hitzeschutz

+A -A
Autor
Beitrag
didi111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2006, 22:40
hy, habe dieses WE mein neues Stromkabel verlegt, musst aber wegn des großen querschnittes einen neuen Weg nehmen, jetz bin ich ein stück gefahren und dann war das stromkabel sehr heiß und nicht wegn der belastung, weil es hängt zur zeit noch nix an dem kabel, sondern nur vom motor, mit was kann ich das kabel dämmen/schützen vor dieser wärme? gibts da nicht so schläuche die man rund ums kabel geben kann damit die hitze nicht direkt drauf kommt??

hoffe mir kann einer sagen was man da nehmen kann und eventuell wo man das in österreich herbekommt

mfg
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jun 2006, 22:56
Hi,

So lange Du das Kabel nicht im Bereich des Krümmers oder Auspuffrohrs verlegt hast, denke ich macht die entstehende Wärme nichts aus.

Wenn doch, dann von diesen Teilen entfernt halten.


mfg
CheckerHoFi
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2006, 23:05
also wenns "sehr heiß" war, würd ich unbedingt was dagegen machen... schließlich verringert sich die belastbarkeit mit steigender umgebungstemperatur, also hättest gleich des alte kabel lassen können

ich würd nochmal schauen obs net doch nen besseren weg gibt, mit dem du net an heißen teilen vorbeikommst, notfalls eben des loch vom alten kabel aufbohren oder -feilen und rostschutz drüber, dann is das wieder gut.
didi111
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2006, 22:24
das kabel geht von der batterie( wenn man vorm auto steht rechts vorne) unterm luftfilter vorbei, dann bei der blechhalterung vom bremsflüssigkeitausgleichsbehälter vorbei (dieser wird schon etwas heiß) und dann bei einigen lüftungsleitungen vorbei in den innenraum.

hab mir heute so einen isolierschlauch gekauft, der hat innen ein vlies und außen eine alubeschichtung, hält 120°C aus also der muss reichen hoff ich halt mal
CheckerHoFi
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2006, 23:38
ääh ja ok, das hast nu schön beschrieben... ich kanns mir fast vorstellen was isses überhaupt fürn auto??

naja, n versuch is das mit dem schlauch sicher wert... schreib doch bitte auch mal hier rein, was es genau fürein schlauch is und obs wirklich was gebracht hat! eventuell fotos?
didi111
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jun 2006, 18:08
is ein Nissan primera P11 2.0TD

ja wenn der schlauch montiert ist, werd ich mal fotos machn und wo reinstellen, hoffe doch das es was bringt, da alu ja hitze abschirmt..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
35er Stromkabel und 10er Masse Kabel, erlaubt?
ScireG4 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  18 Beiträge
Stromkabel
saphir86 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
Stromkabel Unterschied so krass?
christhecross am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  49 Beiträge
Frage wegen Stromkabel
Polo_Dani_ am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  10 Beiträge
Wie dick Stromkabel Lima -> Batterie
bingo5 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  9 Beiträge
Querschnitt Stromkabel!
bl4ze89 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  33 Beiträge
Stromkabel verlegen Golf 4 Special
dRumS am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Stromkabel passt nicht in Endstufe
Flooo1337 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  8 Beiträge
Was für ein Bauteil kann das sein.
Lubu am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  10 Beiträge
Kann ich eine normale Batterie als Zweitbatterie nehmen
Grauer_Wolf am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedRauli
  • Gesamtzahl an Themen1.383.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.169