Allgemeine Frage zu Remotekabel

+A -A
Autor
Beitrag
Kein_Experte
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2012, 15:11
Hallo,
meine Frage bezieht sich mehr auf meinen anderen Thread, aber ich würde das gerne hier fragen.
Wenn aus meinem Radio ein fertiges Remotekabel rauskommt (steckt bereits im Radio), und ich mir nicht sicher bin, wo genau es rangesteckt werden muss, kann ich das dann einfach so lange probieren, bis es klappt?
Nicht dass es einen Kurzschluss oder so gibt.
Das Remotekabel muss vom Radio in einen der vielen Blöcke rein - ich weiß aber nicht wo.
(Bekannter meint einfach in den Pin für die Zündung.)

Ich würde jetzt so vorgehen:
Aus dem Radio hängen mehrere halbfertige Kabel raus, unter anderem P.Control, was laut Handbuch für eine externe Endstufe ist.
(Auf dem anderen steht zwar Remote cont aber das ist für eine Lenkradfernbedienung - total verwirrend!)
Das Kabel würde ich mit dem einzelnen Remote-Kabel, was in so einem roten Block hängt, verbinden.
(z.B. mit Klebeband)
Dann würde ich das fertige Kabel aus dem Block entfernen (weil ich den nicht brauche) und in einen der großen Blöcke, die vom Auto kommen, anklemmen.
Würde dann so hier aussehen:
http://img822.imageshack.us/img822/2646/komplette3schritte.jpg

Ich kann mir vorstellen dass das jetzt alles sehr verwirrend wirkt, aber glaubt mir, mir geht es da nicht anders.
Um ganz ehrlich zu sein habe ich überhaupt keine Ahnung...

Danke für jede Hilfe!
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:06

Kein_Experte schrieb:
kann ich das dann einfach so lange probieren, bis es klappt?

Klar kannst Du, irgendwie bekommst Du es dann schon kaputt.
Natürlich kann es einen Kurzschluss geben.

Um ganz ehrlich zu sein habe ich überhaupt keine Ahnung

Dann lass Die Finger davon.
Ich auch nicht nach Deiner Beschreibung.

mfg Karl
Kein_Experte
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:46
Ok.

Ich versuch mal am Montag oder am Dienstag zu einem ACR zu fahren.
Wer weiß, vielleicht können die mir ja helfen.
Aber nicht dass die dann 3 Stunden dran sitzen und ich 100 € los bin...

Grüße
akem
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2012, 20:17
Remote ist keine EINgang des Radios sondern ein AUSgang! Damit schaltest Du Zubehörgeräte wie Endstufen vom Radio aus ferngesteuert ein und aus. Also nix mit Zündung...

Gruß
Andreas
WhiteRabbit1981
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 21:07
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remotekabel: egal?
WhiteRabbit1981 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  12 Beiträge
ISO Stecker remotekabel
simon333 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  10 Beiträge
Remotekabel bei Kenwood Radio!
MPH_the_Legend am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
Allgemeine Infos zur Batterie
Rob_Darken am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  23 Beiträge
Powercap allgemeine Fragen
tu0173 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
ALLGEMEINE FRAGEN ZUR ENDSTUFE !
Schimo am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  19 Beiträge
kleine Frage zum Remoteanschluss
tobilly am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  3 Beiträge
frage zu kondensatoren
theneoinside am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  3 Beiträge
Remote Frage
juzzyfruit am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
Ohm Frage
vanguard3 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451