Delay NACH der Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Matrix359
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2018, 17:56
Hallo,
vorneweg ich weis ich will mal wieder was besonderes was kaum umzusetzen ist

Ich brauche für ein zweisystem Verstärker auf dem B system ein delay, jedoch nicht auf dem A system, daher fallen eigentlich sämtliche brauchbare delay lösungen aus wie minidsp, Mischpult delayline und sonstiges in die richtung, zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Die beste Lösung die ich bisher gelesen habe (hier im forum) ist unendlich viel kabel, einmal um den mond und dann zurück zum lautsprecher (falls das reicht), ist also schwachsinn, alternativ lösung wäre mit asynchronen lautsprechern zu leben, was ich dann auch wieder nicht möchte.

Gibts da irgendwelche fertigen lösungen oder muss ich lötversuche starten die eh schief gehen, also technisch schief gehen, löten kann ich eigentlich sehr gut, am pc teilen löte ich öfters mal was damit die teile wieder gehen. das einzige was mir immer wieder in den sinn kommt ist es mit einem microcontroller board wie einem arduino zu lösen, aber das wird wohl nicht gehen, oder?
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2018, 18:18
jeder normale Verstärker mit A/B LS Ausgängen hat dafür nur eine Endstufe (klar, für Stereo zwei).
du willst also ein "fertig aufbereitetes" LS Signal verzögern, wie soll das gehen?!?

und was hat das mit einem Arduino zu tun?!? Wenn der Tank in deinem Auto leer ist, pinkelst du dann da rein, nur weil du so gut Ziel-Pinkeln kannst?

btw.: die Lichtgeschwindigkeit (damit breitet sich das LS Signal im Kabel aus, naja, vielleicht mit der Hälfte oder Zweidrittel davon) beträgt 300.000km/s, der Mond ist knapp 400.000km entfernt, da kommt man also auf bummelig 4-5s für hin und zurück.
der Erdumfang liegt bei 40.000km, einmal rum bringt dir also ca. 0,2s
Matrix359
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2018, 18:29
Dann wickel ich es halt um die erde, dachte nur richtung mond kann sich kein nachbar und sonst niemand beschweren

Ja genau da ist mein problem das ich ein fertiges signal verzögern will, ich hab keine ahnung wie ich das lösen soll, deswegen frage ich ja ob jemand ne lösung dafür kennt.

Der arduino kann (sofern ich richtig gelesen habe) signale verzögern. bis 24 oder 48v glaube ich kann der aufnehmen, also "Einfangen" Verzögern/zwischenspeichern und wieder raus damit, nur brennt mir wahrscheinlich der arduino oder der verstärker innerhalb von sekunden durch, vermute ich mal oder ich hab bestenfalls telefonqualität.

technisch gehen muss es ja irgendwie, die frage ist nur ob das ergebnis auch nur im ansatz akzeptabel ist und der aufwand ansatzweise stimmt (obwohl ich dafür auch wochenlang löte), aber ich wollte keinen grenzzaun aus lautsprecherkabel bauen, das kann der herr seehofer dann lieber übernehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Max Delay von audyssey und dirac
Spike_muc am 01.09.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  8 Beiträge
Impulsantwort Audionet Carma
mastaa am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  11 Beiträge
Frage MiniDSP in Verbindung mit REW zur Einstellung von zwei Subwoofern
Milan088 am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  4 Beiträge
Suche nach dem komfortabelsten Room Correction Szenario
mx300 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  106 Beiträge
Zieht der Klang nach unten?
ClownyBastard am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  4 Beiträge
Akustische Dämmung nach Unten
Ole46 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  2 Beiträge
Raumaufstellung nach akustischen Gesichtspunkten
basti255 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  8 Beiträge
Fragwürdiger Klang nach Umgestaltung
tm14984 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  9 Beiträge
Nach Umzug kein Bass
Roendi am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  9 Beiträge
Hilfe.null Bass nach Umzug.
WBC am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706