Subwoofer über Endstufe zum funktionieren bringen.

+A -A
Autor
Beitrag
Evgenijx
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 16:06
Hallo, liebe hifi-froum Community,

ich habe mir ein Ibiza bj 03 gehollt und wollte nun einen Subwoofer anschliessen ( Magnat x 130 neon http://www.ciao.de/Magnat_XTC_130_NEO__2336471). Ich bin ein Anfänger in dem Gebiet, wollte es aber trotzdem mal probieren.

Meine Endstufe bekame ich "vererbt" und wollte diese eig auch nutzen ( RTO Sx-7500N 600Watt) ( ein altes ding, soltle aber genügen für meinen Anspruch) (ein 4 Kanal Verstärker).

Da ich mit den Boxen in meinem Ibiza recht zufrieden bin, (von Werk son Multimedia Dings mit 6 Boxen), hat mir nur der Bass gefehlt und ich dachte ich könnte dies mit dem Subwoofer hinkriegen.
Zudem muss ich sagen ich bin nicht der Musikjunkie,der unbedingt glassklare und reine Töne hören wollte, deswegen ja nur lediglich 130€ beim Mediamarkt für das Magnatteil.

Mein Radio ist das Kendwood KDC-W4534 http://www.kenwood-e...eivers/cd/KDC-W4534/

Da ich dachte das meine Boxen mir genügen wollte ich nur meinen Subwoofer an die Endstufe hängen. Massekabel, +Pol und Remotekabel habe ich auch gelegt. (Beleuchtung leuchtet (extra Stromkreis) und das Powerlämpchen von der Endstufen auch.)


Nun tu ich lieber ein Bild hinzufügen um das besser zu verdeutlichen: http://img216.imageshack.us/my.php?image=subwooferhl3.jpg


Die normalen Boxen von meinem Auto wollte ich eig. normal dranlassen also nicht über den Verstärker, nur den Subwoofer. Und dieser sollte halt über die Cinch Eingänge vom Radio das Signal kriegen.

Hab ich da n Denkfehler?????

Also im Fazit ist mein Problem es will kein Bumps kommen,...
interessant ist auch wenn alles angeschlossen ist und ich das +kabel vom Subwoofer entferne kommt son Plomp.... .Aber auch nur ein-2mal dann ist nix. Mehr aber auch nicht.

Bitte um Hilfe hab echt keinen Plan mehr...
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 17:02
Hast du die Einsteigertipps gelesen? (meine Signatur) wenn da alles so gemacht wurde, und nicht geht, dann guckst du folgendes nach:

Leuchtet die Power-LED an der Stufe?
Leuchtet die Protect-LED?
Wie ist die Spannung an den Klemmen?
Ist der LS kurzschlussfrei und richtig angeschlossen?

So können wir dir leider noch nciht wirklcih helfen
Evgenijx
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2007, 19:07
Erstmal danke für deine Antwort. Nein, hab die net gelesen werde dies aber unverzüglich machen.

Eines kann ich aber sagen. Die Protection LED lecuhtet nicht. wie kann ich dies bewerksteligen?


danke
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 19:24
also die Protection LED darf nicht leuchten, sonst ist die Endstufe hinüber

Versuche mal ein anderes Signal über die Endstufe laufen zu lassen, sprich MP3 Player oder sowas dran hängen.

Falls dann immernoch nichts kommt, dann liegts wohl an der Stufe oder am Sub.

Wo kommst du denn her?
Evgenijx
Neuling
#5 erstellt: 23. Sep 2007, 21:45
Hehe ok, aufjedenfall habe ich das mit dem Mp3 player gerade gemacht und es geht (remote immer noch übers Radio)

Nun heist es das das Problem daran liegt das kein Signal ausm Radio kommt oder?
Was gibts da für Möglichkeiten?

1.Kabel Kaputt?
2. Cinch ausgang am Radio falsch?
...?

Danke aufjedenfall für die Hilfe, bin nun megaglücklich das die schonmal so funktioniert^^.

Komme aus Ludwigsburg, nähe Stuttgart
Evgenijx
Neuling
#6 erstellt: 24. Sep 2007, 19:46
Hat da niemand eine Idee?

danke
pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2007, 20:58
ALaso ich würde zuerst dsa Cinch-Kabel testen.

Fliegend eins zum Radio und zur Stufe legen, und gucken obs geht. Durchmessen bringts nicht, hier muss man einfach testen.

gehts dann immernoch nicht, isses wohl das Radio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe auf den Subwoofer ?
toby51 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  16 Beiträge
Subwoofer (Doppelschwingspule) + Mono-Endstufe
slokie am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  9 Beiträge
endstufe + subwoofer problem
hell-escort am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  19 Beiträge
Welche Endstufe für den Subwoofer ?
triplexx am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  17 Beiträge
Endstufe zu schwach für Subwoofer?
Phreneticus am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer und Lautsprecher an endstufe
Kajott am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer Freeair für 190er
Scubasam am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  10 Beiträge
Würde ein Cap was bringen?
Speedy1984 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  7 Beiträge
Zweiten Subwoofer anschließen Experten gefragt
Mal136 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  4 Beiträge
Funktionstest der Endstufe zu Hause?
nero2210 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.563 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedUelmtuelp
  • Gesamtzahl an Themen1.412.182
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.884.702