Deckenabsorber, aber wie bauen?

+A -A
Autor
Beitrag
Morphious
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2015, 22:27
Hallo alle zusammen

Ich brauche für mein Wohnzimmer ein Deckenabsorber.
Habe mich schon etwas eingelesen in das Thema und weiß grobe Grunddaten darüber.

Was aber mein eigentliches Problem ist. Ich weiß nicht wie es aussehen soll.
Habe schon gegoogelt und treffe bisher immer nur auf auf die Standardformen. Nur kann ich mir das daheim nicht vorstehen das es gut aussieht.

Daher die Frage an Euch. Wie würdet Ihr es bauen, bauen lassen, kaufen, ... ???
Preis soll erstmal nebensächlich sein. Es geht mir um die Ideenfindung des Designs.

Mein Wohnzimmer findet Ihr in meinem Profil.

Ansonsten ist es 7m lang, 4m breit, habe im hinteren Drittel ein Trapez mit der Öffnung vom Beamer (12cm abgehängt von der Decke) und vorne die Leinwand eingehaust in einen Sturz (ca 25cm).
Problem ist auch das man von der Seite das Wohnzimmer betritt und direkt auf die Absorber gucken würde. Also dezent wäre ne Gute Idee oder schick ins Gesamtbild eingebettet.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Ideen helfen :-)


[Beitrag von Morphious am 19. Jul 2015, 22:29 bearbeitet]
bob2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jul 2015, 10:08
Hallo,

Google: Deckensegel
Morphious
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2015, 12:28
Jo. Deckensegel habe ich auch shcon des öfteres gegoogelt bzw. gesucht.
Aber noch nichts gefunden, was sich auch harmonisch integrieren läßt.
Denke eher an etwas designtechnisch.. :-(
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 21. Jul 2015, 00:23
Design ist Geschmackssache, woher sollen wir wissen, was dir gefällt und zu deiner Wohnung passt?

Vielleicht inspiriert dich so etwas: https://www.google.de/search?q=deckensegel+design&tbm=isch
packetbyter
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jul 2015, 22:22
Room Pano

ct,
Jens1066
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2015, 22:36
Das Thema hatte ich auch schon. Allerdings ging´s mir nicht ums Design, sondern eher um die Technik.

Meine Idee zum Design findest Du HIER.
Vielleicht ne Grundidee auf der Du aufbauen kannst.
wbLL
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jul 2015, 20:53
Es gibt Deckensegel die man abhängen kann, oder ganz in häßlich kann man auch gelochte GKP an eine Unterkonstruktion verschrauben.
Wende dich mal an eine Akustikfirma in deiner Nähe.

Bearbeiten bzw optisch aufmöbel kann man aber auch die gelochten GKP mit STO Akustikflocken, dann sieht es auch nach Wohnung aus. Das aufbringen der Flocken muss aber von STO bewältigt werden


[Beitrag von wbLL am 23. Jul 2015, 21:05 bearbeitet]
Morphious
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jul 2015, 07:01
Hallo

Vielen Dank für die vielen Ideen.

@Jens1066
Sehr interesanter Threat von Dir. Habe ich mal überflogen.

@Dadof
Es geht ja nicht darum ob es mir gefällt oder Euch. Ich möchte gerne Ideen einsammeln, um auch mal andere Ansichten zu sehen. Meist hat man eine Idee und beisst sich fast imemr irgendwie daran fest. Und deshalb möchte ich gerne mir auch mal andere Ideen anschauen und mich inspirieren lassen :-)

@wbll
Abhängen ist zwar das Optimun, aber sieht nicht soo gut aus. Und ich möchte ees so unauffällig wie möglich machen. Oder auffällig aber sauber integriert und nicht störend.
wbLL
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Jul 2015, 13:44
Am unauffälligsten wären die gelochten Gipskartonolpatten mit den Flocken darauf.
CD-Profile kann man mit gewissen U-Profilen an die Rohdecke dübeln und auf Höhe ausrichten.

Sehr nachteilig ist: die Flocken sind extrem anfällig, auch ein negativer Lichteinfall in richting Stöße der GKP ist nicht von der Hand zu weißen. Deshalb rate ich alles von einer Firma machen zu lassen. Die CD Profile müssen sehr sauber abgehangen werden.

Wobei die Akustik und die Optik besticht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenabsorber
priest-live am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  66 Beiträge
Suche deckenabsorber
P3lle am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  3 Beiträge
Deckenabsorber und Frauen
cashxx am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  11 Beiträge
Deckenabsorber mit Steinwolle
Kosta88 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  3 Beiträge
DIY: Breitband-Deckenabsorber
Der_Stefan am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  8 Beiträge
Deckenabsorber wo anbringen ?
t3 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
Deckenabsorber vollflächig oder durchbrochen?
RM1955 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  37 Beiträge
Deckenabsorber aus Großraumbüro geeignet?
Passfeldt am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  12 Beiträge
Idee: Deckenabsorber mit integrierter Beleuchtung
NHDsilkwood am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Gesangskabine bauen!
Dainex am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.099