Bass helfen starke dicke Absorber schon eine Menge. Wenn dus dann auf eine bessere Abbildung anlegst helfen nur andere LS.

Gruß,
Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Lösung Spikes oder Absorber mit zwischenliegender Granitplatte
mrbig1206 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  8 Beiträge
Granitplatte & Rutschfestigkeit . ?
Die_Hard am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  9 Beiträge
Was kommt denn nun unter meine Granitplatte?
Shaker am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  10 Beiträge
Spikes auf Absorber?
justin_teim am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  10 Beiträge
Granitplatte?
-M!sterElement- am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  24 Beiträge
Spikes oder Absorber???
MrBondage am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  8 Beiträge
spikes vs absorber kef iq90
smart42c am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  3 Beiträge
Absorber für schwere Boxen
deaf_flock am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Wenn Absorber - wo?
lowbas am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  26 Beiträge
Absorber zum Anschrauben anstelle von Spikes?
kempi am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777