Pioneer HU lässt sich nur über Zündung einschalten???

+A -A
Autor
Beitrag
tetv
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2004, 12:27
Hi,
habe ein Pioneer DEH-P7500 in meinen VW T4 eingebaut.
Zündungs- und Dauerplus habe ich getauscht.

Die Sender bleiben auch im Speicher und über die Zündung geht es auch an und aus. Wenn ich aber die Zündung aus habe, lässt sich das Teil nicht einschalten.
Ist das so bei dem Radio oder was habe ich falsch gemacht?
THX Tetv.
Kadara
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2004, 12:43
Ich kenn mich jetzt zwar mit den Pioneer speziell nicht aus, aber das geht nicht bei allen radios, das man es ohne Zündungsplus einschalten kann. Du kannst nur versuchen wenn du den Motor aus machst, den Schlüssel stecken zu lassen, dann müsste es an bleiben. Ansonsten eben geschaltenen und Dauerplus zusammen zu legen auf eine Dauerplus Leitung und das Radio manuell abschalten, so mach ich das meist, weil mir das ehrlichgesagt lieber ist.
pacific
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2004, 15:26

Wenn ich aber die Zündung aus habe, lässt sich das Teil nicht einschalten.
Ist das so bei dem Radio oder was habe ich falsch gemacht?
THX Tetv.


Das ist so. Macht auch Sinn, denn wenn das Radio an ist, bekommen auch die evtl. angeschlossenen Endstufen über die Remoteleitung ihr Hallo-wach-Signal und die Batterie wird unabsichtlich schnell leer.

Ausserdem haben dann diese Witzbolde keine Chance, die ihre Fernbedienung mitnehmen und in geparkten Autos die Radios anwerfen...

Gruss, Gerd
tetv
Neuling
#4 erstellt: 03. Mai 2004, 21:49
Danke mal für die Antworten, da muss ich dann wohl mit leben. Wenn ich Zündungs und Dauerplus zusammenschalte, gehts ja nicht mehr aus, wenn ich den Schlüssel ziehe, -was eigentlich auch ganz praktisch ist.

Wäre halt schön gewesen, da es sich um ein Wohnmobil handelt und im Urlaub lass ich ja nun nicht die ganze Zeit den Schlüssel stecken.

Auf die Idee, dass jemand mit der Fernbedienung mein Radio einschalten würde, bin ich im entferntesten nicht gekommen...

THX tetv
Kadara
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2004, 22:28
Die meisten Radios gehen aber wenn sie ganz aus sind auch nur manuell an, und gar nicht mehr mit der Fernbedienung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion Radio- Einschalten durch Zündung?
quade1 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  3 Beiträge
Radio geht nur wenn Zündung AUS???
uncle_hacker am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  6 Beiträge
Blaupunkt GTA 475 lässt sich nicht einschalten
Redhouse am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  4 Beiträge
Pioneer Radio nach Start der Zündung komisch
Party201 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Pioneer DEH-65BT und Zündung.
Squalli am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
Ohne Zündung an Radio einschalten!
DernetteEddy am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  8 Beiträge
Mein Maxxpadd Autoradio lässt sich einfach nicht einschalten
tondef am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
Alpine cda 117 ri mit Zündung einschalten
maulenski am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  9 Beiträge
Vollaktiv über die HU???
Standup4Liberty am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  24 Beiträge
HU
Opel_Fan am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedBenSim
  • Gesamtzahl an Themen1.383.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.227