Rauschen über Hi-Input Eingang beseitigen?

+A -A
Autor
Beitrag
Nemora
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2007, 18:39
Hallo,
bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe :-)
Ich habe seit einigen Tagen eine neue Endstufe und 2 neue Lautsprecher in meinem Golf2 verbaut. Vorher hatte ich in der Ablage hinten 2 20cm Pioneer die über eine Alpine 2x100 angeschlossen waren. Die Alpine war über Chinch and mein Kenwood CD/Mp3 Radio angeschlossen. Alles war super.


Jetzt habe ich die Alpine durch eine Crunch MXB-4125 ausgetauscht und vorne in die Türen 13,5cm Lautsprecher von Hifonics eingesetzt. Da mein Radio aber nur 2 Vorverstärkerausgänge hat statt 4, habe ich das Signal für die vorderen Lautsprecher halt aus dem normalen ISO-Stecker genommen und an den Hi-Input der Endstufe angeschlossen. Also hintere Boxen über Chinch, vordere über Hi-Input. Wenn ich jetzt das Radio einschalte habe ich ein rauschen und eine Art "bubbern" in den Boxen (fast wie ein Herzschlag ^^) In allen 4!! Klemme ich den Hi-Input stecker wieder ab, ist das Signal sauber, also kann es nicht am Chinchkabel liegen... Wie kann ich das ändern? Ein Y-Kabel benutzen möchte ich eigentlich nicht, damit ich die die Lautstärke halt getrennt regeln kann :-(

Die Endstufe ist über 16mm² an die Batterie angeschlossen, und im Kofferraum an einem blankem Punkt geerdet (Auch über 16mm²). Das Massekabel des Hi-Input Steckers ist direkt mit der Batterie verbunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Suchfunktion tat das nämlich nicht wirklich...
DigitalDesigns
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2007, 21:45

Nemora schrieb:
Hallo,
bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe :-)
Ich habe seit einigen Tagen eine neue Endstufe und 2 neue Lautsprecher in meinem Golf2 verbaut. Vorher hatte ich in der Ablage hinten 2 20cm Pioneer die über eine Alpine 2x100 angeschlossen waren. Die Alpine war über Chinch and mein Kenwood CD/Mp3 Radio angeschlossen. Alles war super.


Jetzt habe ich die Alpine durch eine Crunch MXB-4125 ausgetauscht und vorne in die Türen 13,5cm Lautsprecher von Hifonics eingesetzt. Da mein Radio aber nur 2


dieses blubbern kratzen oder knacken, beim titel springen usw. haben die meisten high level ausgänge und du wirst es nicht richtig wegbekommen... was helfen kann ist folgendes.

die endstufe mit dem high level eingängen vom pegel ganz runter drehen und die andere endstufe daran anpassen...

aber besser sind lösungen mit y-adaptern oder guten high level adapter von xetec oder helix...
Nemora
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2007, 18:08
Hi,

es ist ja nur eine Endstufe, die Crunch ist eine 4-Kanal. Und Kanal 1/2 betreibe ich über Chinch, 3/4 über den Hi-Input. Ich habe schon versucht mit den "Gain-Reglern" das blubbern/rauschen zu vermindern, leider habe ich die Störgeräusche auch auf Kanal 1/2 (Der ja über den doppelt geschirmten Chinch betrieben wird) sobald ich den Hi-Input von Kanal 3/4 mit anschliesse. Vielleicht muss ich mir dann doch nen Hi-Low adapter holen :-/


Edit: Habe mir jetzt einen Hi-Low Adapter geholt von Dietz, hatte zwar gehofft das ich den Eingang der Endstufe benutzen kann, aber der scheint ja offenbar nutzlos zu sein... irgendwie... :/


[Beitrag von Nemora am 20. Mrz 2007, 17:43 bearbeitet]
toyota_
Neuling
#4 erstellt: 06. Apr 2007, 05:17
hallo du!

Bitte niccht übel nehmen, aber ein neuer Player wäre das Beste. 4 Ausgänge plus woofer... Pioneer obere Preisklasse ist schon sehr gut! Je einmal 100rms pro Lautsprecher und 200 rms für die Kiste. Die 600 rms von der Batterie mit min. 35mm verkabeln!!! sicherung im Kofferaum und neben der Batterie!!! vorne filter einbauen für tweeter herz lautsprecher sind sehr gut im preisleistungsverhältnis. Unbedingt dicke Kabel verwenden!

Also na dann viel Spass beim Einbauen und beachte, lautsrecher dürfen ruhig mehr Leistung erbringen als der Verstärker;)

>Ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität - Hi Input - Chinch ?
Ossi1988 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  10 Beiträge
Hi-Input ???
Dragster2000 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  8 Beiträge
Lautsprecher rauschen!
MgX am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Kein Ton über Low Input
cbr-freak am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  12 Beiträge
Hi-Lo Adapter
Stevensugar am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
mp3-player signal über "cd-wechsler eingang"
west188 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  16 Beiträge
Highlevel Input
Kajott am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
Masseschleife - Rauschen
FoXeR am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  6 Beiträge
Hilfe ! High-low Converter oder High input verstärker?
B3000 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  5 Beiträge
high low input schaltung
ck222 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedtobiwaan
  • Gesamtzahl an Themen1.376.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.528