Deckenabsorber und Frauen

+A -A
Autor
Beitrag
cashxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 17:33
Hallo.

Mein Homecinema ist in den Wohnbereich integriert, und stellt für mich daher immer eine schwierige aufgabe mit der Akustik. Ihr wisst ja wie Frauen sind. Nein das ist nicht schön, nein dort gehts nicht,.....
Nun habe ich mir nach langem überlegen eine Akustikspanndecke mit darunter versteckten Absorbern geleistet.Ich bin mehr als begeistert, wobei sich das stärkste auf die Nachhallzeit ausgewirkt hat. Ich kann mit sicherheit sagen das es um 2/3 besser geworden ist.
Unschlagbar in Optik und Nutzen meiner Meinung.

Ich habe leider nicht selber Bilder gemacht, aber hier ein link zu den Bildern, welches die Firma gemacht hat.

http://alteis.blogspot.com/

Bin schon am überlegen ob ich ein, zwei Wände auch machen lasse.

LG cashxx
Burton83
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2010, 16:05
Hi Cash,

sehr interessant. Sieht super aus

Bin bei mir selbst momentan dabei Deckenabsorber zu montieren und anschließend mit Vorhangschals als Deckensegel zu "tarnen". Allerdings nichts ganz so großflächig und professionell wie bei dir.
Darf man fragen, was die Maßnahme insgesamt gekostet hat? Würde mich später in den eigenen 4 Wänden schon einmal reizen.

Grüße,
Burton
rockfortfosgate
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2010, 10:38
hallo
ich denke das der spass nicht sehr billig ist.
ich habe mir damals auch absorber gebaut.
in meiner signatur ist ein thread dazu.
vieleicht kann man dort die eine oder andere idde abkupfern.

gruß ralf
klickklick1
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2010, 15:06

Burton83 schrieb:
Hi Cash,

sehr interessant. Sieht super aus

Bin bei mir selbst momentan dabei Deckenabsorber zu montieren und anschließend mit Vorhangschals als Deckensegel zu "tarnen". Allerdings nichts ganz so großflächig und professionell wie bei dir.
Darf man fragen, was die Maßnahme insgesamt gekostet hat? Würde mich später in den eigenen 4 Wänden schon einmal reizen.

Grüße,
Burton


Wozu tarnen?
Ich sage immer: Es ist aus Schöner Wohnen!
Dann habe ich Ruhe
cashxx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2010, 18:55
Hallo!

Danke.
Wie viel es gekostet hat kann ich euch gar nicht sagen, da es ein Versicherungsfall war, und diese es übernommen hat.
Aber so teuer ist das nicht, ich lasse mir gerade die Frontwand machen, wobei noch Kantenabsorber eingearbeitet werden, und der Fernseher an die Wand montiert wird, und das kostet um die 1000 euro.

LG cashxx
uk3n4
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Apr 2010, 12:21
Bei welcher Versicherung bist du?!?!!!!

Ich will sowas auch geschenkt bekommen!

Gruß,
Ukena
cashxx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2010, 23:44
buddysk
Stammgast
#8 erstellt: 30. Apr 2010, 13:23
Hier mal ein Zitat aus dem Bericht: "Die Absorberplatten ( hier: 10 mm ) werden auf die Wand geklebt"

Sind das wirklich nur 10mm oder ist das ein Tippfehler? Kann mir kaum vorstellen, dass 10mm einen positiv wahrnehmbaren Effekt erzielen.
rockfortfosgate
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2010, 15:36
wird ein tipfehler sein.
buddysk
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mai 2010, 11:54

rockfortfosgate schrieb:
wird ein tipfehler sein.

...wobei wenn man sich die Bilder genau ansieht, sind die Platten schon extrem dünn.

Mal abwarten was cashxx dazu sagt...
cashxx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Mai 2010, 03:34
hallo, die absorberstärke kann man sich selber aussuchen. dann wird ca. 2cm freigelassen, und die akustikdecke darübergespannt. auf der decke wählte ich dickere absorber, und auf der wand 1cm, sind dann insgesamt ca. 3cm. durch die 38er kanntenabsorber, die bis an die decke gehen reicht das aus. dickere absorber waren bei mir nicht möglich. aber der unterschied ist stark hörbar. nachhallzeit, trockenere bässe, klare höhen, .......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenabsorber, aber wie bauen?
Morphious am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  9 Beiträge
Deckenabsorber
priest-live am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  66 Beiträge
Akustik-Bilder: wer kann etwas dazu sagen ?
soundrealist am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2020  –  37 Beiträge
Lochplatten als Umrandung - ja oder nein
Kosta88 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  3 Beiträge
Vertikale Mode Ja/Nein
_ES_ am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  25 Beiträge
Suche deckenabsorber
P3lle am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  3 Beiträge
Verschlechterung räumliche Darstellung nach Absorbern
Cervid am 19.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  22 Beiträge
Akustik im Dachgeschoß mit Galerie
mrbong am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Beste Akustik mit Parkett oder besser Teppich?
Detmold am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Nachhallzeit
gizzi001 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750