Hecksystem über Radio. Wie von 4Kanal auf 2Kanal stellen?

+A -A
Autor
Beitrag
X-tention
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 22:17
Hi Leute,
der Titel ist mir nicht ganz so gut gelungen, aber mal schauen ob ihr mich jetzt versteht (hoffe ich doch!).

Also ich habe eine 4 Kanalendstufe, darüber soll mein FS und ein Sub laufen.

Mein Hecksystem würde ich gerne am Radio mitdudeln lassen.

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weis, wie ich beim Radio von 4 Kanal auf 2 Kanal umstellen kann (es handelt sich um ein Blaupunkt Bronx MP75), weil dort ja nur die Hinterenlautsprecher laufen sollen.

Muss ich überhaupt irgendetwas umstellen?
Geht das überhaupt die 4Cinch mit der Endstufe verbinden und trotzdem noch ein System am Radio laufen lassen?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg X-tention
FredoRix
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 22:50
also wenn du das fs, rs und sub getrennt regeln willst, brauchst du ein 4-kanal radio mit zusätzlichem sub ausgang... bzw ein 6-kanal radio...

aber du kannst doch nur ein chinch nach hinten legen und dann mit einem y-kabel ausplitten. und dann das rear-signal direkt vom radio zu den boxen führen


[Beitrag von FredoRix am 06. Jan 2007, 22:51 bearbeitet]
cliobastler
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 23:30
richtig. am radio brauchst du nichts mehr machen, wenn du die hintern lautsprecher laufen lassen willst. steck einfach alles zusammen und dann passt es. kannst eigendlich nix dabei falsch machen
X-tention
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 15:33
Ne ich will ja kein Hecksystem.
Das soll nur mitdudeln, meinen Bühnenklang wollte ich behalten.

Als ich habe es so vor.
Ich ziehe meine Chinch zum 4Kanal AMP schließe dort FS und SUB an.
Am Radio soll ein Hecksystem angeschlossen werden. Das nur mitdudelt.


[Beitrag von X-tention am 07. Jan 2007, 15:34 bearbeitet]
killcreek84
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2007, 15:39

X-tention schrieb:
Ne ich will ja kein Hecksystem.
Das soll nur mitdudeln, meinen Bühnenklang wollte ich behalten.

Als ich habe es so vor.
Ich ziehe meine Chinch zum 4Kanal AMP schließe dort FS und SUB an.
Am Radio soll ein Hecksystem angeschlossen werden. Das nur mitdudelt.


und was ändert das jetzt? einfach anschliessen an die hinteren ausgägnge des radios und gut ist... dann kannst die sogar ausfaden =)
FredoRix
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2007, 15:45
er kann sie nur ausfaden, wenn er den sub und das fs über das gleiche chinchkabel laufen lässt... was in meinen augen kein all zu großes problem darstellt... ansonsten würde er beim ausfaden der hinteren boxen auch den sub ausfaden... oder hast du einen extra sub-ausgang?
killcreek84
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2007, 16:06

FredoRix schrieb:
er kann sie nur ausfaden, wenn er den sub und das fs über das gleiche chinchkabel laufen lässt... was in meinen augen kein all zu großes problem darstellt... ansonsten würde er beim ausfaden der hinteren boxen auch den sub ausfaden... oder hast du einen extra sub-ausgang?


ja davon bin ich auch ausgegangen dass er über ein Y-KAbel das chinch teilt... sub out wär noch besser
X-tention
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2007, 18:04
Was habt ihr denn alle mit eurem SUB-OUT?
Mein Radio hat ja 4Kanal Cinch und daram kommt ein 4Kanal Verstärer fürs Front und den SUB.
Ich brauche keinen SUB-OUT, da ich nicht vorhabe einen 5 oder 6 Kanal Verstärker anzuklemmen!


[Beitrag von X-tention am 07. Jan 2007, 18:05 bearbeitet]
FredoRix
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2007, 21:45
wenn du einen sub-out hättest, dann könntest du den zur 4 kanal endstufe legen mit dem chinch fürs fs... dann hättest du noch den rear-ausgang frei für dein rearsystem. genau deshalb wollte ich wissen ob du einen hast.
da dies nicht der fall ist, musst du dir ein y-kabel für dein chinch holen und deine endstufe mit dem fs-signal speisen, so hast du deinrear-signal frei für dein rear-system, was du dann auch faden kannst.
cliobastler
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2007, 22:40
mach das so, wie ich es dir aufgezeichnet habe und fertig ist...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß über Y-Adapter!Wie besser?
bartholomeus_s am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  5 Beiträge
Grundrauschen - Vom Radio?
F22 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  7 Beiträge
Probleme mit radio und verstärker
karotte am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Riesen problem mit Hecksystem
kepner am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Org. BMW-Radio und Adapter -> wie anschließen??
BMWcompact.at am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  6 Beiträge
JVC Radio
noukie am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
Vorverstärker Radio
Riddler am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  4 Beiträge
Lüfter über Remote vom Radio laufen lassen?
Köter am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
AMA auf Full Range stellen
Freerider1 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
Radio gibt nur noch ein "böööööp" über Cinch ausgänge,tot ?
RBMK1500 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkizi10
  • Gesamtzahl an Themen1.383.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen