GLASFLÄCHEN ABSORBER

+A -A
Autor
Beitrag
vinylking
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 17:02
hallo gemeinde,

ich bitte euch, mir bei folgendem problem behilflich zu sein.

mein wohnzimmer ist rechteckig, ca. 7,5x5x2,5 (lxbxh) und hat an den beiden stirnseiten, riesige terrassentüren (ca. 2,4m hoch und 3m breit). zu allem übel kommt noch ein fenster an der längsseite mit ca. 2 x 1,5m dazu. der raum wurde in den letzten monaten ziemlich verändert. es kamen absorber, pflanzen, teppich, vorhänge (stores - natürlich wären schwere vorhänge besser, aber meine liebste will das aber nicht. ) rein. es hat sich akkustisch einiges verändert, aber trotz aller bemühungen reißts mich nicht vom hocker. es liegt an den großen glasflächen.

irgendwann hab ich mal gelesen, dass es für glasflächen eigens entwickelte absorber gibt (ähnlich wie klangschalen...nur flach zum aufkleben?!?).

leider hab ich mir den namen und hersteller nicht gemerkt - kennt das jemand??? und hat jemand erfahrung damit???

wer euch sehr dankbar, wenn ihr eine info habt.

cu
fred
amamcs
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2010, 00:53
Hi,

Kaefer Isoliertechnik bietet derartige Folien. Am besten fragst du bei denen mal nach. Aber frag nicht nach Sonnenschein bei den Preisen. Diese sind nämlich nicht nur gepfeffert unf gesalzen, sondern stark überwürzt. Man muss allerdings zu Gute halten, das derartige Absorber und Diffusoren auch stark eingeschränkt sind in der Wirkungsweise bei Anforderungen als Scheibenaufsatz.

Allerdings rate ich an eher an anderer Stelle zu schauen, ob Verbesserungspotential vorhanden ist. Es ist wesentlich effektiver und günstiger Absorber an Wänden herzustellen. Mit nur 10cm Raumverlust kann man Absorber bauen, die fast einen Absorbtionsgrad von 1 haben.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorhänge als Absorber ?
Michael_FW am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  7 Beiträge
Vorhänge (Schallabsorberklasse C) vor Fenster?
Sparky_81 am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  2 Beiträge
Vorhänge sinnvoll?
a.j.jones am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  4 Beiträge
Klavier zu laut - was könnte helfen: dicke Vorhänge, dicker Teppich?
kai-vd am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  17 Beiträge
Welche Vorhänge
Ice-online am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  5 Beiträge
Teppich statt Absorber in Dachschräge
Niko-RT am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
Vorhänge
White am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  10 Beiträge
was meint ihr zu so einer Vorhang/Absorber Konstruktion
Poison_Nuke am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  38 Beiträge
Absorber in Schränken Sinnvoll?
Robbby83* am 20.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  6 Beiträge
Bass Absorber für Wohnzimmer
mastaa am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342