Audyssey kein Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
gerd31
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:28
Hallo habe seit gestern einen gebrauchten Marantz 5007 zuhause stehen .Wollte heute meine Lautsprecher über Audyssey Einmessen was bis auf den Subwoofer auch klappt.Bei den 5 Boxen gibt es ja drei kurze Töne ,das gleiche kommt auch beim Subwoofer ,wonach ich denke das er richtig angeschlossen ist nur wenn ich nach dem Test auf weiter gehe steht das kein Subwoofer vorhanden ist ,ich bin am verzweifeln.Phase steht auf 0 Crossover auf 180 also voll aufgedreht und Lautstärke am Subwoofer auf halb wenn ich tiefer gehe kommt aus dem Subwoofer nur ein Testton,und der Stromschalter steht auf on nicht auf Auto.


[Beitrag von gerd31 am 11. Mrz 2016, 11:31 bearbeitet]
gerd31
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2016, 15:59
Kann mir den keiner Helfen ,ich drehe bald durch.
Nagi82
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:43
Wie wurde der Sub denn angeschlossen? Welches Modell ist der Sub genau?
Am Sub-Out?
Oder per Hochpegeleingang?

Erst noch mal kontrollieren ob der Sub am richtigen Ausgangs des AVRs angeschlossen wurde und in der Boxenkonfiguration am AVR der Sub berücksichtigt wurde...
Grüße!
Nagi82
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:53
Der Sub muss!! in den PRE-OUT SW1...
Wird gerne mit 7.1CH IN SW verwechselt

Marantz



[Beitrag von Nagi82 am 11. Mrz 2016, 18:55 bearbeitet]
gerd31
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:32
Subwoofer ist ein Mivoc Hype 10 G2 und er ist am Pre Out SW 1 angeschlossen Bei der Konfiguration wurde er auch berücksichtigt.
Nagi82
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:52
Puh...
Der Sub hängt dann wahrscheinlich auch am left-line in.

Schon mal einen Werksreste am AVR gemacht?

An sonst könntest Du den SW2 Kanal mal probieren. Der AVR sollte ja beide ansteuern können bei der Einmessung und dann wird eben der SW1 deaktiviert. Aber keine Ahnung ob das funzt.

Pegel am Sub mal höher oder auch leiser probiert?

Wie hören sich die Testsignale am Sub an? Sollte nur leise "rumpeln" (sehr tieffrequent und kaum hörbar im Gegensatz zu den restlichen Lautsprechern).

gerd31
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:58
Reset habe ich schon probiert,Sw2 Anschluss werde ich mal probieren ,Lautstärke habe ich auch schon probiert ,Testsignal ist schon relativ laut also leise ist es jedenfalls nicht.
Nagi82
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2016, 20:15
ich empfinde bei meinem Denon das Sub Test Signal als sehr leise im Gegensatz zu den Lautsprechern.
Hier wird aber vor der Einmessung eingepegelt auf 75dB.
Ist wirklich nur ein leises "rumpeln". Meine Subs stehen auf nicht mal 9 Uhr!? Also nur minimal aufgedreht.

Dies kann man ja dann nach der Einmessung noch nach Geschmack anpassen, falls die Subs doch zu leise spielen.
Ist aber bei mir nicht der Fall. Alles Tip Top!
gerd31
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mrz 2016, 12:23
Es wird einfach nichts ,habe jetzt alles ausprobiert er wird ja erkannt und gibt auch drei Töne von sich beim kalibrieren nur steht dann beim ergebniss kein Subwoofer.Habe ihn via Chinchkabel angeschlossen.
ehemals_Mwf
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:16
Hi,
gerd31 (Beitrag #9) schrieb:
Es wird einfach nichts ,habe jetzt alles ausprobiert er wird ja erkannt und gibt auch drei Töne von sich beim kalibrieren nur steht dann beim ergebniss kein Subwoofer...

Frag mal bei den Marantz AVR Spezis:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=271

Gruss,
Michael
gerd31
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Mrz 2016, 20:30
Ich verstehe es einfach nicht der Subwoofer gibt drei Testtöne ab wird aber nicht erkannt.
Nagi82
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mrz 2016, 21:00
...wirklich sehr bescheiden sowas.
Wenn alles richtig angeschlossen und er auch Testtöne ausgibt!?

Kenne Das Problem eigentlich nur wenn z.B. die Abschaltautomatik greift oder eben am falschen Ein-/Ausgang hängt.
SW2 hat wohl auch nicht geklappt? Also wenn Du 2 Subs vorgibst?

Dann würde ich mal den Support oder eben hier die Fachabteilungen benachrichtigen.

Auf gutes Gelingen...
gerd31
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Mrz 2016, 21:01
Welche Fachabteilung
Nagi82
Stammgast
#14 erstellt: 12. Mrz 2016, 21:09
na hier im AVR - Marantz Bereich!

Marantz

Für mich klingt es nach einem technischen Problem... nicht "Akustisch".

Vllt. hat dort schon jm. ähnliche Erfahrungen erleiden müssen.


[Beitrag von Nagi82 am 12. Mrz 2016, 21:10 bearbeitet]
gerd31
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Mrz 2016, 21:19
Da habe ich nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten.
Nagi82
Stammgast
#16 erstellt: 12. Mrz 2016, 21:43
Geduld... ich weiß es ist schwierig und ich würde wahrscheinlich durchdrehen!!!

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
Einschicken wär sehr ärgerlich.
Kennst Du jm. der einen ähnlichen AVR besitzt? vllt. hat das Einmess-Mic nen treffen weg.
Sollte mit jedem Marantz & Denon AVR mit Audyssey XT (evtl. auch XT32) Mic kompatibel sein.
Sind aber alles nur Vermutungen.


[Beitrag von Nagi82 am 12. Mrz 2016, 21:44 bearbeitet]
gerd31
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Mrz 2016, 21:46
Habe es halt momentan Manuell eingestellt ,zufrieden bin ich damit auch zu 80 Prozent .An ein Defekt des Mikros habe ich auch schon gedacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Audyssey Einmessen Verständnisfrage
Justus666 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  6 Beiträge
Subwoofer richtig einstellen HILFE
Audiophiler82 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Subwoofer dröhnt:(
-TMR- am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  25 Beiträge
Subwoofer auf Eckschreibtisch optimierung
Capsluck am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  2 Beiträge
kann Audyssey MultEQ XT zwei Subwoofer separat einmessen?
Steve.wi am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  6 Beiträge
Zwei Subwoofer richtig aufstellen
chris_coffee am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  6 Beiträge
ich verzweifle beim subwoofer
andy0312 am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  7 Beiträge
Aufstellung 2. Subwoofer sinnvoll?
elizangela am 21.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  6 Beiträge
Subwoofer richtig aufstellen
maximusoptimus am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer richtig aufstellen
Peter.1997 am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen