Starkes Grundrauschen!

+A -A
Autor
Beitrag
THEREALLEIMI
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2005, 18:58
Hallo,

ich hab heute mal zum Spaß meinen Home-Hifi-Cd-PLayer an meine Endstufe gehängt und leider feststellen müssen das ich mit dem PLayer so gut wie gar kein Grundrauschen habe, egal wie ich am Gain-Regler drehe.

Wenn meine Hu (Zenec ZE-30MP3) dran hängt die laut Aufdruck 4V Ausgangsspannung hat habe ich, wenn ich den Gain-Regler auf 0,1Volt stelle ein sehr starkes Grundrauschen. So könnte man eigenltlich nicht Musikhören.

Wenn ich den Regler auf 5V stelle dann ist das Rauschen auch bei der Hu fast weg aber an leisen Stellen nimmt man's dennoch war.

Laut der Anleitung hat der Yamaha-Home-Cd-PLayer 2V Ausgangspannung. Eigentlich dürfte bei der HU doch auch nichts Rauschen nur weil sie 2V mehr Ausgangsspannung hat.

Verbaut ist eigentlich alles richtig ich hab das Cinchkabel (Oelbach, dreifach geschirmt) getrennt von den Stromkabeln aber zusammen mit den Ls-Kabeln nach hinten gezogen. Ich weiß jetzt nicht an was es liegen könnte da das Rauschen auch konstant ist und sich von Lichteinschalten Motoreinschalten usw. nicht beeinflussen lässt.
DoctorSid
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2005, 19:08
Wenn das Rauschen keine Einstreuung ins Kabel ist (eher unwahrscheinlich), dann kann es nur von der HU kommen. Damit ist die Problemquelle lokalisiert. Ich habe keine Ahnung, in welcher Preisklasse das Gerät liegt, aber borg Dir zum Vergleich mal eine richtig gute HU aus.
THEREALLEIMI
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2005, 20:21
Naja Zenec ist jetzt nicht ´gerade #ne etablierte car-hifi-Marke, aber soll laut eines Tests einer Cart-Hifi-Fachzeitschrift, vor allem in Sachen Cd-Klang einiges bieten. Würde mich wundern wenn die das auch festgestellt haben und nix davon schreiben.

ICh guck mal nach 'ner anderen Hu aber das wird wohl nicht so einfach werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dumme Frage zum Gain Regler
USA-Alex am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  45 Beiträge
Gain Regler Prinzip
Gimmimoorhuhn am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  26 Beiträge
Wie weit kann ich den Gain-Regler drehen?
silas am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  7 Beiträge
Pioneer BT55 Grundrauschen
Foomatic am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  11 Beiträge
Wie stelle ich ein HU-seitiges "Ploppen" beim Motorstart ab?
BerndK2 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  14 Beiträge
Grundrauschen - Vom Radio?
F22 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  7 Beiträge
Starkes Rauschen nach Antennentausch
harmanfan am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
HU
Opel_Fan am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
Gain Regler wie weit aufdrehen ?
Rob_Darken am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  4 Beiträge
- - - Einpegeln / GAIN? - - -
SHA-GY_69 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitgliedaudiofullmax
  • Gesamtzahl an Themen1.376.359
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.231