Raumporno

+A -A
Autor
Beitrag
monom
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jan 2013, 13:33
Ich bin mir sicher, dass meine Anlage wesentlich besser klingen würde, hätte ich besser Aufstellungsmöglichkeiten.

Ich bin mal so frei und zeige euch meine perverse Aufstellung.

Die Boxen sehr eingekastelt. Es gibt einen Sweet Spot.

Könnte man da noch was verbessern?

Foto
MicroMagic
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2013, 13:41

monom schrieb:


Könnte man da noch was verbessern?

Foto


Ja, Kopfhörer
monom
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jan 2013, 13:48
Mal im Ernst, ist die Aufstellung so wirklich der Horror?
punk_rocker
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2013, 13:53
Hallo

Du hast deine Lautsprecher unüblicherweise nach außen gedreht. Hab ich so selten gesehen. Aber wenn du einen Sweetspot hast und zufrieden bist,ist doch alles ok.
Gruss
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2013, 13:55
puh... das sieht für mich hoffnungslos aus.

das fenster sieht groß aus.
da müßten vorhänge davor.
auf den boden ein teppich und die boxen aus den ecken raus.
die linke könnte ja wenigstens vor den vorsprung wandern, aber die rechte?

die ganze ecke erscheint mir ungeeignet.

wenn du da mit dem entertainment-zeugs bleiben willst, würde ich mal über kompakte ls auf ständern nachdenken.
monom
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Jan 2013, 14:00
Aua, eure Antworten tun weh und sind eine offen Wunde.

@punk rocker nein die boxen sind nicht nach aussen gedreht, das sieht nur so aus wg. den lichtverhältnissen, sind schon gerade nach vorne

@peacounter hat ein vorhang ist eine super idee. die wohnung ist halt sehr klein und ich habe nur diesen platz, da halt hier auch der ganze strom, internet usw ist. geht nicht anders
punk_rocker
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2013, 14:27
Wenn du keine andere Möglichkeit hast ,dann kannst du es wenigstens mit Vorhängen und einem Teppich ,wie von Peacpunter geschrieben versuchen.
Aber ich weiß nicht ,ob eine Neuanschaffung mit Kompaktlautsprechern auf Ständern in dieser Ecke eine viel bessere Lösung ist.
Wie ich das auf dem Bild deuten kann ,hast du nicht die Möglichkeit die Lautsprecher weiter von der Rückwand zu stellen.
Gruss
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2013, 14:28
kompakte auf ständern könnte man besser aus den ecken rausholen
kölsche_jung
Moderator
#9 erstellt: 17. Feb 2013, 11:56
Hier übrigens mal die Skizze des Raumes:

700

und dazu mein Umräumvorschlag:

raum

das Sofa muss den Abstand zur Wand bieten, da sich an der linken Wand der Durchgang zur Küche befindet (dem Parallelfred entnommen)
monom
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Feb 2013, 14:43
Ich hab jetzt einen Teppich und die Boxen soweit vor geholt wie möglich.

Ist schon etwas besser, aber ich mag die Klangcharakteristik der Boxen halt auch nicht. Bin mir sicher, dass ich es unterscheiden kann.
Einfach_Supi
Stammgast
#11 erstellt: 17. Feb 2013, 14:49
Wie sollen wir das jetzt verstehen?
Suchst du neue Boxen? Oder hat die Rumschieberei nichts gebracht?
Im ersten Fall kommen bestimmt gute Tipps für Boxen, die auch wandnah gestellt werden können. Im zweiten Fall mußt du halt nochmal an den Raum ran (oder mit Kompromissen leben, wenn es nicht anders geht....)
monom
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Feb 2013, 14:50
Ich will ein Upgrade auf die Box.

Schau hier mal http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=31398
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sweet Spot weiter nach hinten - Genelec 8040
Klaus-Bo am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  3 Beiträge
Studio-Abhöre: Bessere Bässe ausserhalb Sweet-Spot
gmjwtech am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  3 Beiträge
Aufstellung Front Boxen
fl1bb am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  29 Beiträge
aufstellung verbessern? (oder einfach nur zum diskutieren:)
rland79 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  20 Beiträge
Richtige 5.1 Aufstellung
tobias1995 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  14 Beiträge
Unterstützung beim Aufstellung der Boxen
avunculo am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  4 Beiträge
Meine aufstellung so ok ?
ollyfocus am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  8 Beiträge
Lange oder kurze Wand besser für meine Aufstellung?
icebaer72 am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  11 Beiträge
Raumakustik verbessern, LS / Sub Aufstellung
minimaster123 am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  2 Beiträge
Neue Wohnung, Boxen Aufstellung optimieren?
chhrille am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957