Akustikplanung im Raum Mönchengladbach

+A -A
Autor
Beitrag
mwiemikel
Stammgast
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 10:33
Hallo Forum, Hallo Akustiker,

aufgrund meines recht komplizierten Hörraums, hatte ich hier im Forum schon einmal (vor Wochen) um Hilfe gebeten; leider jedoch ohne rechten Erfolg
Bilder, Skizzen, ausführliche Beschreibungen konnten leider nicht zur passenden Hilfestellung beitragen.

Ist euch denn zumindest im im Raum Mönchengladbach / Düsseldorf "jemand" (eine Fima?) bekannt, die Beratung im Akustikbereich anbietet? Übers Internet konnte ich leider nichts passendes fnden.

Oder ist hier jemand im Forum, der sich (hobbymässig) mit der Vorort-Beratung beschäfigt?

Über Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Danke vorab und viele HiFi-Grüße
Michael
mwiemikel
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 15:33
Hallo.......
Hallo.......

kommen hier alle nur aus München oder Hamburg????

Keiner aus NRW hier, der mir ggf. einen Tip geben kann

Schönen Donnerstag noch....WE steht vor der Tür

Michael
kölsche_jung
Moderator
#3 erstellt: 15. Okt 2009, 15:44
aus NRW schon ...

aber Akustik ist tatsächlich eine Wissenschaft, da muss man mit Fähigleiten glänzen, nicht mit "ich hörs doch" ....

mit zB. meinen "rudimentären" Kenntnissen würde ich mir nicht herausnehmen, anderen noch gute Tipps zu geben. Zumal man eigentlich auch über technisches Equipment verfügen sollte.
Die Suche nach einem Akustiker (einem wirklichen Fachmann) ist wohl auch eher schwer. Frag doch mal im Schauspielhaus / Opernhaus nach.

Grüße, Klaus
michaelJK
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2009, 21:03
Hallo Michael,

ich kann Dir wvier empfehlen. Die sind bundesweit aktiv und sehr kompetent und kooperativ. Ruf doch einfach mal an und sprich mit Hr. Kempe Deine Vorstellungen durch,

http://www.wvier.de/

Gruß


Michael
hohesZiel
Stammgast
#5 erstellt: 15. Nov 2009, 15:01
Vielleicht noch als Ergänzung:

http://www.wvier.de/texte/UNIflex_Absorber.pdf

Eine tolle Lösung, auch unter Designaspekten..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akustikmessung im Raum Mönchengladbach/Düsseldorf
mwiemikel am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  9 Beiträge
Akustikplanung für Einrichtung von Wohnzimmerkino
Big_Kahuna am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  7 Beiträge
Akustikplanung im Betonkeller für ein Heimkino
Trinitus am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 08.03.2023  –  23 Beiträge
Schlafzimmer wird zu Heimstudio - Hilfe bei Akustikplanung
Lasercode am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  6 Beiträge
Hilfe bei Akustikplanung für Musik/Film vor dem Bau erbeten
Lawyer am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  5 Beiträge
Mein Raum im Raum
blacktoy am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  13 Beiträge
Raum im Raum Prinzip
ShaakDJ am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  6 Beiträge
Raum im Raum zum Schallschutz
Klangfreak am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  25 Beiträge
Raum in Raum
Marcel754 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  38 Beiträge
Raum in Raum nötig ?
annonym am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957