Pegelfernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
fichti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2006, 01:09
Ich habe folgenden 4 Kanal Amp (Phase evolution Opus 150.4). Es war auch eine Pegelfernbedienung für Kanal 1+2 dabei. An diesen Kanälen hängt der Sub, so kann ich bequem den Bass regeln.

Falls ich die Pegelfernbedienung verwende, stelle ich dann den Gain für Kanal 1+2 auf Max und regle dann via Pegelfernbedienung? D.h agiert die Pegelfernbedienung so wie der Gain Regler am Versträker oder wie kann ich mir das vorstellen.

Als SUb hab ich den Aliante 12" LTD. Allerdings merke ich ab der Hälfte des Reglers der Pegelfernbedienung keinen Basszuwachs mehr. Ist das normal?

Soll ich die Pegelfernbedienung überhaupt verwenden oder ratet ihr mir davon ab?

Gruß

Fichti
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2006, 13:51
das mit dem pegelzuwachs ist nahezu normal, ist ja auch nur ein billiges potentiometer... das passt schon

ich würds ausprobieren ob es einen klanglichen unterschied macht ob du nun die stufe voll aufgerissen hast oder nicht

vorsichtshalber würd ichs nicht so machen, eher mal mit amp halber gain und bassregler halber gain, dann hast noch eine regelmöglichkeit an der fernbedienung, wenn dann immer noch zu wenig ist lieber an der stufe etwas nachbessern...

was hat denn für eine HU, kannst da auch den pegel für den sub einstelln??

lg reandy
fichti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2006, 13:55
hu ist das alpine iva-200 ri + prozessor pxa-h701
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 13:59
ja dann würd ich den sub out auf +15 stellen an der HU

is eh schon genug an zwei reglern zu drehen, sparst dir wenigstens den sub out...

hoff ich konnt dir irgendwie helfen

lg
fichti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2006, 18:38
danke mal für die info! werds mal heute gleich ausprobieren.

ganz geschnallt hab ichs noch nicht was du damit meinst

>is eh schon genug an zwei reglern zu drehen, sparst dir wenigstens den sub out...

Kann es durch die pegelfernbedienung zu Lichtmaschinen pfeifen kommen, sprich wenn das kabel für die pegelfernbedienung zu nahm am stromkabel liegt?

lg


[Beitrag von fichti am 01. Dez 2006, 20:16 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2006, 02:11
ich hab die pegelfernbedienung immer an der seite gehabt wo auch das stromkabel lief.... war nie ein problem, durch die leitung fließt ja kein audiosignal, da hast sicher keine störungen

lg reandy

und das mit den regler hab ich so gemeint, dass du den subout immer auf +15 lassen kannst, daran dann nichts mehr verstellen brauchst / musst
fichti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2006, 21:51

Reandy schrieb:
ja dann würd ich den sub out auf +15 stellen an der HU
lg


weißt du zufällig in welchem menü ich das einstellen kann. hab nichts gefunden wo ich den sub out einstellen kann.

lg
Fichti
Reandy
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2006, 18:48

fichti schrieb:

Reandy schrieb:
ja dann würd ich den sub out auf +15 stellen an der HU
lg


weißt du zufällig in welchem menü ich das einstellen kann. hab nichts gefunden wo ich den sub out einstellen kann.

lg
Fichti
Reandy
Inventar
#9 erstellt: 19. Dez 2006, 01:23
ups sorry...
also wenn du kein handbuch hast, dann schau dir auf der alpine HP um die anleitung in PDF format... mach ich auch immer

aber ich weiß nur, dass das in dem menü eingestellt werden kann wo auch die balance und der fader eingestellt werden

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie kann ich meinen sub anschließen???
re_bo am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  7 Beiträge
4 Kanal auf 2 Kanal u Sub mit 2x4 Ohm
mr.blade am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  7 Beiträge
4 Kanal Amp im 2 Kanal Betrieb
DasM am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
Gain Regler Prinzip
Gimmimoorhuhn am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  26 Beiträge
Wie weit kann ich den Gain-Regler drehen?
silas am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  7 Beiträge
1 Kanal 4 Woofer??
lb594ag am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  12 Beiträge
Pfeiffen abhängig vom Gain?
Below am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  6 Beiträge
4 oder 6 Kanal?
RichiD am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Gutes Radio+ 2 Kanal oder 6 Kanal?
Emp7y am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  11 Beiträge
Oszilloskop für Gain-Einstellung
marc1812 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen