Autoradio geht bei lauter Musik aus

+A -A
Autor
Beitrag
thomasb8045
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2010, 18:16
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Autoradio.

Wenn ich es lauter stellen möchte geht es aus. Bei dem alten Radio konnte man noch laut hören. War aber halt das standart Radio, ohne CD, USB ...

Brauche ich bei dem neuen Radio jetzt einen extra Verstärker? Habe ich vielleicht etwas falsch angeschlossen? Liegts vielleicht an der Batterie? Oder wie sieht das aus?

Ud ich habe da noch 2 weitere Probleme:

1.

Der Bedienschalter am Lenekrad funktioniert bei dem neuen Radio nicht mehr. Brauche ich da einen neuen Adapter für? Es ist noch 1 Kabel vom alten Autoradio übrig ich nehme aber an das dies aber für den Casettenspieler war.
2.

Ist es möglich das Autoradio einzuschalten auch wenn ich mein Auto ganz ausschalte? (Habe mal gelesen das man da den roten und den gelben Stecker vertauscdhen muss?!?)

Bitte um Hilfe

Mfg
Hot-Wasabi
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Apr 2010, 18:23
Ich hab ein Auto das nicht mehr fährt...
Thomas, was für ein Auto habe ich und warum fährt es nicht mehr? Tank leer? Motor kaputt? Batterie leer? oder ist der TÜV abgelaufen, hab ich vieleicht das Licht brennen lassen?

Sorry, keiner kann ohne Glaskugel (meine ist trübe geworden) dir mit deinen Angaben weiter helfen...hast du das Verstanden?
thomasb8045
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2010, 18:30
Peugeot 206 75 XS (Sport)

neues Radio: Kenwood KDC-4047UA

Also ich habe nur das neue Radio eingebaut, keine neuen Kabel verlegt bzw. ein Verstärker.

Vielleicht brauche ich nur ein Verstärker?

Danke im vorraus
thomasb8045
Neuling
#4 erstellt: 20. Apr 2010, 18:34
oder brauche ich mehr strom als die zuleitung zu meinem radio liefern kann also muss ich eine dickere zuleitung legen vielleicht?


[Beitrag von thomasb8045 am 20. Apr 2010, 18:35 bearbeitet]
taaucher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2010, 06:25
Evtl. versucht ein Lautsprecher einen Kurzschluß bei hohen Lautstärken, wenn du sie nach und nach mal abklemmst, könntest du da den Fehler evtl. finden.
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2010, 07:58
Also zu wenig Strom bekommt dein Radio ganz sicher nicht, wenn du es korrekt angeschlossen hast. Das würde sich mit flackerndem Display bemerkbar machen.

ich tippe mal auf eine zu geringe Impedanz der Serienlautsprecher für dein Radio.
Soll heißen: bei hoher Lautstärke sinkt die Impedanz deiner Lautsprecher unterhalb eines kritischen Wertes für dein Autoradio und es schaltet als Schutzfunktion ab, da es sonst zu viel Leistung abgeben würde (viel Leistung- viel Strom- viel Hitze- Radio kaputt).
thomasb8045
Neuling
#7 erstellt: 21. Apr 2010, 11:11
Ja also beim alten Radio konnte man ja noch aufdrehen

Also neue lautsprecher?

wollte mir ein Subwoofer kaufen soll ich dann direkt neue lautsprecher dazu holen? ein verstärker ist ja nicht extra nötig oder?
taaucher
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2010, 06:07
Such doch erstmal den Fehler, wenn der am neuen Radio liegen sollte, bringen neue LS auch nichts.
thomasb8045
Neuling
#9 erstellt: 22. Apr 2010, 10:14
es liegt ja nicht am neuen radio

habe das radio schon gewechselt und immer noch das selbe problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio geht bei einer bestimmten lautstärke aus
Zyklon83 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  7 Beiträge
Autoradio geht immer aus.
Wolverine17 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Autoradio (Problem bei hoher Leistung)
berbo25 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit meinem Autoradio
tripico am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  8 Beiträge
autoradio geht nicht mehr an!
Shakesbeer92 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Neues Autoradio geht aus
mastermind_muc am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  8 Beiträge
Autoradio geht immer aus!
blauball am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  4 Beiträge
rauschminderung bei billigem autoradio
seviwurst am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  10 Beiträge
Anlage springt bei lauter Musik (Radio Kenwood)
FloDaMO am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  2 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr an :(
Philbo am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedBierfried
  • Gesamtzahl an Themen1.389.834
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.465.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen