Pioneer BT55 Grundrauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Foomatic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2007, 18:46
Hallo!!

Mein Pioneer BT55 hat sobald man eine CD einlegt ein Grundrauschen, leises Laufwerksgeräusch in den vorderen Lautsprecher(liegt nicht an der CD), in den hinteren LS ist nichts zu hören. Beim Tuner und Telephone Mode ist nichts zu hören.
Zuerst hatte ich gedacht das es das Cinchkabel sei, da es die Werkstatt auf der selben Seite wie das Stromkabel verlegt hat. Nur jetzt habe ich es auf die linke Seite gelegt und es hat sich nichts geändert.
Kann es sein das mein Radio defekt ist? Oder an was könnte es sonst noch liegen?

Gruß Oliver
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2007, 19:10
Denke eher das der Gain am Verstärker falsch eingestellt ist.
Foomatic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2007, 19:46
Nein leider, da muss ich dich entäuschen, da ich das Phänomen auch ohne Verstärker, d.h. LS direkt am Radio, feststellen konnte. Nur war es zu diesem Zeitpunkt noch erträglich, da es noch leiser war.

Aja das Rauschen wird auch lauter und leiser, wenn man am Radio die Lautstärke verändert.

Ich denke, dass es ein Defekt, da in den hinteren LS nicht zu hören ist.

Aber ich lass mich gerne eines bessern belehren


[Beitrag von Foomatic am 29. Mrz 2007, 19:46 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:41
Um es einzugrenzen solltest Du mal die Lautsprecherausgänge umklemmen.
Also vorne nach hinten und umgekehrt.
Foomatic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2007, 22:01
Okay werd ich morgen gleich einmal probieren.
Foomatic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2007, 19:30
Also hab das jetzt mal getestet, und die LS umgehängt und jetzt kommt es aus den hinteren. Bin aber draufgekommen das es aus allen vieren Lautsprecher rauscht. Wahrscheinlich ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen, da meine hinteren LS nur als Rear Fill dienen und somit leiser sind. Aja die hinteren LS hängen direkt an der HU.

Also ich bin zum Entschluss gekommen, dass wohl der Radio ganz einfach rauscht. Werde mich mal mit Pioneer in Verbindung setzen und fragen ob das normal ist. Es ist ja nicht so das es ein lautes Rauschen ist.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2007, 21:34
Viele Radio´s haben ein gewisses Grundrauschen.

Ob das bei Dir jetzt normal oder zu laut ist, solltest Du am besten mal bei Deinem Händler direkt klären.
Viell. mal ein anderes Modell anklemmen?
Foomatic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mrz 2007, 10:04
Ja werd ich machen.
Danke für deine Hilfe!
Grisu1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:02
Sollte das Rauschen eine Pioneer Krankheit sein ?

Mein 6900IB hat auch ein nervendes Grundrauschen, welches ohne Endstufe deutlich hörbar ist.
Die HU wurde bereits vom Händler getauscht, Masse & Cinchmasse geprüft, andere Endstufe verbaut - alles ohne Erfolg.

Hab nun mein altes Radio (Kenwood) wieder eingebaut und seitdem kein Rauschen mehr.
Foomatic
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Apr 2007, 09:37
Hörst du dein Rauschen auch nur wenn du eine CD einlegst oder auch beim normalen Radio?


[Beitrag von Foomatic am 01. Apr 2007, 09:39 bearbeitet]
Grisu1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Apr 2007, 11:45

Foomatic schrieb:
Hörst du dein Rauschen auch nur wenn du eine CD einlegst oder auch beim normalen Radio?



Hallo,

das Rauschen ist am deutlichsten wenn als Quelle CD oder AUX gewählt ist (bei Radio bin ich mir bzgl. Insensität nicht ganz sicher).

Verwendete Komponenten:
Pionner 6900IB HU
Helix B4 Precision Amp
Helix Deep Blue 12 Sub
Helix H136 FS
Cinchkabel AIV
Massepunkt der Endstufe Kofferraumboden (blank)
Masse Radio über ISO / keine Veränderung bei zusätzlicher Masse

Bisher wurden Masse, Cinchmasse & Cinch-Verkabelung überprüft. Desweitern der externe Amp. & HU ausgetauscht.

Das Rauschen ist auch vorhanden wenn der Amp "abgeklemmt" ist (im ausgebauten Zustand Lautsprecher angeschlossen > Quelle AUX & CD getestet).

Nach "Rücktausch" auf meine vorherige HU (Kenwood) null bis allerhöchstens leichteste Ansätze von Rauschen.

Greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Starkes Grundrauschen!
THEREALLEIMI am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  3 Beiträge
Knacken beim umschalten von Tuner auf CD
Shockone am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer CD-Wechsler an Becker Radio
flat_six am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  18 Beiträge
Grundrauschen - Vom Radio?
F22 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  7 Beiträge
Was hat es genau mit der Eingangsempfindlichkeit auf sich?
iKnownage am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  18 Beiträge
drehzahl kann man in den boxen hören?
bodenburger am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  6 Beiträge
Pioneer Line-IN Adapter?
never2k am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  11 Beiträge
rauschendes Pioneer Radio
runaway am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  8 Beiträge
clarion788 Grundrauschen
beutelbodo am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  10 Beiträge
Hat das neue Radio schon einen Defekt ?
The_doctor am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Helix

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedWandili
  • Gesamtzahl an Themen1.376.345
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.839