LS auf Glas (!)böden

+A -A
Autor
Beitrag
Mike999999
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2005, 14:58
Hallo,

aus diversen Gründen (überwiegend optischer Natur... Frauen können sehr eigen bei der Wohnraumgestaltung sein... ) muss ich einen hochwertigen Center auf den Glasboden des TV-Racks placieren.

Natürlich weiss ich um die klanglichen Probleme eines Glasbodens !

Wer hat einen Tip für mich, wie ich trotzdem zu einem vernünftigen Klangbild komme ?



Danke!
baltasar
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2005, 15:14
hallo,
ich würde dir raten,wenigstens eine filmatte unter die box zu legen,wenn du sie bündig mit der box zurechtschneidest,wäre das auch optisch eine gute lösung.
natürlich ist ein LS auf glas quasi ein resonanzerzeuger erster güte,aber was tut man nicht alles für die frauen.....
Mike999999
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2005, 15:32
Hi,

danke für den Tip. Jetzt aber bitte nicht lachen: Was ist denn eine "Filmmatte" und wo bekomme ich sowas ?

Habe mal was von "silikongedämpften Pucks" gehört... Hast du dazu eine Meinung ?

Gruss,
Mike
raw
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jan 2005, 11:36

Was ist denn eine "Filmmatte

Der meinte sicher eine "Filzmatte". Bekommst du in jedem Stoffgeschäft.
woodstock2
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2005, 12:48
Hallo,
mein Center steht auch auf einem Glasregalboden über dem TV da waren Gummifüße bei, die ich darunter geklebt habe.
Im Baumarkt gibt es Filz den man zum Beispiel unter Stuhl- oder Tischbeine klebt in alle Variationen und Größen ( rund, eckig etc. ).
Gruß Micha
Switchmike
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2005, 21:52

raw schrieb:

Was ist denn eine "Filmmatte

Der meinte sicher eine "Filzmatte". Bekommst du in jedem Stoffgeschäft.



der "m" ist aber ganz schön weit weg vom "z", auch wenn er einen englischen tastaturtreiber hat
Camel_Twin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2005, 03:18
Hi

Natürlich weiss ich um die klanglichen Probleme eines Glasbodens !

Klär mich auf!
Wo ist der Nachteil von Glasplatten?

Ciao Peter
www.Glasplatte.de
baltasar
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jan 2005, 10:12
@switchmike:
wer lesen kann,ist klar im vorteil,ich habe nicht filmmatte sondern filmatte geschrieben,es fehlt nur das z im filz!
georgy
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2005, 10:14

baltasar schrieb:
@switchmike:
wer lesen kann,ist klar im vorteil,ich habe nicht filmmatte sondern filmatte geschrieben,es fehlt nur das z im filz! ;)


Wie soll man richtig lesen was falsch geschrieben ist?
_axel_
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2005, 13:54

georgy schrieb:
Wie soll man richtig lesen was falsch geschrieben ist?

gute frage. aber wenn du switchmikes (und raws) posts liest, wirst du erkennen, was baltasar meinte.


@baltasar:
die backspace-taste ist aber noch weiter .... äh, lassen wir das!


[Beitrag von _axel_ am 31. Jan 2005, 13:56 bearbeitet]
Switchmike
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jan 2005, 22:45

baltasar schrieb:
@switchmike:
wer lesen kann,ist klar im vorteil,ich habe nicht filmmatte sondern filmatte geschrieben,es fehlt nur das z im filz! ;)



ok 1 punkt für dich. aber der witz ist lustig


[Beitrag von Switchmike am 31. Jan 2005, 22:46 bearbeitet]
ratte
Stammgast
#12 erstellt: 01. Feb 2005, 16:54

Camel_Twin schrieb:
Hi

Natürlich weiss ich um die klanglichen Probleme eines Glasbodens !

Klär mich auf!
Wo ist der Nachteil von Glasplatten?

Ciao Peter
www.Glasplatte.de


Man sagt, Glas würde in einer Frequenz resonieren, die sich auf die darauf stehenden Geräte überträgt. Besser sind Materialien mit hoher innerer Dämpfung.
Allerdings glaube ich, dass dies - wenn überhaupt - nur auf dünne Scheiben zutrifft. Meine 15mm-Glasplatten im Rack machen ein ebenso dumpfen "Klonk" wie die Birkenleimholzplatten im anderen Rack. Klanglich höre ich auch keinen Unterschied. Allerdings steht der CDP auf Blotevogel-String-Dingern.

gruss
ratte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass dröhnt gefühlt durch alle Böden!
schlemmpempl am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  14 Beiträge
Welche Böden habt ihr in euren Hörräumen???
Oreenishii am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  6 Beiträge
Beton und harte Böden, was tun?
Dynamikus am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Welche Böden können Geräusche machen (Subwoofer)?
NyrasBro am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  15 Beiträge
Was macht das Material Glas?
Andy2211 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  15 Beiträge
LS - Plattenspieler - LS !
dorislang am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  31 Beiträge
Akustische Optimierung meines WG-Zimmers. Fast quadratisch und viel Glas :(
bemymonkey am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
LS auf Granit/Spikes
Zubbler am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  12 Beiträge
Papier auf LS
dostemonia am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  4 Beiträge
wie gut eignet sich Glas-/Mineralwolle als akustische Dämmung?
Poison_Nuke am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760