Bassbox &3wegestystem nehmen sich gegenseitig den strom weg ?

+A -A
Autor
Beitrag
shorty636
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2006, 09:34
servus also ich hab mirn 3wege stystem angeschafft (Hecksystem) nur jetzt hab ich das problem das meine Bassbox net mehr so bumst wie ihne das 3wege ich denk mal vom 3wege die woofer ziehen zu viel ?!? und wenn ich lauter mach ueberschlagen sich die woofer und die box gibt kaum was von sich ??? wie kann ich das so abaendern das die woofer weniger saft bekommen und dafuer die bassbox mehr (ich habn 4Kanal) !!!!
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jun 2006, 10:04
Hi,

erkläre mal bitte was alles, und wo an deiner 4 Kanal Amp angeschlossen ist.

Eingangspegel (Gain-Regler) für den Sub schon eingestellt?

mfg
oliverkorner
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2006, 10:09
1.3 Wege auf der Heckablage sind verboten
2.Chassis in die Heckablage egal welcher art sind verboten

und damit mein ich nicht verboten im sinne von strafbar etc...sondern weil es einfach nur scheisse ist...

3.wie wärs wenn du das ding mal umpolst...kein wunder das die woofer im brett sich überschlagen.sie spielen auf kein volumen und machen hub ohne ende...stichwort akustischer kurzschluss
shorty636
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2006, 10:25
k ich mach einfach mal heute mittag Bilder von meiner baustelle &dann werdet ihr ja sehen wie ich alles angeschlossen habe ich dnek mal dann koennt ihr euch erstmal nen bild machen ! ist aber ncoh alles wuest im kofferraum wie gesagt is ncohn rohbau
shorty636
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2006, 10:25
ja wie die sind verboten ????
oliverkorner
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2006, 10:31
http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=3479

die gründe kann hier jeder auswendig
miserabler klang
gefahr bei einem unfall
akustischer kurzschluss
sieht halt scheisse aus und jeder denkt du wärst n honk...
diebstahlgefahr

es kann aber auch durchaus sinnvoll sein...wenn die heckablage dicht ist usw...aber bei solchen autos bringt dir auch ein sub im kofferraum nix deswegen geh ich davon aus das du einen normalen wagen hast.
shorty636
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jun 2006, 11:47
lol ich muss die bidler ja erst irgendwo hochladen !
naja das bekomm ich schon hin !
noe also der klang is geil mein auto steht immer im hof oder scheune Alamrmanlage kommt noch unten die scheiben werden auch ncoh schwarz oder verspiegelt !


[Beitrag von shorty636 am 25. Jun 2006, 11:50 bearbeitet]
oliverkorner
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2006, 11:49
dann hast du noch nie was vernünftiges gehört..
hör nur einmal nen geiles FS oder nen doppelcompo system.

wenn du dann immernoch sagst das deins geiler klingt...


fotos kannst du auf http://imageshack.us/ hochladen und den link hier einstellen.
shorty636
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jun 2006, 11:51
FS ??? ja da kommt ja nochn frontsytem dazu das bleibt ja net beim hecksystem und dann hab ich so quasi nen 8.3system
shorty636
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jun 2006, 11:59
paulsk_de
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jun 2006, 12:03
Das sieht ziemlich gefährlich aus!!

Sitzt du eigentlich immer mit dem Gesicht zur Heckscheibe?? muss ne tolle "Bühne" sein, ich frag mich halt nur wie du fährst?!?!?

Leider erkennt man nicht wie du HP, LP beziehungsweise Flat eingestellt hast!

Gruss
shorty636
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jun 2006, 12:15
ja np ich kann jeder zeit neue bilder machen usw
...was meinst du damit "muss ne tolle Bühne sein"
^^


[Beitrag von shorty636 am 25. Jun 2006, 12:16 bearbeitet]
shorty636
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jun 2006, 12:17
axo ja mit dem fahren ist das alles np ich kann ohne porbleme hacken das ist alles bomben fest !
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Jun 2006, 12:23
shorty636
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jun 2006, 16:33
nee brauch ihc net aufm 1bild sieht man es auch !
shorty636
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jun 2006, 16:34
ja koennt ihr mir jetzt weiter helfen nachdem ihr die bilder gesehn habt ???
shorty636
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jun 2006, 16:47
axo jo und hier ist noch mein nicht eingebautes PowerCap Hifonics 1F
>>>http://img133.imageshack.us/img133/1333/334600042xv.jpg
>>>http://img133.imageshack.us/img133/4980/334600050uh.jpg
>>>http://img360.imageshack.us/img360/616/334600069fr.jpg
Loki_Golf_IV
Inventar
#18 erstellt: 25. Jun 2006, 16:59
Hallo!
Dein Problem wird das 3-Wege-System sein. Wenn die Woofer des 3-Wege-Systems einen Bassschlag spielen, dann bewegt sich die Membran. Der Subwoofer spielt den selben Ton und erzeugt einen Überdruck im Kofferraum, der von unten gegen die Membran der Woofer des 3-Wege-Systems drückt. Das 3-Wege-System wird also vom Subwoofer beeinflusst und kann nicht mehr richtig spielen. Das ist das von dir genannte überschlagen.
Hattest du vorher auch schon eine Hutablage aus Holz? Wenn nein ist diese auch dafür verantwortlich, dass du weniger druck spürst, da diese verhindert, dass der Druck aus dem Kofferraum kommt.

Zum Thema Hutablagen sag ich jetzt mal nix, dass steht alles in den Einsteigertips.

Ciao Basti
GrannySmith
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jun 2006, 17:01
Um es mal ganz deutlich zu sagen:

Hier im Forum wird keiner Tipps zu ner Heckablage geben.

Sorry, aber ist einfach nur ne weitere Prollschüssel auf der Straße (und ich bin normalerweise sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen)


noe also der klang is geil mein auto steht immer im hof oder scheune Alamrmanlage kommt noch unten die scheiben werden auch ncoh schwarz oder verspiegelt !


und


axo ja mit dem fahren ist das alles np ich kann ohne porbleme hacken das ist alles bomben fest !


q.e.d

Und dass die Bassbox nicht mehr rauskommt liegt vielleicht daran, dass sie LS hinten und der Sub gegenseitig auslöschen?
shorty636
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jul 2006, 12:29
ja hmm also d.H die woofer im 3wege sind fuern arsch ?
GrannySmith
Stammgast
#21 erstellt: 02. Jul 2006, 15:38

ja hmm also d.H die woofer im 3wege sind fuern arsch ?


Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können
Papa_Bär
Inventar
#22 erstellt: 02. Jul 2006, 16:18
Imho triffts das aber auch auf das ganze System zu...
FS und Woofer reichen nromalerweise..hinten Zeug verbaun führt nur zu eben solchen Probleme....Dann isses Geld weg und die Mühe war auch umsonst...
Nennt man Lehrgeld...

MfG Björn
nacho117
Stammgast
#23 erstellt: 02. Jul 2006, 16:19
Hi!
1. Benutz mal Kabel für die Verbindung, und nicht diese dünnen Klingeldrähte
2. ich glaube, wenn du einen Kanal brückst, den anderen nicht, dann solltest den Mode auf 4Channel, nicht auf 2Ch stellen.
3. So wie es aussieht, sind beide Regler (Ch1&2, Ch3&4) für die Weichen auf "Full" gestellt. Was soviel heisst wie "aus".
4. Nen Entstörfilter braucht keine Sau. Evtl gibt es ein paar sehr sehr wenigste Ausnahmen in Autos, die sehr Störanfällig sind. Ohne dein Auto zu kennen, behaupte ich, es gehört nicht dazu. Das einzige was der Entstörfilter macht, ist das Signal zu verwursten und Geld kosten. Nimm lieber bessere Cinchkabel und verleg sie sorgfältig. Dann hast bestimmt keine Störgeräusche.
5. Nen Cap ist zwar nie verkehrt, aber an deiner Stelle hätt ich das Geld anders investiert erstmal. Z.B: Kabel.
Weisst du wie ein Cap richtig angeschlossen wird, damit er auch was bringt? Max 30cm vom Amp entfernt.
6. Hutablagen sind dünnsinn
7. schönen Sonntag noch

oops, ich vergaß noch was:
8. das eine komische dünne Cinchkabel ersetzen. kein Wunder, dass du dort Störsignale bekommst. Nimm am besten 2oder 3fach geschirmtes.

9.Sorry, klingt für dich wahrscheinlich ziemlich hart jetzt, aber das passiert vielen, die neu anfangen und denen es keiner gesagt hat. Der eine merkts früher, der andere später


[Beitrag von nacho117 am 02. Jul 2006, 16:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chinch stört sich gegenseitig ?
celtichail am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
Autobatt. laden und gleichzeitig strom weg nehmen.
-Basstian- am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  16 Beiträge
Strom vom Radio nehmen ?
MoneySack am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  9 Beiträge
Radio und FF stören sich gegenseitig
EvilHolly am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  5 Beiträge
beim lauter drehen strom weg
jimmyg am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  6 Beiträge
TEST !!! Entladen sich Batterien gegenseitig?
Bassboost.85 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  68 Beiträge
Strom ???
blue_vw am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  4 Beiträge
STROM aus ?!?
blue_vw am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  10 Beiträge
Strom
Greendaystyle am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  8 Beiträge
permanent strom
schnacke am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedJürgen4586
  • Gesamtzahl an Themen1.389.592
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.460.929