Remote kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
prdX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2007, 08:34
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Hifi :-(
Seit neustem is bei meinem Radio nun auch das Remotekabel ausgefallen. Ist einfach keine Spannung mehr drauf und daher gehen auch meine Endstufen nicht mehr an.
Da es letztens erst wegen einer anderen Sache in der Reparatur war, will und kann ich es nicht nochmals für viel Geld einschicken.

Meine Frage ist nun, ob ich ohne Probleme Zündungsplus als Ersatz für die Remotespannung vom Radio benutzen kann.
Was gibt es dort für Risiken? Muss da ein Relais oder ähnliches zwischengeschaltet werden? Sind die Ströme und Spannungen vergleichbar mit der Remotespannung vom Radio? Können irgendwelche Schäden an der Elektronik vom Auto oder sogar Kabelbrände dadurch entstehen?

Wäre nett wenn ihr da ein paar Ratschläge für mich habt bzw. ob ich das lieber ganz sein lassen sollte und das Radio unbedingt einschicken muss.

MfG Daniel
Calima82
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2007, 08:40
Bist du sicher, das es am Radio liegt, wo hast du die spannung gemessen ? Kannst du einen Kabelbruch hinter dem Radio ausschließen ? Das was du vor hast, würde ich persöhnlich nicht machen !


Mfg Chris
DerSensemann
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2007, 08:45
Moin,

gibt es noch einen Ausgang für eine eletrische Antenne an deiner HU?

Gabor
prdX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2007, 10:10
Ich bin gerade etwas verwirrt. Was meinst du mit elektrischer Ausgang für Antenne?
Den normalen Antennen Input fürs Radio? Den hab ich. Und ich hab noch ein anderes schwarzes AUX Kabel, wofür auch immer das ist.
Das Pioneer hat eine recht gute Ausstattung, deswegen wird das wohl dabei sein.

Achja und einen Kabelbruch kann ich auch ausschließen.


[Beitrag von prdX am 25. Mai 2007, 10:11 bearbeitet]
DerSensemann
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2007, 10:21
Nein, nicht den normalen Antenneninput. Den Output, der automatische Antennen beim Einschalten des Radios ausfahren lässt. Den kann man auch als Remote "missbrauchen".
prdX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mai 2007, 15:01
Hm, nein ich glaube sowas hat das Radio nicht. Schaue aber heute nochmal nach.
Also ihr meint an Zündungsplus oder ähnliches sollte ich nicht gehen?
heimleiter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mai 2007, 16:49
dann sollte aber ein schalter dazwischen, weil die stufen sonst immer an sind
ICE_Barchfeld
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mai 2007, 04:07
Warum immer an? Das Zündplus ist das Plus, das anliegt wenn die Zündung an ist. Es ist also kein Schalter nötig.

Genau dieses Zündplus schaltet auch das Radio an und kann genauso eine Stufe schalten. Es muss doch nur ein Relais anziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remotekabel bei Kenwood Radio!
MPH_the_Legend am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
Frage zu Zündungsplus
Falk7 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  5 Beiträge
Radio kaputt
DaNi_ am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  10 Beiträge
Radio geht nicht mehr
BigFoot49 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  4 Beiträge
Allgemeine Frage zu Remotekabel
Kein_Experte am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Zündungsplus für HU
Golf_5 am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  3 Beiträge
radiosicherung flog -> kein ton mehr vom radio
da_ph!L am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  5 Beiträge
Radio+Anlasser Problem
dumper am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  8 Beiträge
An welchem Kabel zieht der Radio im Betrieb Strom?
Astra_Turbo am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  19 Beiträge
Zündungsplus-Problem
cruiser am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353