Radio direkt an Batterie oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Noisless
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 19:17
Heute ist mein neues Radio angekommen Alpine CDA-9812RB und ich war da gleich schon mal geschockt wie viele Kabel von dem Teil weggehen. Es gibt da einen Anschluss am Radio selbst an dem alles dranhängt Iso-Stecker, Antenne usw. Jetzt mein problem: Der zapft den Dauerstrom nicht vom Iso-Stecker sondern seperat. An dem Stromführenden Kabel hängt auch noch eine "Drosselspule mit Sicherungshalter". An dem Kabel steht drauf man soll es nicht hinter dem Amaturenbrett verbinden. Ich hab aber keinen Bock ein neues Kabel zur Batterie zu ziehen geschweigedenn noch irgendwo das Massekabel festzuschrauben. Kann ich da die Stromführenden Kabel nicht direkt an die bereits liegenden Kabel anschließen. Ich mein viel passieren kann ja nicht und ich hab auch nicht vor das Radio im Grenzbereich zu betreiben.
Hankofer
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 22:00
Hi,

wenn du vor hast die internen Endstufen zu benutzen dann würde ich das Kabel schon zu Batterie legen. Die Serienleitungen sind nicht gerade für viel Leistung ausgelegt. Das wenigste was passieren kann ist das die Sicherungen öfter fliegen.
Noisless
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 22:11
Die Boxen laufen alle über eine separate Endstufe. Dann brauch ich also kein Lichtflackern zu fürchten?
Hankofer
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 22:24

Noisless schrieb:
Die Boxen laufen alle über eine separate Endstufe. Dann brauch ich also kein Lichtflackern zu fürchten?


das heißt es noch lange nicht.
Wenn du die Endstufen abschalten kannst, weiß jetzt nicht genau ob das das Radio kann, und das gemacht wir kannst sie auch an den ISO-Anschluss anschliessen finde ich. Die meiste Leistung brauchen ja die vier internen Endstufen.
Noisless
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2005, 22:30
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Was für vier interne Endstufen. Ich hab im Kofferraum nur eine 4-Kanal. Meinst du die vier Kanäle der Endstufe des Radios?
Hankofer
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 22:43
jo genau die meine ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio an Batterie = besserer Klang ?
Hifiodel am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  5 Beiträge
radio direkt an batterie?
Z3u5 am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  13 Beiträge
Strom fürs Radio DIREKT von Batterie
Trivium83 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Frage / Batterie / Zündung
XTraZoom am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  3 Beiträge
Panasonic Radio entlädt Batterie!
Sammy.UT am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Radio geht ohne Motor/Batterie nicht an!!!
Jarmen|Kell am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  10 Beiträge
Autoanlage nur an Batterie betreiben?!
ZeroCoolxxx am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  7 Beiträge
Zweite Batterie direkt an die Lima????
weedheat am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  6 Beiträge
Batterie
jetta2l am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  12 Beiträge
Batterie
Heimwerkerking am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Alpine

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitgliedquatschmichvoll
  • Gesamtzahl an Themen1.376.308
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.213.904