Blaupunkt Queens MP56

+A -A
Autor
Beitrag
Nukular
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 20:19
Aloha,

ich bin seit Weihnachten Besitzer oben genannten Gerätes und bin eigentlich auch recht zufrieden damit.

Da ich, wie man sicher unschwer erkennen kann, neu hier in diesem Forum bin und ich nicht weiss was man so als Erfahrungsbericht schreibt, schreibe ich zunächst auch noch keinen. Ich bin aber gerne bereit, falls nötig, Fragen zu dem Gerät zu testen / beantworten.

Ich hab allerdings im Moment ein Problem mit dem Gerät.
Und zwar habe ich eine Mp3-CD eingelegt, die das Gerät auch wahrgenommen hat, allerdings konnte die CD nicht gelesen werden. Zumindest war das Radio eine ganze zeitlang dabei die CD zu lesen, allerdings ohne Erfolg.
Das Problem nun ist, dass die CD nicht aus mehr ausgeworfen wird.
Desweiteren dreht sich die CD im Laufwerk nun auch nicht mehr.

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?


Eine weitere Frage die ich mir stelle...
Ich habe irgendwo was von 4096(?) Farben gelesen die das Gerät darstellen können soll.
Also Farbe selbst geht ja, allerdings "nur" rot, grün, blau, orange .... und zwar einfarbig.
Muss ich das selbst konfigurieren mit der Farbe?
Ich hab nur die Presets gesehen...

Vielen Dank für die Hilfe ... sofern es denn welche gibt!
basss
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 02:25
hast du die lautsprcher direkt am radio oder über endstufe?

wie hoch ist das grundrauschen bei dir auf lautstärke 1 ?


das mit der cd hört sich nicht gut an.
er sollte sie wenigstens wieder auswerfen.
würde an deiner stelle den händler oder blaupunkt kontaktieren.

farben kann man einstellen. ist aber völlig sinnlos, da man bei 99% der farben nix mehr lesen kann auf dem display, oder es sieht einfach scheiße aus.
und einfarbig ist schon richtig. man kann quasi nur die hintergrundfarbe ändern.
wenn du ein richtig farbiges display haben willst, hättest du den memphis nehmen sollen.
Nukular
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 14:38
Die Lautsprecher sind direkt am Radio ... noch zumindest.

öh das mit dem Grundrauschen muss ich testen bzw muss ich mal drauf achten

Na dann werd ich mal Blaupunkt schreiben / anrufen.

Die Farben sind mir eigentlich egal, ich hab mich nur gewundert weil auf der Packung alles bunt ist und bei mir nicht. ;-)
Nukular
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 19:17
Ich hab mal bei Blaupunkt angerufen und gefragt ob die noch wissen was man tun könnte.

Mir wurde geraten das Radio für ~30min komplett vom Strom abzunehmen und es dann wieder anzuschliessen.
Nach 30min soll sich das Gerät wohl komplett resetten und die CD sollte wieder ausgeworfen werden.

Ich hatte das Gerät nun über nacht ausgebaut gehabt und hatte es gerade wieder mal testeshalber eingebaut.

Ich muss sagen ... da ist nichts resettet ... abgesehen davon dass die CD immernoch rauskommt, sind auch noch alle Einstellungen vorhanden die ich vor dem Ausbau gemacht habe.

Naja ich werd morgen wohl mal zum Händler fahren, den fragen und mal sehen was der dazu sagt. (Händler ist leider MediaMarkt, aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich das Gerät nicht selbst gekauft habe)
Nukular
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 05:29
So problem behoben ... gerät getauscht ... der typ bei mediamarkt im verkauf meine zwar bei blaupunkt geräte gibs nen "trick" ... 2 mal auf auswerfen drücken bzw einmal länger aber ich hab das mal mit dem neuen gerät getestet und wenn ich 2 mal drücke geht das gerät auf und wieder zu ... heldenhafter tip ... bei länger drücken gehts ganz normal auf ... auch nich viel besser der tip ...

das mit dem hintergrundrauschen bei lautstärke 1 muss ich mal testen aber ich glaub durch meine luschigen aldi boxen bzw die std. golf 3 boxen werd ich da nix hören ...

ich arbeite dran ne neue anlage zu bekommen ...

soll ich sonst noch was checken?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Queens MP56
CorradoChris am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt Queens MP56 + Festplatte
honkmoony am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Queens MP56 - Last Position Memory/Ladezeiten
Dreamstalker am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  6 Beiträge
Wie schliesse ich MP3 Gerät an den CD Eingang ?
z2m am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  4 Beiträge
Blaupunkt Queens und Festplatte
pasanonic am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  3 Beiträge
Problem mit blaupunkt calgary mp3
PassionPassat am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  27 Beiträge
Queens MP 56 Bluetoothfunktion
Pi-Chan am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
ICH WERDE NOCH VERRÜCKT !
W_M_Gandalf am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge
Masseschleife.WAS kann ich noch probieren?
-XaSeR- am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  27 Beiträge
Blaupunkt CD-Wechsler IDC A09 - CD ERROR
kämmi am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHombree
  • Gesamtzahl an Themen1.383.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.360