Heimkino nach aussen Schall isolieren

+A -A
Autor
Beitrag
BMWDaniel
Inventar
#1 erstellt: 03. Nov 2004, 21:55
Hallo.

Ich bekomme ein Szockwerk bei meiner Tante. Kann es mir einrichten. ABER: Sie hat ein agsthaus und unter mir wohnen Mieter, die ich nicht stören darf bzw sollte. Das Stockwerk müste ich nach unten abisplieren. ICh kann leider nicht sagen wie DICK wie wände sind, aber durch die Türen hört man einen Normalen TV
BMWDaniel
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2004, 23:30
hat keiern eien Idee
Wildy
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2004, 03:20

BMWDaniel schrieb:
hat keiern eien Idee


Bei mir habe ich alle Wände mit 5cm Schaumstoff verkleidet und dann darauf dann Gipskartonplatten (an waagerechten Leisten) montiert. Zusätzlich schallisolierende Türen. Nicht wegen Nachbarn, muß ja aber Familienangehörige schützen

wildy
BMWDaniel
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2004, 15:02
Und das Hilft sicher??? hast du ICQ das wir uns besser verständigen können?
Wildy
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2004, 17:03

BMWDaniel schrieb:
Und das Hilft sicher??? hast du ICQ das wir uns besser verständigen können?


Bei mir hat es gut geholfen - tieffrequente Töne/Vibrationen kommen weniger "nach unten" (Anlage im ersten Stock) durch. Der Anlagenraum ist durch einen kleinen Raum mit "bodenabschließenden" Türen vom Aufgang getrennt - da kommen dann keine Mittelton-Anteile durch. Was noch "erstaunlicher Weise" geholfen hat war die Umstellung von 2 Canton Woofer auf zwei B&W Woofer, warum auch immer...

ICQ habe ich nicht.

wildy
BMWDaniel
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2004, 01:25
was kost der Schaum. Glöaswolle dürfte auch gehn oder`??? kennt wer Adressen doer so von Profis
raw
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Nov 2004, 21:40
Hi,


was kost der Schaum. Glöaswolle dürfte auch gehn oder`??? kennt wer Adressen doer so von Profis

chi ahb da eien tolle Adresse!!!!111einseins

www.aixfoam.de ...die Schaumstoffplatten sind relativ günstig. Schau aber erstmal im Baumarkt, was die so haben!
BMWDaniel
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2004, 22:24
Ja das wird aber teuer.Und worunter soll ich da sverlegen???? unterm Parkett
raw
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Nov 2004, 21:01
Omg... Ok, nochmal:

Du willst, dass die Mieter unter dir nichts von deiner Musik hören?

Dann solltest du erstmal eine gescheite Trittschalldämmung verlegen. Dann die LS am Körperschallübertragen hindern. Dann solltest du noch die Türen abdichten (wg. Luftspalte). Dann die Wände starr machen. Da müsstest du aber mit einem Archtekten, Statiker etc darüber sprechen.

Wenn du Wildys Lösung verwirklichen willst, dann könntest du auf den mit verwiesenen Link zurückgreifen. ISt aber eigentlich overkill. Kauf dazu lieber Glaswolle oder billigen Schaumstoff vom Baustoffhandel/Baumarkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tür gegen Schall isolieren
NooN am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  62 Beiträge
Schall isolieren wie ?
BigPunisher am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  15 Beiträge
Türe gegen Schall isolieren
GroßesPils am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  11 Beiträge
Wie am besten Schall isolieren??
Akalazze am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
Schall von aussen kommend (Nachbarn) abdämpfen
minir0xx am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  2 Beiträge
Raum Isolieren
Bassfreak22 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  2 Beiträge
Schlafzimmer isolieren
TSG-Tänzer am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  8 Beiträge
Raum akustisch isolieren
Andi76 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Fensterfront im Partyraum isolieren
nextloop am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  12 Beiträge
Wohnzimmer heimkino von schall Grotte in heimkino optimieren 7
sififan am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.679