beim lauter drehen strom weg

+A -A
Autor
Beitrag
jimmyg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2005, 11:34
hi,
habe mir eine MacAudio Cyclone 6000 über ebay gekauft, und sie läuft einwandfrei bis lautstärke 6 wenn ich auf sieben drehe, geht der strom verloren und die "restarted" neu...

ich habe noch zusätztlich einen 2 kanal für den Sub angeschlossen...

man könnte jetzt sagen "eh klar ein cap muss her"
aber dann habe ich meine
alte Endstufe statt der MacAudio angeschlossen (eine RED ATTACK 4800 Mac Audio)
und die funktioniert einwandfrei!!!


WAS IST DA LOS?

hat einer eine Ahnung von euch?
Pumba
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2005, 12:48
Was für Kabel haste für den Strom liegen, was für LS und wieviele hasten dran?

Kann es sein dass der Amp in den Protect-Modus schaltet?
Vielleicht die Impedanz unterschritten?
Mal den Strom gemessen beim laufenden Betrieb?

Dann kann evtl. schon mehr sagen als jetzt....


Gruß
Pumba
jimmyg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2005, 19:25
also wie ich es getestet habe liefen 2 Magnat 690 drauf, im 1 und 2er channel...

Stromkabel geht von einem 25mm² auf zwei 10mm² jeweils auf beide Amps...

das einzige wo ich mir noch unsicher bin ist, kann es sein, dass wenn die mass nicht hundertprozent passt, dass dies vorkommen kann=? bzw. dass manche amps da einfach empfindlicher sind?
Weil der 4800 red attack funktioniert einwandfrei...

Wie kann ich die Impedanz unterschreiten?

er schaltet nicht in den Protect mode sondern es ist einfach der strom weg, sowohl vom Amp für die Boxen als auch der Woofer Amp haben gleichzeitig für ca. 2 Sekunden keinen strom dann versucht er es erneut und wenn ich da in der Zwischenzeit die Lautstärke nicht zurück drehe, dann geht dass selbe spiel von neuem los... wir sprechen da von lautstärke 7 von 50, also sehr leise...
VW-Mike
Neuling
#4 erstellt: 21. Nov 2005, 10:03
Hallo,

kenne dieses Problem, bei mir war es in der Endstuffe eine Leiterbahn die angeschmorrt war (wurde wohl mal überlastet).

ich würde dieses ding einfach mal aufschrauben und die Lötstellen sowie die Leiterbahnen überprüfen.

habe diese dann so repariert, dass ich die Leiterbahn teilweise rausgeschliffen habe und mit Lötzinn und ein parr dünen Kupferlizen neu gegossen habe, das Ding funktioniert bei nem Kumpel bis heute einwandfrei
jimmyg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2005, 10:04
ok, also aufschrauben, werd ich auch mal versuchen...

werde euch berichten....

lg
Jagger192
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2005, 10:10
hi

hast den masse punkt mal überprüft?
ist oft das problem.
und wie gesagt worden ist mal mit einem multimeter die strom spannung bei lauter musik überprüfen.

Jagger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage geht aus beim Lauter drehen.
FIGHTER_0815 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
Problem: Sound weg beim Bremsen
rezult am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  6 Beiträge
Bassbox &3wegestystem nehmen sich gegenseitig den strom weg ?
shorty636 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  23 Beiträge
Kondensator liefert kein Strom mehr
Felix.da.Housecat am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  8 Beiträge
Over Current . Sub weg
xylofottl am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  23 Beiträge
Autobatt. laden und gleichzeitig strom weg nehmen.
-Basstian- am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  16 Beiträge
Noob brauch Hilfe beim Strom
miregal am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  5 Beiträge
Autoantenne selber drehen
RolandNu am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  4 Beiträge
permanent strom
schnacke am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  11 Beiträge
anlagenproblem strom?!
Brueckenwaechter am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitglieddrjan75
  • Gesamtzahl an Themen1.386.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.399.691