Anlage geht aus beim Lauter drehen.

+A -A
Autor
Beitrag
FIGHTER_0815
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 17:05
Halli Hallo Leute... ich bin neu hier und hab deswegen auch relativ wenig ahnung was sowas angeht...

Also ich hab in meinem Seat Arosa eine Magnat endstufe (600W) Diese zeigt auch Temperatur und Voltzahl an.
Es ist nur eine kleine 2kanal endstufe .. nichts besonderes..
angeschlossen habe ich eine bassbox (drauf steht 1000W) (Privat kauf)
Ich habe vorher eine Jensen apollo 4000 Drinne gehabt und beim einbau gepfusscht
Es gab einen oder mehrere kurzschlüsse und die endstufe ist durchgebrannt
ich hab draus gelernt und mir eine neue gekauft.
wie auch immer...
ich hab von der batterie 2 leitungen (+und-) die zur endstufe gehen.
Von dort aus geht eins zum radio (Remote)
der Remote ist mit dem + Kontakt gebrückt
sobald das radio angeht
läuft auch die endstufe
ich hab vom radio 2 chinch stecker die zur endstufe laufen .. und von dort aus halt zur endstufe.
sobald ich das radio dann lauter drehe ...geht alles aus... und die Bassbox beginnt zu ''Wobbeln''
es kommt auf jeden fall ein nicht ganz konstanter ton raus. ich kann leise drehen aber es passiert nichts... ich muss erst alles ausschalten damit sie wieder funktioniert.
ich war schon bei einer werkstatt hier in der umgebung und die sagten zu mir das ich den regler auf LPF einstellen muss.. gesagt getan... selbes problem...

Hiiiilfe
Prober
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 17:11
Welche Sicherung ist vorne an der Batterie verbaut (AGU oder ANL) ?
Wieviel Impedanz (Ohm) hat der Subwoofer? Bilder?


[Beitrag von Prober am 30. Nov 2014, 17:12 bearbeitet]
FIGHTER_0815
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2014, 17:13
Ich hab einfach die beiden kabel direkt angeschlossen
Die magnat ist abgesichert mit einer 20 A Flachsicherung
Ich hab keine ahnung wieviel impedanz der Woofer hat... wie finde ich das heraus ? :o
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2014, 17:16
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

beim Lesen Deines Beitrages ergeben sich mehr Fragen, als Du gestellt hast. Was auch nicht schwer ist, weil Du ja gar keine Frage gestellt hast...

Um Dir ein wenig aus der Entfernung zu helfen, sind wesentlich mehr Angaben nötig:


FIGHTER_0815 (Beitrag #1) schrieb:
Also ich hab in meinem Seat Arosa eine Magnat endstufe (600W) Diese zeigt auch Temperatur und Voltzahl an.

Welcher Verstärker?


angeschlossen habe ich eine bassbox (drauf steht 1000W)

Welcher Subwoofer?


beim einbau gepfusscht. Es gab einen oder mehrere kurzschlüsse und die endstufe ist durchgebrannt. ich hab draus gelernt und mir eine neue gekauft.

Hast Du noch was draus gelernt und dafür gesorgt, dass weitere Kurzschlüsse ausgeschlossen sind?


ich hab von der batterie 2 leitungen (+und-) die zur endstufe gehen.

Welcher Querschnitt? Kupfer oder Alu? Welche Art von Sicherung, AGU oder ANL? Wie wurden die Verbindungen zu Kabelschuhen und ähnlichem ausgeführt?


der Remote ist mit dem + Kontakt gebrückt

Mit welchem "+ Kontakt" ist der Remote wo gebrückt?


ich war schon bei einer werkstatt hier in der umgebung und die sagten zu mir [...]

Eine Werkstatt wofür? Falls es ein Car-HiFi-Händler war, welche weiteren Änderungen an der Anlage hat er darüber hinaus noch empfohlen?


das ich den regler auf LPF einstellen muss.. gesagt getan... selbes problem...

Nach welchen Methoden hast Du den Verstärker auf das Radio eingestellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beim lauter drehen strom weg
jimmyg am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  6 Beiträge
Beim Motorstart geht Autoradio aus
DJ-Spacelab am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  7 Beiträge
Anlage geht immer aus
kalle19 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  8 Beiträge
Autoradio geht bei lauter Musik aus
thomasb8045 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  9 Beiträge
Verstärker geht aus...
BobRox am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  8 Beiträge
Anlage bleibt aus - help!
Vishora am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  5 Beiträge
Endstufe geht kurz in Protect wenns "lauter" wird.
Sascha° am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  12 Beiträge
Radio geht beim anlassen aus
am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  12 Beiträge
Radio geht aus beim starten
3xX am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  16 Beiträge
Radio geht beim Anfahren aus
jonnyo4370 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.839 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitglied580115B
  • Gesamtzahl an Themen1.382.542
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.333.876