Lima-Störung endgültig gelöst, ja oder nein?

+A -A
Autor
Beitrag
Delmonte
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2006, 13:29
Hallo

um es kurz zu machen, hatte bis heute das bekannte und verhasste surren der lima auf den boxen. hab heute (dank eurem forum ) die cinchkabel-schirmung mit radiomasse verbunden, zack und weg wars. was sagt mir das nun? bedeutet es, dass der defekt am radio lag (ev. masseband?)? hab nämlich ein neues radio bestellt.

falls es nicht am radio liegt, wäre es möglich, diese brücke (cinchschirmung - radiomasse) als endgültige lösung beizubehalten? für mich sieht das eher nach einer übergangslösung aus.

das problem ist /war nämlich, dass die cinchausgänge vom radio nicht ganz versenkt wurden in den cinchkabeln zum amp. daher wahrsch. die störung. vielleicht wirds durch neue cinchkabel besser...
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jul 2006, 13:48
Hi,
kontrolliere mal den Masseanschluss deiner Amp an der Karosserie.
Schön blank geschmirgelt ?
Fest angezogen ?

Die Amp hat vermutlich Masse über Chinch gezogen.

Gruss
Delmonte
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2006, 14:02
danke, hab ich schon gemacht. die üblichen punkte hab ich beachtet ( kabel getrennt verlegen, usw.). kanns sein, dass der amp masse zieht, trotz sauberer stromverkablung (wegen schlechten cinchkabeln)?
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2006, 14:26

Delmonte schrieb:
kanns sein, dass der amp masse zieht, trotz sauberer stromverkablung (wegen schlechten cinchkabeln)?


Die Masse direkt an der Karosserie sollte besser sein als die dünnen Kabel vom Radio (rein von der Spannung her gesehen).
Das kannst du aber leicht testen, in dem du die Cinchkabel abziehst und die Spannung an den Verstärkerstromklemmen misst.
Die darf sich kaum ändern wenn das Remote-Signal an oder aus ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stärkere lima ja oder nein?
st3ve am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  21 Beiträge
Powercap ja oder nein??
QBolt am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
Aderendhülsen Ja oder Nein
TimTaler am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  40 Beiträge
Headcap Ja oder Nein
Ozmaker am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  61 Beiträge
Kondensator ja oder nein????????????
Cooky am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  11 Beiträge
Trennrelais Ja oder Nein
Stark~strom am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Kondensator: ja oder nein?
waldek87 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  6 Beiträge
Cap ja oder nein
Matsi am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
Kondensator Ja oder Nein!
Sandro689 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  10 Beiträge
Kondensator ja oder nein
supernova1 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.248 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedDJMarauder
  • Gesamtzahl an Themen1.389.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.452.130