Probleme mit Lima oder Batterie im Golf 2

+A -A
Autor
Beitrag
nvader
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 21:39
Hi Leute,

hab seit ungefähr einer Woche eine Signat Ram 2 Mark 2 verbaut mit (s. unten) Equipment. In den letzten Tagen fällt mir auf, dass das Auto nicht mehr so leicht angeht, habe aber zum Glück bisher noch keine Starthilfe benötigt. Ich kann, dass Problem immer feststellene nach kürzeren fahrten (10-20min) mit lauter Musik. Ich befürchte, dass die Lima zu schwach ist und die Batterie nicht richtig aufzuladen kann.
Also Lima wird wohl noch die Serienausstattung sein und die Batterie ist wohl auch eher Standart (55AH/400A), steht noch was drauf von Calciumzeugs. Habt ihr mir vll einen Tipp. Was KFZ Reperaturen bzw. Tausch von irgendwas angeht sollte kein Problem sein, da ich 4 KFZ-Mechaniker in der Verwandschaft habe, jedoch wollte ich erstmal hier im Forum fragen, was zu empfehlen wäre. Und das mich der Spaß kosten würde, je nach dem (neue Batterie bzw. Lichtmaschine)

Gruß nvader


[Beitrag von nvader am 23. Apr 2007, 21:41 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 23:31
Problem sind wohl die Kurzstreckenfahrten, wobei 20 min schon nicht mehr als solche anzusehen ist.

Das wichtigste wäre, deine Batterie einmal durch eine wirklich lange Fahrt oder mit einem Ladegerät richtig voll zu machen.

Danach solltest du einige Tage beobachten, wie sie sich verhält.

Eine Bleibatterie am der unteren Grenze zu betreiben ist für sie ziemlich schnell tödlich, also tu was dagegen.
-ACE-
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2007, 00:34
Hi. Bei 4 Mechanikern in der Familie solltest du dir von einem mal deine Batterie und Lima durchtesten lassen...
Vieleicht ist die Bat einfach nur alt bzw. der Regler der Lima verbraucht-kaputt...

Natürlich ist gegen den Vorschlag mit dem Vollladen nichts einzuwenden.

Teste aber auf jeden Fall alles durch, bevor du dir was neu kaufst...

Mfg: Ace
bruce_will_es
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2007, 21:06
würd ich auch machen lassen!

grundsätzlich:
pflegeladen erhöt die lebensdauer einer bat!! also ruhig ab und zu nachladen!

gruß bruce
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie & Lima
Thooradin am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  6 Beiträge
Lima Pfeifen Golf 5
Schmirgus am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  16 Beiträge
Batterie oder Lima?
Detlef45 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  13 Beiträge
2te Batterie oder Lima???
Elo-C am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  28 Beiträge
Lima-Pfeiffen Golf 4 TDI
Tomacar am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  14 Beiträge
Lima Pfeifen bei Golf 4 erledigt
Rübelzahl am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  15 Beiträge
Niedrigere Spannung, Batterie? Lima?
Woofercooker am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  34 Beiträge
Batterie
jetta2l am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  12 Beiträge
Reicht große Batterie oder doch neue Lima??
D3M am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Wie dick Stromkabel Lima -> Batterie
bingo5 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen