Teufel 5.1 System nervt die nachbarn

+A -A
Autor
Beitrag
MarvinB91
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2012, 00:41
Hallo,

ich habe seit neuestem mal ein wenig mehr investiert und mir folgendes gekauft:
- Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver
- Teufel Consono 25 "5.1-Set"

Ich habe noch nie so geilen Klang gehört!
Bin eher der Typ, der basslastige Musik hört, was den Nachbarn nun nicht mehr akzeptieren, in der Form.

Mein Raum ist eher rechteckig und knapp 15qm groß.
Hier mal eine Zeichnung


Boden: PVC
Teppich: kein fester. ca 5mm
Wände: Stahlbeton dürfte das sein. (Nägel kriegt man kaum rein)

Der Bass "drückt" richtig gut in meinem Standpunkt (am Schreibtisch).
Leider im Nebenraum genauso.
Der druck wird direkt an die Türe neben mir geworfen. (Tür vibriert oft stark)
Eben so stark ist der Klang im Flur und im nebenraum!
Leider aber auch kommt ne Briese zu heftig zu meinen Nachbarn runter :/

Bin für jeden Rat dankbar.
Jeden Tag rufen die bei mir an -.- ... Das kann so nicht weitergehen.

Gruß
Sieglander
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Okt 2012, 10:07
Na das ist ja richtig unverschämt von deinen Nachbarn, was bilden die sich ein.
Das grenzt ja schon an Telefonterror. Ich würde mich bei der Hausverwaltung beschweren.
MarvinB91
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2012, 14:48
Den Sarkasmus kannste sparen ...

Habt ihr Tipps um mein Zimmer zu dämmen?
Ohne dass ich einbüße im Klang habe?
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 27. Okt 2012, 21:49
Dämmen kannst Du praktisch vergessen. Irgendwo gibt's eine Schallbrücke, die findest Du vermutlich schon nicht ohne fremde Hilfe. Eine "Dämmung" müsste dann entsprechend dem "baulichen Mangel" erfolgen, also ganz individuell. Übertrager nach oben oder unten sind meist die Wände. Kann aber auch der Boden sein, je nachdem was das für ein Boden ist. Möglicherweise überträgt auch der Boden auf die Wand.

Subwoofer vom Boden entkoppeln kann daher helfen, testweise kannst Du ein dickes Kissen drunter legen.

Eine andere Platzierung des Subwoofers selbst könnte auch helfen. Suche nach der Stelle im Raum an der der Subwoofer am lautesten spielt und stelle den Subwoofer dann exakt da auf. In allen Dimensionen suchen, ggf. ist diese Position auch in einem Meter Höhe. Höchstwahrscheinlich aber ist diese Position direkt an der einer Wand, vermutlich sogar in einer Ecke, z.B. hinter der Tür auf dem Boden. Die Aufstellung dort sollte zur Folge haben dass der Subwoofer in deinem Raum lauter gehört wird, entsprechend kannst Du dessen Pegel dann reduzieren.

Wenn das Nichts hilft musst Du wohl den Subwoofer leiser drehen, was mir, wenn ich "vibrierende Türen" lese, ohnehin angebracht zu sein scheint.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass nervt Nachbarn
rechazz am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  15 Beiträge
wand zum nachbarn dämmen?
oollii am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  18 Beiträge
5.1 system mit Glasfront
terni am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
Nachbarn schonen
lumber am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  9 Beiträge
Teufel 5.1 Anlage aufstellen
Joschka-teufel am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  9 Beiträge
Bassproblem mit den Nachbarn
pulsartm am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  4 Beiträge
Lautsprecheraufstellung Teufel System 5 und Denon x1200w
colspan am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  2 Beiträge
Dämmung für die Nachbarn
maschamo am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 21.04.2019  –  7 Beiträge
5.1 System aufstellen Ideen?
M.to.the.K am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  8 Beiträge
Merkwürdiger Sorrundklang (5.1 System)
DerDübel am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen